Beiträge von Sec-BVB

Borussia Dortmund - Dynamo Dresden 6:0

2x Bailey, 2x Rebic, Malen, Bakir

Dynamo Dresden - Borussia Dortmund 2:5

Bülter (11m), Burke - Bailey, Rebic, 3x Silva

Borussia Dortmund - Dynamo Dresden 3:4

Rebic Silva. Bailey - 2x Adamyan, Sarenren Bazee, Burke

Borussia Dortmund - FSV Mainz 05 1:0

Torschützen BVB: 1x Bailey

Torschützen Mainz: -

FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund 3:1

Rote Karte Akanji und Elfmeter zu Beginn der Partie (Danke Fifa)

Torschützen Mainz: 2x De Blasis, 1x King

Torschützen BVB: 1x Silva

Borussia Dortmund - FSV Mainz 05 2:2

Torschützen BVB: 1x Silva, 1x Malen

Torschützen Mainz: 1x Awonyi, 1x De Blasis

Borussia Dortmund - SC Preußen Münster 5:0

Torschützen BVB: 4x Bailey, 1x Bakir

Torschützen Münster: -

SC Preußen Münster - Borussia Dortmund 1:3

Torschützen Münster: Huth

Torschützen BVB: 3x Silva

Borussia Dortmund - SC Preußen Münster 5:0

Torschützen BVB: 2x Bailey, 2x Rebic, 1x Eigentor

Torschützen Münster:

Hallo zusammen,

ich bin schon sehr lange in der Liga und habe daher auch mit dem ein oder anderen Trainer einen Austausch.

Was mir nun über die Zeit immer mehr zu Ohren gekommen ist, ist das Verhalten der Trainer nach den Spielen.

Es demotiviert viele Trainer unheimlich, dass sie sich nach einem gewonnenen Spiel noch anhören müssen, "wie viel Dusel das war" und "das Momentum auf ihrer Seite war" und so weiter und so fort.

So ein Sieg kann durch solche Nachrichten stark geschmälert werden und keiner kann sich mehr so richtig freuen.

Ich nehme mich da selbst nicht raus, jeder weiß um meine Quits in der Vergangenheit und um mein Geflame nach dem Spiel.

Ich habe das aber nun ad acta gelegt, weil kein Trainer, der ein Spiel gewinnt, schuld dran ist, dass die Spielmechanik so ist wie sie ist. Das muss man einfach akzeptieren.

Da ich nun schon von mehreren Trainern gehört habe, dass sie den Spielspass verlieren, wenn man ihnen ein gewonnenes Spiel so schlechtredet, möchte ich eine Regelneuerung in den Raum werfen.

Jeder Trainer, der nach dem Spiel (meist bei einem verlorenen Spiel) sich deutlich beim gegnerischen Trainer selbst beschwert mit Aussagen wie oben beschrieben, sollte aus meiner Sicht auch Strafpunkte bekommen. Ich denke nur so können wir diese nervigen Nachrichten eindämmen und die Liga wieder spaßiger und attraktiver machen.

Was denkt ihr?

Ich binde noch eine Umfrage mit ein, weil die meisten lieber einfach klicken als etwas dazu zu schreiben.

#IronieON#

Könnte man ja als neue Regel im VDFB einführen, dass man sich bei einer Niederlage für den Gegner freuen muss, egal wie verdient oder unverdient etwas war.

#IronieOFF#

Wieso sollte es dir anders gehen wie mir. Als ich meine scheiß Zeit hatte und um den 13. Platz rumgefleucht bin und nen guten Tag hatte, musste ich mir den Flame auch dauernd anhören, wenn meine Gegner mal zufällig verloren haben.

Das ist Gang und Gebe und ich lebe damit, weil ich beide Seiten verstehen kann. Nach über 10 Jahren Fifa und VDFB habe schon oft beide Seiten erlebt und es sind beide nicht schön. Man kann sich einfach nicht freuen wenn man da auch Expected Goals 1,1 liest und 3 Schüsse aufs Tor und es steht 2:3.

Das ist leider Fifa, man kann es nur hassen.

borussia-dortmund-wappen.jpg

BVB zurück in der Erfolgsspur - Kaderplanung in vollem Gange!

Der BVB ist nun offiziell wieder zurück in der Erfolgsspur und kann den schlechten Saisonstart mit einem Unentschieden und vier Niederlagen wettmachen.

Nach diesem Start stehen nun 5 Siege und eine Niederlage in der aktuellem Formtabelle. Lediglich gegen Top-Team Wehen konnte der BVB keine Überraschung landen und verdiente knapp aber verdient mit 2:1.
    Zuletzt gab es klare und teilweise Kantersiege (8:1 gegen Pauli, 5:0 gegen Bremen) die die schwarz-gelben Herzen höher haben schlagen lassen.

Mehr als überraschend fand man dann in den letzten Tagen Top-Torjäger P-E Aubameyang auf dem Transfermarkt wieder (16 Tore in 11 Spielen).
    Seit gestern steht auch fest, dass "Auba" und auch "Ehrenspieler" Reus den BVB wieder verlassen werden. Als Ersatz für "Auba" steht schon Silva parat, der für eine Mio. € von Mainz erworben werden konnte. Letztgenannter hat sich gleich gut eingebracht indem er in seinen 30 Spielminuten gegen Pauli mit einem Doppelpack zeigte, dass er sicherlich ein adäquater Ersatz für "Auba" werden könnte. Man darf gespannt sein. Reus war zuletzt nur noch auf der Bank zu finden und musste daher auch wegen seinen hohen Gehaltsvorstellungen nun den Verein verlassen. Hier steht auch fest, dass er den Verein sicher verlassen wird, da schon Angebote für ihn eingegangen sind.

Das Transferfenster für beide Spieler ist aktuell noch offen:

Nun erwartet der BVB noch starke Gegner vor der Winterpause. Mit Duisburg, Hannover und Hoffenheim warten noch 3 TopTeams in den letzten 6 Spielen.

Man darf gespannt sein, wo der BVB nach der Hinrunde steht. "Ein einstelliger Tabellenplatz wäre nach dem verkorksten Start schon eine zufriedenstellende Leistung.."

erwähnte Trainer Sec am Rande des Trainings zu den Reportern.

Signal-Iduna-Park-bvbinfobild-regular.jpg