Beiträge von nordi




















    Es kriselt am Rhein - oder doch nicht?

    Nach dem schon einigermaßen verkorksten Saisonstart war klar: Das Saisonziel Qualifikation für die Champions League zu erreichen wird schwer sein. Als aber dann die rheinische Werkself gegen die niedersächsische aus Wolfsburg in einem spektakulären Spiel gewann wurde neue Hoffnung geschöpft. Diese ach so tolle Hoffnung scheint allerdings wieder verpufft zu sein. Gegen den FC St.Pauli und gegen Rot-Weiß Ahlen (beide im Tabellenkeller) kam man nicht über ein 0:0 und ein 1:1 hinaus.

    Warum spielen Sie stärker gegen gute Teams, nordi?

    "Wir versuchen immer einen attraktiven Ball zu spielen. Dies ist aber oft nicht möglich, weil nicht nur wir uns auf unsere Gegner einstellen. Klar, dass man als Abstiegskandidat keinen Zauberfußball gegen uns spielt. Da wird dann schonmal das Bollwerk ausgepackt. Wir können damit leben, solange wir uns keine Kontertore einfangen.", so der Werkself-Coach.
    Warum Bayer Leverkusen dann nicht auch das selbe gegen den MSV Duisburg, der Eintracht aus Braunschweig oder Dynamo Dresden getan hat weiß nordi auch: "Leverkusen - Wenn man das hört, dann denkt man auf keinen Fall an Defensivschlachten. Wie gesagt, wir versuchen immer einen schönen Ball zu spielen. Gegen Braunschweig fehlte in der 1.Halbzeit ein wenig der Biss, gegen die VDFB-Macht Duisburg waren wir erst in der 80.Minute erfolgreich und gegen Dresden war es einfach nur Pech."

    Zumindest Ahlen-Trainer Maselinho sprach der Werkself Mut zu: "Leverkusen befindet sich definitiv nicht in einer Krise. Das war einfach nur Pech."
    Auch Torwart Tobias Sippel "hat einfach lenomenal gehalten".

    Wie schon im Spielbericht zu lesen war stehen in Leverkusen schwere Zeiten an. Die nächsten Gegner warten bereits. Mit dem Nachholspiel gegen den SC Paderborn 07 (11.) und dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt (3.) stehen zumindest zwei große Brocken an. Und dann ist da auch noch das Derby im DFB-Pokal gegen den Städtenachbarn vom 1.FC Köln. Die Kölner befindet sich zur Zeit auf Platz 16 in der 2.Liga, doch der Pokal hat seine eigenen Regeln...

    nordi (Amir Azzazi)
    (Marcel Wrobel) Maselinho

    1. BuLi - 14. Saison - 9. Spieltag

    Ouattara (1)
    (1) Kunkel
    Zuschauer: 47.200

    S P I E L B E R I C H T

    "Wichtigstes Spiel des Jahres" endet glücklich für Ahlen


    Leverkusen (rpo/aa) - Leverkusen kam im heutigen Abendspiel gegen den Tabellen-17. Rot-Weiß Ahlen nicht über ein 1:1 hinaus.
    Sogar die Überzahl seit der 26.Minute konnte den Leverkusenern nicht helfen. Die Fans sind stinksauer, keiner weiß was unter dem Bayer-Kreuz läuft. Die Werkself befindet sich wohl in einer kleinen Krise.


    Der Ahlener Trainer Maselinho hätte vor dem Spiel alle ausgelacht, die gesagt hätten, dass Ahlen heute einen Punkt aus der BayArena entführen würde.
    Doch nach dem sensationellen Start der Ahlener war klar, dass das Spiel hier heute nicht einseitig enden würde.
    Ahlen hatte die erste Chance, als eine Flanke Martin Petrov fand. Doch dieser köpfte den Ball weit drüber.

    Die Leverkusener hatten schwer ins Spiel gefunden. Erst nach 27 Minuten hatte Edin Dzeko die erste Chance für die Rheinländer. Doch der Bosnier setzte den Ball neben das Tor.
    Ahlen hingegen konterte gut. Eine Flanke in die Mitte, dort stehen direkt zwei rot-weiße gegen einen Leverkusener. Doch keiner kommt an den Ball und dieser geht ins Seitenaus.

    Ein hin und her im Spiel. Plötzlich sind die Leverkusener im Strafraum der Westfalen. Ein Wirrwar und Dzeko fällt. Elfmeter für Leverkusen und glatt Rot für Matellán. Die Ahlener nun 64 Minuten zu zehnt.
    Dzeko schnappt sich den Ball. Er verwandelte bisher jeden seiner Elfmeter - bis heute. Tobias Sippel ahnte die Ecke und parierte seinen Schuss.

    Leverkusen kombinierte schön. Eine Flanke von Hitzelsberger fand Dzeko. Was danach kam war einfach nur Weltklasse. Mit einem lenomenalen Reflex rettete Sippel den Ball zur Ecke.
    Dass das 1:0 für die Werkself nach einer Ecke fällt ist auch etwas neues. Das erste Tor nach einer Ecke für Leverkusen durch Ouattara in der 37. Minute.

    In Minute 44 dann wieder ein Pfiff. Elfmeter für Ahlen als Kunkel beim Schussversuch gelegt wurde.
    Petrov läuft an und setzt den Ball rechts am Tor vorbei. Drobny war auch in der Ecke. Unfassbar. Zwei verschossene Elfmeter, einer auf jeder Seite.

    Ahlen gab sich nicht auf und kam nochmal vor der Pause. Petrov setzte den Ball frei vor Drobny aber nur ans Außennetz.
    Mit dem 1:0 für Leverkusen geht es in die Pause.

    Nach der Pause drängte Ahlen auf den Ausgleich, welcher dann auch endlich fiel. Eine Flanke findet Kunkel und der netzt Volley ein. Unhaltbar für den bisher kaum geforderten Drobny. 1:1 der neue Spielstand. Bayer-Trainer nordi ist bedient.
    Drobny durfte danach noch einmal in der 71.Minute beweisen, warum Leverkusen ihn doch nicht verkaufte. Eine tolle Parade.

    Die Schlussphase gehörte dann dem Heimteam. Doch mehr als eine Druckphase war es dann auch nicht. Es kam kein vernünftiger Abschluss zu Stande.

    Erste "Trainer raus"-Rufe der Fans folgten. Ein Pfeifkonzert zum Abpfiff. So geht es in Leverkusen nicht weiter. Der Trainer verspricht Verbesserungen: "Das was wir zur Zeit zeigen ist absolut nicht zu akzeptieren. Wir werden härter trainieren und dann die nächsten Spiele unseren Fans etwas besseres bieten."

    RWA-Trainer Maselinho ist mit diesem Punkt zufrieden. "Ein Punktgewinn durch Kampfgeist und Leidenschaft. Wir waren seit der 26.Minute ein Mann weniger, Sippel hält Dzekos Elfmeter. Das war die spielentscheidene Aktion. Wir kämpften uns rein. Hier in Leverkusen können wir über diesen Punkt richtig stolz sein. Wir haben es verdient und Leverkusen war stets brandgefährlich.", so der Übungsleiter der Westfalen.

    In Leverkusen stehen harte Wochen an...


    Screenshots:
    [URL=http://www.pic-upload.de/view-13152990/stats.jpg.html][IMG]http://www10.pic-upload.de/thumb/28.02.12/8w4ukvav61.jpg[/IMG][/URL]

    Haary (Julian Radtke)
    (Amir Azzazi) nordi

    1. BuLi - 14. Saison - 5. Spieltag

    Keine Tore!
    Keine Tore!
    Zuschauer: 27.800

    S P I E L B E R I C H T

    0:0 am Millerntor

    Das Ergebnis täuscht bei dieser Partie. Viele Chancen - keine Tore. St.Pauli hätte den Sieg in Augen der Presse verdient gehabt.
    Demichelis traf nur den Pfosten und Dzeko vergab in der Nachspielzeit eine 100%-Torchance.

    Trainerstimmen:

    St.Pauli-Trainer Haary: "So dicht an einem Sieg wie heute waren wir noch nie. Zum ersten Mal hat mir ein Spiel Mut für die Zukunft und für den Klassenerhalt gemacht. Ich wünsche Leverkusen noch alles Gute in den kommenden Spielen."

    Leverkusen-Trainer nordi: "Es war absolut überzeugend, was die Paulianer heute hier gespielt haben. So einen guten Zusammenhalt habe ich selten gesehen. Ich denke, dass wir heute mit dem einen Punkt sehr, sehr, sehr zufrieden sein können. Viel Glück beim Klassenerhalt an die Reeperbahn!"

    Screenhots:


    [URL=http://www.pic-upload.de/view-13138816/Screenshot--2012-02-27-18-48-16-.jpg.html][IMG]http://www10.pic-upload.de/thumb/27.02.12/nvp7tu1jmui.jpg[/IMG][/URL]

    [URL=http://www.pic-upload.de/view-13138821/Screenshot--2012-02-27-18-48-29-.jpg.html][IMG]http://www10.pic-upload.de/thumb/27.02.12/3rxvc647xc99.jpg[/IMG][/URL]

    [URL=http://www.pic-upload.de/view-13138823/Screenshot--2012-02-27-18-48-32-.jpg.html][IMG]http://www10.pic-upload.de/thumb/27.02.12/zn6gt3kwv76v.jpg[/IMG][/URL]

    [URL=http://www.pic-upload.de/view-13138817/Screenshot--2012-02-27-18-48-24-.jpg.html][IMG]http://www10.pic-upload.de/thumb/27.02.12/2iq4nz4bhj7.jpg[/IMG][/URL]



    Wolfsburg - Leverkusen 2:3

    Ex-Wolf verpasst den Wölfen eine Abwrackprämie

    zuletzt aktualisiert: 27.02.2012 - 14:10

    Wolfsburg (RPO). Nach einem durchwachsenen Saisonstart darf Leverkusen-Trainer nordi endlich mal wieder einen Sieg verbuchen. Mit dem 3:2 (1:2)-Sieg in der Autostadt Wolfsburg hat die Werkself den VfL Wolfsburg von Platz 10 verdrängt und zwei Plätze runtergestuft. Mann des Spiels war ausgerechnet ein ehemaliger Wolfsburger: Edin Dzeko. Er erzielte zwei Tore (36./74.) und sahnte die FIFA-Note 8,40 ab.

    Die 41.200 Zuschauer in der Wolfsburger Volkswagen-Arena nahmen gerad erst ihre Plätze ein - da fiel es schon. Diego dribbelte sich von der Mitte auf die rechte Seite, bis zur Grundlinie und brachte den Ball hinein. Nils Petersen gewann das Kopfballduell gegen Christoph Metzhelder und nickte unhaltbar für Bayer-Keeper Drobny in der 4.Spielminute ein.

    Dzeko vergibt - Diego erneut mit Traumflanke

    Leverkusen wurde nun sehr hektisch. Irgendwie kam der Ball dann durch die Wolfsburger Abwehr, doch Edin Dzeko vergab die Chance gegen den stark parierenden Diego Bengalio. Der darauf folgene Torabstoss der Wolfsburger wurde erneut der Bayer-Abwehr zum Verhängnis. Dieses Mal lief Diego auf der linken Seite durch - drei Verteidiger der Rheinländer schauten zu - und die Flanke erreichte Ebi Smolarek. Der nickte in Minute 24 ein. Ausgerechnet Smolarek, der den VfL Wolfsburg noch verlassen wird.

    Dzeko mit dem Anschluss

    Sven Schipplock tankte sich durch die Wolfsburger Abwehr, als Hoogland einen überharten Körpereinsatz gegen ihn ansetzte. Der Schiedsrichter pfiff direkt Elfmeter. Edin Dzeko schnappte sich den Ball und gab Diego Bengalio keine Chance (36.). Nach harmlosen Schüssen der Heimmannschaft ging es mit dem 2:1 für den VfL Wolfsburg in die Pause.

    Traumtor von Amoah - Ouattara fliegt vom Platz

    Direkt nach dem Pausentee stürmte Leverkusen auf das Tor der Gastgeber. Edin Dzeko vergab allerdings die Riesenchance zum Ausgleich. Die kommende Ecke war erst harmlos, doch die Wölfe klärten den Ball nicht ausreichend genug. Der Ball kam zu Lucio und der legt für Matthew Amoah ab. Trockener Schuss in die obere linke Ecke: Der Ausgleich! 2:2 (54.). Wolfsburg versuchte weiter auf das Gäste-Tor zu spielen. Dann kam der überharte Einsatz vom bereits gelb vorbelasteten Ouattara. Der Schiedsrichter Heimo Wasserschneider schickt ihn direkt mit Gelb-Rot vom Platz. Die Gäste nun in Unterzahl. Klar, dass Leverkusen-Trainer nordi taktisch wechseln musste, also kam Cardoso für Sven Schipplock.

    Führung aus dem Nichts

    Auf einmal war der Spielmacher der Gäste, Luizao durch, der Schuss abgewehrt von Bengalio. Hitzelsberger brachte den Abpraller per Flanke rein, wo sich Edin Dzeko gegen zwei Verteidiger durchsetzte. Die Führung für die Rheinländer in der 74.Minute. Leverkusen ließ nichts mehr anbrennen und brachte die Führung über die Zeit.

    Wolfsburgs Trainer Jahnneg war total außer sich, dass sein Team die Führung nicht über die Zeit retten konnte. Leverkusen glücklich, der Trainer auch: " Das war meisterlich! "

    Wir von der Rheinischen Post wünschen den beiden Trainern weiterhin viel Glück im Kampf um die Plätze in Liga 1!

    Alle Highlights auch auf YouTube:

    Klicke hier (YouTube.de)


    Screenshots:

    [URL=http://www.pic-upload.de/view-13134999/Screenshot--2012-02-26-21-16-56-.jpg.html][IMG]http://www10.pic-upload.de/thumb/27.02.12/ptru1mpyh5hm.jpg[/IMG][/URL]

    [URL=http://www.pic-upload.de/view-13135000/Screenshot--2012-02-26-21-17-16-.jpg.html][IMG]http://www10.pic-upload.de/thumb/27.02.12/f1au5vtico8f.jpg[/IMG][/URL]

    [URL=http://www.pic-upload.de/view-13135001/Screenshot--2012-02-26-21-22-10-.jpg.html][IMG]http://www10.pic-upload.de/thumb/27.02.12/hr94ynka1gf.jpg[/IMG][/URL]

    [URL=http://www.pic-upload.de/view-13135002/Screenshot--2012-02-26-21-22-15-.jpg.html][IMG]http://www10.pic-upload.de/thumb/27.02.12/xrj1khj2hwmk.jpg[/IMG][/URL]

    drink

    Hallo liebe VDFBler, leider muss ich euch mitteilen, dass es bei mir in den folgenden Tagen knapp für Spiele wird. Sollte ich dennoch Zeit haben, werde ich die Spiele erledigen, die ich spielen kann. In den nächsten Tagen stehen gleich drei Geburtstage (meiner, Mutters und bester Freund) an, das Stadion ruft am Samstag und natürlich bin ich auch jeck op Karneval :) Also ich hoffe, ihr seid mir nicht böse und wir sehen uns dann am Dienstag wieder :) In dem Sinne ein dreifaches: VDFB ALAAF-VDFB ALAAF-VDFB ALAAF DöööööööööTÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ :D

    Sonic (Matthias E.)
    (Amir Azzazi) nordi

    1. BuLi - 14. Saison - 3. Spieltag

    Naldo (1)
    (1) Schipplock
    (4) Dzeko
    (1) Amoah
    Zuschauer: 46.500

    S P I E L B E R I C H T

    VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen 1:6 (0:1)

    Stuttgart geht in Schwaben "baden"

    Das Nachholspiel zwischen Stuttgart und Leverkusen fand am heutigen Abend in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart statt. Der Schiedsrichter Heimo Wasserschneider hatte auch heute wenig zu tun, eine gelbe Karte gegen Metzhelder und einige Abseitsentscheidungen waren das einzige, wo er eingreifen musste.

    Am Anfang fand noch so keiner richtig in die Partie. Stuttgart und Leverkusen hatten anfangs gleich viele Chancen. Stuttgarts Idrissou scheiterte mehrmals an Drobny. Leverkusen spielte Konterfußball und erzielte in der 21.Minute nach einer flachen Flanke von Amoah auf Edin Dzeko das 1:0 für die Gäste.
    Stuttgart brachte wenig, bis auf eine Großchance, die allerdings auch vom starken Drobny vereitelt wurde.

    Es sollte nicht bei dem 5. Saisontor für den Bosnier Dzeko bleiben.
    Doch nach der Halbzeit ist es erst Schipplock (60.Minute) der gegen den VfB das 2:0 schoss.
    Es folgten in der 63.Minute sowie in der 82.Minute zwei feine Tore von Edin Dzeko, der damit schon 7 Saisontore erzielte.
    Beim Stand von 4:1 geschah wenig, doch es war dann wieder ein Konter der in der 90.Minute das Traumtor von Amoah brachte. Ein satter Rechtsschuss in den linken Winkel.

    In der Nachspielzeit, die fünf Minuten betrag, fielen noch zwei Tore. Marica war nach einem groben Fehler von Metzhelder frei durch, wurde jedoch von Drobny gefoult. Der Freistoß der folgte spielte Ballack kurz auf Naldo, der dann den Ball flach in die untere linke Ecke reinschoss.

    Dzeko wollte jedoch den alten Abstand wieder herstellen und tat dies auch mit seinem 8.Saisontor zum 1:6-Endstand für die Gäste.

    Leverkusens Trainer nordi zeigte sich zufrieden: "Nach zwei Niederlagen musste mal wieder ein Sieg her. Das es so deutlich war zeigt, dass Leben in der Mannschaft steckt."

    Noten:


    [URL=http://www.pic-upload.de/view-12763067/Screenshot--2012-01-26-21-56-02-.jpg.html][IMG]http://www7.pic-upload.de/thumb/26.01.12/w2adxhv855p3.jpg[/IMG][/URL]


    [URL=http://www.pic-upload.de/view-12763069/Screenshot--2012-01-26-21-56-06-.jpg.html][IMG]http://www7.pic-upload.de/thumb/26.01.12/kveksxhd22vc.jpg[/IMG][/URL]