FC Ingolstadt - VFB Stuttgart 1:4
Der VFB Stuttgart gewinnt in Ingolstadt und sichert sich somit die nächste Pokalrunde.
Die Heimmanschaft verkaufte sich dabei teuer gerade in den ersten 20 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe.
Die Führen konnten die Gäste erst in Minute 28 erzielen. Torschütze war Nkunku.
Das 0:2 ließ dann nicht auf sich warten Mane traf nur 4 Minuten später (32.)
Noch vor der Pause erhöt Stuttgart auf 0:3 durch Lookman (43.)
Der Pausenstand von 0:3 für Stuttgart täuscht aber ein wenig über die starke Leistung der Ingolstädter hinweg. Sie spielten einen guten Ball konnten lediglich im letzten drittel keine richtigen Lösungen finden.
In Halbzeit zwei war es wieder ein Spiel auf Augenhöhe und Ingolstadt verkürzte folgenrichtig auf 1:3 durch Donis (67.)
Das sollte jedoch das einzige Tor der Gastgeber bleiben.
Stuttgart erhöte noch auf 1:4 Torschütze war der eingewechselte Fofana (88.)
Trainerstimmen:
KevKev:
"Erste Niederlage in dieser Saison… leider nicht in der Liga, sondern im Pokal – schade! Da war definitiv mehr drin. Ich finde, wir haben uns gut geschlagen gegen ein Team wie Stuttgart, auch wenn sie am Ende verdient gewonnen haben. Gefreut hätte ich mich trotzdem!
Was wir auf jeden Fall mitnehmen: Wir müssen an unserer Geschwindigkeit arbeiten – da geht noch was!
Viel Glück weiterhin an Stuttgart im weiteren Pokalverlauf!“
Jahnegg:
"Wir haben hier heute ein schwieriges Spiel gewonnen, Ingolstadt hat es uns wirklich nicht leicht gemacht. Es ist schon wahnsinn was für eine Stimmung hier in der Stadt und im Stadion war. Sie haben defenetiv ein gutes Team und wenn Sie gut arbeiten ist viel drin in der Zukunft! Ein kompliment möchte ich meiner Manschaft aussprechen die heute sehr konzentriert gearbeitet hat und die nicht so einfach zu knackende Ingolstädter defensive letztlich doch knackte. Auch Defensiv war das heute ok!"
Den Ingolstädtern wünsch ich alles gute für die restliche Saison!