Beiträge von 19MrBrightside09

Hallo,

wollte Borrè auf den TM setzen und es kommt folgende Meldung:

ERROR: 1054 Unknown column 'spieler_boottype' in 'field list' query: UPDATE ufo_feldspieler SET spieler_boottype=40, spieler_currentPos=40 WHERE spieler_id=8106;
    Fatal error: Call to a member function execute() on boolean in /www/htdocs/w00d7468/vdfb.de/inc/lib/class_MysqliDb.php on line 438

Zwar ging tatsächlich der VFL in Führung und Cunha macht kurz darauf den Anschluss aber das spielt keine Rolle :-)
    J1n ist mit Lewa da vorne nun noch besser aufgestellt und ist und bleib mit seinen eigtl. schlechten Team ein richtig starker Spieler. Zwar vielleicht 1-2 Tore zu hoch das Ergebnis aber natürlich verdient :)

Trainerstimme des BVB:

"Wir wussten, dass es gleich zu Saisonbeginn zu unserem Angstgegner geht (3-5-12). Nachdem wir gegen Wehen die letzten 3 Saisons alle 6 Spiele verloren haben, wussten wir um die Stärke der Mannschaft gegen uns. Aufgrund des intensiven Trainings in der Vorbereitung und einigen guten Ergebnissen waren wir diesmal gewillt, denn Bann zu brechen. Man wusste schon nach ein paar Minuten wie hart umkämpft dieses Spiel wird. Am Ende freuten wir uns über das Unentschieden fast wie über einen Sieg. In Anbetracht dessen, dass Wehen letztes Jahr eine starke Saison und vorne mitgespielt hat, können wir mit dem Unentschieden sehr zufrieden sein."

borussia-dortmund-wappen.jpg

Saisonstart beim BVB - es kann losgehen!

Die Saisonvorbereitung beim BVB ist immer noch in vollem Gange. Viele Testspiele wurden gemacht, teils erfolgreich, teils nicht.

Wie zu jedem Saisonstart erwartet der BVB eine erfolgreiche Saison, dieses Jahr wird die Vereinsführung etwas realistischere Saisonziele haben, als in den vergangenen Jahren.

"Die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass wir kein Verein mehr sind, der oben mitspielen kann. Das müssen wir nun nach mehreren erfolglosen Saisons einfach einsehen. Natürliche kritisieren die Medien unseren Trainer Sec, aber seine Loyalität und seine Arbeitsmoral werden wir nicht in Frage stellen und halten daher an ihm fest. Er ist nun schon immerhin seit 7,5 Jahren bei uns, das wollen wir nicht missen." so Aki Watzke im Interview.

Als Saisonziel schreibt man dieses Jahr den einstelligen Tabellenplatz aus, alles besser als Platz 10 wäre für den BVB eine zufriedenstellende Saison.

Begründet wird dies durch die immer stärkeren Trainer und Teams in Liga 1.
    "Mit Samy, Ixxy, Paddy, Campino und Jomaro kommen 5 weitere starke Trainer und Teams (teilweise wieder) in Liga 1. Somit sehen wir eigtl. auch 5 bessere Teams, die vor uns sein werden nächste Saison und wir rein rechnerisch uns mit einem 15. Platz auch begnügen müssten. Da wir aber ein Team sind das aus Kampf, Motivation und Zusammenhalt besteht, wollen wir die Herausforderung annehmen und um den einstelligen Tabellenplatz spielen, was aus unserer Sicht dann auch ein attraktives Saisonziel ist."

Auch bei der Kaderplanung ist der BVB aktiv dabei, den Kader für das Saisonziel zu formen. Mit Sancho konnte man einen der verlorenen Söhne bereits zurückholen. Den Testspielen zu urteilen wird dieser als Spielmacher agieren und konnte hier schon im ein oder anderen Testspiel genau das zeigen, was Trainer Sec von ihm erwartet. Zudem konnte für die in der Vergangenheit teilweise wackelige Abwehr noch Tisserand verpflichtet werden. Er soll neben Akanji und Delaney ein sicheres Abwehrgefüge bilden.

player.php?id=6920   player.php?id=7082

Zudem sind bereits die Abgänge von Boyamba und King fix. Des weiteren wird am morgigen Dienstag Abend der Abgang von Schulz bekannt gegeben.

Ob Borrè bleibt oder doch den Verein wechselt ist derzeit noch nicht fix. Laut Bild-Zeitung soll es jedoch Interessenten für Borrè geben.

player.php?id=7236   player.php?id=8106

Aufgrund taktischer Veränderungen wird nun sogar ein Wechsel von Ryan Kent, dem Flitzer, möglich.

Laut internen Informationen soll er nicht mehr in das taktische Gefüge der Gelb-Schwarzen passen, obwohl er mit seiner Geschwindigkeit und Beidfüßigkeit in den Testspielen sehr zu gefallen schien.

Er soll bei einem sehr guten Ablöse-Angebot gehen dürfen.

player.php?id=8100

Je nachdem ob Borrè den Verein verlässt oder nicht, darf man gespannt sein, ob sich beim BVB transfertechnisch noch etwas tut. Falls Schulz und Borrè verkauft werden, hat der BVB wieder über 8 Mio auf dem Konto und die Stelle eines Stürmers wäre wieder vakant. Man darf gespannt sein, was sich hier noch tut.

Und vor allem gespannt sein, wie sich der BVB dieses Jahr in der Liga schlägt... wird es tatsächlich ein einstelliger Tabellenplatz? Man darf gespannt sein!

Signal-Iduna-Park-bvbinfobild-regular.jpg

Hallo,

also ich kann mein Benutzerbild auf der Seite nicht ändern, es wird nicht übernommen.

Hat nur im Forum geklappt.

Kommt auch keine Fehlermeldung.

Bild hat 247 x 247

Union Berlin wieso kaufst du dir ? Karaman ? ist der gut genug für Liga 1 ?

oder sollte das eher mit Absprache extra draufbieten sein ?

da jeder weiß das ich irgendwie versuche alle türkischen Spieler zu holen ?

Ich denke jeder kann auf die Spieler bieten, die er will. Niemand hat ein Vorrecht auf irgend einen Spieler.... ;-)

Sehr cool, habe schon seit Jahren bei Kicktipp eine Tipprunde.

Wird man am Sonntag automatisch daran erinnert wenn man nicht getippt hat, wie es bei der BuLi auch ist?

Gibt es einen Link zu den Endtabellen der letzten Saison?

borussia-dortmund-wappen.jpg
    Der BVB schaltet nun auf Angriff!

Auch die 26. Saison im VDFB konnte der BVB nicht wirklich erfolgreich gestaltet. Als viert-stärkstes Team der Liga wollte man wie jedes Jahr in das erste Tabellendrittel vordringen und vorne mitmischen. Jedoch wie die letzten Jahre unter Trainer Sec, war es wieder mal eine Saison in welcher der BVB das Saisonziel nicht erreichen konnte. Gegen Ende der letzten Saison stand sogar der Rauswurf des langjährigen Trainer der gelben im Raum, konnte jedoch noch abgewendet werden.
    Am Ende stand der BVB mit einem nüchternen 10. Platz da und war sichtlich nicht erfreut darüber.
    Um dieses Jahr endlich mal wieder unter die ersten 6 Plätze kommen zu können, hat das Präsidium und Trainer eine neue Marschroute eingeschlagen. Es sollen starke erfahrene Spieler nach Dortmund gelotst werden, die in den engen Partien am Ende den Unterschied machen. Die letzten Jahre war man darauf bedacht, finanzielle Einsparungen hinzunehmen und das Saisonziel runterzuschrauben, jedoch hat dies den gleichen negativen Effekt gebracht, wie die Jahre zuvor mit einem stärkeren Kader.
    Daher darf man nun gespannt sein, inwiefern sich der Kader nun verändern wird.
    Spieler wie King und Boyamba stehen schon auf der Transferliste und wie aus internen Kreisen bekannt wurde, dürfen auch andere Spieler bei einem passenden Angebot ziehen.
    Namen wie Cunha, Borre, Schulz, Arias kursieren ebenso als mögliche Abgänge. Besonders bei Cunha hörte man mit großer Verwunderung den Namen ertönen. Er war einer der wenigen Spieler, die ihre Leistung letztes Jahr abrufen konnten und die interne Torschützenliste mit großen Vorsprung am Ende der Saison anführte.
    Man darf auf jeden Fall gespannt sein, wo der BVB im Kaderbereich die nächsten Wochen tätig wird. Natürlich wird dies auch stark davon abhängig sein, wie gut die Verkäufe weggehen werden.

Bereits auf dem Transfermarkt:

player.php?id=5784 player.php?id=7971

Mögliche Verkäufe bei passendem Angebot:

player.php?id=7077 player.php?id=8106 player.php?id=7236 player.php?id=7835

Signal-Iduna-Park-bvbinfobild-regular.jpg

Hallo Community,

aus meiner Sicht ist das Thema Spielerverträge doch gar nicht mehr wirklich notwendig beim VDFB?

Früher hatte das ganze schon noch etwas "Gewicht" bezogen auf das Alter "33" wo man dann die Verträge nicht mehr verlängern konnte. Nachdem wir aber nun mit den echten Spielern "arbeiten" spielt das Alter ja bekanntlich keine Rolle mehr. Daher erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit von den Spielerverträgen nicht.

In der Transferphase kann ich ja jeden Spieler "ablösefrei" auf den TM stellen und habe somit die Garantie dass er den Verein verlässt, wenn ich Gehalt sparen will. Warum gibt es dann noch die Spielerverträge? Ich sehe hiervon keinen Vorteil sondern eher nur den Nachteil diese immer wieder verlängern zu müssen.

Also ich habe jetzt 6 Spiele heute in einer anderen Liga gemacht. Mein Team ist da n 73er Schnitt würde ich sagen wenn überhaupt... es spielt sich wesentlich flüssiger und ich habe das Gefühl die ganze Mannschaft bewegt sich besser als der BVB hier.. das ist wirklich mega seltsam... vielleicht sollten wir doch mal "0" als Wert eingeben :-D Auch wenn der keinen Sinn ergibt :-D