SSV Jahn Regensburg vs. Alemania AachenRegensburg - Erstes Ligaspiel vor heimischer Kulisse. Der 2. Spieltag wurde vorgezogen, so kamen die Gäste aus Aachen zum 1. Ligaspiel nach Regensburg.
Das Spiel begann flott von Aachenerseite, weil Regensburg richtig schlecht aus der Kabine kam. Nach gut 20 Minuten, fingen sich die Jungs aus Regensburg und entwickelten ihre eigenen Chancen. Nach einem Foul gab es Freistoß in der 33 Minute für Regensburg. Halb linke Position ca. 45 Meter vom Tor entfernt bringt Kamper einen Traumball auf Choupo-Moting der Blitz sauber ins linke Toreck einköpft. Keine Chance für Keeper Casteels.
Nach wieder Anpfiff ging es schnell und Huntelaar gelang der Ausgleich in der 36. Minute. Danach wurde das Spiel offener und es entwickelten sich auf beiden Seiten Chancen. Bereits in der Nachspielzeit netzte dann Bigalke ein, nach ein paar dicken Böcken der Hintermannschaft des Jahns. Im direkten Gegenzug verwandelte Rama zu seinem 1. Saisontor. Danach war Halbzeit in der Continental-Arena in Regensburg. Die Mannschaften gingen mit einem für beide Seiten verdienten 2:2 Unendschieden in die Kabinen.
Regensburg gleich mit dem 1. Wechsel in der Halbzeit. Matip kam für Theuerkauf. Dieser Wechsel erfolgte taktisch, da Matip mehr Torgefahr ausstrahlt wie Theuerkauf. In der 75. Minute schnürt Choupo-Moting einen Doppelpack zur 3:2 führung, nach einer tollen Kombination aus dem Mittelfeld heraus. Nun wies Trainer Knorr seine Mannen an hinten dicht zu machen, aber der verdiente Ausgleich für Aachen konnte in der 90 Minute nicht abgewendet werden. Eine blitz saubere Kombination über 5-6 Stationen fand den Weg ins Tor der Regensburger zum 3:3 Endstand.
Mit diesem Unendschieden konnten beide Seiten zufrieden sein. Eine Punkteteilung ist nicht das Optimum zum Saisonstart, aber gegen ein sehr starkes Aachen ein klasse Ergebnis zum Einstand für Herrn Knorr.
Nun ein kurzes Statement von Trainer Timo:
"Was ein Spiel! Die Stürmer machen einen klasse Job, während die die Verteidiger und Torhüter noch schlafen... der Punkt geht für beide Seiten in Ordnung. Viel Glück für Trainer Knorri und seinem Team für die Saison!"
Nun ein kurzes Statement unseres neuen Trainers:
"Was ein Fight hier in Regensburg. Wahnsinn was beide Mannschaften zum Saisonstart hier anboten. Die Stürmer waren Weltklasse. Rießen Kompliment an meine Jungs da vorn. Eiskalt! Bei der Defensivarbeit naja.... hier müssen wir noch ein wenig dran arbeiten. Aber ich sage es mal so, das Ergebnis ist gerecht, obwohl unsere sau geilen Zuschauer heute, nach der 75 Minute geträumt haben und auf den Sieg gehofft hatten. Leider konnten wir ihnen diesen nicht schenken. Viel Glück an Timo für die weitere Spielzeit."
Spieler des Spiels wurde Valdet Rama. Herzlichen Glückwunsch zu einem Fass Kneitinger!
|