Es ist so einfach darzustellen.
Nachteile: -Wenn man nicht ein wenig aufpasst, reißt man große Lücken in den Abwehrverbund (hat man aber nach 1-2 Stunden raus)
Vorteile: - Es gibt sehr selten Foul im Gegensatz zu TD
- Zweikampfwerte der Spieler sind unwichtig (ich zumindest habe keinen Unterschied erkannt, dass jemand 80er Zweikampf- oder 30er Zweikampfwerte hat)
- Timing beim Tackeln fällt komplett weg, wird alles perfekt vom PC umgesetzt
Ermüdung konnte ich selbst nicht feststellen. Zerren und Stoßen ist auch gar nicht mehr nötig, da der Zweikampf direkt geführt wird.
Und der Vergleich, dass man sich anpassen muss, weil es im echten Fußball auch so ist, hinkt ein bisschen. Fifa ist immernoch kein reales Abbild vom echten Fußball. Da kann man genauso argumentieren, dass es ja auch nicht realistisch ist, wenn jemand den Ball immer von hinten abnimmt und das mit quasi keinen Zweikampfwerten bzw. allgemein immer den Zweikampf gewinnt.
KD war damals die einzige Auswahlmöglichkeit, stimmt. Aber da waren die Spieler auch noch deutlich beweglicher und die Engine eine ganz andere als mittlerweile.
Letzendlich aber muss man sich wohl mit arrangieren oder gehen, da eine Mehrheit für freie Auswahl zu seien scheint, was man auch respektieren muss.
Und dass j1n sich drüber aufregt, würde ich ihm nicht negativ auslegen. Wenn man sich aufregt, dass man deswegen ständig verliert, würde es nur heißen, du regst dich doch nur auf, weil du verlierst.