Beiträge von Schweini

für fast
    auf normal schläft man halb ein und macht mir persönlich absolut gar keinen spaß, spiel es derzeit nur auf fast im Managermodus, da ich wenig Zeit hab, wenn ich dann ma eins online spiele auf normal macht mir das spiel absolut kein spaß und ich spiel wieder Managermodus.
    @ Sanik
    du warst in diesem Spiel eines Absteigers nicht würdig.
    War nen super Spiel und danke an Yogi das wir das noch spielen durften und das ihr mir den BVB gleich als erste Mannschaft anvertraut habt. Ich hoffe ich konnt euer Vertrauen bestätigen

@ yogi
    warum seh ich auf dem screen strafpunkte für mich?
    wüsst nich wofür ich die bekommen haben soll
    im letzten Spiel der 1. Bundesliga standen sich

Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt gegnüber .

Zu Beginn erkannte man Borussia Dortmund nicht wieder.

2 Schnelle tore durch Luicao und Plasseneger brachten die Gäste schnell in Führung. Man merkte den Borussen die fehlende Spielpraxis deutlich an.

Doch sie kamen von Minute zu Minute besser ins Spiel.
    und so kam es noch vor der Pause durch Micoud zum 1:2 anschlusstreffer.
    Nach der Halbzeit köpfte dann Amoroso gleich zum 2:2 ein.

Durch Krawalle im Stadion musste die Partie in der 60. Minute unterbrochen werden und konnte erst 10 Minuten später fortgesetzt werden.

Das Spiel ging munter weiter doch das bessere Ende hatte der BVB.
    In der 83. Minute stand Micoud ganz frei im Strafraum und wird mustergültig von Dede bedient.

Endstand 3: 2

Torschützen:
    0:1 Luicao
    0:2 Plasseneger
    1:2 Micoud
    2:2 Amoroso
    3:2 Micoud

Am Ende ein glücklicher Sieg da die Borussen sich schwer taten und sich nur 5,6 Chancen rausspielen konnte und Frankfurt aus seinen Chancen einfach zu wenig machte.

Schweini (Oliver Braun)
    (Patrik Heinje) Pathe

1. BuLi - 8. Saison - 33. Spieltag

Dede (1)
    Micoud (2)
    Amoroso (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 76.200

S P I E L B E R I C H T

Ein Einseitiges Spiel, welches mit deutlichen Conproblemen auf der Hostseite überschattet wurde.

Am Ende ein deutlicher Sieg für den BVB der in der ersten Halbzeit nicht aufzuhalten war und in der 2. Halbzeit auf halten spielte.

Tore

1:0 Amoros (17.)
    2:0 Micoud (20.)
    3:0 Micoud (30.)
    4:0 Dede (53.)

Schweini (Oliver Braun)
    (Michael Jantzer) Hightower

1. BuLi - 8. Saison - 32. Spieltag

Ricken (1)
    Micoud (2)
    (2) Elber

S P I E L B E R I C H T

DIe Saison kehrt sich dem Ende zu, doch beide Mannschaften zeigten einen Atemberaubenden Kampf über 90 Minuten.

Tore:
    0:1 Elber(35.)
    1:1 Micoud (39.)
    1:2 Elber (48.)
    2:2 Ricken (54.)
    2:3 Micoud (65.)

P.S.: mussten beide nach dem SPiel sofort los daher nur ein kurzer Bericht von meiner Seite

crOiX (Sascha Dellnitz)
    (Oliver Braun) Schweini

1. BuLi - 8. Saison - 29. Spieltag

Saglik (1)
    (1) Ramelow
    (3) Micoud
    Zuschauer: 29.100

S P I E L B E R I C H T

Heute war Borussia Dortmund zu Gast bei Waldhof Mannheim

Dortmund ging als Favorit in das Match, aber konnte dies in den ersten Minuten nicht so umsetzen.
    Es war von Beginn an ein muteres Spielchen.
    In der 12. Spielminute dann der erste gefährliche pass von Ricken auf Micoud, der in den freien Raum gestartet war und läuft ganz allein auf Creutzmann zu. Creutzmann kommt herraus und Micoud versucht ihn ins lange eck zu schießen, doch trifft leider nur den Pfosten aber er schaltet am schnellsten und kann zum 0:1 einschieben.

in der 20. Spielminute war dann wieder Micoud zur stelle und konnte ganz locker zum 2:0 erhöhen.

Danach verflachte das Spiel und fand größten Teils nur noch im Mittelfeld statt. Waldhof Mannheim konnte Lehmann in der 1. Halzeit nicht nennenswert prüfen und Dortmund spielte sich keine klaren Chancen mehr herraus. Somit gingen die Teams mit 0:2 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit war es wieder Dortmund die Druck machten und konnten folglich durch Ramelow nach einer Flanke von Ricken in der 52. Spielminute zum 0:3 erhöhen.

Der BVB lag verdient mit 3:0 vorne da von Waldhof Mannheim in der Offensive kaumw as zu sehen war. In der 75. Spielminute konnte Saglik nach schöner Flanke von rechts auf 3:1 verkürzen.

Doch das ließ Dortmund nicht lange so stehen. Micoud schoss in der 81. Spielminute den letzten Treffer des Abends zum 4:1 Endstand.

Der Trainer der Mannheimer verschwand sofort im Kabinengang und die Reporter bekamen ihn nicht mehr vor die Kamera, daher nur eine kurze Stellungnahme des Dortmunder Trainers.

Oliver Braun: Meine Mannschaft hat heute von Beginn an gezeigt das sie noch nicht aufgegeben haben in dem Kampf um den 4. Platz und sofort 2 schnelle Tore geschossen. Danach konnten sie beruhigt das Spiel nach hause fahren.

Schweini (Oliver Braun)
    (Carsten Reichmann) Casimson

1. BuLi - 8. Saison - 22. Spieltag

Ramelow (1)
    Ricken (1)
    Micoud (2)
    (1) Halle
    (1) Luensmann

S P I E L B E R I C H T

Heute kamen es zum Duell der Borussen und den Arminen.

Schnell war klar wer Herr im Haus ist.

14. Spielminute: Flanke von Ricken aus dem Halbfeld mustergültig auf Ramelow und der köpft zum 1:0 ein.

27. Spielminute: Abwurf von Weidenfeller direkt in dei Arme von Ricken, dieser mit Direktabnahme aus 25 Metern und der Ball zappelte im Netz.

Von Bielefeld war bis dahin nicht viel zu sehen.

4 Minuten später Eckball für Dortmund und Micoud stochert ihn zum 3:0 über die Linie.

Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

9 Minuten nach der Pause dann die Entscheidung. 4:0 per Kopfball von Micoud.

Die Arminen beschränkten sich damit die Füße der Borussen an zu visieren.

Am Ende beschränkten sich die Borussen dann auf Gesundheitsschutz und ließen in den letzten Minuten noch 2 Gegentore zu.

Oliver Braun(Borussia Dortmund)
    "Ich bin froh das meine Spieler alle gesund vom Rasen kamen"

Schweini (Oliver Braun)
    (Benjamin Wesche) Boeta

1. BuLi - 8. Saison - 30. Spieltag

Dede (1)
    Ricken (1)
    Micoud (2)
    (2) Mpenza

S P I E L B E R I C H T

Ruhrderby in der Bundesliga

Heute war im Ruhrderby der MSV Duisburg zu Gast bei Borussia Dortmund.

Beide Mannschaften beganner sehr forsch und folglich sollte die erste große Torchance nicht lange auf sich warten. In der 8. Spielminute hatte der BVB Einwurf ca. 25m vom gegnerischen tor entfernt. Der Einwurf wurde schnell ausgeführt auf Dede, der schaut und sieht Micoud in den Strafraum starten und flankt mustergültig aus dem Halbfeld auf dessen Kopf, welcher dann leichtes Spiel hatte und zum 1:0 einköpfen konnte.

Doch wer dachte dadurch wird das Spiel ruhiger und kontrollierter von Dortmund geführt, lag falsch. Duisburg nahm den Kampf auf und es ging die komplette erste Halbzeit hin und her. Chancen auf beiden Seiten doch Duisburg mit den zwingerenden Chancen, aber Lehmann hielt in der ersten Halbzeit seinen Kasten sauber.

Halbzeitstand: 1:0

Die 2. Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Duisburg war weiter am Drücker doch wollte das Tor nicht fallen und der BVB war immer wieder mit den Kontern über die Flügel gefährlich.

So passierte es auch in der 68. Spielminute. Dede mit einem seiner gefürchteten Flankenläufe, doch das er sich 10m vor der grundlinie dreht, damit hat sein Gegenspieler nicht gerechnet. Somit hatte er viel Zeit zum Flanken und fand in der Mitte Ricken der zum 2:0 einköpfen konnte.

Alle dachten das damit das spiel entschieden war. Doch in der 79. Spielminute schöpfte Duisburg nochmal Mut. Mpenza konnte durch einen klugen pass freigespielt werden und ganz locker zum 2:1 einschieben.

Der BVB war nicht lange geschockt und kam auf der rechten seite durch Amoroso,in der 82. Spielminute zum Abschluss doch Jentsch hielt den Ball sicher vor dem herranrauschendem Micoud.
    Alle dachten das die Spielszene damit bereinigt wäre, doch dann setzten Jentsch's Gehirnzellen aus, er legte sich den ball auf den Rasen und übersah Micoud, der wie damals Carsten Jancker, sich frech den ball schnappt und zum 3:1 einschiebt.

Die Abwehr vom BVB war noch im freudentanz da kamen Mpenza und Ahanfouf auf sie drauf zu gestürmt. Sie vernaschten zu 2. die komplette Borussen Abwehr und Mpenza konnte locker zum 3:2 verkürzen.

Doch damit war noch nicht das letzte Tor gefallen. Ricken kam in der 88. Spielminute über links an der Grundlinie noch mal frei zum flanken und sah Dede am langen Pfosten ganz frei. Dieser konnte mit seinem Kopfball das Siegtor zum 4:2 schießen.

Alle Zuschauer die schon eher das Stadion verlassen haben werden mit bedauern im Auto feststellen, dass in den letzten 10 minuten noch 4 Tore fielen.

Am Ende wurde es ein regelrechter Schlagabtausch mit besserem Ende für den BVB.

Die Reporter schnappten sich nachdem SPiel die beiden Trainer zu einer kurzen Stellungname

Benjamin Wesche(MSV Duisburg): "gute leistung meiner mannschaft aber bei der chancenauswertung war heute einfach nich mehr drin."

Oliver Braun (Borussia Dortmund): "Nach der langen Spielpause schaffte es meine Mannschaft jedoch sehr schnell ein Tor zu schießen, doch komischer Weise brachte das Tor keine Sicherheit in die Mannschaft. In den nächsten Tagen werden wir gezielt die Abwehr versuchen zu stabilisieren, damit unsere Stürmer nicht immer 4 Tore schießen müssen (grinst)."

airoxSTAR (Dennis Ringes)
    (Oliver Braun) Schweini

1. BuLi - 8. Saison - 23. Spieltag

Masmanidis (2)
    Iddi (1)
    (3) Micoud
    (1) Amoroso
    Zuschauer: 14.400

S P I E L B E R I C H T

schönes Spiel indem leverkusen schnell mit 2:0 in führung geht durch 2 flanken von der grundlinie.
    Doch Dortmund steckte nicht auf und kämpfte sich zurück mit schönem kombinationsfussball.
    Am ende wäre ein unetschieden gerecht gewesen doch die Dortmunder waren heut das glücklichere Team.

Überragender Mann mit 3 toren, Dortmunds Micoud.

Gruß schweini

Schweini (Oliver Braun)
    (Roland Botzenhard) Cobra

1. BuLi - 8. Saison - 26. Spieltag

Micoud (3)
    Amoroso (1)
    (1) Görlitz
    (2) Makaay

S P I E L B E R I C H T

Nachdem sehr guten Einstand des Interimstrainer mit 4 Punkten aus 2 Spielen und dem Viertelfinaleinzug im Pokal war heute Bayern zu Gast in Dortmund.

Vor ausverkauftem Haus war es von Anfang an ein munteres Spielchen. Nach einigen Minuten kamen dann die ersten zaghaften Angriffe der Hausherren und nach klugem pass von Ricken auf Micoud kann dieser locker ins linke eck schieben und somit den BVB mit 1:0 in Führung bringen.

Doch die Bayern versteckten sich keineswegs. Immer wieder versuchten sie es über die agilen außen Ze Roberto und Scholl mit Flanken auf Makaay. DOch es sollte ein anderer sein der die Bayern zurück ins Spiel bringt.
    Görlitz zieht von halbrechts aus 20 metern ab, Metzelder steht 3m vorm Torwart, fälscht den Ball ab und Lehmann war damit ohne Chance.
    Neuer Spielstand nach 22 Minuten 1:1.

In der 31. Minute trauten die Zuschauer ihren Augen nicht. Rensing hat den ball sicher, legt ihn ab und spielt zu Ismael, dieser träumt und Micoud schnappt sich den Ball und schiebt ganz locker ein.
    Neuer Spielstand 2:1.

Das spiel verflachte dann immer mehr und bis zur Halbzeit fand das Spiel fast ausschließlich im Mittelfeld statt.

Nach der Halbzeit war von der Schlussviertelstunde der ersten halbzeit keine Spur mehr. Es wurde wieder ein spannendes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten.

In der 58. Minute dann der nächste große Fehler in der Abwehr, Micoud kann sich den Ball wieder schnappen und ganz locker zum 3:1 erhöhen.

Nur 5 Minuten konnte der BVB auf 4:1 erhöhen. Ein wunderschöner Pass in die Gasse von Lincoln und Amoroso kann ganz allein auf Rensing drauf zu laufen udn ihn sicher versenken.

Doch wer dachte das sich die Bayern damit geschlagen geben dr lag falsch.
    Die Bayern drehten in der letzten halben Stunde nochmal richtig auf und konzentrierten sich jetz auf ihr gutes Flügelspiel.

Von Dortmund war kaum noch was zu sehen. Immer wieder waren es die Bayern die auf außen durchkamen und in den Strafraum flankten wo sie immer wieder den Kopfballstarken Makaay suchten.

So geschah es auch in der 80. Minute. Scholl auf rechts ganz frei durch, schaut kurz nach oben sieht Makaay in der Mitte ganz frei, eine mustergültige Flanke die Makaay ganz sicher zum 4:2 verwertet.

Keine 6 Minuten später ähnliche Szene. Dieses mal kann sich Ze Roberto links gegen Spycher durchsetzen und flankt butterweich auf Makaay der den Ball zum 4:3 ins lange Eck köpft.

In den restlichen Minuten wurde es nochmal richtig spannend. In der 90. Minute gab es dann eine Rote Karte für Micoud, der den Konter verhindern wollte und dafür vom Platz flog.

Kurz danach war schluß im Signal Iduna Park.

Endstand 4:3 für Dortmund.

Nach dem SPiel schnappten sich die Reporter die beiden Trainer:

Cobra(FC Bayern München):
    Zunächst Glückwunsch nach Dortmund die den nächsten Sieg eingefahren haben. Zur Vorstellung meiner Mannschaft kann ich nur sagen, dass die Abwehr nicht mehr die Standfestigkeit der Hinrunde besitzt und immer wieder grobe Schnitzer verursacht. Heute war es ganz extrem. Drei Tore hätten eigentlich so nie fallen dürfen. Wir müssen nun mal wieder ein Spiel gewinnen, sonst rutschen wir evtl. noch in die Abstiegsregion ab.

Schweini(Borussia Dortmund)
    Erstmal Respekt an Bayern für diese Spiel, nicht viele Mannschaften kommen nach einem 4:1 nochmal so zurück ins Spiel. Nachdem 4:1 nahm es meine Mannschaft ein bisschen zu locker und Bayern nutze das mit ihrer Klasse eiskalt aus. Am Ende ein verdienter aber auch glücklicher Sieg, denn so wie heut hat man die Abwehr von Bayern noch nicht oft gesehen.
    Ich will hier auch mal dem Präsidium der Dortmunder danken, das sie ihr Vertrauen in einen so jungen unerfahren Trainer wie mich setzen.

Schweini (Oliver Braun)
    (Matthias Boenisch) Moskito

1. BuLi - 8. Saison - 24. Spieltag

Ramelow (1)
    Micoud (1)
    (1) Beierle
    (1) Larsen

S P I E L B E R I C H T

Huete war Wolfsburg zu Gast im Signal Iduna Park.
    Mit Wolfsburg kam ein Uefa Cup aspirant nach Dortmund so verlief auch das Spiel.
    Von Anfang bis Ende mit Spannung geprägt.

Nach 9 Minuten geht Dortmund mit 1:0 in Führung. eine Flanke von rechts von Dede, Woerns klärt mit dem Kopf im gewusel in die Mitte und Ramelow hat freie Schussbahn aus 20metern und versenkt den Ball unhaltbar im Netz.

Doch Wolfsburg tauchte nicht ab sondern drängten dn BVB immer mehr in die eigene Hälfte.
    In der 39. Minute dann ein kluger Pass ind ie Spitze auf Beierle, der dreht sich um Metzelder und versenkt ihn dann eiskalt im rechten unteren Eck.
    Beide Teams gingen mit 1:1 in die Pause.

Wolfsburg kam besser nachdem Pausentee wiedr ins Spiel und erspielte sich 1,2 gute Chancen.
    In der 59. Minute konnte Larsen nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten den ball über den Torwart ins lange Eck lupfen und so stand es 1:2 für Wolfsburg.

Doch Dortmund gab sich noch lange nich geschlagen. Sie forcierten das Spiel über außen, aber Wolfsburg war auch immer wieder gefährlich vorm Tor.
    In der 83. Minute gelang dann Micoud der Ausgleich nach schöner Flanke von Dede.

In der Nachspielzeit hatten beide Mannschaften noch den Siegtreffer auf dem Fuß, aber konnten diese Chance nicht nutzen.

Sehr spannendes Spiel.

Viel Glück weiterhin
    gruß schweini

eViL (Thorsten Schroiff)
    (Oliver Braun) Schweini

1. BuLi - 8. Saison - 27. Spieltag

Geißler (1)
    (1) Dede
    (2) Bobic
    Zuschauer: 24.900

S P I E L B E R I C H T

Dortmund mit neuem Trainer war zu Gast bei der Alemannia. Tragisch dabei der Trainer der Dortmunder hatte nur 10 min fußweg bis zum Stadion da er noch in Aachen wohnt.
    in der ertsen Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch. Viele haarige Situationen im 16er vorallem durch Ecken, wo Aachen 2 mal kurz vor der linie klären konnte.

Doch in der 18. Minute ging Aachen durch geißler in Führung.
    Am Spiel änderte das nicht viel.
    Es dauert aber bis zur 45. Minute bis zum Ausgleich. Dede auf linksaußen durch Flanke auf Bobic und er verwehrtet diese Mustergültig.
    In der 68 nahezu die gleiche situation diesesmal aber die flanke von der anderen Seite durch Micoud und Bobic verwehrtet ihn wieder im langen Eck.
    In der 83. Minute köpft Dede dann zum Endstand von 1:3.

Spannendes Spiel wo auch der Pfosten paar mal rettete.

Viel Glück aus Aachen an Aachen!

Gruß schweini