So melde mich nochmal zu Wort, evtl habe ich gestern die falsche Wortwahl an den Tag gelegt,
Im Prinzip ist es mir wurscht wie die Abstimmung ausgeht.
Aber für mich sah das schon sehr komisch aus das auf einmal Stimmen weg waren und bei der Gegenseite waren.
Habe da aber nochmal mit Cobra geschrieben der mir versichert hat das es vor der Frist geschehen ist war wohl mein Irrtum.
Was ich aber nach wie vor ziemlich fragwürdig finde ist der Zeitpunkt der Umfrage.
1. Man führt das Draft system ein was ich an sich echt gut finde, auch das man auf Junge Spieler mit Entwicklungspotenzial setzen kann finde ich gut.
ABER vor der Draftrunde wurden die Regeln dazu aufgestellt, evtl hätte so der ein oder andere vielleicht einen Besseren Spieler durch einen der zu dem Zeitpunkt noch niedriger bewertet wurde ersetzt z.B einen 85er durch einen 70er mit der aussicht das der locker noch steigt.
2. Wurde während des Drafts ein Datum genannt von welcher Datenbank man ausgeht um die Spieler zu ersetzen. Dieses Hätte man sich Sparen können wenn die Spieler im Nachhinen eh aufgewertet/abgewertet werden.
Zur Veranschaulichung ein Spieler hat am 04.10 Stärke 70 darf ich tauschen mit einem 70er.
Zum Zeitpunkt des Drafts ein paar wochen Später hatte er aber schon 72. Was ja egal war weil ja Stand 04.10 Maßgeblich war. Jetzt im Nachhinein dann zu sagen man aktuallisiert doch noch heisst im Umkehrschluss eigentlich hätte er den Spieler gar nicht mehr tauschen dürfen zu dem Zeitpunkt weil die Aufwertung da schon fest stand.
3. Gehaltsindex. Jeder der nicht neu in der Liga ist weiß das manchmal 1 Punkt mehr oder weniger ein neues Saisonziel bewirken kann.
Mit dem System wie es aktuell vorgeschlagen ist muss ich jedes Team in meiner Liga auf dem Schirm haben und Ständig die Fifa datenbanken abgleichen und Spekulieren welcher Spieler sich da wie verändert?
Natürlich gab es damals aufwertungen diese waren aber mit Kosten verbunden und Transparent.
Da konnte niemand den Ganzen Kader mal eben Aufwerten.
Alles in allem finde ich die Idee mit der Entwicklung der Spieler gut aber nicht so wie es nun gehandhabt wurde regeln für ein System zu erstellen die dann im nachhinein nach lust und Laune (Auch wenns per Abstimmung ist) wieder geändert wird, nur weil man für sich die Passenden Spieler bekommen hat.