Beiträge von Final

    Kieler Nachrichten

    Wunder an der Förde, denn Holstein Kiel lebt!


    Endlich hat man die Reset-Taste gefunden, denn als hätte jemand im Himmel auf Reset gedrückt, spielt Kiel plötzlich wieder Fußball.

    Ein unfassbares 6:3 gegen den 1. FC Köln, als wolle man all die vergangenen Niederlagen in einem einzigen Spiel ausgleichen. Niemand hatte mehr ernsthaft daran geglaubt, dass die Mannschaft noch lebt, nicht einmal der eigene Trainer.


    Doch siehe da: Statt Krisensitzung gab’s Tore, und statt Spott hagelte es Applaus.

    Mit diesem Sieg hat Kiel tatsächlich das Kunststück geschafft, die direkten Abstiegs- und Relegationsplatz zu verlassen – jetzt steht man auf einem glamourösen 15. Platz, dem Ferrari unter den Tabellenenden.


    Man hofft, dass der Trend anhält und Trainer Alexander K. seinen Job doch noch behalten darf.

    Die Fans jedenfalls sind aus dem Häuschen!!

    Kieler Nachrichten

    Holstein Kiel erwacht kurz aus dem Winterschlaf


    Endlich! Nach vier krachenden Pleiten hat Holstein Kiel im fünften Anlauf tatsächlich den ersten Punkt geholt nach einem 3:3-Spektakel gegen den Karlsruher SC. Man ist geneigt zu sagen: Kiel lebt! Wenn auch nur mit ganz leichtem Puls (bradykard). Das Spiel war ausgeglichen, die Chancen da, der Wille vorhanden, nur EA hatte mal wieder andere Pläne und entschied sich offenbar gegen einen Kieler Sieg, aber immerhin für das Unentschieden.Trotzdem jubelt man an der Förde, als hätte man die Champions League gewonnen. Endlich mal ein Punkt!


    Doch der Blick auf den Spielplan lässt die Freude schnell verebben, wie die Nordsee da oben, denn die kommenden Gegner heißen nämlich Realitätscheck und Ernüchterung. Kiel hat also gepunktet, aber vermutlich nur, um danach leider wieder mit Anlauf auf die Nase zu fallen. Ist der Job von Alexander K. sicher oder wackelt die Trainerbank weiter wie bei Sandro Wagner?

    Kieler Nachrichten

    Holstein Kiel startet mit Vollgas in Richtung Abstieg?


    Zwei Spiele in der Liga, null Punkte, zwölf Gegentore Holstein Kiel hat den Saisonstart krass verpennt.

    Nach einem 4:5-Slapstick gegen Kaiserslautern folgte ein Debakel gegen Ingolstadt. Defensiv wie ein offenes Scheunentor.


    Der einzige Lichtblick: das 6:0 im Landespokal gegen den VfL Bochum. Doch wie viel ist ein Pokalsieg wert, wenn in der nächsten Runde wieder Ingolstadt wartet, der Angstgegner mit eingebauter Torgarantie? Keine Chance!


    Die Stimmung in Kiel bleibt also frostig, man hat das Gefühl, die Gegner spielen EA FC26, während Kiel noch bei fifa hängt.

    Kieler Nachrichten

    Holstein Kiel – Saisonstart abgesagt, Gegner spurlos verschwunden


    Eigentlich wollte Holstein Kiel heute mit voller Euphorie in die neue Saison starten, aber das Problem: es gibt schlichtweg niemanden, gegen den man spielen kann. Dresden hat sich komplett krankgemeldet – natürlich wünscht man an der Förde gute Besserung.


    Beim VfL Osnabrück läuft es dagegen eher technisch unrund: Laut internen Quellen wartet man dort noch auf den Abschluss der neuen Glasfaserinstallation. Der Telekom-Techniker habe angeblich „zwischen 8 und 18 Uhr“ zugesagt – allerdings ohne Jahresangabe.


    Und der VfL Bochum, Kiels Gegner im Landespokal? Der ist laut Vereinsangaben „momentan nicht auffindbar“. Gerüchten zufolge wurde der Bus zuletzt an einer Currywurstbude kurz hinter Bottrop gesehen, aber seither herrscht Funkstille.


    Kiel nutzt die unerwartete Zwangspause nun professionell: mit Taktikbesprechungen, lockeren Trainingsspielen gegen die Eckfahne und der Hoffnung, dass irgendwann wieder jemand auftaucht, der bereit ist, sich mit ihnen auf dem Platz messen zu lassen :)

    Kieler Nachrichten

    BBB-Mit Bug, Budget und Bauchweh in die neue Saison


    An der Förde ist wieder Aufbruchsstimmung – oder zumindest das, was man in Kiel darunter versteht: ein leicht resigniertes Schulterzucken, zusammen mit vorsichtigem Optimismus. Denn nächste Woche startet Holstein Kiel in die neue Saison – mit exakt demselben Kader wie am Ende der letzten. Nicht, weil man das Vertrauen in die Mannschaft so sehr liebt, sondern weil einfach easy gesagt kein Geld da ist.


    Der Transfermarkt ist nämlich laut Vereinsangaben „völlig außer Kontrolle geraten“. Fast eine Million Euro für einen Amateur-Torwart? Was sieht man da auf dem TM? In Kiel nennt man so etwas wirtschaftliche Fantasie, in München mit dem neuen Trainer DerFighter nennt man es Kaffeekasse. Daher wartet man geduldig ab, bis die Preise wieder sinken – oder bis jemand aus Versehen seinen Topspieler auf eBay Kleinanzeigen einstellt.


    Doch die Vorbereitung verlief nicht ohne Drama: Ein Controller-Defekt lähmte wochenlang das Training. EA hat zum Saisonstart offenbar ein Spiel geliefert, das alles kann, außer funktionieren. Statt Pressing zu üben, übte man also: Neustart-Taste drücken. Nix ging, teilweise konnte man gar keine Trainings abhalten. Auch andere Trainer wie bergsen08 berichten von ominösen Spielabbrüchen. Da scheint EA wohl teilweise Quatsch mit Soße produziert zu haben.


    Trotz aller Widrigkeiten zeigt sich Trainer Alexander K. aber kämpferisch: „Wir haben dieselben Spieler, dieselben Probleme, dieselben Bugs – das gibt uns Stabilität.“ Und tatsächlich: Nach dem Vorjahres-Wunder mit Tabellenplatz 9 glaubt man fest daran, auch diesmal wieder knapp nicht abzusteigen :).


    Sportlich gesehen ist die Lage allerdings angespannt:


    • Hwang hat laut interner Datenanalyse „etwas Geschwindigkeit verloren“. Man munkelt, er wurde beim letzten Sprinttraining von einem Linienrichter überholt
    • Matondo spielt plötzlich, als hätte jemand seinen Turbo deinstalliert
    • Elmas und Ampadu wurden vom Spielsystem auf neue Positionen versetzt, was in Kiel für blankes Entsetzen sorgte.
      Aber wie man an der Förde so schön sagt: „Wenn EA meint, das passt schon, dann passt das schon – irgendwann.“
    • Eigentliche Erstliga-Toptrainer wie deCoo die mit weitaus mehr Erfahrung aus den letzten Jahren sogar Topspieler wie Dembelé und co. trainierten, sind nun plötzlich Gegner in der 2. Liga. Man freut sich schon auf die 2 0:6 Niederlagen.


    Im Landespokal Nord wartet übrigens der erste Gegner: VfL Bochum. Eine lösbare Aufgabe – oder auch nicht. Immerhin plant man, den ersten Saisonsieg direkt dort zu feiern, bevor man sich wieder wochenlang mit „unglücklichen Niederlagen“ beschäftigt.


    Fazit:

    Holstein Kiel startet in die Saison mit Mut, Bugs und minimalem Budget. Man wird um den Klassenerhalt kämpfen, sich über EA ärgern, den Transfermarkt verfluchen – und am Ende doch wieder irgendwie durchkommen. Denn eines ist sicher: Kiel übersteht alles. Selbst EA. Hoffentlich.

    Holstein Kiel Deters, Thorben 63 RM LM --> https://sofifa.com/player/79755


    Zugewiesen


    Holstein Kiel Nkansah, Steffen 63 IV 29 71 229756 --> https://sofifa.com/player/240056


    Zugewiesen


    Holstein Kiel Sanchez, Adrian 58 ZM RM ZOM 31 61 75492 --> https://sofifa.com/player/256926 (zu schnell lol), ABER ES GIBT EINFACH KEINE ALTERNATIVE bei diesen Bedingungen deCoo . Hab alles durchgeschaut bei sofifa: schaut selber :( https://sofifa.com/players?typ…=12&pn%5B2%5D=18&offset=0


    Da unter 62 GES, darfst du auch bis 62 suchen, auch wenn deiner Spieler eigentlich darunter war. Da findest du bestimmt noch was.


    Holstein Kiel Vukancic, Niko 65 IV 23 53 271046 --> https://sofifa.com/player/78524


    Abgelehnt, spielt bereits bei Nürnberg


    ODER https://sofifa.com/player/8090…d-suarez-cardenes/260005/


    Zugewiesen



    Daher Frage: Was wenn es wirklich keine andere Alternative gibt? Wäre ja dann unfair wenn man dafür extra zahlen müsste bzw. der Spieler nicht ersetzt wird. LG, Final