Ich habe jetzt schon einige Spiele gegen Leute mit KD gespielt. Und da konnte ich keine Fouls provozieren. Die Gegner bekamen nur Fouls angehängt, wenn sie gegrätscht haben, was ja noch selbst gesteuert werden muss. Auch konnte ich das mit dem Elfer verursachen nie feststellen. Egal ob an der Mittellinie oder im 16er, die Zweikämpfe waren die gleichen, ohne Foul.
Falls ich gemeint bin mit dem diskreditieren und eigene Schwächen vertuschen. Ich bin weit davon entfernt die einzelnen Personen direkt anzugreifen, da sie im Rahmen der Regeln hier spielen. Wem die Regeln nicht passen, der muss sich dann eben Gedanken machen, ob es Sinn macht hier zu spielen. Meine eigenen Schwächen versuche ich dadurch auch nicht zu kaschieren. Mir liegt nur viel daran ein möglichst realistisches Erlebnis in der Liga zu haben, was durch die unterschiedlichen Verteidungsarten und insbesondere durch das KD mit unrealistschen Zweikämpfen am laufenden Band für mich persönlich zerstört wird.
Eine umständliche Möglichkeit wäre beispielweise beim Anstoß jede Seite einen "unnötigen Zweikampf" auführen zu lassen, bei dem der Spieler ein paar Meter entfernt diesen ausführt, was ein Beweis ist, dass mit TD gespielt wird. Allerdings müsste dies dann auch nach jeder Pause geschehen, da jederzeit gewechselt werden kann. Ziemlich aufwendig also und wahrscheinlich hier nicht umsetzbar.
Im Endeffekt denke ich aber, dass hier viele Leute spielen, die nicht allzu viel Zeit in Fifa investieren und keine Lust haben dauernd abgeschlachtet zu werden und deswegen auf KD wechseln, um schnellen Erfolg zu haben. Zudem haben hier viele Leute auch kein Problem, wenn der Gegner KD spielt. Daher denke ich, dass eine Regeländerung auch wenig Sinn macht, wenn die Mehrheit nicht dahinter steht. So würden möglicherweise mehr Leute die Liga verlassen als wie wenn die Regel so belassen wird.