[quote][i]Original von Someg[/i]
[quote][i]Original von YODA[/i]
Jo, aber ich muss auch ehrlich sagen, dass mich das Teamplay ein wenig an meine Zeit in der F-Jugend erinnert, wo alle nur vorn waren und Tore schiessen wollten.
Denke so wird es nichts, man sollte sich schon ein wenig an der Position orientieren, die man spielt.
Was mir noch auffiel ist, dass einer fast alle Positionen spielt. Selbst wenn der Compi in der Abwehr nich so gut ist, bringt das meiner Meinung nach noch weniger.
Naja, war halt mein erster Eindruck nach dem ersten Tag im Team.[/quote]
Meiner Erfahrung nach ist es Mist, wenn einer ALLE spielt. Vor allem wenn man auf der rechten Seite spielt und Herr ALLE andauernd über links geht, um auch wirklich alles alleine machen zu können. Das hat mit Teamplay nichts zu tun. Gerade die Positionstreue und -interpretation sind doch das Interessante.
Die Abwehr kann man auch gut unterstützen, wenn man keinen Verteidiger spielt. Ich weiß nicht genau, wie es im Teamplay funktioniert, ABER im PRO-Modus kann man sie mit der Schusstaste und dem rechten Stick beeinflussen.
Darüber hinaus ist es immer so eine Frage, wann man den Torsteher rausholt oder nicht. Auch da bin ich mir nicht sicher, wie es im Teamplay geregelt ist. Reicht es, wenn einer drückt? Wurde jedenfalls auch schon das ein oder andere Mal ungünstig gemacht (Stürmer zu weit weg und / oder zweiter Stürmer konnte noch in Ruhe angespielt werden).
Generell wäre natürlich besser, wenn sich alle über TS koordinieren könnten, ABER da falle ich ja selber raus ;-)[/quote]
TW kann nur der Kapitän raus holen also der der das Spiel eröffnet