Beiträge von Boll


    heineken (Eduard J.)
    (Fabian B.) Boll

    2. BuLi - 17. Saison - 29. Spieltag

    Petric (1)
    (1) Almeida
    Zuschauer: 23.000

    S P I E L B E R I C H T

    Im Nachholspiel vom 29. Spieltag, trennten sich Holstein Kiel und St. Pauli mit einem 1:1

    Im ersten Durchgang bestimmte Kiel das Spielgeschehen und ließ St. Pauli kaum zur Entfaltung kommen. In der Offensive blieben allerdings einige Chancen ungenutzt.

    In der zweiten Halbzeit war es dann aber soweit und Mladen Petric erzielte den Führungstreffer für Holstein in der 53. Minute, nachdem er im Strafraum drei St. Paulianer ausstiegen lies.
    St. Pauli musste jetzt mehr tun und traute sich nun auch mehr zu und drängte auf den Ausgleich, der in der 67. Minute fiel. Ramos legte aus 10 Metern quer auf Almeida, der den Ball an Fromlowitz vorbei ins kurze Eck schob.
    Nun sahen die Zuschauer eine offene, sehr spannende Partie, in der beide Teams noch zu gefährlichen Chancen kamen. Das leichte Übergewicht lag in den Schlussminuten bei St. Pauli, die es aber mehrfach versäumten den 2. Treffer zu erzielen.
    So blieb es dann beim insgesamt verdienten Unentschieden.

    Boll (Fabian B.)
    (Josef Hartl) Senf

    2. BuLi - 17. Saison - 26. Spieltag

    Ignjovski (1)
    Naki (1)
    Ramos (4)
    Almeida (1)
    (1) Gerber
    (1) Modeste
    Zuschauer: 27.600

    S P I E L B E R I C H T

    Hatte der Fußballgott (FIFA) die Finger im Spiel?

    Diese Frage stellten sich wohl viele Fans, denn dieses Spiel war total verrückt.
    Ingolstadt begann schwungvoll und mit schnellen Kombinationen, brachte St. Pauli keine Gelegenheit zum Atmen, so folgte dann nach mehreren vergebenen Hochkarätern das überfällige 0:1 für die Gäste aus Ingolstadt in der 16. Minute durch Gerber. Bis hierhin war der Platz sehr schwer zu bespielen, doch in Folge sollten die Platzbedingungen teilweise besser werden. St. Pauli kam dann besser ins Spiel und Ramos beförderte einen Kopfball mit viel Schwung ins Tor - 1:1 in der 26. Minute. Nun kamen auch die Hausherren besser in die Partie und kamen durch Naki - nachdem die rechte Abwehrseite von Ingolstadt geschlafen hatte zur 2:1 Führung in der 37. Minute. Den Schlusspunkt im ersten Durchgang setzte Hugo Almeida in der 45. Minute nachdem er einen Mustergültigen Pass von Jansen in die Schnittstelle gespielt bekam und dann zum 3:1 vollstreckte.

    In der zweiten Hälfte machte Ingolstadt hinten immer mehr auf und so konnte Ramos in der 52. Minute seinen zweiten Treffer in diesem Spiel markieren. In der 60. Minute kam Ingolstadt durch Modeste's Tor zu 4:2 nochmal ran, doch Ramos erhöhte für St. Pauli in der 69. und 83. Minute auf 6:2 ehe Ignjovski in der 87. Minute den 7:2 Endstand markierte.

    Stimmen nach dem Spiel
    FC Ingolstadt: "Glückwunsch an Pauli. Wir haben gut begonnen und hätten eigentlich 4:0 führen müssen. nach dem Ausgleich drehte sich das Spiel total. Der Sieg geht im Endeffekt dann durchaus voll in Ordnung, auch wenn die höhe und das Zustandekommen für uns natürlich sehr unglücklich war..."

    FC St. Pauli: "Ich bin froh, dass wir gegen die Schanzer gewinnen konnten, doch so wirklich freuen können wir uns über den Sieg nicht, da wir beim Zustandekommen extrem viel Glück auf unserer Seite hatten und quasi jeder Schuss drin war und nicht unsere Leistung, die aber mit zunehmenden Spielverlauf besser wurde, nicht der entscheidende Faktor in diesem Spiel war. Läuft es normal ist das Spiel nach 30 Minuten gegessen und Ingolstadt der Sieger, aber der Fußballgott war heute wohl braun-weiß. Das Hohe Ergebnis tut mir für die sympathischen Schanzer sehr Leid und hoffe, dass sie im nächsten Spiel wieder gewinnen können. Ich wünsche ihnen noch viel Erfolg für die Rest-Rückrunde!"

    Alejandro (Alexander Fiebig)
    (Fabian B.) Boll

    2. BuLi - 17. Saison - 25. Spieltag

    Petersen (1)
    (1) Koo
    Zuschauer: 27.000

    S P I E L B E R I C H T

    Erneutes Remis zwischen Cottbus und St. Pauli

    Beide Mannschaften ließen zu Beginn des Spiels sehr wenig zu, das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. So passierte im ersten Durchgang auch wenig erwähnenswertes.
    Als sich einige Fans schon in die Halbzeitpause verabschiedet hatten, erzielte Cottbus mit dem ersten Torschuss das 1:0 nach einem schönen Dribbling von Sukalo im 16er von St. Pauli. Sukalo musste den Ball nach seinem "Tänzchen" nur noch quer auf den frei stehenden Petersen schieben, der die Kugel mühelos im Tor unterbrachte.
    Zur zweiten Halbzeit investierte St. Pauli mehr uund wurde dann in der 73. Minute belohnt, nachdem Ramos' Schuss noch pariert wurde, stand Koo genau richtig um den Ball aus spitzen Winkel ins lange Eck zu befördern. Die Flugbahn des Balles erinnerte an Götzes Tor im letztjährigen WM-Finale.
    Am Ende trennten sich Cottbus und St. Pauli wie im Hinspiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

    Stimmen nach dem Spiel
    Energie Cottbus: - folgt -

    FC St. Pauli: "Hmm, gefühlt spielen wir ständig 1:1 mal mit einem Ausreißer nach oben, mal nach unten. So ganz zufrieden können wir nicht sein, auch wenn das Unentschieden schon gerecht ist. Nur müssen wir jetzt mal wieder dreifach Punkten um mal einen Schritt Richtung Klassenerhalt zu schaffen. Ich wünsche Cottbus noch viel Erfolg!"
    Nagut, ich bin ausgebildeter Mediengestalter Digital & Print, Fachrichtung Konzeption und Visualisierung.
    Besser so? D ;)
    Wäre auch für eine Neugestaltung der Seite.

    Ich bin von Beruf Grafiker/Webdesigner und könnte schauen, ob ich etwas Zeit finde bei der Gestaltung zu helfen :)
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Mensch Boller, langsam solltest du mal punkten ([/quote]

    Gesagt, getan :)

    [quote][i]Original von Elli[/i]
    Hut ab! Nach nem 1:3 einen so objektiven Bericht zu schreiben. Ich drück die Daumen, dass bald wieder über eigene Punktgewinne berichtet werden kann.[/quote]

    Ist für mich selbstverständlich. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich im wahren Leben ein leidgeprüfter Jugendfußball-Trainer bin^^

    Serpico (Maik Dodge)
    (Fabian B.) Boll

    2. BuLi - 17. Saison - 21. Spieltag

    Akpala (1)
    (1) Naki
    (2) Ramos
    Zuschauer: 40.700

    S P I E L B E R I C H T

    Trainer Boll greift in die TrickTrikotkiste

    Beim Auswärtsspiel des FC St. Pauli in Saarbrücken sahen die Fans ihre Kiezkicker mal nicht in braunen oder weißen Jerseys sondern im schwarz-türkisen dritten Trikot, welches heute ihre Premiere haben sollte.

    Man spürte deutlich, dass St. Pauli mit Wut im Bauch auf den Platz ging, verlor man doch die vergangenen Spiele sehr unglücklich.
    In den ersten 8 Minuten kam Saarbrücken kaum aus der eigenen Hälfte raus, St. Pauli hatte zu dem Zeitpunkt schon zwei sehr gute Gelegenheiten ausgelassen. Die beste Gelegenheit hatten die Gastgeber in der 15. Minute, doch der stramme Schuss aus gut 23 Metern knallte gegen die Latte und dann St. Paulis Jansen vor die Füße, der schließlich den Gegenangriff einleitete. Doch auch dieser fand den Weg nicht ins Tor.

    Nach dem Seitenwechsel tankte sich Almeida in der 51. Minute über den linken Flügel alleine durch und brachte eine scharfe Flanke, die Adrian Ramos mit einem sagenhaften Gewaltschuss volley in die Maschen drosch - Keine Chance für Saarbrückens Keeper.
    Nun machten die Gäste mehr Druck und erspielten sich die nächste gute Möglichkeit. Ramos sah Naki frei auf das Tor zurennen und spielte ihm einen super Ball zu. Nach einer kurzen Annahme haute auch Naki einen Gewaltschuss in das Gehäuse von Fährmann (56. Minute). Er konnte ienem schon bald Leidtun.
    Sieben Minuten später holte Saarbrücken eine Ecke raus, die Akpala mit einem ganz starken Kopfball ins lange Eck beförderte undsomit auf 1:2 verkürzte.
    Wer nun dachte, dass St. Pauli wieder einbrechen würde, irrte sich, denn in der 69. Minute stellte Ramos den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Endstand 1:3!

    Stimmen nach dem Spiel

    1.FC Saarbrücken: - folgt evtl. noch? -

    FC St. Pauli: "Kurz vor Anpfiff habe ich mir gedacht, dass wir einfach mal unser Ausweichtrikot anziehen, schließlich haben wir damit noch nie gespielt. Da dachte ich mir, dass es einen positiven Effekt auf die Jungs haben könnte und sie mit den alten Trikots auch die alten Probleme in der Kabine lassen.
    Es scheint geholfen zu haben.
    Wir haben über 90 Minuten das Spiel voll im Griff gehabt, super Torchancen kreiert und sie auch endlich mal genutzt. Dass wir nach dem Gegentreffer nicht wieder eingebrochen sind, zeigt die Charakterstärke der Mannschaft. Nun freuen wir uns ein paar Tage über den wichtigen Sieg, wissen aber auch, dass wir nun nachlegen müssen um zu zeigen, dass dies keine Eintagsfliege war. Ich wünsche Saarbrücken alles gute für die restliche Rückrunde!"

    Boll (Fabian B.)
    (Manuel Liebelt) xxmanu1984xx

    2. BuLi - 17. Saison - 19. Spieltag

    Ignjovski (1)
    (1) Rudnevs
    (2) Kweuke
    Zuschauer: 25.300

    S P I E L B E R I C H T

    St. Pauli begann gut, spielte druckvoll nach vorne und kam auch durch Ignjovski zum Führungstreffer. Die Fans durften das erste Heimtor der Rückrunde bejubeln. Nachlassen wollten die Kiezkicker nicht, versäumten aber das zweite Tor nachzulegen. So reichte den Löwen, wie auch vielen anderen Gegner der Kiezkicker eine gute Torchance um den Ausgleich zu erzielen (Kweuke, 45. Minute).
    St. Pauli versuchte nun noch mehr zu investieren, kam aber nicht zum Torerfolg.
    So kam es, wie es kommen musste und Kweuke schoss die Sechziger mit 2:1 in Führung.
    St. Pauli wollte jetzt mit aller Macht wenigstens noch den Ausgleich schaffen und warf alles nach vorne. Da hatten die Löwen dann leichtes Spiel und konnten einige schnelle Konter fahren. In der 90. Minute machte Rudnevs mit dem 3:1 alle Hoffnungen von St. Pauli zu nichte.

    Besiktas75 (Mehmet Dogan)
    (Fabian B.) Boll

    2. BuLi - 17. Saison - 18. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Mandzukic
    Zuschauer: 35.700

    S P I E L B E R I C H T

    Bei de Mannschaften starteten verhalten in die Partie. Es fand viel Mittelfeldgeplänkel statt. Kaum einer der Spieler hatte Ideen oder fand zu kreativen Lösungen um zum Torabschluss zu kommen. Die ersten relativ gefährliche Situation war ein strammer Schuss an die Latte der Mainzer von Gästestürmer Hugo Almeida kurz vor der Halbzeit. Fast im Gegenzug dann die erste gute Gelegenheit für die Mainzer, die durch die St. Pauli Abwehr durchbrachen, im 1vs.1 gegen Torwart Pliquett allerdings den kürzeren Zogen.
    So ging es dann mit dem Remis in die Kabinen.
    Die zweite Halbzeit zeigte kaum Besserung. Allerdings konterten die Mainzer immer wieder gut, überrumpelten die Defensive der Kiezkicker, scheiterten dann aber entweder an Pliquett oder sich selber. Die Stürmer zeigten sich in den Situationen leicht verunsichert.
    Die beste Gelegenheit auf Seiten der Gastmannschaft hatte Hugo Almeida in der 59. Minute mit einem Kopfball, den Miller überragend über die Latte lenken konnte. Die darauf folgende Ecke brachte nichts ein.
    Es lief bereits die Nachspielzeit, als sich Adrian Ramos umringt von 4 Gegenspielern in den Strafraum der Mainzer reinarbeitete und mustergültig auf den Mitlaufenden Mandzukic querlegte. Dieser musste nur noch seinen Fuß hinhalten um den Ball aus knapp 4 Metern im Tor unterzubringen. Miller hatte hierbei keine Chance.
    Die Mainzer danach nochmal mit einer Gelegenheit, doch der Schuss ging am Kasten vorbei.

    Stimmen nach dem Spiel
    Mainz 05: - folgt evtl. später? -

    FC St. Pauli: "Ein Unentschieden wäre sicherlich gerechter gewesen. Allerdings nehmen wir die 3 Punkte sehr gerne mit. Das wir nun einen kleinen Punktevorsprung vor Mainz haben ist dabei besonders gut um uns nun Stück für Stück aus dem Tabellenkeller rauszuarbeiten. Ich wünsche den Mainzern dennoch viel Erfolg für die restliche Saison und wünsche mir ein Wiedersehen in der kommenden Saison!"

    Toto Torro (Thomas Neukirch)
    (Fabian B.) Boll

    2. BuLi - 17. Saison - 17. Spieltag

    Deisler (1)
    (1) Mandzukic
    (1) Ramos
    Zuschauer: 18.000

    S P I E L B E R I C H T

    St. Pauli gewinnt Kellerduell in Schönberg

    Die erste Halbzeit war fast ohne Highlights, das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang Sebastian Deisler mit dem ersten Torschuss der Schönberger die 1:0 Führung.
    In der zweiten Halbzeit begann St. Pauli mit mehr Zug zum Tor und drehte durch die Tore von Ramos (51.) und Mandzukic (56.) das Spiel und hatte das Zepter weitestgehend in der Hand, lies hinten nichts mehr anbrennen.

    Stimmen nach dem Spiel
    FC Schönberg: - Kein Kommentar -

    FC St. Pauli: "Alles in allem ein verdienter Sieg. Wir haben im ganzen Spiel nur eine Chance zugelassen, die dann auch zum Gegentreffer führte. Ich bin froh, dass wir uns gegen einen direkten Konkurrenten durchsetzen konnten und den Abstand zu den Abstiegsplätzen etwas vergrößern konnten. Ich wünsche Toto weiterhin viel Erfolg!"

    Wiegele (Patrick Wiegele)
    (Fabian B.) Boll

    2. BuLi - 17. Saison - 13. Spieltag
    da Silva (1)
    (1) Mandzukic
    (1) Almeida
    Zuschauer: 35.000

    S P I E L B E R I C H T
    Im Nachholspiel vom 13. Spieltag kam es zum Duell zwischen Arminia Bielefeld und St. Pauli.
    Von Beginn an spielten die Gäste aus Hamburg selbstbewusst und druckvoll nach vorne. So dauerte es nur bis zur 14. Minute bis Hugo Almeida die Kiezkicker mit 1:0 in Führung schoss.
    Zwei Minute später hätte sogar das zweite Tor nachgelegt werden können, vielleicht sogar müssen, doch bei dem Angriff versagten die Nerven. Doch St. Pauli beherrschte den weiteren Verlauf derersten Halbzeit das Spielgeschehen und so war der Pausenstand von 1:0 auch hochverdient.
    Bielefeld versuchte im zweiten Durchgang mehr und erzielte in der 68. Minute durch Da Silva den Ausgleich - mit dem ersten Torschuss!
    Die Gäste erholten sich allerdings schnell von dem Schock und Mandzukic tankte sich in bester Robben-Manier von rechts durch, kappte ab Richtung Strafraum und zirkelte den Ball unhaltbar ins lange Eck.
    Die letzten 15 Minuten probierten die Gastgeber nochmal alles und brachten St. Pauli nochmal ins Schwimmen, doch an diesem Tag sollte es nicht sein.


    Stimmen nach dem Spiel
    Arminia Bielefeld: "Mal wieder haben wir gegen einen gleichwertigen Gegner verloren! Nun müssen wir nach vorne blicken und den Abstiegskampf annehmen, sonst gibt es ein böses erwachen! Glückwunsch an St.Pauli, die das heute taktisch sehr gut gemacht haben!"

    FC St. Pauli: "Ich bin glücklich über den Sieg, den wir uns durch hartes Training und ein super Spiel erarbeitet haben.
    Wir hatten bis zur 75. Minute das Spielgeschehen voll im Griff, haben danach die Führung in Bielefelds Drangphasae gut verteidigt. So kann es gerne weitergehen."

    Boll (Fabian B.)
    (daniel liebelt) Daniel310808

    2. BuLi - 17. Saison - 12. Spieltag

    Ignjovski (2)
    Ramos (1)
    (1) Marica
    (1) Lakic
    Zuschauer: 29.900

    S P I E L B E R I C H T

    Erster Saisonsieg im 11. Anlauf

    St. Pauli kann es doch - Siegen. Nachdem Kiel in der 25. Minute durch Marica in Führung ging und diese in der 32. Minute durch Lakic ausbaute, dachten viele, dass St. Pauli auch dieses Mal keinen Sieg einfahren wird - zumal gute Chancen wieder vergeben wurden. Beste Chance der Hausherren war ein Aluminiumtreffer. Doch in der Halbzeitpause fand Trainer „Boller“ die richtigen Worte.
    In der zweiten Halbzeit kämpfte die Millerntorelf um jeden Zentimeter und wurde belohnt. Ignjovksi erzielte in der 66. Minute den Anschlusstreffer und legte 13 Minuten später nach - der Ausgleich. In der 87. Minute machte Adrian Ramos den Sieg perfekt.

    Stimmen nach dem Spiel
    Holstein Kiel: - folgt -

    FC St. Pauli: "Nachdem wir in den letzten zwei Wochen gut trainiert haben und unsere Platzbedingungen besser geworden sind, war ich fest davon überzeugt, dass wir das Spiel heute als Siege beenden. So war es dann auch. Wir waren bissiger, hatten die zweite Halbzeit komplett unter Kontrolle. Nun müssen wir aber zeigen, dass es nicht ein Ausrutscher nach oben war, sondern die nächsten Spiele nachlegen. Ich wünsche Kiel alles Gute! Bis zum Rückspiel!"

    Boll (Fabian B.)
    (Mehmet Dogan) Besiktas75

    2. BuLi - 17. Saison - 1. Spieltag

    Koo (1)
    (1) Veiga
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    Zum Nachholspiel des ersten Spieltages empfing der FC St. Pauli den FSV Mainz 05.

    Die Gäste erhielten in der 8. Minute aus gut 30 Metern einen Freistoß. Sie führten ihn kurz aus und kombinierten sich durch die St. Paulianer Abwehr durch. Veiga erhielt daraufhin die Chance und erzielte den Führungstreffer für die Mainzer.

    In der 34. Minute konnte sich Koo mit durch einen Doppelpass mit Hugo Almeida durch die gegnerische Abwehr durchsetzen und erzielte den Ausgleichstreffer.

    Hauptsächlich fand das Spiel im Mittelfeld statt, Torchancen blieben Mangelware. So trennten sich die beiden Vereine leistungsgerecht mit einem Unentschieden.

    Topolino (Christoph Fox)
    (Fabian B.) Boll

    2. BuLi - 17. Saison - 5. Spieltag

    Dede (1)
    Tuncay (1)
    (1) Ignjovski
    (1) Koo
    Zuschauer: 25.000

    S P I E L B E R I C H T

    St. Pauli steigt nun auch in den Ligabetrieb ein.

    Nun ist es dem FC St. Pauli möglich wieder in der Liga mitzumischen und startete nun am 5. Spieltag in Verl.
    Komplett ohne Vorbereitung ging es für die Kiezkicker zum Auswärtsspiel und sie wurden böse überrascht. Bereits in der 4. Minute gingen die Gastgeber durch Tuncay mit 1:0 in Führung. Tuncay wurde von seinem Mitspieler geschickt, der herauseilende Keeper Pliquett wurde stehen gelassen und trocken eingenetzt.
    Nach einem dümmlichen Foul am Verler Keeper, sah Ramos in der 8. Minute bereits die gelbe Karte.
    Dede erhöhte in der 17. Minute auf 2:0, was auch den Halbzeitstand markierte.
    In der 63. Minute sah St. Paulis Adrian Ramos nach einem Foul die Gelb-Rote Karte. Da sollte das Spiel doch eigentlich gelaufen sein, dachten sich viele Zuschauer. Doch auf einmal blühte St. Pauli förmlich auf, kämpfte und Koo schoss in der 70. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1. Nur vier Minuten später erzielte Ignjovski den Ausgleichstreffer zum 2:2 Endstand.

    Stimmen nach dem Spiel
    SC Verl: "Wir hatten heute einen wie jedes Jahr schweren Gast aus Hamburg in Verl, vor dem Spiel wären wir mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, nach einer 2:0 Führung und der dann folgenden roten Karte kiptte das spiel komplett und nur noch Pauli war im Spiel, so gesehen Glückwunsch und wir sehen uns bei einem unserer Lieblingsauswärtsspiele am Millerntor wieder :)"

    FC St. Pauli: "Gefühlt, war es ein sehr unverdientes unentschieden. Statistisch gesehen, war das Spiel sehr ausgeglichen. Ich bin erstmal froh, dass wir nun endlich wieder Pflichtspiele bestreiten können und im ersten Spiel gepunktet haben. Mit dem Ergebnis bin ich soweit erstmal zufrieden. Ich freue mich auf das Rückspiel."