Glückwunsch nach Bayreuth!

Das ist mal ein Bericht. ;)
Simon Birtch (Simon Winkler) | (Fabian B.) Boll | |||
Choupo-Moting (1) | (1) Atmani | |||
Spielbericht Schönberg kommt nicht über ein 1:1 hinaus Am 29. Spieltag standen sich heute der FC Schönberg und die Hansa aus Lüneburg gegenüber. Nach den letzten drei Siegen der Schönberger waren sie heute der klare Favorit gegen die Abstiegsbedrohten Lüneburger. Doch Lüneburg war es, dass die erste Chance hatte. So langsam kam Schönberg besser ins Spiel und gelang in der 23. Spielminute das 1:0 durch Choupo Moting. Aber nur sieben Minuten später machte Lüneburg das 1:1 nach einem lang in die Mitte geschlagenen Ball konnte Atmani den Ball im Gehäuse unterbringen. Viele Chancen gab es in der ersten Halbzeit nicht mehr. In der zweiten Halbzeit wirkten beide Mannschaften nicht sehr sicher, dass man an den vielen Fehlpässen im Spielaufbau sah. Schönberg hatte Chancen für die Führung, konnten sie aber nicht nutzen. So blieb es beim 1:1. Fabian Boll: Drei Punkte hätten uns mehr geholfen, aber man weiß ja nie, wofür dieser Punkt nun noch gut sein kann am Ende. Auf jeden Fall haben wir ganz ordentlich mitgespielt und haben uns mit dem Tor zum 1:1 belohnt. Viel Glück noch für Schönberg in den letzten Spielen. Simon Winkler: "Heute kann ich nicht mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden sein, da wir heute klar drei Punkte holen wollten." Viel Erfolg noch an Lüneburg! |
Simon Birtch (Simon Winkler) | (Michael J.) Hightower | |||
Carvalho (3) | (2) Elber | |||
Spielbericht 3 mal Carvalho reicht zum Sieg- Duseltor zum 3:2 Tore: 1:0 Carvalho (35.) 1:1 Elber (48.) 2:1 Carvalho (72.) 2:2 Elber (73.) 3:2 Carvalho (83.) Schönberg hatte heute mehr Glück als Verstand und gewinnt knapp mit 3:2 gegen Lautern durch einen riesen Patzer vom Keeper. Carvalho der Mann des Spiels mit 3 Toren bei den Schönbergern und auf der anderen Seite 2 Tore von Elber. Lautern hätte gewinnen können, da sie mehr Chancen als Schönberg hatten, doch Schönberg machte ihre Chancen eiskalt rein. Simon Winkler: "Drittes Spiel, dritter Sieg! Wir sind im Moment sehr erfolgreich, dass wir auch manchmal den Gegner zu verdanken haben, aber meine Jungs spielen sehr gut und sind eiskalt vor dem Tor. Ich hoffe, dass es die nächsten Spiele so weiter geht. Ich wünsche Lautern noch viel Glück!" |
Muradonna (Murat Habelmann) | (Simon Winkler) Simon Birtch | |||
Yakin (1) | (2) Carvalho | |||
Spielbericht RW Oberhausen- FC Schönberg 1:2 Tore: 0:1 Carvalho (15.) 1:1 Yakin (25.) 1:2 Carvalho (68.) Heute standen sich RW Oberhausen und der FC Schönberg gegenüber. Am Anfang des Spiels leichtes Abtasten der Mannschaften. Der FC Schönberg ging heute als Favorit ins Spiel und bestimmte auch das Spiel. Nach 15. Minuten konnte Carvalho sich durchsetzten und das 0:1 erzielen. Doch nur zehn Minuten später machte Yakin den Ausgleich. Oberhausen kam jetzt besser ins Spiel. Bis zur Halbzeit konnte keine Chance mehr zu einem Tor genutzt werden. Nach der Halbzeit erhöhte nochmal Schönberg das Tempo und wechselte Tüting für den schwachen Kroos ein. In der 68. Spielminute, war es mal wieder Carvalho der den FC Schönberg in Führung brachte. Oberhausen konnte nicht mehr nachsetzten, so blieb es beim 1:2 für Schönberg. Simon Winkler: "Heute haben wir nicht überragend gespielt, doch nach der längeren Pause haben wir nichts anderes erwartet. Wir haben gewonnen und damit unser heutiges Ziel erreicht. Trotzdem müssen wir unsere Leistung steigern und erwarten jetzt bessere Spiel in der Endphase der Sasion. Ich wünsche Oberhausen und meinem Trainerkollegen noch viel Glück." |
Tivoli (Stefan K.) | (Simon Winkler) Simon Birtch | |||
Ludvigsen (2) Kapllani (1) | (1) Choupo-Moting (3) Carvalho (1) Orahovac | |||
Spielbericht Nach 3:1 für Offenbach noch ein 3:5 Sieg für Schönberg Das Nachholspiel vom 26. Spieltag zwischen Offenbach und Schönberg stand heute auf dem Plan, Ein sehr gutes Spiel, was man nach 90. Minuten sah. Die Offenbacher fingen sehr stark an und führten nach 20. Minuten mit 2:0 nach einem Doppelpack von Ludvigsen. Schönberg hatte auch einzelne Chancen, waren aber nicht sehr effektiv. Doch Carvalho konnte nach 34. Minuten den Anschlusstreffer erzielen. Kapllani war es, der noch vor der Halbzeit auf 3:1 wieder erhöhte. Kurz nach der Halbzeitpause erzielte Carvalho das 3:2 nach einem schweren Patzer des Torwarts. Nur drei Minuten später machte Orahovac das 3:3 und alles war wieder offen. Offenbach hätte mehr aus ihren Chancen machen müssen, so gerieten sie in der 76. Spielminute in Rückstand 3:4 für Schönberg, Torschütze Choupo Moting. Offenbach schmiss noch mal alles nach vorne, doch vergeblich. Am Ende konnte Carvalho noch einen Konter zum 3:5 verwerten. Simon Winkler: "Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft teilweise zufrieden. Am Anfang hatten wir große Schwierigkeiten mit dem Spiel der Offenbacher. Doch in der 2. Halbzeit haben wir dann es besser hinbekommen und auch verdient den Ausgleich gemacht, dass es sich so noch dreht hätte ich nicht gedacht, aber meine Mannschaft hat bis zum Ende gekämpft. Ich wünsche den Kickers noch viel Glück!" |
Simon Birtch (Simon Winkler) | (Alexander Küchler) RedBull | |||
Orahovac (1) | (1) Benyamina | |||
Spielbericht Zwei späte Tore- doch kein Sieger Schönberg haderte in der ersten Viertelstunde mit ihrer Chancenverwertung und hätte mit mindestens 2:0 führen müssen, doch sie vergaben ihre Chancen leichtfertig. So kam Neumünster langsam besser ins Spiel, aber ihre zwei Chancen reichten nicht zum Führungstreffer. Kurz vor Schluss in der 2. Halbzeit fielen dann die Tore in der 88. Minute das 0:1 durch Benjamina und in der 90. Minute das 1:1 duch Orahovac. So vergab Schönberg zwei Punkte. Simon Winkler: "Ich bin sehr enttäuscht, dass wir so ein Spiel am Ende noch fast aus der Hand geben. Wir wollten heute drei Punkte holen und dass ist uns nicht gelungen. Viel Erfolg noch an Neumünster!" |
Simon Birtch (Simon Winkler) | (Peter Maaßen) Brandywine0 | |||
Choupo-Moting (1) Carvalho (1) Orahovac (1) | (1) Eigentor | |||
Spielbericht Schönberg gewinnt Heimspiel klar und deutlich Tore: 1:0 Choupo Moting (3.) 2:0 Carvalho (41.) 3:0 Eichner (EG) 4:0 Orahovac (86.) Heute war die Abstiegsbedrohte Mannschaft aus Karlsruhe beim FC Schönberg zu Gast. Das Spiel war von Anfang an ein Spiel auf ein Tor. Schon nach drei Minuten konnte Choupo Moting das 1:0 erzielen. Schönberg ließ im Spiel sehr viele Chancen aus, sonst wäre das Spiel noch höher ausgefallen. Kurz vor der Pause konnte Carvalho auf 2:0 erhöhen. Nach einem Eckball erzielte Schönberg das 3:0, doch der Torschütze war ein Karlsruher Spieler "Eichner". Das Spiel war dann entschieden und vor dem Abpfiff machte Orahovac noch das 4:0 zum Endstand. Simon Winkler: "Heute hatten wir unseren Gegner voll im Griff und konnten viel spielen, da Karlsruhe uns viel Platz ließ. Wir hatten uns das nicht so leicht vorgestellt, da Karlsruhe voll im Abstiegskampf drinnen ist, doch da hatten wir uns getäuscht. Wir müssen uns auf die nächsten Spiele konzentrieren, die anspruchsvoller werden und sehen am Ende was wir darauß ziehen können." Kommentar von Karlsruhe wird nachgereicht. |
Alles Gute zum Geburtstag!
BDFS36 (Ralf Allgöwer) | (Simon Winkler) Simon Birtch | |||
Raducanu (1) Masmanidis (1) | (2) Becker (2) Choupo-Moting (2) Orahovac | |||
Spielbericht Schönberg nutzt seine Chancen eiskalt - trotzdem noch Verbesserungen in der Abwehr möglich Am 22. Spieltag stand sich heute die Spvgg Ludwigsburg 07 und der FC Schönberg 95 gegenüber. Nach ungefähr drei Minuten hatte Ludwigsburg schon die erste größere Chance im Spiel, doch scheiterte an Brink, der heute mal wieder ein klasse Spiel zeigte. Nur vier Minuten später geling Schönberg die erste nennenswerte Szene, die gleich zu einem Tor führte. 0:1 Becker! Eine viertel Stunde später konnte sich Raducanu den Ball vom Abwehrspieler abluxen und erzielte das 1:1. Doch der Ausgleich hielte nicht lang, wieder Becker war es, der den Ball ins Tor schoss. Kurz vor der Pause setzte sich Choupo Moting durch und machte das 1:3! Halbzeit! Nach der Pause hatte Ludwigsburg wieder mehr Chancen um zu verkürzen, doch das Aluminium war im Weg. Doch in der 59. Spielminute konnte Masmanidis auf 2:3 verkürzen. Nur zehn Minuten später hatte Orahovac seine erste Chance im Spiel, nach sage und schreibe 70. Minuten und erzielte sein lang ersehntes Tor zum 2:4. Und noch einmal konnte Orahovac ein Tor erzielen, durch eine schöne Vorlage von Carvalho, der heute ohne ein Tor das Spielfeld verlass. Im Moment Torschützenlisteführender! In der Nachspielzeit gelang es Choupo Moting mit einem schönen Alleingang das 2:6 zu erzielen. Ralf Allgöwer: "Naja am Ende vielleicht etwas zu Hoch ausgefallen doch wenn wir vorne unsere vielen Chancen nicht verwerten dürfen wir uns hier auch nicht über einene Niederlage beschweren. Das kann nun gegen Chemnitz besser laufen und gegen Bremen und Bayreuth können wir uns so eine Chancenverwertung erst recht nicht Leisten. Viel Glück noch an Schönberg die nun wieder Kräftig Tore fürs Aufstiegs Rennen gesammelt ham." Simon Winkler: "Insgesamt bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft recht zufrieden, dennoch bekommen wir noch zu viele Gegentore und das liegt nicht an unserem Torwart, sondern an der Abwehr. Wir können froh sein, dass Ludwigsburg heute viele Chancen ausließ. Gegen Bremen oder Bayreuth können wir uns, so ein Defensivverhalten nicht erlauben. Ich wünsche Ralf noch viel Erfolg mit Ludwigsburg." |
Simon Birtch (Simon Winkler) | (Frank Schäfer) wupsifrank | |||
Choupo-Moting (2) | (1) Nerlinger | |||
Spielbericht Schönberg gewinnt glücklich- dank Doppelpack von Choupo Moting 1:0, 2:0 Choupo Moting (2.,65.) 2:1 Nerlinger (69.) Kein starkes Spiel, aber ein spannendes bis zu letzten Minute. Durch ein frühes Tor konnte Schönberg in Führung gehen. Wuppertal war erst mal geschockt. Schönberg konnte auf 2:0 erhöhen, doch ließ ihre Chancen aus. Dadurch kam Wuppertal wieder ins Spiel und hatte eine Riesenchance an den Pfosten. Choupo Moting machte in der zweiten Halbzeit das 2:0 für Schönberg. Kurz darauf konnte Wuppertal durch Nerlinger den Anschlusstreffer erzielen. Doch am Ende blieb Schönberg vorn. |
DerFighter (Maurice M.) | (Simon Winkler) Simon Birtch | |||
Imhof (1) Klasnic (2) | (1) Tüting (5) Carvalho | |||
Spielbericht Carvalho hat mal wieder zugeschlagen- gleich 5 mal Bochum- Schönberg 3:6 0:1, 2:2, 2:3, 2:4, 2:5 Carvalho 2:6 Tüting 1:1, 2:1 Klasnic 3:6 Imhof Bochum: Wir wollten heute gegen Schönberg eine Aufholjagd starten. Anfangs ist uns das gelungen allerdings machen wir immer noch dumme Fehler die zu gegen Tore führen. Trotz der saudummen Niederlage die nicht hätte sein müssen kein ich meiner Mannschaft keine Vorwurf machen. Meine Jungs haben bis zur allerletzen Minute gekämpft. Das Ergebnis ist eindeutig 3 Tore zu hoch ausgefallen. Schönberg: Wir sind froh, dass wir heute 3 Punkte geholt haben, dennoch bin über unser Defensivverhalten nicht ganz zufrieden, da 3 Gegentore gegen Bochum zu viel sind. Trotzdem spielt meine Mannschaft in den letzten Wochen sehr guten Fußball. Ich wünsche Bochum noch viel Glück im Abstiegskampf! |