Beiträge von Starsemml

Jena-Fan-03 (André H.)
    (Tobias Rühlemann) Starsemml

- 17. Saison - 19. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Hosogai
    (1) Epalle
    Zuschauer: 11.000

S P I E L B E R I C H T

Enges Spiel. Jena agierte lange Zeit defensiv sehr stabil und stellte mit einer 5er-Kette die Angriffsreihe von Feucht vor eine enorme Herausforderung. Feucht aber behielt die Ruhe und konnte am Ende durch ein Traumtor von Hosogai aus dem Spiel heraus und einen Freistoß von Epalle die verdienten 3 Auswärtspunkte einfahren.

Stimmen zum Spiel:

Jena: "Wir haben heute gut gespielt und ich bin so an sich echt zufrieden. Wir Haben uns nicht versteckt und mit ein bisschen Glück machen wir das eine Tor oder mehr aus unseren Chancen. Aber so gewinnt verdient die individuelle Klasse! Glückwunsch und noch viel Erfolg"

Feucht:"Heute war es schwer die Geduld zu bewahren, da Jena sehr diszipliniert verteidigte. Am Ende aber hat sich das ruhige Aufbauspiel gelohnt und wir können uns über den Sieg freuen. Nach Jena noch viel Erfolg!"
    [quote][i]Original von cpet[/i]
    Thomas jetzt muss ich mal stop sagen. So wie das jetzt dargestellt eird war es nicht. Ich habe dir einmal nach einem Spiel wo es nicht gut lief gesagt dass ich keine Lust habe! Daß ich nicht gegen dich spielen wollte ist nicht wahr.

Ich wollte eben aus Fairness da ich 2 Wochen keine Zeit hatte nicht das hier ein falsches Ergebniss entsteht, darum sagte ich ich habe sowieso keine Chance. Ich habe genauso alle meine Spiele gegen alle Gegner gemacht. Und mir bringt der Pinkt so gar nichts und ich will ihn auch nicht haben und bin noch immer der Ansicht dass dir die 3 Punkte zustehen!!! Und habe das nun auch mehrmals kundgetan. Aber mir hier Spielfaulheit oder Unwillkeit vorzuwerfen gefällt mir gar nicht.

LG Opa[/quote]

Es machte halt den Eindruck. War ja nicht nur des eine Mal, sondern auch so Dinge wie einfach offline gehen, wenn ich dich anschreibe und du augenscheinlich grade Fifa gespielt hast, aber seis drum. Ich sehe nach wie vor keinen Grund für ein 0:0.

Würde es auch lieber spielen als hier ewig herum zu disktuieren, aber da müsste man wohl ne Ausnahme machen und cpet noch am Wochenende Zeit haben, was laut TV bei ihm ja nicht der Fall ist.
    Kann mich da sogar sehr gut reinversetzen, da ich selbst Ligaleiter in einer Liga bin. Ja, es war ewig Zeit für das Spiel, aber was will man machen, wenn der Gegner sich so sperrt? Ja man kann als Ligaleiter hier nur die TV`s mitlesen. Aber fällt hier scheinbar das Argument der Aktivität ein wenig unter den Tisch. Wie schon oben geschrieben, habe ich alle meine Spiele zügig und schnell nach der Freigabe gespielt. Das spielt hier scheinbar überhaupt keine Rolle. In den TV`s stimmt es, dass ich erst relativ spät geschrieben habe, was aber daran lag, dass cpet häufig online war, aber man immer abgewimmelt wurde. Daher ging ich davon aus, dass man es auch so mal spontan spielen könnte, was bei nahezu jedem Gegner diese Saison geklappt hat. Aber da hat cpet scheinbar mit verdeckten Karten gespielt. Außerdem würde ich einen Vorschlag wie "Donnerstag sollte ich den ganzen Tag Zeit haben, schreib mir einfach wann du da kannst." mehr als ein " Wann können wir?" gewichten. Noch dazu kam auf meinen Vorschlag von Donnerstag keinerlei Reaktion und erst nach neuerlichem Anschreiben meinerseits 4 Tage später (wo klar und deutlich beschrieben war, wann ich noch kann) genau der Zeitraum als Vorschlag zurück, wo ich eben nicht mehr konnte. Mir als Ligaleiter wäre hier nach Abwägen der Aktivität und TV`s eindeutig aufgefallen, wer spielen wollte und wer nicht, auch ohne die Chatverläufe in Origin zu kennen. Noch dazu wollte cpet von mir das Spiel als 3:0 eintragen, was nochmal verdeutlicht, dass er aus welchen Gründen auch immer gar nicht gegen mich spielen wollte, sondern meinte du gewinnst ja sowieso.
    Danke cpet, aber musst mir nicht so den Sieg schenken. Viel mehr ist die Wertung ein sehr schlechter Scherz. Ich bin regelmäßig online, hab bisher fast alle meine Spiele in der Woche gemacht, wo sie auch freigegeben wurden. Mit cpet gab es Kontakt ja, aber nur lose Sachen von seiner Seite und wenn wir beide on waren, kam oft ein "grade keine Lust". Den einzigen Termin, den wir fest vereinbart hatten, musste er krankheitsbedingt absagen. Sonst kamen keine konkreten Vorschläge. Und nur weil ich die letzten 3 Tage nicht konnte, wird hier Remis gewertet, obwohl das Spiel schon ewig offen ist? Großes Kino...

Last-Minute-Schnäppchen?

Kurz vor Ende der Transferphase hat der 1. SC Feucht noch einmal auf dem Spielermarkt zugeschlagen. Für 40.000 € kommt Mahir Saglik von Holstein Kiel zu den Franken. Der bullige Stürmer erhält zunächst einen Vertrag über 2 Jahre. Doch was bezweckt man mit diesem Transfer, läuft es doch in der Liga und im Pokal reibungslos? "Wir sehen das ein stückweit auch als Vorgriff auf die neue Saison. Joel Epalle wird dann seine Fußballschuhe an Nagel hängen und so ergab sich die schnelle Option auf einen erfahrenen Nachfolger.", äußerte sich der Sportvorstand. Die zusätzlichen Lohnkosten schreckten dabei ebenso wenig ab wie die daraus resultierende Überbesetzung im Sturm. "Der Konkurrenzkampf ist nun auf den drei Sturmpositionen ungleich höher, aber wir hoffen, dass sich daraus alle 4 Jungs kontinuierlich steigern werden.", ließ der Trainer verlauten. Saglik selbst äußerte sich noch nicht zu seinem Wechsel, er wolle sich selbst erst einmal über Leistung empfehlen.

Starsemml (Tobias Rühlemann)
    (Marco Zimmermann) Zimmerchecker

17. Saison - 2. Hauptrunde

Boateng (1)
    Pichinot (1)
    Epalle (1)
    (1) Schweinsteiger
    (1) Schäfer
    Zuschauer: 10.000

S P I E L B E R I C H T

Spannendes Duell auf Augenhöhe

3. Liga gegen 2. Liga hieß es am heutigen Abend im Feuchter Stadion. Zu Gast waren die auf Platz 7 in Liga 2 notierten Meppener. Die Zuschauer waren erwartungsfroh und sollten nicht enttäuscht werden. Die ersten 90 Minute boten alles was das Herz begehrte. Traumtore, Passtaffeten (beide Teams über 85% Passquoten) sowie grobe Abwehrschnitzer. Doch am Ende stand ein 2:2, was die Verlängerung bedeute. Beide Teams mit einer richtig starken Vorstellung. Die Verlängerung verlief dann schleppend, da sich kein Team einen Fehler erlauben wollte und auch nach Ablauf der 30 Minuten stand kein Sieger fest. Da der Platzwart vergessen hatte Elfmeterpunkte zu markieren, einigte man sich auf die Golden Goal Regel. Es blieb weiterhin ein ausgeglichenes Spiel, mal mit dem Ausschlag auf die eine, mal auf die andere Seite. Am Ende rettet Davari mit einer Glanzparade und 5 Minuten später legt Niedermeier nach einer Ecke in den 5er auf Boateng, der das Leder über die Linie bugsiert. Der Weg nach Berlin ist wieder ein Stück kürzer geworden.

Stimmen zum Spiel:

Feucht: "Richtig spannedes, packendes Pokalspiel. Es ging auf hohem Niveau zur Sache und beide Teams versuchten Fußball zu spielen und durch schönes Passspiel zum Erfolg zu kommen. Am Ende ist so ein Weiterkommen nach Golden Goal natürlich immer glücklich, wir hätten uns auch nicht über ein Ausscheiden beschweren dürfen. Viel Erfolg nach für die Ligasaison an Meppen!"

Meppen: Der Trainer verschwand in der Kabine.

Hein Blöd (Chris Müller)

3. BuLi - 17. Saison - 14. Spieltag
    Keine Tore!
    (1) Niedermeier
    (2) Jevric
    (1) Sadrijaj
    Zuschauer: 11.000

S P I E L B E R I C H T

Auch Eschborn muss sich geschlagen geben

Letztes Auswärtsspiel der Hinrunde für den SC Feucht. Station Eschborn. Flutlichtspiel. So lauteten die Rahmenbedingungen und auch die Favoritenrolle war klar verteilt. Und so sollte man denken geht es nach dem souveränen Sieg beim KSC genauso weiter. Doch auch wenn am Ende das gleiche Ergebnis steht, so war es enger als gedacht. Eschborn von Anfang an sehr robust und engagiert am Werke. Feucht mit wenig Entfaltungsmöglichkeiten und zu oft Schönspielerei. Doch in Minute 19 sollte ein Freistoß helfen. Jevric schlenzte den Ball unwiderstehlich aus 25m in den Winkel, keine Abwehrchance. Eschborn jedoch zeigte keinerlei Angstausbrüche nach dem Rückstand und ging weiter konsequent in die Zweikämpfe. Nach vorne wurden jedoch gute Kontergelegenheiten zu selten zu Ende gebracht und so plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin. Nach langer Durststrecke konnte in Minute 72 Jevric nach schönem Pass von Epalle das 2:0 markieren. Eschborn war nun angeknockt und verlor ein wenig die Ordnung. Daraus konnten Sadrijaj (81.) und Abwehrchef Niedermeier (90.) per Elfmeter noch Kapital schlagen. Am Ende steht somit ein 4:0, welches im Endeffekt ein wenig zu hoch ausgefallen ist.

Stimmen zum Spiel:

Eschborn: Kein Kommentar.

Feucht: "Nächster Auswärtssieg, der uns zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg liegen. Wir müssen weiter die Konzentration so hoch halten, dann haben wir alles selbst in der Hand. Viel Glück noch nach Eschborn!"

VDFB-Ghost (Johannes Roggelin)

3. BuLi - 17. Saison - 16. Spieltag
    Eigentor (1)
    (1) Boateng
    (2) Pichinot
    Zuschauer: 5.000

S P I E L B E R I C H T

Der nächste Schritt Richtung Liga 2

Gastspiel der Feuchter Truppe in Karlsruhe. Dieses Duell gab es diese Saison bereits schon einmal im Pokal, damals setzte sich Feucht vor heimischer Kulisse mit 4:1 durch. Doch seitdem hat sich Karlsruhe auch in der Liga gefangen und konnte bis auf Platz 6 vorrücken. Man war also gewarnt. Und so legte Feucht los wie die Feuerwehr. Der erste Gewaltschuss von Boateng aus über 25m schlug unhaltbar ein. 6 Minuten waren da gerade einmal gespielt. Und es ging furios weiter. Pichinot und ein Eigentor von Gordon stellten das Ergebnis nach 21min bereits auf 0:3. Der KSC zeigte sich geschockt und hisste früh die weiße Flagge. In Halbzeit 2 glich sich das Spiel dann mehr aus und auch Karlsruhe kam einige Male vors gegnerische Tor. Doch einzig Pichinot in Minute 54 sollte noch ein Tor gelingen. Anzumerken ist allerdings auch, dass heute das Glück bei zweiten Bällen eindeutig auf Feuchter Seite lag, was die schnelle 3-Tore Führung begünstigte.

Stimmen zum Spiel:

Karlsruhe: Der Trainer stapfte wutentbrannt und kommentarlos in die Kabine.

Feucht: "Heute lief einfach alles für uns und der KSC kam nie wirklich im Spiel an. Wichtig war es auch wieder zu 0 zu spielen. Viel Erfolg noch an Karlsruhe!"

Starsemml (Tobias Rühlemann)
    (Roy Seime) locke

3. BuLi - 17. Saison - 13. Spieltag

Boateng (1)
    Pichinot (1)
    Epalle (2)
    (1) Eigentor
    (1) Bayock
    (1) Spizak
    Zuschauer: 10.000

S P I E L B E R I C H T

Torfestival gegen Frankfurt

Am 13. Spieltag erwartete der Tabellenführer das Tabellenschlusslicht aus Frankfurt. Die Rollen schienen klar verteilt und Feucht wollte von Anfang an zeigen, dass das auch der Wirklichkeit entspricht. Schon in Minute 6 fälschte Stuckmann einen Querpass von Pichinot unglücklich ins eigene Tor ab, was die Aufgabe für die Gäste nicht gerade leichter machte. Feucht zeigte in der Folge schnelle Passfolgen, allerdings ohne wirklich konsequenten Zug zum Tor. In Schönheit sterben wollten sie allerdings auch nicht und so schoss Boateng noch vor der Pause eine sichere 2:0 Führung heraus. Nach der Pause und der Vorgabe auch schneller die Pässe in die Spitze zu spielen, entwickelte sich eine einseitige Partie. Epalle und Pichinot schossen das Heimteam innerhalb von 14 Minuten mit 5 Toren in Front. Kurz vor Schluss warf Frankfurt alles nach vorne und kam so nach einigen Unzulänglichkeiten in der Abwehr der Feuchter zu Anschlusstreffern 1 und 2. Mehr sollte aber nicht mehr passieren.

Stimmen zum Spiel:

Feucht: "Die nächsten 3 Punkte für das Ziel Titelgewinn. Allerdings können wir so nicht immer auftreten, sonst passen wir uns zu Tode ohne wirklichen Ertrag. An Frankfurt noch viel Glück im Abstiegskampf!"

Frankfurt: Der Trainer ließ die Reporter stehen und verschwand in die Kabine.

riggson (Rigi Riggson)

3. BuLi - 17. Saison - 12. Spieltag
    Schindler (1)
    (1) Sadrijaj
    (1) Epalle
    Zuschauer: 18.000

S P I E L B E R I C H T

Enger Sieg gegen Waldhof Mannheim

12. Spieltag der dritten Liga. Zu Gast diesmal die bisher holprig in die Saison gestarten Mannheimer. Und man merkte die leichte Verunsicherung von Anfang an, jedoch konnte auch Feucht zu Beginn nicht das gewohnte schnelle Spiel durchziehen und so entwickelte sich eine zähle Angelegenheit mit viel Mittelfeldgeplänkel. Das Heimteam zeigte ingesamt die gefährlicheren Ansätze und so wäre zur Halbzeit durchaus ein 1:0 verdient gewesen, doch die Fans mussten sich mit einem mauen 0:0 begnügen. Nach dem Pausentee zeigte sich Feucht dann aggressiver und zielorientierer. So fiel folgerichtig das 1:0 in der 64. Minute durch Epalle. Nur Minuten später erhöhte dann Sadrijaj zum entscheidenden 2:0 für den Tabellenführer. Von Mannheim war lange wenig zu sehen, erst in den letzten 10 Minuten stemmte sich der Gast noch einmal gegen die Niederlage. Zu mehr als dem Anschlusstreffer durch Schindler in der Nachspielzeit sollte es aber nicht mehr reichen.

Stimmen zum Spiel:

Mannheim: "Leider hat es heute gegen den Titelaspiranten nicht zu was Zählbarem gereicht. Unter dem Strich war der Sieg für Feucht heute auch verdient. In der zweiten Halbzeit gelang es uns einfach nicht mehr selbst unsere Angriffe zu setzen. Viel Glück im Aufstiegsrennen an den Trainerkollegen."

Feucht: "Ein am Ende sicherlich verdienter Sieg. Wir hatten den Gegner die meiste Zeit gut im Griff und konnten selbst Chancen kreiren. Mannheim wird denk ich noch weiter in der Tabelle klettern und für Überraschungen sorgen, dabei viel Erfolg!"

Vorne weg: Ich unterstelle weder Sec noch Topo, dass sie es bewusst auf einen Geldtransfer abgesehen haben. Aber wie will man dann später jemals wieder Geldtransfers verhindern? Beispiel: Ich bin gut mit dem Duisburger Trainer befreundet, er will mir mal eben 4 Millionen pumpen. Was tun? Ah ja, richtig. Ich hab ja Hosogai. Duisburg sagt jetzt, dass es sein absoluter Lieblinggsspieler ist. Ich aber, dass er nur bei einem unmoralischen Angebot gehen darf. Ich stelle ihn für 4 Millionen drauf, Duisburg schlägt zu. Beide Seiten halten dicht. Nun kommen die ersten die sagen, es ist ein verdeckter Geldtransfer. Was wird nun wohl entgegnet? Es ist der absolute Wunschspieler und damals ging das ja auch sogar bei zwei Admins. Und alle kleineren Vereine, die keine "großen" Freunde haben, beißen sich in den Allerwertesten, da andere Vereine so finanziell um Jahre nach vorne gespült werden und der sportliche Aspekt immer mehr in den Hintergrund gerät.
    Es hat halt einen faden Beigeschmack, wenn ein Langerak (oder Großkreutz oder wer auch immer) von vorn herein für 4 Millionen draufgestellt wird und somit ziemlich sicher weit über dem Marktwert weggeht. Hört sich halt so an, dass man unter Dortmundern sagt: ja, ich kauf ihn dir ab und du kriegst ne ordentliche Stange Geld dafür, auch wenns gar nicht nötig ist. Wäre er für einen normalen Preis draufgestellt worden und Sec hätte als verstecktes Mindesgebot 4 Millionen angegeben, hätte er ihn denk ich bekommen und keiner hätte sich beschwert, allerdings dann auch für einen eher marktgerechten Preis als die 4 Millionen. Und selbst wenn es die 4 Millionen gewesen wären am Ende, dann wären diese durch gegenseitiges hochbieten mind. 2er Teams zustande gekommen. Und wenn Topo ihn nicht unter 4 Millionen verkaufen will, dann wird er ihn auch nicht loswerden auf einem normal laufenden Transfermarkt. Ein Langerak wird in echt auch nicht für überzogene 15 Millionen weggehen... Und jetzt steinigt mich rotate