Beiträge von 19MrBrightside09

Wäre natürlich eine Idee vor der kommenden Saison ein "Saisonvorbereitungsturnier" zu starten für 2-3 Wochen und da den Modus zu testen... finde ich auch gar nicht so schlecht. Was meinen die Admins dazu? Könnte das evtl. eine Möglichkeit sein und bekommen wir die 2-3 Wochen noch unter für die 2. Saison in Fifa22?

Ich freue mich, dass die Admins das Thema nochmal aufgenommen haben und nun ein Pilotprojekt draus machen.

Lasst uns doch einfach mal eine Saison oder eine halbe Saison das ganze machen mit den Werten und dann jeder ehrlich sagen, ob es sich im positiven oder negativen Sinne verändert hat, was die Spielweise im VDFB angeht. Aber vielleicht hat man auch gar keine Veränderung gespürt.

Kevinho spricht berechtigterweise das FUT Format an. Natürlich ist es so, dass wenn man nur FUT spielt und dann mal ein VDFB Spiel hat, es schon übel ist sich umzustellen, ich war bis vor 1 Monat auch sehr aktiver FUT Spieler und habe es nun aufgehört um mich mehr auf die Liga zu konzentrieren, was wesentlich mehr Spass macht als in FUT Elite zu holen jede Woche..

Natürlich ist es gewohnter wenn man jetzt kein FUT mehr spielt, aber ich finde dennoch das es teilweise träge ist. Außerdem sagen ja Trainer die in mehreren Ligen sind, dass es dort mit dem Patch nicht so träge ist..

Also lasst es uns einfach eine zeitlang ausprobieren und danach jeder ein ehrliches Feedback geben und darüber neu abstimmen oder besprechen...

Eine Medaille hat bekanntlich immer zwei Seiten. Ich verstehe halt nicht, warum denn nicht das Gespräch vorher gesucht wird. Evtl. hätte man dann schon frühzeitig Probleme klären können. Fberger meinte die Strafpunkte werden von den erspielten Punkten abgezogen. So viel zum Thema Einweisung...

Ich will auch bloß dass diese Community am Leben bleibt. Offenlegung von Entscheidungen würden auch etwas helfen. Mich hat es einfach gewundert dass er im Discord gefragt hat, warum er denn Strafpunkte erhalten hat und gleich rausgeschmissen wurde. Ich denke er ist nicht so "dumm" um Gewisse Dinge einfach nicht zu verstehen wenn man es ihm erklärt.

Aber naja die Tatsache dass er die SP erreicht hat überwiegen wohl dem Feingefühl sowas öfter mal nachzugehen und nachzuhaken.

Hallo zusammen,

ich poste das jetzt bewusst hier rein, weil das Topic passt und ich gewisse Dinge nicht verstehen kann...

Es geht mir um folgendes:

Zitat

Wir begrüßen den Samy wieder zurück an der Seitenlinie vom VFB !

Wir freuen uns sehr den überall beliebten und sehr geschätzten Samy wieder bei uns zu haben ! :love:

Mich persönlich freut es sehr, das Samy wieder da ist. Wir haben viele Spiele gegeneinander bestritten und auch über Telegram Kontakt gehabt. Dieser Post zielt also definitiv nicht gegen Samy und seine Wiederkehr und Einstellung ab.

Was ich aber gar nicht verstehen kann ist, dass "fberger" von gestern auf heute aus dem Amt geschmissen wird. Ich kann die erreichten Strafpunkte zwar nicht nachprüfen, aber fberger hat keine Einweisung hier im VDFB erhalten. Ihm wurde nicht erklärt, wie das hier mit den TVs abläuft. Wenn man schon ein Admin Team und für jede Liga einen Ligaleiter hat, könnte man hier doch sich etwas Zeit nehmen und das erklären?
    fberger ist in der anderen Liga aktiv und hat kein Spiel verpasst und hier ist die Zeit wesentlich geringer um seine 34 Spiele zu absolvieren.

fberger wurde nicht mal angeschrieben von einem Admin um nachzufragen, warum die Spiele nicht gemacht worden, dass man solche Probleme wie mit den TVs klären könnte. Es wurde einfach seit er hier ist kein Wort mit ihm gewechselt und dann rausgeschmissen. Dass dann direkt am nächsten Tag das Urgestein Samy wiederkommt und grad wo der VFB seit einem Tag frei ist hinterlässt bei mir ehrlich einen sehr faden Beigeschmack, so sehr ich mich über Samys Rückkehr freue.

Edit:
    Ich möchte noch anfügen dass ich zu "fberger" keinen Kontakt habe, weder virtuell noch privat. Könnte man meinen wenn man das oben liest. Mir geht es hier nur um Fairness....

VDFB - Fair und Miteinander...

deCoo

Ich gebe dir Recht, das Grundkonstrukt und alles was dahinter hängt hat schon Hand und Fuß, das will ich hier gar nicht bemängeln. Selbst die Ober- und Untergrenzen sind ja da und machen Sinn. Mir geht es lediglich um die Änderung des FG-Wertes durch das Saisonziel. Ich finde hier sollten wir größere Sprünge zulassen pro Saison als noch in der Vergangenheit. Ein erfolgreicher Trainer, der jedes Jahr +1 oder +2 macht sollte schneller belohnt werden, Profit aus diesen guten Saisons zu ziehen. Ich habe mir gestern nochmals Gedanken dazu gemacht. Prozentual anhand des FG ist Quatsch, weil durch einen hohen FG auch noch höhere Steigerungen hervorgerufen werden könnten und Mannschaften wie aktuell Osnabrück in Liga 1 haben es prozentual gesehen wesentlich schwerer einen besseren FG hinzubekommen über ein paar Saisons.

Ich habe mir die Veränderungen mit dem Finanzkalkulator angeschaut und bin der Meinung dass wir die aktuelle Änderung des FG Wertes mal 3 nehmen. So sehe ich persönlich eine Veränderung die kurz und langfristig für die Trainer Spaß machen kann.

Hallo Community,

ich habe mir mal Gedanken gemacht und überlegt, ob die aktuelle Veränderung des FG-Wertes denn für die gesamte Community fair ist.

Ich bin im VDFB seit 2012 dabei und behaupte etwas Ahnung von diesem Projekt und der finanziellen Situation und dem FG-Wert zu haben.

Ich bin nun seit ca. 7 Saisons beim BVB und habe diesen bei einem FG von 46 übernommen. Ich habe in allen 7 Saison mein Saisonziel nicht erreicht und 5x -1 und 2x - 2 FG erhalten.

Aus meiner Sicht geht es mir finanziell dennoch immer noch gut, kann mir gute Spieler leisten und diese auch vom Gehalt bezahlen.

Jedoch finde ich, auch wenn diese Community ein langfristiges "Projekt" für Trainer sein soll, dass es nicht sein kann, dass ich bei 7 Saisons nicht das Saisonziel erreicht habe, immer noch finanziell abgesichert bin.

Grob durchgerechnet mach ich durch meinen FG Verlust über 7 Jahre nur 1,2 Mio weniger Einnahmen und das sind nur die Zuschauereinnahmen. Prämien kommen ja bei Siegen etc. auch noch dazu.

Wenn ich mir im Gegenzug Osnabrück anschaue und davon ausgehe, dass dieser Verein einen guten Trainer bekommt und dieser 6 Saisons immer +2 macht, was mit dem Team wirklich stark wäre, dann sind es 3,4 Mio mehr, aber auch nur wenn der Kader vom Gehalt so billig bleibt. Die Siegprämie wäre auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein und 1 Mio mehr nach 6 Saisons... Und ich spreche hier von 6 Saisons, das sind 3 echte Jahre aktuell.

Auch wenn diese Liga und Community auf Langfristigkeit ausgelegt ist, bin ich der Meinung, dass gute starke Trainer finanziell mehr belohnt werden sollten, damit sie aus ihrem Verein etwas formen können, grad wenn sie so einen schwachen Verein übernehmen. Genauso sollten Trainer, die einen sehr FG-starken Verein übernehmen, auch mehr Malus bekommen, wenn Sie mit den Finanzen und möglichem starken Kader gewisse Saisonziele nicht erreichen.

Theoretisch könnte man sich auch überlegen von dem starren System wegzugehen und eher Prozentual mehr oder weniger FG berechnen, je nach Saisonziel erreicht / nicht erreicht und aktueller Höhe des FG.

Dies sind alles nur Denkanstöße. Ich würde gerne mal hören, was andere Trainer und die Admins davon halten und wie sie die FG Entwicklung gerade sehen.

1. Bitte um Torschützenkorrektur: Es war 2x Can

2. Der BVB spielt wie gegen Lautern mit neuer Formation eine mega starke Partie gegen eine der Top-Mannschaften und ist über 90 Minuten spielbestimmend.

Dann kommt ein langer Chipball von der Mittellinie bis in den Strafraum und Delaney stoppt den Ball (warum nimmt er nicht seinen Kopf und köpft ihn weg?) perfekt zu Haaland der dann einnetzt. Zum 3:2 überläuft Haaland meinen Abwehrspieler als wäre er Luft (super realistisch) und macht das 3:2.

Dann hab ich sogar einen Elfer und mache ihn nicht rein und 2 Chancen allein vor dem Torwart... ich kann in eine Ecke drücken wie ich will, der Torwart wird angeschossen...

Es ist einfach lächerlich. Duisburg muss für den Sieg rein gar nichts tun. Da würde ich auch hier bleiben... -.-'

Hallo an die Community,

erstmal ein großes Lob was Fabo was er so aufzieht was Berichterstattung, VDFB Podcast und Co. angeht.

Toll wenn jemand so viel Freizeit opfert und den VDFB attraktiver machen will.

Da ich heute von ihm gefragt wurde, ob ich für ein Interview bereit wäre, habe ich mal den Podcast angehört und festgestellt dass das Interview eher in die Richtung geht, dass man ja wirklich Trainer des Vereins ist und teilweise über fiktive Themen spricht.

Ich persönlich bin der Meinung, dass es für die Community interessanter wäre, ein reales Interview zu halten, über die Situation des Vereins, über die Zukunft, mögliche Transfers, Taktik, evtl. privates was den VDFB auch tangiert. Aber da das meine persönliche Meinung ist, dachte ich mir ich starte mal eine Umfrage, wie die Community das mit dem Podcast und den inhaltlichen Themen sieht.

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere an der Umfrage teilnimmt popcorn

Vor allem sind das noch sehr relevante Spiele für den Abstiegskampf :/

Ich habe mir die restlichen Spiele gar nicht angeschaut...

Grad aus Sicht von Kiel wäre es wirklich nicht fair jemand anderen die Spiele gegen Mainz und Paderborn machen zu lassen..

Ich bin ja ein fairer Sportsmann und muss da Chefkopf recht geben, grad weil er gegen mich verloren hat. Wäre super ärgerlich für ihn wenn mein Interim dann gegen Mainz und / oder Paderborn verliert...

...und am Ende sieht man dass es immer einen Grund gibt diese Scheiße weiterzuführen.

Dann machen wir mal die Saison zu Ende, aber der Trainerstuhl bleibt wackelig...

Der BVB möchte die restliche Saison bitte von einem Interim übernommen werden.

Wird das vom Admin Team nicht durchgeführt, räume ich meinen Platz beim BVB für andere Trainer.

Es geht hier um keinen Frust oder sonst was. Ich bin satt an dieser Saison.

Werde mir auch eine andere Liga anschauen und sehen ob es wirklich was mit dem VDFB Patch zu tun hat.

Brauch auf jeden Fall eine VDFB Auszeit für die restlichen Spiele.

Jegliches Anschreiben in Form von "kommt gar nicht in die Tüte" oder "kannste knicken" werden ignoriert.

Auch nach einer Nacht drüber schlafen... es passiert in meinen Spielen einfach zu oft.

Ich schaue mir die 2. Fifa Saison hier noch an in Fifa 22 und wenn das weiter so geht werde ich ohne Änderung an den Spielerwerten auch nicht mehr weiterspielen.

Das Zeitlupenspielen macht auch keinen großen Spass, vor allem seit dem Patch.