Beiträge von Pander

Hallo zusammen,

leider ist auch für mich die Zeit gekommen, dass ich mich aus der VDFB zurückziehe.

Ich möchte mich vor allem bei meinen Adminkollegen entschuldigen, die ich in den letzten Monaten mehrfach habe hängen lassen.

Ich habe lediglich in der ersten Woche meiner Tätigkeit nachgegangen, danach ist die Admin-Arbeit immer wieder links liegen geblieben.

Prüfung, Kirmes, Freundin, etc. hatte immer Vorrang und vieles ist bei mir auf der Strecke geblieben.

Mit ein Grund ist, dass ich letztlich meine Prüfung vergangene Woche mit 2% nicht bestanden habe und mir selbst ständig Vorwürfe mache...

Mich selbst ständig gestresst und ausgemergelt fühlte in den letzten Monaten und den einfachsten Tätigkeiten nicht nachgehen konnte.

Nennts Burnout oder was auch immer, ich würde es aktuell eine depressive Verstimmung nennen.

Zuletzt hab ich mich leider auch spontan einem Ligaspiel verweigert, weil ich zu sehr mit mir selbst beschäftigt bin.

Meiner Gesundheit zu liebe versuch ich mich jetzt von allem zu trennen was mich zusätzlich belastet.

Und deswegen möchte ich auch hier von allen Ämtern abtreten.

Ich hatte gewünscht ich hätte mehr sein können als bloß ein User/Admin der zum Ende seine Pflichten vernachlässigt.

Ich wünsche euch und diesem tollen Projekt alles Gute.

Mir tuts echt im Herzen weh zu gehen...

MfG

Pander

Problem ist das unsere Community eingeschlafen ist. Es gibt keine gemeinsamen Abende mehr fürn Turnier oder ähnliches.

Das war begünstigt durch mehrere Faktoren.

Zum einen ist Topo nicht mehr gewillt den Fox-Cup auszurichten, der über mehrere Jahre eine Verbundenheit zwischen den aktiven schaffte, zum Anderen ist das Projekt Pro Club seit 1 1/2 Monaten auch nicht mehr existent. Da gab es ja deutliche Meinungen zu in der Vergangenheit, sowohl positive als auch negative.

Den meisten hier fehlt die Zeit und die Geduld für ein Projekt, welches jetzt nach mehr als einem Jahrzehnt an einem Punkt angelangen ist, wo die Gemeinschaft zerbricht. Der Teamspeak wird aktuell nahezu gar nicht mehr genutzt. Das soll wieder anders werden.

Das erste was ich tun möchte sobald meine Prüfung nun rum ist, ist wieder Turniere stattfinden zu lassen.

Vielleicht hat der ein oder Andere Lust daran teilzunehmen oder mich zu unterstützen?

Ergebnistechnisch wirklich klasse. Die Fehler wie oben geschrieben haben mich leider extrem geärgert, (vor allem meine eigenen *grins*)

Hupe wir müssen wohl mal ins Trainingslager :'D . Im 1. Spiel hatten wir nicht viel zu tun, im zweiten standen wir beide teilweise komplett falsch....

Da hat Pascal schon Recht und das war mir nach dem Spiel auch klar... bei nem etwas besseren Gegner hätten wir gestern keinen Punkt ergattern können. In der zweiten Hälfte wurde es dann zwar größtenteils besser und dennoch wurds am Ende noch mal knapp, zu knapp wenns nach mir geht.

@ Pascal: Könntest du die Szenen mit den Gegentoren für mich und Hupe nochmal screenen? Möchte die Fehler so schnell wie möglich ausmerzen. #workhardplayhard

Edit: Hab mir die Szenen schon angeschaut, in der 1. Hälfte habe ich meisten nur sinnlos versucht Druck zu machen, stand dann 2 mal zu weit vorn, in der zweiten Szene, wo ich den Ball versuch abzufangen, war ich zuvor auch zu weit vorn. Wäre dann nicht genötigt worden was zu tun (und dann noch schlecht). Der zweite Gegentreffer ist dumm. Muss mich auf 2 Leute konzentriern und lass den Vorlagengeber genug Raum für den Pass. Hier muss ich wie du geschrieben hast dran bleiben und Streusalz den Ballführenden Spieler pressen, damit der nicht zum Schuss kommt.

Naja abhaken und drauß lernen

Blacha -> von 67 -> auf 69 für 255.000 €

Harrer -> von 71 -> auf 73 für 580.000 €

von der Bracke -> von 68 -> auf 73 für 1.100.000 €

für Ingesamt 1,935.000 €

Möchte nochmal dran erinnern ;), da die Bearbeitung hierfür im aktuellen Patch nicht stattgefunden hat.

Aufgewertet

Bilddateien leider nicht gegeben:

zuvor: RW Ahlen

Robert Tesche (aktuell: Bochum) (ZM)

Christoph Moritz (aktuell: 1.FC Kaiserslautern) (ZDM)

Tim Hoogland (aktuell: Bochum) (RV)

Yann Sommer (aktuell: Gladbach) (TW)

player.php?id=5986 player.php?id=6755 player.php?id=6300 player.php?id=4397

zuvor: Sportfreunde Siegen

aktuelle Vereine: Nazarov (Aue), Abrashi (Freiburg), Ostrzolek (Hannover), Schnatterer (Heidenheim)

player.php?id=2657 player.php?id=6155 player.php?id=6445

zuvor: VfB Lübeck

aktuell: Heitmeier (FSV Frankfurt), Brügmann (Bochum), Benschop (Hannover 96)

player.php?id=3779player.php?id=6354 player.php?id=3174

player.php?id=6799 player.php?id=6302 player.php?id=3899 player.php?id=6404

zuvor: SV Meppen

aktuell: Delura (Bochum), Felix Kroos (Union Berlin), Schönheim (Union Berlin), Margreitter (Nürnberg), Philp (Heidenheim), Löhe (Sandhausen), Kempe (Nürnberg)
    player.php?id=6035 player.php?id=6396 player.php?id=6408 player.php?id=5510

zuvor bei meinem ehemaligen Team: Rot-Weiß Oberhausen

aktuell: Zuck (Braunschweig), Brégerie (Ingolstadt), Celozzi (Bochum), Szalai (Hoffenheim)

player.php?id=3176

zuvor: FC Schönberg 95

aktuell: TSG Hoffenheim

player.php?id=6059 player.php?id=6199 player.php?id=6383

zuvor Heidenheim

aktuell: Leipertz (Ingolstadt), Dausch (Duisburg), Feick (weiter Heidenheim)

Reaktivierung der besten Spieler die nach der vergangenen Saison arbeitslos sind:

player.php?id=5609         player.php?id=5795     player.php?id=5648

player.php?id=6829     player.php?id=6625

Alle zuvor bei Chemnitz

Aktuelle Reale Vereine:

Schmiedebach (Hannover), Vunguidica (Sandhausen), Mlapa (Bochum), Türpitz (Magdeburg), Knoche (Wolfsburg)

player.php?id=3891  player.php?id=4302 player.php?id=4165

Zuvor Bayreuth

Reale Vereine: Sami Khedira (Deutsche N11, Juventus Turin), Gentner (VfB Stuttgart), Ulreich (Bayern München)

player.php?id=2635 player.php?id=3698 player.php?id=3791

Zuvor Sonnenhof Großaspach

Reale Vereine: Oehrl (Eintracht Braunschweig), Savran (Osnabrück), Ibisevic (Hertha BSC)

player.php?id=4441 player.php?id=6537 player.php?id=4436

Zuvor 1.SC Feucht

Reale Vereine: Niedermeier (Freiburg), Davari (Bielefeld), Pichinot (St.Pauli)

Rest folgt

Vielleicht den ein oder Anderen updaten und aufn TM schmeißen ;)

Versuch es euch leichter zu machen, erschreckt bitte nicht

Vorfreude auf die neue VDFB-Saison auf Schalke. In Gelsenkirchen herrschte nach der verpassten Vizemeisterschaft in Liga 4 große Trauer.

Kläglich verspielte man zum Schluss wichtige Punkte... doch nun soll alles besser werden, mit demselben Personal wie in der Vorsaison startet der S04 auch in diese Spielzeit.

Trainer Linden kennt sich in Liga 3 hervorragend aus. Zuletzt trainierte der S04-Coach Rot-Weiß Oberhausen. In der Saison 15 stieg Linden mit den Oberhäusern sensationell als Tabellenzweiter in die 3. Liga auf und absolvierte dort dann 3 weitere Saisons mit den Endplatzierungen (Saison 16: Platz 11, Saison 17: Platz 3 und Saison 18: Platz 9).

Besonders für unseren Coach war die Saison 17, diese endete mit der Möglichkeit in einem Duell mit Alemannia Aachen in die 2.Liga aufsteigen zu können.

Leider unterlag Trainer Linden nach 2 Spielen mit seiner Mannschaft, Aachen blieb in Liga 2 und RWO musste erneut in Liga 3 antreten.

Dort lief es mit Fifa 16 auch gleich schlechter und am Ende der Saison stand ein aus Linden's Sicht unbefriedigender 9. Rang zugrunde.

Daraufhin folgte der Wechsel zu unserem Schalke 04, zu seinem Herzensverein und gleich in der 1. Saison gelingt dem Trainer mit Platz 3 ein starkes Endergebnis und der Aufstieg zurück in Liga 3.

Dort soll nun wie oben bereits erwähnt dasselbe Personal wie zuvor ran, Trainer Linden geht mit der selben Stammelf wie zuvor in die Saison.

Änderungen gibt es nur in der taktischen Ausrichtung der Mannschaft, Trainer Linden hat mit Fifa 18 bereits sehr viele Erfahrungen machen können und wird zukünftig von dem 4-3-3 abrücken und zurück zur Raute wechseln, allerdings die enge Variante mit 2 ZMs.

-----------------Fährmann-------------------

---Dalman---v.d.Bracke---Hovland---Correia

------------------Sobottka------------------------

--------Blacha---------------Mickels----------

--------------------Harrer------------------------

---------Nyman----------de Jong------------

Mit dieser Formation gelang es Linden mit einem relativ schwachen Ultimate Team 17 Weekend League Spiele zu gewinnen und man hat vergleichsweise stärkere Gegner vor arge Probleme gestellt.

Die erste Meinung des Trainers zum neuen Fifa ist auch nicht so negativ wie bei vielen Anderen:

Verteidigen ist auch nach erneutem Update durch EA weiter schwer, Freistöße weit schwerer als noch zu Zeiten von Fifa 17, auch die Flanken sind deutlich schwerer.

Ansonsten blieb vieles beim Alten...

Durch gutes Passspiel kommt man weiter hervorranged in den gegnerischen Sechzehner, mit meiner Taktik ist man sehr auf die Spielfeldmitte fixiert, so kann man den Ball schnell kurz vors Tor tragen. Eine weitere Taktik wird allerdings von Nöten sein, da sie auf Dauer zu eng ist, im Mittelfeld hat man viel Kontrolle aber man kann das Spiel nur ungenügend breit machen.

Ich freue mich diesmal riesig auf die neue Saison, sich endlich mal wieder mit den selben Fußballverrückten VDFBlern messen zu können, ist immer eine Bereicherung.

Ich hoffe auf starke Gegner und enge Spiele!

Glück auf !

Chris ;), wenn du sowas in den Raum wirfst solltest du auch erläutern was dich stört. Bzw. Was du verändern möchtest.

Sonst kann dir niemand folgen.

Wieso findest du die Grenze nicht mehr aktuell?