Beiträge von Leprock

    Joa, aber (ich hab mir die Ergebnisse nich angeschaut) ein Spiel mit selbst einem hohen Sieg ist ja nix gegen X Spiele die man selber hohe Klatschen kriegt. Und ich weiß das es nich Fifa19 ist und das man da üben muss bzw. sollte. Ich sag ja nur das ich ihn da verstehen kann wenn es daran liegt.


    Andererseits ist es halt auch einfach so, dass (bezogen auf das Spiel zwischen ihm und mir) das Ergebnis ja etwas täuscht, wie er ja selber auch gesagt hat. Chancen hatten wir beide, ich scheiter nur immer an Pfosten & Latte wenn ich mal durchkomm & ebenso sieht man das auf der Gegenseite ja auch. (Ich weiß das ich kein so guter Spieler bin aber das ein oder andere Tor hätte halt drin sein müssen.)

    wegen ein paar Niederlagen???

    Die Höhe der Niederlagen machts halt. Kann das schon irgendwo verstehen. Irgendwas funktioniert halt nie richtig, ich hab auch harte Probleme richtig zu verteidigen bzw. generell die passende Taktik zu finden. Und ich kann die Defensive einstellen wie ich will...höher, Tiefer...ich krieg nix richtig lange verteidigt.

    Ich möchte das Spielergebnis nicht schlecht reden, ich gönne jan1002 diesen Erfolg total, aber das Ergebnis ist einfach...naja.


    Chancen hat er erfolgreicher genutzt als ich. Aber von meiner Seite gabs genug Chancen um das Ergebnis nicht so krass stehen zu lassen. Am Ende war es die Chancenverwertung die halt schlechter war. Defensive immer noch rotze, ich kriegs nich gebacken vernünftig zu verteidigen.


    Gut gespielt haben wir beide denke ich, Pauli auch mit dem besseren Start (2 Tore in den ersten 15 Minuten, erst dann kam der HSV richtig in fahrt).


    Also wie gesagt, ich gönn es ihm und wills nicht schlecht reden, aber so schlecht war ich diesmal tatsächlich nicht.

    Also ich weiß nicht, klar wurden hier Chancen liegen gelassen, aber zu schreiben "Ein Spiel das bestätigt dass es richtig ist, nach der Saison aufzuhören" find ich mir gegenüber dann echt n bisschen mies, so schlecht hab ich nicht gespielt und das mit den Chancen gilt ja auch ebenso für mich.

    Gerade nach dem Spiel gegen Pitbull war ich noch hart nervös. Ich find den Punkt für beide Seiten ok.

    Bewerbung für den Trainerposten beim FC St. Pauli


    Liebe Führungsriege,


    ich weiß das ich mit Union Berlin eher durchwachsene Leistungen erbringe, ich will auch nicht die Hoffnung erwecken das es mit dem FC St. Pauli anders wäre.

    Aber der magische FC ist nunmal mein Herzensverein und somit würde ich mich gerne auf den freien Trainer-Posten bei den Braun-Weißen bewerben.


    Allerdings erst zur nächsten Saison.

    Denn auch die Mannschaft von Union Berlin ist mir mittlerweile ans Herz gewachsen, schließlich konnte ich den ein oder anderen Wunschspieler zu den Eisernen locken.


    Sollte sich innerhalb dieser Saison jemand anderes als Trainer finden, so hab ich vollstes Verständnis nicht weiter berücksichtigt zu werden, würde mich aber, falls bis zur neuen Saison kein neuer Trainer vorstellig wird, über eine Chance freuen.

    Union Berlin's Trainer zum Spiel:


    "Halle hat uns das Spiel nicht leicht gemacht.

    Nachdem Bruma uns mit seinem Kopfballtor früh in Führung gebracht hat, erhöhte die Mannschaft von Sirko den Druck ziemlich und so standen wir zur Halbzeitpause mit einem 3:1 in der Kabine. Nun kann man uns aber nicht nachsagen das wir den Kopf in den letzten Spielen haben hängen lassen wenn etwas nicht so lief wie wir es wollten und durch gute taktische Wechsel sind wir auch schnell wieder zurück gekommen. Es war ein spannendes Spiel und auf beiden Seiten hätten durchaus noch mehr Tore fallen können, besonders Halle hatte einfach bessere, aber auch mehrere Chancen. Rafa hat seine Rolle im Tor gut gespielt und kompensiert den Abgang von Mvogo einfach ziemlich gut. Ich bin froh über den Punkt und hoffe einfach das wir eine bessere Position als letztes Jahr in der Tabelle erspielen.


    Sirko und seiner Mannschaft wünsch ich natürlich weiterhin viel Erfolg."

    1. Woran liegt dieser Trainerschwund? Wird lieber FUT, Pro, usw. gespielt?

    Ich würde wie von anderen schon erwähnt, vermuten das FIFA einfach weniger auf dem PC gespielt wird und immer mehr auf die Konsolen wechseln. Außerdem kommt einfach dazu das alle Spielmodi die für EA keinen zusätzlichen Gewinn bringen, vernachlässigt werden. Für mich, der einfach gern eine Trainerkarriere gestartet hat, ist nichts neues dazu gekommen. Da ist einfach das Interesse gesunken in meiner Freizeit FIFA fernab des VDFB zu starten. Dadurch muss ich mich dann nach mehreren Wochen ohne Spiel natürlich auch erst wieder in mein Team reinfuchsen und werd haushoch abgezogen & ich glaub das ist eben auch noch so ein Problem. Spiele wo man einfach niedergebolzt wird.


    2. Weshalb sind so viele Spiele noch offen?


    Oft genug wird eine TV scheinbar nicht weitergeleitet, ich hab das jetzt schon ein paar mal gehabt das ich TV's hatte, diese mir aber per Mail nich zugeschickt wurden. Aber auch hier ist das gleiche Problem. Spieler wandern ab, haben keine Zeit und keine Lust mehr etc.



    3. Wie verfahren wir mit den offenen Teams? Abwarten, werten oder Zweitteams


    In Anbetracht der Tatsache das kaum neue Trainer dazu kommen wäre ich eher für werten. Zweitteams hat ja letzte Saison auch nur so Semi geklappt.



    4. Wie soll es in der neuen Saison weitergehen? Liga verkleinern, unbesetzt lassen oder Zweitteams vergeben?


    Wenn man mit Zweitteams arbeiten sollte, sollte man vielleicht schauen das man die ganz erfahrenen Trainer vielleicht nicht in die zweite Liga steckt, sonst wird es glaub ich für neue und etwas unerfahrene Spieler schnell wieder uninteressant.

    Sonst vielleicht, aber ich weiß das stoß ich nich auf Gegenliebe mit, Liga verkleinern (oder aber Prinzip wie von Kevinho vorgeschlagen) nur halt mit einem Neustart?

    Trainer Leprock zu dem Spiel:


    Der HSV war in der ersten Halbzeit klar besser. Individuelle Fehler, schlechte Pässe und eine fatale Moral die gerade nach dem 2:0 immer mehr zum tragen gekommen ist haben ordentlich für Kopfschmerzen gesorgt bei mir.

    Aber: Das machte die Kabinenansprache um so einfacher für mich und die zweite Halbzeit hat auch gezeigt das der Kampfgeist doch noch nicht ganz gebrochen gewesen ist.

    Innerhalb kurzer Zeit haben wir mit schönem Kombinationsfussball das Ergebnis auf ein 3:2 verkürzt.

    Ja und dann...der Elfmeter von Holtby. Das hat uns dann doch wieder kurz einknicken lassen, Origi nutzte seine Chancen vorm Tor nicht und auch Hwan konnte keine Akzente mehr setzen.

    Wir haben insgesamt nicht schlecht gespielt aber zufrieden bin ich erst wenn wir Platz 16 oder 15 erreichen. Einfach weg von den direkten Abstiegsplätzen.


    Und ja die Anfrage für Hwan haben wir abgelehnt, bisher ist er unser bester Spieler & mit dem Verkauf von Kehrer haben wir uns schon genug geschwächt.


    Fazit: Wir müssen uns mehr reinhängen. Der HSV hat uns ein gutes & faires Spiel geliefert, wir waren in der ersten Halbzeit nicht wach genug. Ich hoffe auf eine Trendwende

    Wenn ich mir die Preise anschau, dann muss ich aber auch sagen das es hart ist für Vereine mit weniger als 10 Millionen Budget überhaupt Spieler zu bekommen.


    Edit://

    Ja, ich weiß es gehen auch Spieler unter 1-2 Millionen weg, aber wenn man schaut hat man schon das Gefühl das der Großteil für mehr weg geht und viele ihre Spieler auch gar nich unter diesen Werten abgeben wollen.