Beiträge von OptikBoom

OptikBoom (Sash G.)
    (Stefan Bromund) BroDo

1. BuLi - 12. Saison - 4. Spieltag

Diego (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 40.100

S P I E L B E R I C H T

Es war soweit

Der 4. Spieltag stand an und Wolfsburg hatte niemand geringeres als den FC Bayern zu Gast

Nach der Niederlage gegen Leverkusen musste eine Reaktion gezeigt werden, auch wenn der FC Bayern nicht der Maßstab ist diese Saison.
    Wolfsburg spielte von Anfang an sehr konzentriert und stellte sich auf ein heisses Duell ein.
    Besonders das Sturmduo von München hatte Sascha G. seinen Abwehrspielern immer wieder vor Augen geführt.
    zahlreiche Torchancen der Bayern standen 3 gute Möglichkeiten der Wölfe gegenüber von denen eine sie nach einer Ecke nutzten und Diego die Gastgeber in Führung brachten.
    Von da an rannten die Münchener an und scheiterten ein ums andere mal an starken Platins.
    Am Ende hatte Luca Toni noch die groß Chance aber er schob den Ball dem Torhüter abermals in die Arme.

Die Statistik zeigt das, was das Ergebnis wiederspiegelt.
    Knappes Resultat aber nicht unverdient

8:9 Torschüsse
    3:3 Ecken
    1:1 Abseits

Nur im Ballbesitz waren die Gäste eindeutig stärker.
    Dieser lag bei 63 %

Trainerstimmen

Sascha Gnann:
    Ich muss mein team heute loben!!!Wir haben tapfer gekämpft gegen einen fast übermächtigen Gegner und die Chance die wir hatten auch genutzt.Wir haben auch Glück gehabt, aber ich denke, das braucht man auch mal und Bayern chancenlos zu lassen ist eigentlich auch nicht möglich.Weiterhin viel Glück an meinen Trainerkollegen

Stefan Bromund:
    "Heute hat uns im Gegensatz zu den ersten drei Spieltagen das Glück in der Offensive total gefehlt. Allein Toni stand 3x allein vorm Tor und vergab jeweils kläglich. Eine sehr ärgerliche Niederlage, fiel das Tor doch auch unglücklich nach einer Ecke. Aber solche Spiele gibt es immer wieder, sodass wir uns hiervon nicht unterkriegen lassen und weiter optimistisch nach vorne schauen!"

ava (Dominic Hasenöhrl)
    (Sash G.) OptikBoom

1. BuLi - 12. Saison - 3. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Diego
    (1) Federico
    Zuschauer: 62.000

S P I E L B E R I C H T

Spieltag 3 für den VfL Wolfsburg obwohl dieser erst 1 Spiel gemacht hat.
    Spieltag 2 ist ausgefallen aufgrund der Unbespielbarkeit des "Rasens" in Wolfsburg.
    Nun zu diesem Spiel:

Der Favorit aus der VW-Stadt konnte in Bestbesetzung antreten und seine Neuverpflichtung Azaouagh gleich von Anfang an spielen lassen.
    Nach dem enttäuschendem 3:3 zum Saisonauftakt gegen Ahlen musste ein Sieg her um nicht gleich den Anschluss an die internationalen Plätze zu verlieren.
    Die Anfangsminuten waren wieder einmal von vielen Fehlpässen der Wölfe geprägt, was aber auf Gegenseitigkeit beruhte, da die Eintracht ähnlich agierte.
    Eine ansich ohne Höhepunkte enttäuschende 1. Halbzeit ging mit einem 0:0 zuende welches die Fans auch mit Pfiffen begleiteten.
    Trainer Sash Gnann musste in der Kabine lauter werden um seinen Spielern zu vermitteln wofür sie bezahlt werden.
    Allen voran war Eduardo die Pfeife des Spiels der auch für Castelen ausgewechselt wurde.
    Die 2te Halbzeit lief besser, nur mit der Chancenauswertung haderten die Wölfe.

18:2 Torschüsse und doch nur 2 Tore sprechen nicht für die Effektivität der Stürmer bei den Niedersachsen.
    Tore von Diego in der 64. Minute durch Vorlage von Dzeko und Federico in der 77. Minute durch Vorlage des viel besser als Eduardo spielenden Castelen bescherten den 1. Sieg unter dem neuen Trainer Gnann für den VfL.

Trainerstimmen:

Sash G:
    In erster Linie freue ich mich über den Sieg, auch wenn wir wesentlich mehr Tore hätten schiessen müssen.
    Ein Lob geht an meine Abwehr die sehr sicher gestanden hat, allerdings auch nicht wirklich gefordert wurde.Nun gilt es im nächsten Spiel gegen den direkten Konkurrenten Leverkusen um den Internationalen Wettbewerb zu punkten und unsere Leistung zu bestätigen

Trainerkommentar Frankfurt:
    Das war einfach nur furchtbar Erbärmlich und nicht Erstligawürdig.

Als Sascha Gnann in Wolfsburg das Traineramt übernahm war ihm eines klar:

Die Abwehr musste verstärkt werden!

Auf dem Transfermarkt schnappter der VfL auch prompt zu und verpflichtete nach hartem Kampf mit einem Konkurrenten den jungen und talentierten Michael Falkenmayer.
    Von Anfang an machte dieser allerdings dem Trainer Gnann einen absolut unprofessionellen, lustlosen Eindruck und kam auf der linken Abwehrseite nicht an Christian Gentner ,
    der eigentlich Mittelfeldspieler war, vorbei.
    Als Trainer Sash Gnann seinen Abwehrspieler zum wiederholten male nicht aufstellte, platzte Falkenmayer der Kragen und beide zerstritten sich so dermaßen, dass es für Falkenmayer
    laut Gnann keine Zukunft mehr in Wolfsburg gäbe.

Falkenmayer wurde nun auf die Transferliste gesetzt und die extrem kurze Zusammenarbeit früher oder später beendet.

Trainer Sash G.:
    "Wir haben viel Geld investiert, aber ein Transferfehler passiert jedem einmal.Wir wünschen Michael alles gute, dass er vielleicht in einem anderem Verein seine Zukunft sieht."

Michael Falkenmayer:
    "Ich weiß was ich kann und möchte es einem anderem Verein auch beweisen.Gnann hat eine andere Auffassung vom Fussball und sieht in seiner Startaufstellung wohl keinen Platz mehr für mich.
    Ich möchte nur schnell weg, denn das hier ist verschenkte Zeit in meiner noch jungen Karriere!!!!"
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    mich würd mal interessieren um welche art von ecken es sich da gehandelt hat, dass sie als bug bezeichnet wird[/quote]

Also ich hab online erst einmal son "bug" gesehn. Der hat die Ecke direkt aufs Tor gedreht. Ich konnte da nix machen, der war drin [/quote]

Sowas nennt man direkt verwandelte Ecke......gibt es im Fussball zu oft.
    Geh mal auf Youtube ;-)

Also wer das als Bug bezeichnet, der hat keine Ahnung vom Fussball.
    Das Spiel hat nunmal wahnsinnig viele Fehler und Macken. hab mich auch tierisch drüber aufgeregt, aber DAS ist nunmal kein BUG.
    Ein Bug ist, direkt nach dem Anstoss 3 Schritte nach hinten zu laufen, voll aufzuziehen und obwohl der Keeper im Tor steht geht der Ball rein.DAS ist ein Bug, und keine direkt verwandelte Ecke
    [quote][i]Original von ava[/i]
    [quote][i]Original von OptikBoom[/i]
    Ah, der 1. ST is gespielt und schon wird sich über Bug-Tore aufgeregt

Herrlich, jeder sollte bedenken, dass es im Laufe einer Saison auch für den benachteiligten mal ein paar Vorteile in anderen Spielen gibt.
    Nichts desto trotz seh ich Duisburg als nicht so stark.

3. stärkstes Team der Liga *tztztztz* das ich nicht lache[/quote]

[URL]http://www.vdfb.de/vdfb_v3.php?menu=4&sub=1&subsub=8&site=ufo_gehaltsindex&lig=1[/URL]

3. MSV Duisburg

die tabelle lügt nicht![/quote]

Sicherlich lügt die nicht,allerdings....

was nutzt einem ein Ferrari mit Rennschaltung wenn der Fahrer nur Automatik fahren kann?

Verstehst?

Rolek (Roland Tyroll)
    (Sash G.) OptikBoom

1. BuLi - 12. Saison - 1. Spieltag

Barnetta (1)
    Patschinski (1)
    Borja (1)
    (1) Diego
    (2) Dzeko
    Zuschauer: 14.000

S P I E L B E R I C H T

So, das erste Spiel für den neuen Trainer der Wölfe und dem neuen Trainer der Ahlener ist gespielt und blieb in Erinnerung.
    Die hochfavorisierten Wolfsburger leisteten sich dabei extreme Abwehrschwächen welche der Trainer allerdings vorhergesagt hatte.
    Man habe "nur Mittelfeldspieler bis auf Gentner, der auch in der Verteidigung spielen" könne.
    Es werde auf dem TM noch ein-zwei Verteidiger gekauft, hieß es in der Vorbereitung.
    Nun zum Spiel, welches schleppend begann, allerdings mit der optischen Überlegenheit der Gäste die 68% ballbesitz hatten, allerdings nur zwei mal gefährlich vor das gegnerische Tor kamen.
    Diego vergab im gesamten Spiel 2 100%ige Torchancen, welche den Sieg bedeutet hätten.
    Dieser war es auch der in der 29. den Torreigen eröffnete.
    nach hervorragender Vorarbeit von Edin Dzeko, lief der kleine Brasilianer inden Strafraum der Ahlener und schloss zum 1:0 ab.
    Kurz vor der Pause kamen die Ahlener einmal richtig gefährlich vor das Tor und glichen prompt zum 1:1 aus durch Barnetta.
    Durch hervorragender kämpferischer Leistung hielten sich die Gastgeber auch im zweiten Abschnitt super im Spiel und setzten immer wieder Nadelstiche in die durchaus wackelige Abwehr der Wolfsburger.
    Es dauerte widerum bis zur 81.!!! Minute ehe sich Edin Dzeko entschloss sich durch die ganze Abwehr zu tanken und zum 2:1 einzunetzen.
    Doch dann begann der Arroganzanfall der Wölfe und holten somit die Ahlener wieder ins Spiel zurück.
    Diego in Höhe des 16ers an der Seitenlinie mit einem No-Look-Pass, direkt in die hacken eines Ahlener Spielers, der dadurch den Ball in einer seltsamen Geschwindigkeit und Flugbahn in den eigenen Strafrum zur Vorlage von Borja lenkte, dieser nur noch einschieben brauchte und somit den Ausgleich ein der 89. Minute erzielte.
    Doch damit nicht genug....
    Wolfsburg wollte den Sieg und rannte noch einmal mit allem was sie hatten nach vorne, vergaßen dabei aber ein wenig auf die Defensive zu achten und liefen prompt in einen Konter, den Patschinski nach dem 2. Versuch dann einnetzte....
    Die Sensation war nahe....
    Der letzte Angriff der Wölfe und wieder war es Dzeko der extrem gefährlich und somit auch bester Wolfsburger war, der in der 90.+1 den Ball vor die Füße bekam und zum 3:3 Endstand traf.
    Tolles Spiel mit vorhergesagten Qualitätsproblemen in der Wolfsburger Abwehr und einem Ahlener Team, welches man nur beglückwünschen kann ,dem VFL Paroli geboten zu haben

Stimmen der Trainer:

Sascha Gnann (VFL WOB)

"Erst einmal ist es wichtig in die Saison gestartet zu sein ohne eine Niederlage kassiert zu haben, auch wenn das nicht der Anspruch des VFL ist.Ich habe gewusst , dass es schwer wird gegen einen potenziellen Abstiegskandidaten, der mit Sicherheit alles in die Wagschale geworfen hat.
    Wir haben noch viel zu tun und werden sicherlich auf dem Transfermarkt noch einmal tätig werden und uns um einen Partner für Edin und um einen Innenverteidiger bemühen."

Roland Tyroll (RW Ahlen)

"Das erste Saisonspiel und gleich gegen Topteam. Mehr Motivation geht nicht. Wir wollten ein gutes Spiel machen und für Überraschung sorgen und das ist uns gelungen. Mit etwas mehr Glück konnten wir das spiel auch gewinnen.
    Wir werden alle hier hart arbeiten, dassAhlen erstklassig bleibt"
    Hab da auch mal ne Frage....

Liegt es an mir , dass ich zwar meinen Transfer, den ich diese Woche getätigt habe, zwar im Kader HIER habe, allerdings, wenn ich Fifa starte und ich meine Aufstellung anpasse, dieser Spieler gar nicht zur Verfügung steht?
    Muss ich noch irgendwas beachten?
    Updates hab ich alle drin.
    Oder wurd ich nur vergessen?
    Man kann Grenzen setzen, wieviel max ein Spieler wert ist und wieviel minimum ein Spieler wert ist, is ja jetzt mit dem Transfersystem auch nicht anders.Ein Mindestgebot gibt es ja auch hier.
    Aber ich merke, damit fahr ich gegen de Wand.
    Nur ist halt realitätsnäher.
    Denn das was gerade auf dem transfermarkt passieren kann st weitaus schlimmer find ich, denn die kleinen Vereine haben nun wirklich keine Chance gegen nen großen
    Dann muss halt jeder Transfer vom Admin abgezeichnet werden bzw freigegeben.
    Was, Wann und Wer Geld transferiert hat und wofür.
    Denke das wird ja kein Problem sein
    Also Spieler "unter Wert" zuspielen unter Freunden find ich irgendwie weit hergeholt.
    Wer gibt schon einen Spieler ab, für den man weit mehr bekommen könnte?
    Ich sag mal, dass die guten Geschäftsleute die schlechten abziehen liegt ja in der Hand der schlechten.
    Man sollte schon ein wenig Ahnung haben, sonst spielt man ja jedem in die Karten.Das ist ja immerhin auch ein kleiner Wettkampf.
    Und das mit deinem Beispiel mit Leverkusen ist doch genau das Problem.
    Die kleinen Vereine haben doch genau da keine Chance, wenn es darum geht mitzubieten.

Habe mal eine Anregung für evtl Transfermethoden.
    Wäre es nicht möglich, anderen Vereinen ein Angebot für deren Spieler zu unterbreiten?
    Soll heissen, der VFL WOB findet zum Beispiel einen Spieler von Leverkusen ganz gut, möchte ihn unbedingt haben und Leverkusen ihn eigentlich auch loswerden.
    So dass WOB die Möglichkeit hat, Leverkusen ein Angebot zu schicken, sich dieser das durch den Kopf gehen lassen kann und dann zu entscheiden ob er ihn zu diesem Verein gehen lässt.Sicherlich kommen dann nun die "kleinen" Vereine und sagen, das ist ein Nachteil für uns und wir möchten das nicht, dennoch denke ich, dass das alles auch mit Taktik zu tun hat, denn ich gebe einen guten Spieler nicht immer unbedingt zu einem Konkurrenten in der Liga sondern auch mal in unterklassigere Ligen ab.
    So können auch diverse Transfers schneller abgewickelt werden, denn ich meine, dass jeder mal den Gedanken hatte, einen Spieler von einem Verein zu bekommen, dieser ihn gerne abgeben würde, ihn auf die TL setzt und der der ihn eigentlich haben wollte, ihn gar nicht bekommt, weil ein"großer" Verein ihn abwirbt, da mehr Geld vorhanden ist.
    So ist der Unterschied zwischen "groß" und "klein" auch bemerkbar.
    Denke sogar, dass wenn man per "direktem Angebot", sprich Mail oder sonstiges, welches nicht öffentlich ist und niemand mitbekommt, den kleineren Vereinen sogar mehr Chancen einräumt, Spieler zu verpflichten , da dies die "großen" gar nicht mitbekommen und so hinter "vorgehaltener Hand" ein Transfer getätigt werden kann, den der Trainer geschickt abgewickelt hat in dem er seine Augen für gute Spieler immer offen gehalten hat.
    Zudem hat ein verein, der einen Spieler nicht mehr haben will, die Möglichkeit, diesen schneller "loszuwerden", also schneller an Geld zu kommen und evtl bei einem zuzuschlagen den er sofort haben will.
    Andererseits kann er ihn selbstverständlich auch auf die "alte TL" setzen um evtl mehr Geld zu bekommen, wenn es nicht so eilig ist.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel gelabert und würde mich freuen wenn über diesen Vorschlag gut nachgedacht wird und vielleicht per Abstimmung entschieden wird.
    Auch die kleinen Vereine sollten sich mal ganz genau Gedanken drüber machen, welchen Vorteil sie dadurch gegenüber den großen haben können.

Sash

Danke an meine Trainerkollegen.
    Ich werde versuchen, das beste aus dem Team rauszuholen,bleibe realistisch und bleibe bei dem Saisonziel Europaleague-Platz.
    Es wird schwer sein, den FC Bayern und Borussia Dortmund vom Thron zu stossen.

Viel Erfolg auch an die anderen Trainer.