Beiträge von fohlendom

Also ich will ja hier auch nicht wie der Grisgram Persönlich rüber kommen, aber denke mal durch die Umstellung die zweifelsfrei nötig war treten halt Probleme auf die wsl vorher nicht jeder auf dem Schirm hatte, habe ich auch durchaus Verständnis für, aber gewisse dinge nerven mich halt auch einfach und dann sage ich das auch so.

Wenn ein Bayern Fan sich unbedingt einen ex 60er für 2,5mio holen muss auch wenns ein Großes Talent ist dann nervt mich sowas.

Vergabe der Jugendspieler erst zu Saisonbeginn

Um dem Draft-Modus nicht in die Quere zu kommen und den Trainern freie Handlungsmöglichkeiten zu bieten, haben wir uns dazu entschlossen direkt nach dem Saisonübergang keine Jugendspieler zu stellen.
    Jeder Trainer hat demnach selbst die Möglichkeit durch Einkäufe auf dem Transfermarkt (ab 29.11.) seinen Kader bis zum Saisonstart (19.11.) auf die Mindestgröße von 18 Spielern zu bringen.
    Falls dies nicht geschieht, werden wie gewohnt von der Transfermarktleitung kostenpflichtige Jugendspieler gestellt.

Wäre schön wenn das dann mal langsam passieren würde, die Saison ist ja bereits los gegangen. Danke

Danke fürs Kompliment aber fand mich absolut nicht Stark.

Und wie gesagt Spieler die sonst Leistungsträger waren sind durch die umstellung Unspielbar geworden.

Daher der Motivationsschwund unter anderem dann kommt noch die TfM Situation wo dir Wunschspieler die in 3 Fifas mal gut sein werden hoch geboten. Ohne jeglichen Bezug zum eigenen Verein. Aber so ist das wenn die Leute mit Kohle um sich schmeissen können.

"So wurde sich auch aus ähnlichen Gründen nach den Drafts und vor der Eröffnung des Transfermarktes gegen die Jugendspieler entschieden, um Trainern nicht einfach wertvolle Spieler in ihren Kader zu setzen, die nachher teuer verkauft werden könnten, obwohl zuvor nicht richtig von den Trainern geplant wurde und sie dadurch eine Besserstellung gegenüber anderen Teams hätten. Das wollten wir somit vermeiden und keine Ungerechtigkeit hineinbringen. Um handlungsfähig zu werden, kann sich also jeder selbst Spieler auf dem Transfermarkt kaufen und selbst über das Investment sowie seinen Kader bestimmen."

Naja ich sag da jetzt besser nichts zu... Denke diese Regeländerung habe ich verpasst. Und ja habe die Ankündigung gelesen aber da stand auch was von Bis zum Saisonstart.

Du hattest vor dem Saisonübergang dein Team wieder, hattest zuvor auch dein Team teilweise echt stark aufgestellt

Da waren Spieler wie Younes auch noch Spielbar, und WERTVOLL. Jetzt sind die Teilweise nicht mehr Spielbar.

Fakt ist momnentane VDFB Motivation von einer Skala von 1-10 ist sie aktuell auf -5 vor den Drafts zum Fifa release war sie bei 8

Habe ich irgendwo gesagt das ich irgendwem die schuld gebe?

Aber nein ohne w-lan kann ich auch mim Handy nicht bieten außer ich fahre 5 km bis ich lte habe

Ja natürlich kann jeder auch auf Wunschspieler bieten oder habe ich was anderes behauptet?

Aber wenn ein durchschnittlicher Spieler bei 2,3 mio liegt ist das halt scheiße mir geht es nur um die namen.

Spieler die die letzten Jahre für mich Geld gebracht hätten sind nahezu wertlos geworden.

Naja mit 17 Spielern im Kader kann man nicht aktiv werden...

Aber nochmal das war keine Kritik an irgendwem wollte nur meinen Frust abbauen deswegen habe ich es ja auch in die Laberecke geschoben.

Also wie schon mehrfach geschrieben war mir der ausgang ziemlich egal. Aber denke wenn man zum letzten update noch 2 Monate zeit hat zu reagieren reicht das aus.

Zwischen dem Update nächste woche und dem letzten Update können ja welche dazwischen liegen die sind ja nicht so relevant.

Wie schon geagr habe ich mir mehr über die art und weise hier aufgeregt.

Okax vielleicht war 85 und 70 ein krasses beispiel aber 80 und nen 33 Jährigen gegen nen 70er mit potenzial why not.

Und nein eigentlich gab es keine frage wann das update kommt weil es klar geregelt war.

Und nein es geht nicht nur um ein bischen recherche wie ich jetzt schonmal erläutert habe aber das meiste wird ja. eh gekonnt ignoriert.

Es geht teilweise beim gehaltindex um 1 punkt unterschied in der berechnug des Saisonziels. Und da reicht es eben nicht nur die eigenen Spieler auf sem schirm zu haben sondern nahezu jeden spieler in meiner liga.

Und jetzt sagst du es geht ja hauptsächlich um Amateurspieler die eh keinen interessieren.

Vorher brachtest du aber das beispiel Sancho welcher kein amateur ist. Aber sagte ja hier wird sich das immer so zurecht gelegt wie man es braucht.

So melde mich nochmal zu Wort, evtl habe ich gestern die falsche Wortwahl an den Tag gelegt,

Im Prinzip ist es mir wurscht wie die Abstimmung ausgeht.

Aber für mich sah das schon sehr komisch aus das auf einmal Stimmen weg waren und bei der Gegenseite waren.

Habe da aber nochmal mit Cobra geschrieben der mir versichert hat das es vor der Frist geschehen ist war wohl mein Irrtum.

Was ich aber nach wie vor ziemlich fragwürdig finde ist der Zeitpunkt der Umfrage.

1. Man führt das Draft system ein was ich an sich echt gut finde, auch das man auf Junge Spieler mit Entwicklungspotenzial setzen kann finde ich gut.

ABER vor der Draftrunde wurden die Regeln dazu aufgestellt, evtl hätte so der ein oder andere vielleicht einen Besseren Spieler durch einen der zu dem Zeitpunkt noch niedriger bewertet wurde ersetzt z.B einen 85er durch einen 70er mit der aussicht das der locker noch steigt.

2. Wurde während des Drafts ein Datum genannt von welcher Datenbank man ausgeht um die Spieler zu ersetzen. Dieses Hätte man sich Sparen können wenn die Spieler im Nachhinen eh aufgewertet/abgewertet werden.

Zur Veranschaulichung ein Spieler hat am 04.10 Stärke 70 darf ich tauschen mit einem 70er.

Zum Zeitpunkt des Drafts ein paar wochen Später hatte er aber schon 72. Was ja egal war weil ja Stand 04.10 Maßgeblich war. Jetzt im Nachhinein dann zu sagen man aktuallisiert doch noch heisst im Umkehrschluss eigentlich hätte er den Spieler gar nicht mehr tauschen dürfen zu dem Zeitpunkt weil die Aufwertung da schon fest stand.

3. Gehaltsindex. Jeder der nicht neu in der Liga ist weiß das manchmal 1 Punkt mehr oder weniger ein neues Saisonziel bewirken kann.

Mit dem System wie es aktuell vorgeschlagen ist muss ich jedes Team in meiner Liga auf dem Schirm haben und Ständig die Fifa datenbanken abgleichen und Spekulieren welcher Spieler sich da wie verändert?

Natürlich gab es damals aufwertungen diese waren aber mit Kosten verbunden und Transparent.

Da konnte niemand den Ganzen Kader mal eben Aufwerten.

Alles in allem finde ich die Idee mit der Entwicklung der Spieler gut aber nicht so wie es nun gehandhabt wurde regeln für ein System zu erstellen die dann im nachhinein nach lust und Laune (Auch wenns per Abstimmung ist) wieder geändert wird, nur weil man für sich die Passenden Spieler bekommen hat.

na als die Umfrage zu ende war war es auf nein und nur weil jetzt im nachhinein Leute wieder ihre Meinung geändert haben, die Abstimmung zu verlängern sorry könnt ihr wem anders verkaufen. Haut rein.

Wie schonmal beschrieben versteh ich beide seiten. Und es gibt für ein Ja als auch ein Nein genügend Gründe.

Aber 1. Die Umfrage nach den Drafts zu schalten ist schonmal fragwürdig weil die ein oder andere Entscheidung dann ggf. anders gefällt worden wäre.

Aber erstmal schauen ob man seine Spieler die man haben will kriegt und dann zu sagen hey die entwickeln sich ja voll geil lass mal im nachhinein ne Umfrage starten ob wir die Aktuell halten....

und 2. Ziehen hier diverse Admins ihre funktion als Admin wieder dafür her um dinge so zu Bestimmen wie sie es gerne hätten wen man fristen setzt so sind die auch mal einzuhalten, und nicht X wege suchen um es doch noch auf die wünschenswerte weise her zu richten.

Fazit für mich hier ändert sich nichts mehr.

Als ich wieder gekommen bin dachte ich mir echt das wird hier ein neu Anfang aber ändern tut sich hier anscheinend nichts mehr.

Und ich hätte kein Problem damit gehabt wenn es FAIR abgelaufen wäre.

Aber wie so vieles hier ist es nicht Fair abgelaufen. Und dementsprechend war das der letzte Post von mir auf dieser Plattform.

Bitte löscht sämtliche Persönliche Daten von mir von dieser Seite Dankeschön.

1.Also Spielerentwicklung gleich Null.

2.Die Möglichkeit des Aufwertens ist nicht mehr gegeben. Viele haben sich bewusst für Spieler im Draft entschieden, welche ein hohes Potenzial haben. Die Frage ist, warum?

Mir gefällt die Idee des Datenbankupdates. So besteht die Möglichkeit, das ich in der WP vllt einer meiner Spieler signifikat stärker wird. Die Umfrage kommt jetzt und so kann man eventuell schon jetzt vorbeugen.

Zu 1: Ist ja so nicht richtig. Zur neuen Saison dann. Aber dann muss man ja als Trainer Tewilweise was Saisonziele und so angeht nicht nur sein eigenes Team im Auge behalten sondern auch Spieler anderer Vereine um darauf dann nimmer reagieren zu können?

Zu 2: Naja Man hat es aber mit dem Wissen gemacht das sie erst zur neuen Saison aufgwertet werden., Und Spieler entwicklung kann ja durchaus ein langfristiges Projekt sein. Wenn ich einen 18 Jährigen mit viel Potenzial Kaufe und der zum "Star" Wird kann ich evtl in 2 Saisons schon das 10 Fache seines aktuellen preises raus holen.