Beiträge von Jena-Fan-03

    Hallo Liebe Freunde!

    Morgen wird es so eine Art "Special Stream" auf meinem Twitchkanal (http://www.twitch.tv/he_nne) geben! Übertragen wird das ausgeloste Pokalduell zwischen MSV Duisburg vs Bayer 04 Leverkusen in der VDFB-Liga. Es ist nicht irgendein Duell, sondern die Revalität zwischen Kevinhoo vs Jena-Fan-03 via He_nne!!!! Vorberichterstattung ab 19 Uhr auf http://www.twitch.tv/he_nne inkl. interview´s! Ihr habt fragen, dann stellt sie uns! 19:30 Uhr dann Anpfiff!


    LG Henne

    Am ende leider zwei Englische Top-Clubs im Europäischen Oberhaupt. Jedoch bin ich Positiv über Tuchel und den FC Chelsea überrascht. Hätte nicht gedacht das Tuchel so einschlägt. Nichtdestotrotz würde mich mal die Meinung der Community interessieren. Verdient FC Chelsea? Für Tuchel? War es aus Sicht von PSG einen Fehler Tuchel ziehen zulassen? Wen gönnt ihr die CL-Meisterschaft?

    So ist es.

    Aue ist dann kampflos gegen Union (ohne Trainer) in der Relegation aufgestiegen. Natürlich hätte er auch auf das Aufstiegsrecht verzichten können, wenn er nicht aufsteigen wollte. Das hören wir allerdings hier zum ersten Mal, was logischerweise nun zu spät ist.

    Wenn das die Ligaleitung zum "ersten mal" hört, ist es ja völlig legitim und ich würde mir wünschen, dass Alejandro weiter macht (was ich mir so oder so wünsche). Ich kann in dem Falle nur als außenstehender meine Meinung kund tuen. Jedoch ist es traurig lesen zu müssen, wenn man schreibt bzw. darauf hinausgeht "hättest Du mit Absicht verloren, dann wärst Du auch nicht aufgestiegen".

    Die Aussage bezüglich "nicht-Aufstieg" wurde hier im Forum gepostet, ich habe grade mal gesucht aber es auf die schnelle nicht gefunden.


    bei allem Respekt aber das sehe ich ein bisschen anders, wenn man am 32 Spieltag 4ter ist und man nicht aufsteigen möchte, spielt man halt defensiv und nicht auf Sieg, außer man möchte dann doch gerne aufsteigen und hat sich anders entschieden.


    Natürlich strebt man als Sportler immer nach dem höchsten und wenn Ich bei meinem Verein auf dem Rasen stehe tue ich das ebenso, jedoch sind wir hier bei Fifa.

    ufff....lese ich da etwa sowas wie Verzweiflung weil man am ende nicht aufgestiegen ist? werde mir deine Aussage so archivieren und speichern pillepalle

    Was ist denn das jetzt für ein verhalten ? Ich bin auch in der 2 Liga das schlechteste Team und das war mir von Anfang an klar. Trotzdem versuche ich den Klassenerhalt zu schaffen und wenn nicht stört mich das auch nicht weil die 3 Liga auch sehr anspruchsvoll ist. Das is doch keine Weekend League hier. Ihr wisst von Anfang an worauf ihr euch einlasst, und das die Liga eine Langfristige Sache ist!

    Ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber sollte es tatsächlich ein Zwangsaufstieg gewesen sein, fände ich es sehr schade

    Bei allem Respekt, aber was ist das für eine Aussage? Ich weiß jetzt nicht inwieweit da der Wunsch geäußert wurden ist, aber warum muss man dann aufsteigen? Und was heisst "bewusst gewinnen"? Alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung!!!!

    berschriftSpieltagBayer04Leverkusen.jpg

    Erzgebirge Aue vs Bayer Leverkusen

    Aus zeitlichen Gründen fällt der Bericht eher klein aus!

    Erneut gewinnt Leverkusen gegen eine Mannschaft aus Sachsen. Erst 1:0 zu Hause gegen Dynamo Dresden, nun das 2:4 Spektakel gegen Erzgebirge Aue.

    Bereits nach 6 Minuten vollstreckt Paulinho nach klasse Pass von Havertz. Antonitsch verliert Junuzovic aus dem Augen und kann nur noch hinterher schauen wie sein Gegenspieler zum Ausgleich trifft.

    Das Spiel plätschert so dahin und wir sind bereits in der 43. Minute, als Niederlechner sich glücklich gegen Antonitsch und Mavropano durchsetzt und am ende noch zum 2:1 trifft.


    Halbzeit 2:1


    Bis zur 55. Minute sollte die Führung für Aue bestehen bleiben, als Havertz mit gute Körpertäuschung Anton stehen ließ und zum Ausgleich traf. Erneut ist es Havertz in der 79. Minute, diesmal aus der Ferne mit seinem starken linken Fuß zum 2:3. Wie auch schon zum ersten Tor ist es Paulinho mit einen Doppelpass mit Havertz, der dann in der 86. den Deckel zum 2:4 drauf macht.



    EINGETRAGEN UND GEBUCHT


    FIFA21Screenshot2021.05.01-20.21.05.56.png

    ich weiss nicht was ich falsch mache, aber eigentlich sollte die Formulierung anders aussehen :whistling:


    berschriftSpieltagBayer04Leverkusen.jpg

    Bayer Leverkusen vs Dynamo Dresden

    Dresden zu Gast in Leverkusen und mit dem deutlich besseren Start. Die Hausherren brachten sich mit vielen Fehlpässen selber in Gefahr. Nach acht Minuten dann die erste riesen Chance für Bernat und seine Dresdner. Bernat läuft alleine auf Keeper Trap zu, der den strammen Schuss aus spitzem Winkel pariert und Bruma am ende klärt.

    Jedoch gleich im Anschluss ein Wahnsinns Fehlpass von Yabo, Kampl zur Stelle und dann ging es schnell. Tommy mit einem Schuss aus gut 20 Meter an den Pfosten. Glück für die Werkself.

    Es dauerte eine Viertelstunde ehe mal Leverkusen zum ersten Abschluss kam, jedoch ging der Ball von Costa weit am Tor vorbei. Die Hausherren mittlerweile im Spiel angekommen und der zweite Angriff mit der Führung. Man lies den Ball nun besser laufen und kombinierte sich gut durch. Am Ende war es Paulinho mit dem Pass auf Havertz, der dann in der 18. Minute vollstreckte.


    Aus Sicht der Werkself war man dann stets mit Verteidigen beschäftigt. Dynamo lies Leverkusen keine Luft zu atmen, doch ein Fuß der Werkself immer dazwischen.

    In der 29. Minute dann die nächste riesen Chance für die Gäste aus Dresden.

    Platte nach Pass von Forsberg mit dem Abschluss, doch Trapp erneut zur Stelle. Die Führung für Leverkusen immer mehr auf dünnerem Eis. Tommy mit genialem Pass auf Platte, der alleine auf den entgegenkommenden Trapp zu läuft.

    Trapp bleibt an dieser Stelle der Sieger, jedoch geht der Ball unglücklich auf Forsberg. Forsberg nimmt den Ball direkt aus gut 25 Meter auf das leerstehende Tor, knapp vorbei!!!

    Die Gäste wollten noch vor der Pause den Ausgleich erzwingen, aber man vergaß in den entscheidenden Situationen den Abschluss. Noch vor der Pause verhinderte Mavropanos den Schuss von Platte, die anschließende Ecke brachte nix und die Werkself mit sehr schmeichelhafter Führung.


    HALBZEIT 1:0


    Für die Leverkusener kann man nur hoffen, dass Henne deutliche Worte gefunden hat, wobei der Start mit Halbzeit zwei genauso anfing, wo die erste aufgehört hat.

    Zumindest ging man früher auf den Gegner drauf und das machte sich bemerkbar. Yabo gewinnt das Duell gegen Kampl und leitet den Ball auf Havertz. Der Topstürmer probiert es mit einen Distanzschuss, doch Mathenia Pariert den Ball.

    Auch der nächste angriff war auf Seiten der Gastgeber. Erneut störte man sehr früh und unterbindet den Spielaufbau der Dresdner. Am ende vergab Havertz überhastet den Schuss und Chance. Das Spiel plätscherte so ein wenig dahin, doch aus Sicht der Gäste verging die Zeit zum Ausgleich.


    Wir springen bereits in die 75. Spielminute wo man was Zählbares entnehmen kann. Costa mit einer guten Chance aus spitzem Winkel. Das er das kann, bewies in gegen Gladbach und Zwickau.

    Doch hier blieb Mathenia der Sieger. Auf beiden Seiten wurde vor der Ecke noch gewechselt u.a. kam Manu für Sarenren Bazee und bei Dynamo schöpfte man alles aus und es kam Hoilett für Tommy, Gueye für Platte und Didavi für Forsberg.

    Die darauf folgte Ecke blieb ungefährlich. Der Wechsel von Dresden machte sich gleich bemerkbar. Gueye wird auf die reise geschickt und ist alleine vor Trapp.

    Trapp ist geschlagen, doch der Pfosten zur Stelle. Was ein Glück für die Werkself. Das Spiel nahm zum ende hin wieder volle fahrt auf. Costa über links auf Manu, der den Ball mit Risiko nehmen muss und am ende klar verfehlt. Beide Mannschaften am ende Platt und es blieb beim glücklichen 1:0 für Leverkusen.


    Stimmen der Trainer


    Dynamo Dresden (Banditzogger):

    „Phhu, was soll ich dazu sagen... spiel war echt super von beiden aber Fortuna hat die Hand auf Leverkusen gelegt“


    Bayer Leverkusen (Henne):

    "Ich denke jeder Narr würde behaupten, dass wir verdient gewonnen haben. Bis auf das Tor haben wir in der ersten Halbzeit offensiv nichts hinbekommen. Das darf uns nicht passieren. Viel zu viele Fehlpässe, kein ordentlicher Spielaufbau. Am Ende können wir froh sein, dass Dynamo in der ersten Halbzeit den Ball ins Tor tragen wollte. Am Ende sind wir die deutlich glücklichere Mannschaft, was die erste Halbzeit angeht. In der zweiten Halbzeit haben wir zumindest mehr Gegenwehr gezeigt und konnten uns auch mal befreien. Aber auch da Dynamo mit der deutlichbesseren Chance. Dank einen Formstarker Trapp und das Aluminium haben gewonnen“



    FIFA21Screenshot2021.05.01-12.34.59.04.png

    berschriftSpieltagBayer04Leverkusen.jpg


    Am Ende reicht es nur für ein Remis


    Die Werkself zu Gast in Sachsen beim FSV Zwickau und es lief alles andere als gut. Man hatte das Gefühl das Spiel im Griff zu haben, Sarenren Bazee in der 7. Minute mit der ersten guten Möglichkeit, doch Fraisl zu Stelle. Doch Huth macht es in Minute zehn besser und überwindet nach genialen Pass Trapp. 1:0 für die Hausherren.

    Leverkusen versuchte es immer wieder für Nadelstiche zu sorgen, aber die letzte Konsequenz fehlte. Der FSV aus Zwickau immer wieder mit guten Konteransätzen, aber die Gäste standen hinten souverän. In der 28. Minute die nächste riesen Chance für die Gäste aus Leverkusen. Weiser mit guter Einzelaktion über rechts auf Harvertz, der direkt auf Sarenren Bazee weiterleitet und frei steht. Der Abschluss ging aus elf Meter um Zentimeter vorbei.

    Auch die nächste hundertprozentige Chance ließ man aus Sicht der Leverkusener liegen. Yabo mit Doppelpass allein Richtung Fraisl, der mit den stärkeren Nerven und hält seine Mannschaft in Führung.

    Noch kurz vor der Halbzeit versetzt Zwickau die Gäste in Schockstarre. Huth lässt Bruma ins leere laufen und überwindet erneut Trapp.

    Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeit. Die Statistik spiegelt das Ergebnis gar nicht wieder. Zwickau mit zwei Schüssen aufs Tor und 2:0 Führung nennt man mal gute effizient


    Henne stellte zur Halbzeit Taktisch um, man ließ noch früher Druck aufbauen, womit die Gastgeber Probleme hatten. Costa direkt mit einer Antwort und machte in der 50. Spielminute den Anschluss auf 2:1. Dies ergab natürlich Räume für die Sachsen aus Zwickau. Huth auf dem Weg zum 3:1, Antonisch macht jedoch clever den Passweg zu und Trapp am ende zu stelle. Das Spiel bewegte sich gerade enorm rauf und runter. Huth im zweitem Anlauf besser und macht das 3:1 (60. Minute) nach Konter. Dreierpack!

    Henne stellte nun sein Team auf "alles oder nichts". Mit Manu kam noch ein schneller Spieler und das machte sich bemerkbar. Keine fünf Minuten später ist es Manu über rechts auf Costa, Godinho noch zur stelle, aber Paulinho steht goldrichtig und macht den Anschlusstreffer. Von den Gastgebern kam gar nichts mehr und das war Strafbar. Weiser über rechts das Auge für Manu, der Eiskalt zum Ausgleich trifft. Leverkusen mit mehr Arrangement und Zielstrebiger und bekam sogar nach strittiger Szene einen Strafstoß (80.) für sich gesprochen. Aber Harvertz vergebens und Fraisl Pariert. Erneut eine Wahnsinnschance aus Sicht für Harvertz und seine Leverkusener und erneut ließ man ein gute Chance liegen. Um nicht noch zu verlieren, musste Mavropanos einen Konter mit einer Notbremse als letzter Mann agieren und sah rot. Am Ende blieb es beim 3:3


    Trainerstimmen FSV Zwickau:

    "Bis zur Halbzeitpause ging das Spiel ganz gut in unsere Richtung. Nach der Pause hatten die Seiten sich leider gewechselt und wir konnten wenigstens noch den einen Punkt in Zwickau halten. Ein enorm wichtiger Punkt um diese Saison die Klasse zu halten"


    Trainerstimme Leverkusen:

    "Ich weiß nicht ob ich echt über den Punkt zufrieden sein kann oder eher enttäuschend sein sollte. Zwickau hat das genial gemacht, aber wir müssen unsere Chancen machen. Somit haben wir Zwickau immer im Spiel gelassen, bzw stark gemacht. Aus meiner Sicht eher enttäuschend"