Beiträge von Starsemml

    [quote][i]Original von Brandywine0[/i]


    also.......Klassich Denfending ist im fia 16 eine freiwählbare einstellungen für das pad /tastatur und für jeden zugänglich . Wenn ihr das verbietet können wir in zukunft jede fifa16 interne Pad einstellung in frage stellen . Diese diskusion hier ist nur weil es ein paar leute hier gibt die mit TD gut zurecht kommen , und es hassen gg KD nicht mehr so zum zuge zu kommen , oder vieleicht auch federn u lassen einen anderen grund gibt es nicht .Und die aussage von usern KD wäre ein kinderspiel , ok dann lass uns das kinderspiel und "IHR ERWACHSENEN spielt mit dem TD "ERWACHSENENSPIEL".alle einstellungen im pad bereich sind immer frei wählbar gewesen und so solls auch bleiben .!!!!!!!alles andere ist sowas von scheisse
    und nicht akeptabel!!!!!
    [/quote]

    Nein. Ich kann gerne verlieren und es ist mir (um es in deinen Worten zu sagen) scheiß egal ob ich verliere, solange erkennbar ist, dass es sich um ein Fußballspiel handelt. Das wird durch KD oder Linienlauf oder Zeitspiel usw usf. für mich persönlich zerstört. Die anderen Padeinstellungen verändern dagegen kaum ein realistisches Fußballerlebnis und sind noch spieltechnisch gesehen zeitgemäß, da bin ich ganz bei dir die so zu belassen wie es jedem gefällt.

    BlueStriker (Michael B.)
    (Tobias Rühlemann) Starsemml

    18. Saison - 2. Hauptrunde

    Brinkmann (1)
    (1) Pichinot
    (1) Drmic
    Zuschauer: 57.200

    S P I E L B E R I C H T




    Feucht steht Kopf

    Flutlicht an! Pokalabende hatten für Feucht bisher stets etwas magisches. Heute stellte man sich der schier unschaffbaren Aufgabe Paderborn. Der amtierende Pokalsieger und Vize-Meister spielt zwar keine mehr so dominante Rolle in der 1. Liga, liegt dennoch aussichtsreich im Titelkampf. Feucht hier also klarer Außenseiter. Eine Rolle, die man vermisst hatte in Liga 2. Das Spiel begann mit einem Schock. Nach Eckball köpfte Brinkmann wuchtig auf Davari, der nurnoch an die Latte und von dahin ins Tor abwehren konnte. Feucht zeigte sich nur kurz getroffen und schaltete nun um auf einen offensiveren Modus. Und auch hier sollte die erste Chance gleich zum Erfolg führen. Nach verunglückter Faustabwehr von Starke brachte Jevric den Ball geistesgegenwärtig in die Mitte, Drmic setzte sich stark durch und schob aus spitzem Winkel ein! Die 150 mitgereisten Fans waren aus dem Häuschen. Es entwickelte sich zunehmend mehr zu einem Kampfspiel. Feucht schaffte es immer mehr den Favoriten auf sein Niveau herunter zu holen. So ging es 90 Minuten, doch Tore sollten keine mehr fallen. Verlängerung. Und auch hier das gleiche Bild, nur Feucht kam nun zu etwas besseren Chancen, die jedoch kläglich vergeben wurden. Paderborn hatte den Gegner gut gescoutet und versuchte es immer wieder mit Flanken gegen den bei hohen Bällen unsicheren Davari, doch seine Vorderleute schmissen sich in jeden Ball. Nach Ablauf der Verlängerung musst nun das Golden Goal entscheiden. Und das Wunder geschah. Bei einem Konter nach einem Einwurf von Paderborn stand Pichinot frei vor Starke, jedoch mit spitzem Winkel, sodass der Schlussmann klären konnte, jedoch nur auf die Außenbahn. Pichinot schnappte sich erneut den Ball ging zwei Schritte und schob knapp am Pfosten vorbei ein. 150 Fans waren nun vor dem Herzstillstand und müssen sich wohl einen neuen Herzschrittmacher einbauen lassen.

    Stimmen zum Spiel:

    Paderborn: "Spannendes Spiel in dem beide einen ähnlichen Ansatz hatten. Am Ende musste dann halt auf einer Seite das Tor fallen. Schöner Pokalfight. Glückwunsch nach Feucht!"

    Feucht: "Puh, einfach zum genießen heute nach dem stressigen Ligalltag. Wir hatten heute das Quäntchen Glück bei den Toren, das man braucht einen so großen Verein wie Paderborn zu stürzen. Am Ende war es eine Willensleistung, die jedoch immer auch anders ausgehen kann. Viel Glück nach Paderborn im Meisterschaftskampf!"


    Ich sage nicht, dass es viele sind, aber allgemein, denke ich wird es immer jemanden geben. Das mit den Spielerwerten läuft gut ja, wobei ich im Hinterkopf habe, dass da doch auch Verstöße vorkamen (korrigiere mich, wenn ich falsch liege). Aber da kann jeder denken wie er will. Sollte es ohne Nachweis (sei es durch ein Tool oder eine bestimmte Aktion im Spiel) so kommen, bin ich schon dafür, nur sehe ich da großes Konfliktpotential.
    Ich ahne, dass du darauf hinaus willst, dass man dann alles hinterfragen müsste. Allerdings sehe ich das Verteidigen in seiner Gesamtheit deutlich mehr in das Spiel eingreifen wie z.B. Skillmoves. Wenn jemand nur mit Skillmoves oder Seitenliniengerenne spielt, dann hast du Recht ist es ebenso unrealistisch, aber das kann man nicht gameplaytechnisch eingrenzen wie es für KD möglich wäre.

    An die Ehre der Leute zu appellieren, dass wenn TD Pflicht wird, auch nur das zu nutzen, glaube ich nicht. Dadurch wird es weiterhin KD-Spieler geben und folglich Beschuldigungen (auch gegenüber TD-Spielern).
    [quote][i]Original von adequade53[/i]
    schon die gesamte diskussion hier zeigt wohin das führt. tatsache ist, man kann es nicht nachweisen. ich bin auch schon angemacht worden KD zu spielen, als es nicht der fall war. spiele auch meistens KD aber nicht immer, doch komischerweise, wenn ich es nicht getan habe, wirds als entschuldigung für ein evtl. mieses resultat verantwortlich gemacht. also alles kompletter unsinn.[/quote]

    Könnte man, wenn man Willens ist, den Umstand in Kauf zu nehmen, 2min der Spielzeit zu verlieren (siehe mein 1. Post). Wärst du für eine TD Pflicht, sollte es nachweisbar sein?

    Und was hier neben den Wettbewerbsverzerrung-Diskussion finde ich wieder zu kurz kommt, ist der Realisimus. Der VDFB schreibt sich auf die Fahnen durch die individuelle Erstellung von Spielern, Transfermarkt usw. möglichst realistisch zu sein. Doch die KD ist ein Überbleibsel aus der Zeit von Fifa11. Das Spiel hat sich weiterentwickelt (Spieler sind träger, können nicht mehr so krass aprupt abbremsen usw.). Auf das Gegenteil war KD abgestimmt. Auf die neue Engine hingegen ist TD abgestimmt, wodurch KD so unrealistisch wirkt. Doch das scheint die meisten KD-Spieler eher weniger zu interessieren.
    Ich habe jetzt schon einige Spiele gegen Leute mit KD gespielt. Und da konnte ich keine Fouls provozieren. Die Gegner bekamen nur Fouls angehängt, wenn sie gegrätscht haben, was ja noch selbst gesteuert werden muss. Auch konnte ich das mit dem Elfer verursachen nie feststellen. Egal ob an der Mittellinie oder im 16er, die Zweikämpfe waren die gleichen, ohne Foul.

    Falls ich gemeint bin mit dem diskreditieren und eigene Schwächen vertuschen. Ich bin weit davon entfernt die einzelnen Personen direkt anzugreifen, da sie im Rahmen der Regeln hier spielen. Wem die Regeln nicht passen, der muss sich dann eben Gedanken machen, ob es Sinn macht hier zu spielen. Meine eigenen Schwächen versuche ich dadurch auch nicht zu kaschieren. Mir liegt nur viel daran ein möglichst realistisches Erlebnis in der Liga zu haben, was durch die unterschiedlichen Verteidungsarten und insbesondere durch das KD mit unrealistschen Zweikämpfen am laufenden Band für mich persönlich zerstört wird.

    Eine umständliche Möglichkeit wäre beispielweise beim Anstoß jede Seite einen "unnötigen Zweikampf" auführen zu lassen, bei dem der Spieler ein paar Meter entfernt diesen ausführt, was ein Beweis ist, dass mit TD gespielt wird. Allerdings müsste dies dann auch nach jeder Pause geschehen, da jederzeit gewechselt werden kann. Ziemlich aufwendig also und wahrscheinlich hier nicht umsetzbar.

    Im Endeffekt denke ich aber, dass hier viele Leute spielen, die nicht allzu viel Zeit in Fifa investieren und keine Lust haben dauernd abgeschlachtet zu werden und deswegen auf KD wechseln, um schnellen Erfolg zu haben. Zudem haben hier viele Leute auch kein Problem, wenn der Gegner KD spielt. Daher denke ich, dass eine Regeländerung auch wenig Sinn macht, wenn die Mehrheit nicht dahinter steht. So würden möglicherweise mehr Leute die Liga verlassen als wie wenn die Regel so belassen wird.




    Feuchter Trainer gibt Rücktritt zum Hinrundenende bekannt

    Auf einer eilig einberufenen Pressekonferenz ließ der Trainer die Bombe platzen. Feucht steht zur Rückrunde ohne Trainer da. "Ich habe sehr viel Herzblut in diesen Verein gesteckt, jedoch kann ich mich mit den meiner Meinung nach ungleichen Bedingungen bei den Verteidigungsarten nicht mehr weiter motivieren, dafür meine Zeit zu investieren." Dabei stößt dem Trainer wohl sauer auf, dass keine einheitliche Richtlinie bei den Verteidungsarten festgelegt wird." Ich finde dadurch wird der Wettbewerb verzerrt und noch dazu die Chance auf ein schönes Fußballspiel genommen, da jeder Zweikampf, egal von wo, gewonnen wird. Egal ob unser Spieler mit Beinbruch auf die Intensiv muss. Das ist einfach unrealistisch." Eine Rückkehr zur neuen Saison wollte der Trainer nicht ausschließen. "Wir müssen schauen, ob in der nächsten Saison die Umstände andere sind". Am Ende dankte der Trainer der Mannschaft und schickte sie in ein freies Wochenende.



    Starsemml (Tobias Rühlemann)
    (Alexander Fiebig) Alejandro

    2. BuLi - 18. Saison - 13. Spieltag

    Hosogai (1)
    Jevric (1)
    Saglik (2)
    (1) Klavan
    (1) Petersen
    Zuschauer: 17.400

    S P I E L B E R I C H T




    Offensiv stark, doch Davari enttäuscht

    Am heutigen Abend hatten die Feuchter Besuch aus dem Osten. Energie Cottbus mit einer durchwachsenen Saison bisher, aber mit dem Sensationssieg gegen Hannover. Eine Wundertüte so schien es. Feucht begann jedoch unbeeindruckt druckvoll und konnte dies auch direkt nach 9 Minuten durch Saglik in Zählbares umwandeln. Cottbus überließ den heimischen Spielern meist das Mittelfeld und versuchte über Konter über die Außen zum Erfolg zu kommen. Doch bedarf es eines groben Schnitzers von Daniel Davari, der bei einer Ecke wie von der Tarantel gestochen nach außen stürmte und Klavan keine Mühe hatte ins verwaiste Tor einzuköpfen. Feucht nun vorsichtiger im Spielaufbau, um den unsicheren Torhüter nicht noch mehr zu fordern. Es ging mit 1:1 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit dann Cottbus mit einem schweren Patzer, den nach Vorarbeit von Pichinot erneut Saglik nutzen konnte. Als in der 64. Minute Jevric nach einer verunglückten Abwehr den Ball aus 16 Metern in die Ecke drosch, schien das Spiel gelaufen. Doch Davari erwischte sein bisher schlechtestes Spiel und ließ einen harmlosen Schuss nach vorne abklatschen. Petersen schaltete am schnellsten, der Anschluss. Cottbus nun mit neuer Hoffnung und Offensive. Doch war es Feucht, die den Schlusspunkt setzten. Nach einer scharfen Flanke von Jevric, konnte Hosogai unbedrängt einköpfen gegen seinen Ex-Verein. Der Endstand war somit ein 4:2.

    Stimmen zum Spiel:

    Feucht: "Heute hat unsere Offensive erstmals in dieser Saison gänzlich überzeugt, wir waren dauerhaft druckvoll. Davari dagegen hätte uns beinahe die Leistung zunichte gemacht, wir werden ihn genau beobachten. An Energie Cottbus noch viel Glück weiterhin!"

    Cottbus: folgt weiter unten





    Starsemml (Tobias Rühlemann)
    (Dominic H.) avantasia

    2. BuLi - 18. Saison - 11. Spieltag

    Boateng (1)
    (1) Özkök
    Zuschauer: 17.300

    S P I E L B E R I C H T




    Gerechtes Remis im Duell der Verfolger

    Nach dem Spiel gegen Meppen kam es direkt im Anschluss zum Duell zweier Teams, die noch oben rein rutschen könnten. Um auf Tuchfühlung zu bleiben, wäre ein Dreier für beide Teams enorm wichtig. Den Druck merkte man von der ersten Minute an. Es wurden teilweise eklatante Fehlpässe gespielt, aber auch schöne Kombinationen ließen sich sehen. Feucht war zunächst druckvoller und ging kurz vor dem Pausentee verdient in Führung nachdem Boateng schön freigespielt wurde. Saarbrücken dagegen hatte zuvor bei einem Alutreffer Pech. Nach der Halbzeit übernahm zunächst auch wieder Feucht das Zepter und verzeichnete ebenfalls einen Alutreffer. Das mögliche 2:0 wäre wohl die Vorentscheidung gewesen. Doch so spielte sich Saarbrücken zurück. Nach schönem Pass auf Özkök ließ sich der stürmernde Torwart die Chance nicht entgehen. Am Ende gab es noch einige brenzlige Szenen in beiden Strafräumen, die jedoch geklärt werden konnten. So steht am Ende ein gerechtes Remis, was wohl für beide erstmal die Aufstiegsträume platzen lässt.

    Stimmen zum Spiel:

    Feucht: "Starker Gegner, starkes Spiel, schwaches Ergebnis. So lässt sich diese Partie zusammenfassen. Am Anfang der Saison hätte ich den Punkt sofort genommen, aber in unserer derzeitigen Situation hilft er uns gar nicht weiter und wir müssen wohl um den FG-Gewinn kämpfen statt höhere Ziele anzupeilen. Viel Glück noch nach Saarbrücken."

    Saarbrücken: Wollte sich nicht äußern.





    HolyCraps (Markus Weber)
    (Tobias Rühlemann) Starsemml

    2. BuLi - 18. Saison - 12. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Pichinot
    Zuschauer: 13.200

    S P I E L B E R I C H T




    Pichinot erlöst überlegene Feuchter

    Heute reiste der Sportclub zum SV Meppen, ein bisher unbeschriebenes Blatt. Der Abstiegskandidat hatte jedoch von Anfang an seine Mühe gegen das Team aus dem Mittelfeld. Feucht setzte sich eigentlich das gesamte Spiel in der Hälfte der Meppener fest, doch Alu, ein starker Torwart und vor allem die eigene Unfähigkeit ließen kein Tor zu. In der 70. Minute schließlich erlöste Pichinot ein ganzes Dorf. Aber nicht nach schöner Kombination oder Einzelleistung, nein, ein Meppener Innenverteidiger schien Mitleid mit den Gästen zu haben und legte Pichinot den Ball auf dem Silbertablett auf. Der ließ sich nicht zweimal bitten. Meppens Schlussoffensive zeigte sehr gute, gefährliche Ansätze, doch der letzte Pass wollte nicht kommen. So wandern die 3 Punkte nach Franken.

    Stimmen zum Spiel:

    Meppen: "Ein erwartet schweres Spiel gegen einen sehr druckvoll und offensiven Gast aus Feucht. Nach den letzten Erfolgen wieder eine Niederlage, aber die Tatsache, dass die gesamte Mannschaft bis zum Schluss gekämpft hat, macht mich stolz. Der Sieg der Gäste war in Summe zwar hochverdient, ärgerlich ist aber, dass wir den Gegentreffer wieder durch eine Unkonzentriertheit im Spielaufbau quasi selbst aufgelegt haben. Vielen Dank für das faire Spiel und viel Erfolg noch unseren Gästen aus Feucht."

    Feucht: "Wir wussten nicht was uns erwartet. Ein Gegner mit Lenkraketen als Verteidiger oder ein Gegner, der versucht Fußball zu spielen. Zum Glück war es die zweite Variante. Am Ende war unsere Chancenverwertung unterirdisch und hätte Meppen uns das Tor nicht aufgelegt, hätten sie so auch einen Punkt verdient gehabt. Viel Glück noch an einen sehr umgänglichen Trainerkollegen aus Meppen."






    Starsemml (Tobias Rühlemann)
    (Matthias Arndt) VILLEVILLE

    18. Saison - 1. Hauptrunde

    Saglik (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 20.000

    S P I E L B E R I C H T




    Topduell auf Augenhöhe

    Im VDFB-Pokal trafen zwei ambitionierte Zweitligisten aufeinander. Es versprach ein spannendes Spiel zu werden. Und so kam es dann auch. Das defensiv geprägte Spiel mit leichten Feldvorteilen für Feucht steigerte von Minute zu Minute die Spannung. Diese entlud sich dann endgültig in Minute 63 als Saglik eine Verlegenheitsflanke von Pichinot energisch ins Tor köpfte. Ahlen musste nun seine innere Ordnung aufgeben und auf den Ausgleich gehen. Feucht jedoch stand defensiv sicher, versäumte jedoch 2-3 Hochkaräter zur Entscheidung, was der Spannung wiederum nur zuträglich war. Am Ende brachte man den Vorsprung hauchdünn über die Ziellinie.

    Stimmen zum Spiel:

    Feucht: "Wir haben wieder einmal einen großen Pokalfight abgeliefert, der Wettbewerb scheint uns zu liegen. Danke an Ahlen für ein überaus faires und spannendes Spiel."

    Ahlen: "Enges Spiel ohne große Höhepunkte. Ahlen fand offensiv kaum statt, Starsemml nutzt eine eigentlich ungefährlich aussehende Situation kaltschäutzig zum Siegtreffer, welcher solide verteidigt wurde. Weiterhin viel Erfolg."









    Steht der Feuchter Trainer vor der Entlassung?

    Zu Beginn der Saison keimte große Euphorie im mittelfränkischen Dorf auf. Doch diese Euphorie ist in Ernüchterung und Frust umgeschlagen. Insider berichten, dass der Trainer seine Spieler nurnoch lustlos über das Trainingsgelände treibt. "Lauft mal da rüber, wir sehen uns wieder in zwei Stunden", will ein lokales Boulevardblatt aus dem Mund des Trainers vernommen haben. Der Vereinsführung ist dies ein Dorn im Auge und es wurden bereits intensive Gespräche geführt. Sollte sich die Mannschaft weiterhin so schlecht geführt zeigen, wird der Verein wohl in den nächsten Wochen reagieren und ihren ehemaligen Erfolgscoach dorthin jagen, wo er herkam. Es brodelt mal wieder beim Underdog.


    [quote][i]Original von xxmanu1984xx[/i]
    hiermit trette ich mit sofortiger wirkung von meinem amt als trainer von TSV 1860 München zurück Wünsche dem VDFB noch eine schöne zeit und viele jahre bye [/quote]

    Ciao. Danke für deine Leistungen im vdfb(Wettbewerbsverzerrung und Verein kaputt wirtschaften).
    Es ist so einfach darzustellen.
    Nachteile: -Wenn man nicht ein wenig aufpasst, reißt man große Lücken in den Abwehrverbund (hat man aber nach 1-2 Stunden raus)

    Vorteile: - Es gibt sehr selten Foul im Gegensatz zu TD
    - Zweikampfwerte der Spieler sind unwichtig (ich zumindest habe keinen Unterschied erkannt, dass jemand 80er Zweikampf- oder 30er Zweikampfwerte hat)
    - Timing beim Tackeln fällt komplett weg, wird alles perfekt vom PC umgesetzt

    Ermüdung konnte ich selbst nicht feststellen. Zerren und Stoßen ist auch gar nicht mehr nötig, da der Zweikampf direkt geführt wird.

    Und der Vergleich, dass man sich anpassen muss, weil es im echten Fußball auch so ist, hinkt ein bisschen. Fifa ist immernoch kein reales Abbild vom echten Fußball. Da kann man genauso argumentieren, dass es ja auch nicht realistisch ist, wenn jemand den Ball immer von hinten abnimmt und das mit quasi keinen Zweikampfwerten bzw. allgemein immer den Zweikampf gewinnt.

    KD war damals die einzige Auswahlmöglichkeit, stimmt. Aber da waren die Spieler auch noch deutlich beweglicher und die Engine eine ganz andere als mittlerweile.

    Letzendlich aber muss man sich wohl mit arrangieren oder gehen, da eine Mehrheit für freie Auswahl zu seien scheint, was man auch respektieren muss.

    Und dass j1n sich drüber aufregt, würde ich ihm nicht negativ auslegen. Wenn man sich aufregt, dass man deswegen ständig verliert, würde es nur heißen, du regst dich doch nur auf, weil du verlierst.
    Finde auch, dass klassisches Verteidigen sehr stark ins Spiel eingreift. Ich verstehe, dass man wenn es nicht läuft gefrustet ist und nach neuen Möglichkeiten sucht. Allerdings würde ich da präferieren zu üben und nicht ständig 2 Knöpfe durchzudrücken, dass der PC alles für einen macht. Fehlt nurnoch, dass man Offensiv auch nur 2 Knöpfe drücken muss und der Rest läuft automatisch. Da kann man dann praktischerweise nebenbei noch Telefonieren und sich was zu essen machen.