Beiträge von Fabinho28HB


    Ergebnisse vom Wochenende:


    VfL Osnabrück - Borussia Dortmund 4:2

    Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim 1:1


    Doppelt an diesem Wochenende im Einsatz war die Borussia aus Dortmund. Und wenn man dabei auf die beiden Ergebnisse blickt, dann war das ein ganz schön ernüchternder Auftritt der Mannschafht von Sec.

    Nach einem guten Saisonstart versprachen sich die Dortmunder den guten Lauf auch am Wochenende zu bestätigen. Dies verpassten die Schwarz-Gelben aber klar. Zunächst geriet man nämlich an der Bremer Brücke unter die Räder, wo man mit 4:2 unter ging. Für die Osnabrücker war es der erste Sieg der neuen Saison. Zwar etwas rehabilitiert zeigten sich die Dortmunder im Heimspiel gegen Hoffenheim. Aber auch vor heimischer Kulisse konnte man seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden, kam man nämlich nicht über ein 1:1 Unendschieden hinaus. Damit verpassten es die Dortmunder an diesem Wochenende den ganz großen Sprung zu machen. Derweil rangiert man auf dem fünften Tabellenplatz.


    Ergebnisse vom Wochenende:


    SV Darmstadt 98 - Hallescher FC 2:4

    Hallescher FC - Dynamo Dresden 3:2

    FC Schalke 04 - 1860 München 4:5

    Viktoria 1889 Berlin - FC Schalke 04 10:1

    SC Verl - FC Schalke 04 4:2

    1.FC Heidenheim - SV Darmstadt 98 1:6


    Schalke startet in die Saison!


    Am Wochenende konnte dann auch endlich der FC Schalke 04 in die neue Saison starten. Doch die Freude über die neue Spielzeit hielt nicht lange. Denn schon im ersten Pflichtspiel der Saison mussten sich die Schalker daheim knapp mit 4:5 den Münchener Löwen geschlagen geben. Besser sollte es an diesem Wochenende auch nicht werden. Denn erst folgte eine richtige Klatsche beim Aufsteiger aus der Hauptstadt, dann ging auch das Gastspiel in Verl knapp verloren. Man kann also von einem richtigen Fehlstart auf Schalke sprechen. Und er kommt mit Ansage, denn wer die Schalker verfolgt, der dürfte die Unruhe im Umfeld während der Saisonvorbereitung gespürt haben. Mit kaum Anlaufzeit waren die Ergebnisse vorhersehbar, sodass die Fans in den kommenden Wochen auf bessere Zeiten hoffen.


    Erfolgreicher konnten Darmstadt und Halle ihr Wochenende gestalten. Beide Teams gewannen jeweils ihre beiden Aufgaben und konnten somit einen kompletten Fehlstart verhindern!


    Besonders ärgern wird Dynamo die Pleite in Halle. Während man gerade wieder den Anschluss an die Tabellenspitze herstellen konnte, verlor man ausgerechnet beim Ostkonkurrenten knapp mit 3:2. Bleibt man weiter so unkonstant, dürfte es schwierig mit dem Aufstieg werden.

    Das Spiel frustriert, da gebe ich dir Recht. Auf der anderen Seite, wenn man ehrlich ist, hat jeder FIFA Teil auch mal Phasen gebracht, wo man frustriert das Pad wegwirft. Aber es ist ja mehr als nur das Gewinnen und Verlieren, warum wir hier spielen. Wir alle haben eine Faszination zum Fussball, probieren hier irgendwie realistisch wie möglich den realen deutschen Fussball nachzuspielen. Dazu kommt die Community, auch wenn sie hier nicht mehr so groß ist wie vielleicht vor 10 Jahren, so bist du selbst doch lange Teil des Projekts. Aber wenn selbst der Faktor der Community, des VDFBs nicht wirkt, ja dann kann ich nachvollziehen, dass die Niederlagen dir soviel Frust beisetzen, dass du den VDFB verlassen möchtest. Überleg es dir, wäre echt mehr als Schade.!



    Dresden wieder da!


    Dynamo Dresden ist nach der Niederlage im Topspiel gegen Zwickau zurück in die Erfolgspur zurückgekehrt! In einer torreichen Partie setzten sich die Dresdner am Ende knapp mit 3:2 gegen den TSV Havelse durch!


    In Dresden sahen die 13.500 Zuschauer eine packende Partie. Dynamo wollte unbedingt den Anschluss an die Tabellenspitze halten, während Havelse nach der einzigen Saisonniederlage bisher, zurück auf die Erfolgswelle wollte. Am Anfang sah es so aus, als wenn Dynamo den Schock aus dem Spiel gegen Zwickau nicht verarbeiten konnte. Bereits nach 27 Minuten führte der Aufsteiger dank Tore von Zhriov und Krempicki mit 0:2. Der TSV steht in dieser Saison für attraktiven und erfolgreichen Fussball, was die ersten 30 Minuten in Dresden wieder mal bestätigten. Dass es Ende zum zweiten Mal in dieser Saison zu nix zählbaren reichte, lag an der wilden Aufholjagd der Dresdner! Erst verkürzte Max Kruse kurz vor der Halbzeit zum 1:2, dann setzte Thommy mit dem Halbzeitpfiff sogar den Ausgleich nach. Nach der Pause lag das Momentum dann auf Seiten der Dresdner, die mit dem zweiten Treffer von Max Kruse an diesem Tag den Treffer des Tages markierten.

    Dynamo rückt mit dem Sieg zurück in die Erfolgswelle und hält den Anschluss an die Tabellenspitze. Die Havelser hingegen kassieren die zweite Niederlage in Folge in der 3.Bundesliga, müssen sich aber dennoch nicht für den Saisonstart verstecken.


    Erster Saisonsieg für RB!


    RB Leipzig konnte sein Auswärtsspiel in Ingolstadt gewinnen und feiert damit den ersten Dreier der noch jungen Saison. In Bayern ließen die Leipziger überhaupt nichts anbrennen und gewannen am Ende gar mit 0:7. Der Cheftrainer der Leipziger sprach nach der Partie von einem verdienten Sieg, der allerdings zu hoch ausgefallen ist. Den Ingolstädtern wünsche er alles Gute für die Spielzeit. In Ingolstadt war Karim Bellerabi der überragende Akteur auf dem Platz. Der Offensivspieler traf gleich viermal für die Gäste. Während Ingolstadt die zweite Niederlage im zweiten Spiel kassiert, feiern die Leipziger den ersten Sieg der neuen Saison.


    Rostock holt ersten Dreier!


    Hansa Rostock feierte am heutigen Donnerstagabend den ersten Sieg der neuen Saison. Gegen den FC Ingolstadt gewannen die Rostocker mit 5:2.

    Die Tore auf Seiten der Rostocker schossen Bittencourt, Chupo-Muting(2), Lookman und Antwi-Adjei.


    Duisburg wieder ganz oben!


    Der MSV Duisburg setzt sich in einer traditionsreichen Begegnung klar mit 1:5 beim 1.FC Nürnberg durch.


    Für beide Trainer war die Partie etwas besonderes, so kennen sich beide Partein aus jahrelangen Pflichtspielen beim VDFB. So hatten sich beide Mannschaft auch viel vorgenommen. Doch so wirklich überzeugen konnte nur der Gast aus Duisburg. Die Hausherren bekamen dabei Erling Haaland überhaupt nicht in den Griff. Kein Wunder also, dass Trainer Bergsen, sich nach der Partie über das Laufwunder ärgerte. Insgesamt dreimal traf der Norweger für die Gäste, sodass er maßgeblichen Anteil am klaren Auswärtssieg hatte. Ousman Dembele und Innenverteidiger Lacroix erzielten die weiteren beiden Treffer der Mannschaft von Kevinho. Die Duisburger überholen mit diesem Sieg Kaiserslautern und sind somit neuer alter Spitzenreiter. Daran änderte auch Aubameyangs Ehrentreffer nichts mehr!



    Kaiserslautern neuer Spitzenreiter!


    Zumindest für einige Stunden setzt sich der 1.FC Kaiserslautern an die Tabellenspitze der 1.Bundesliga. In einer ausgeglichenen Partie gewannen die Pfälzer mit 2:3 bei 1899 Hoffenheim.


    In einer packenden ersten Halbzeit, mit gleich vier Treffern, traf Isak bereits nach vier Minuten zur Führung der Hoffenheimer. Die Pfälzer brauchten einige Minuten um im Spiel anzukommen. Nach 20 Minuten traf dann Elvedi zum erlösenden Ausgleich. Die Partie kippte spätestens in der 26.Minute als Philipp die Partie mit seinem Treffer drehte. Doch die Hausherren wirkten wenig geschockt, glichen wiederum nur vier Minuten später durch Olmo aus. Danach verflachte die ausglichene Begegnung. Erst als Paco Alcacer in der 69.Minute die Gäste wieder in Führung brachte, kam wieder Schwung in die Partie. Am Ende setzten sich die Pfälzer in einem ausgeglichenen Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte, mit 2:3 durch. Ganz im Sinne eines Spitzenteams setzte sich Kaiserslautern mit diesem Arbeitssieg an die Tabellenspitze der 1.Bundesliga!


    Würzburg feiert ersten Saisonsieg!


    Solangsam kann man von einem echten Fehlstart sprechen. Die Hertha aus Berlin verliert auch in Würzburg und hat somit schon drei von vier Begegnungen verloren. Die nächsten Tage dürften ziemlich unruhig für Trainer Jomaro werden.


    In einer spannenden Partie brachte Mark Uth seine Würzburger früh in Führung. Da die Berliner aber ihre Qualitäten zumindest teilweise aufs Feld brachten, schafften es die Hauptstädter, den Rückstand noch zu einer 1:2 Pausenführung zu drehen. Hwang und Nelson trafen für die Berliner. Nach der Pause entwickelte sich dann eine wilde Partie. Erst traf erneut Uth zum 2:2 Ausgleich. Als sich das Spiel zugunsten der Hausherren zu drehen drohte, war es Son, der die Berliner erneut in Führung brachte. Doch auch der erneute Nackenschlag sollte die Würzburger nicht umhauen. Die 15.600 Zuschauer sahen aufopferungsvoll kämpfende Würzburger, die mit dem 3:3 Ausgleich vom überragenden Mark Uth belohnt wurden. Drei Treffer zum Einstand sind eine Hausnummer und ein Beleg für den Transfer von Mark. Als sich die Zuschauer dann auf ein Remis einstellten, sorgte Sonny Kittel für den Schlusspunkt dieser bewegenden Partie. Für die Würzburger der erste Sieg der neuen Saison. Für die Berliner hingegen ein weiterer Rückschlag. Unruhige Tage in der Hauptstadt....



    RB Leipzig - Hansa Rostock 2:2


    In einem sehr spannenden Spiel über die gesamten 90 Minuten trennten sich RB Leipzig und Hansa Rostock mit 2:2. Hakan Calhanoglu traf gleich zweimal für die Leipziger, doch dank Toren von Bittencourt und Erik Chupo-Moting nehmen die Rostocker einen Zähler mit an die Ostsee. Für die Rostocker gar der erste Punkt in der neuen Saison!


    Ergebnisse 1.Bundesliga:


    1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart 2:4

    Werder Bremen - VfL Osnabrück 2:0

    MSV Duisburg - VfB Stuttgart 3:1

    Holstein Kiel - 1899 Hoffenheim 3:5

    SV Wehen Wiesbaden - Eintracht Frankfurt 1:2

    Holstein Kiel - Borussia Dortmund 1:5

    Werder Bremen - Holstein Kiel 3:3

    VfL Wolfsburg - SSV Jahn Regensburg 5:1


    Besonders aktiv in den lezten Tagen war Holstein Kiel. Die Störche absolvierten gleich drei Pflichtspiele am vergangenen Wochenende. Wirklich erfolgreich waren die Kieler dabei nicht. Nach einer 3:5 Heimpleite gegen 1899 Hoffenheim, folgte daheim eine klare 1:5 Klatsche gegen Dortmund. Erst die Auswärtsreise nach Bremen brachte etwas zählbares ein. Im Weserstadion gelang nach einem 3:3 Remis der zweite Punkterfolg in der neuen Saison. Allerdings gibt es noch einiges an Arbeit für Trainer Chefkopf, will man nicht den Gang in die Zweitklassigkeit antreten!

    Der neue Spitzenreiter der 1.Bundesliga heißt MSV Duisburg. Nach dem Achtungserfolg in Nürnberg setzten sich die Duisburger vor heimischer Kulisse mit 3:1 gegen den VfB Stuttgart durch. Viel Zeit zum Feiern bleibt den Duisburgern allerdings nicht, nur einen Punkt hinter den Zebras rangieren nämlich die Nürnberger.

    Einen Derbysieg zum Abschluss seiner Trainerlaufbahn sammelte Angry Unicorn im VDFB. Der knappe 1:2 Auswärtserfolg in Wiesbaden war die letzte Amtshandlung von Angry Unicorn als Trainer der Frankfurter. Nach diversen Anschuldigungen gegen seine Person, zog er die Reißleine und gab seinen Trainerposten am Waldstadion auf. Da die Verantwortlichen bereits auf der Suche nach einem neuen Trainer sind, ist die Entscheidung auch endgülitg. Fraglich bleibt nur, ob die Anschuldigungen auch Auswirkungen auf die Spielwertung der bisher gespielten Pflichtspiele der Frankfurter hat!




    Ergebnisse der 3.Bundesliga:


    1860 München - 1.FC Heidenheim 5:5

    TSV Havelse - FC Augsburg 4:6

    Türgücü München - VfL Bochum 4:3

    Viktoria 1889 Berlin - FSV Zwickau 6:1


    Viele Tore fielen in den letzten Tagen in der 3.Bundesliga! Besonders froh werden die Anhänger des 1.FC Heidenheims über die fünf Tore ihrer Mannschaft in München gewesen sein. Zwar sollten fünf Tore in der Fremde für einen Auswärtserfolg reichen, doch in München reichten sie nur für einen Zähler. Da es aber der erste Zähler der Gäste in der noch jungen Saison war, dürften die Fans erfreut zurück nach Heidenheim gereist sein.

    Was Heidenheim geschafft hat, hätte auch gern der VfL Bochum geschafft. Doch drei erzielte Treffer in München, reichten nicht für den ersten Punkterfolg der Bochumer. Das lag daran, das Türgücü gleich viermal in der Gehäuse von Luthe traf. Die Bochumer bleiben damit Tabellenletzter der 3.Bundesliga!

    Die Erfolgswelle des TSV Havelse hat seinen ersten Dämpfer erlitten. Vor heimischer Kulisse verlor der VDFB Neuling gegen den FC Augsburg knapp mit 4:6. Es war die erste Niederlage der Havelser in der neuen Saison.

    Im Spitzenspiel der 3.Bundesliga setzte sich Viktoria 1889 Berlin klar und deutlich mit 6:1 gegen den FSV Zwickau durch. Damit setzte der Aufsteiger ein klares Zeichen an die gesamte Liga. Der Aufstieg dieses Jahr geht nur um die Viktoria! Mann des Spiels war Davie Selke, der mit fünf Treffern einen sehr großen Anteil am klaren Heimsieg der Viktoria hatte! Trotz der Niederlage rangieren die Zwickauer weiterhin auf Platz 1, was an den absolvierten Spielen liegt! Viktoria mit drei Siegen in drei Spielen!


    Hertha BSC - SC Freiburg 2:4


    Derzeit ist nicht wirklich viel los in der 2.Bundesliga. Da waren die vielen Fans der 2.Bundesliga umso glücklicher, dass sie in den letzten Tagen zumindest in Berlin Fussball geboten bekamen. Dabei kamen die Hausherren nicht wirklich gut weg. Wir sprachen noch letzte Woche mit Jomaro, derzeitiger Cheftrainer der Hertha, über die ambitionierten Ziele der Haupstädter. Allerdings folgte im Heimspiel gegen Freiburg der nächste herbe Dämpfer. Vor 23.000 Zuschauer verloren die Berliner mit 2:4. Dabei ausgerechnet noch gegen einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg. Überragender Spieler auf Seiten der Freiburger, war Poulsen, der alle vier Treffer der Freiburger erzielte. Der Sport-Club rangiert nun an der Tabellenspitze der 2.Bundesliga!



    FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen 2:3


    Ganz wichtige Punkte konnte der SV Werder am frühen Sonntagmittag einfahren. Beim FSV Mainz 05 gewannen die Bremer am Ende knapp mit 2:3. Für die Tore der Bremer sorgten Gbamin, Rebic und Thuram. Nach der Aufktaktpleite am ersten Spieltag nun die ersten drei Punkte für Bremen. Für die meisten Zuschauer, der 36.800 aber wohl ein weiterer verkorkster Tag. Denn ihre Mainzer verloren schon die vierte Partie in Folge und sind weiterhin das Schlusslicht der VDFB Bundesliga.


    FC Augsburg - SV Sandhausen 3:1

    SC Verl- 1860 München 1:2

    TSV Havelse - SV Darmstadt 98 2:1

    Hallescher FC - 1860 München 2:1

    Hallescher FC - 1.FC Heidenheim 7:0

    1.FC Heidenheim - TSV Havelse 2:5


    Einiges los in der 3.Bundesliga an diesem Wochenende. Der SV Sandhausen und der 1.FC Heidenheim haben den Fehlstart an diesem Wochenende perfekt gemacht. Während Sandhausen wenigstens noch im Pokal für Wiedergutmachung sorgen konnte, dürfte die Stimmung in Heidenheim alles andere als gut sein. Auch beim SC Verl sollten schleunigst Punkte eingefahren werden, verlor man bei der 1:2 Heimniederlage gegen die Löwen bereits das zweite Pflichtspiel von zwei. Ganz anders die Stimmung in Hannover Garbsen, wo der TSV Havelse für Furore sorgt. Nach den Siegen gegen Darmstadt und in Heidenheim belegt man derzeit gar den zweiten Tabellenplatz!


    Borussia Mönchengladbach - Erzgebirge Aue 1:4


    Erzgebirge Aue zeigt nach Auftaktpleite eine Reaktion! Der Ostclub gewann nach der Auftaktpleite gegen Freiburg am zweiten Spieltag mit 1:4 in Gladbach. Ein Doppelpack von Sabina, sowie von Niederlechner sorgten für die ersten drei Punkte der neuen Saison. Die Gladbacher starten hingegen mit einer Niederlage in die Spielzeit.



    Würzburger Kickers - Ergebirge Aue 1:2


    Noch besser wurde das Wochenende nach der zweiten Auswärtspartie in Folge bei den Würzburger Kickers. Zwar war die Partie in Bayern deutlich enger als noch in Mönchengladbach, dennoch siegte die Mannschaft von Flintenuschi dank Tore von Grifo und Niederlechner mit 1:2. Der Treffer des Würzburgers Mascarell brachte nichts zählbares mehr ein. Dank der beiden Auswärtssiege rangieren die Veilchen plötzlich auf dem dritten Tabellenplatz.


    SC Paderborn - 1.FC Nürnberg 0:6


    Die Fans der VDFB Bundesliga durften an diesem Wochenende bisher nicht wirklich viel erlebt haben. Nur eine einzige Partie wurde absolviert. Diese bot dabei so viel Spannung, wie man es schon vor der Partie erwartet hatte. Nämlich keine. Der 1.FC Nürnberg gewinnt sein Gastspiel in Paderborn ohne Mühe mit 0:6. Die Torschützen der Nürnberger so verschieden, dass wir sie uns sparen. In Paderborn sollte man schleunigst nach vorn schauen, denn wenn man ehrlich ist, schlimmer kann es kaum werden.


    ###LIVETICKER!!!###


    Einiges los am heutigen Donnerstag in der VDFB Bundesliga!

    Für euch haben wir alle neuen Ergebnisse noch einmal zusammengefasst:


    MSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf 3:0

    Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern 3:4

    1.FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf 4:0

    FSV Mainz 05 - SV Wehen Wiesbaden 0:7

    1.FC Nürnberg - 1.FC Kaiserslautern 5:1


    In Nürnberg also nichts neues. Nach dem Remis gegen Duisburg nun wieder ein standesgemäßer Sieg für die Franken. Diese klare Niederlage trübt einwenig den Donnerstag der Pfälzer. Die Jungs von Streusalz gewannen nämlich alle drei Partien vorher und starteten fulminant in die Saison. Nun wurde man von Nürnberg wieder ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, dennoch dürfte man in der Pfalz zufrieden mit dem Saisonstart sein.

    Anders sieht das in Mainz aus. Nach der klaren Heimklatsche gegen Wiesbaden rangiert man weiter am Tabellenende. Auch Düsseldorf wird wohl eher schnell einen Schlussstrich unter den Donnerstag setzen wollen, verlor man doch beide Partien in der Pfalz und in Duisburg klar und deutlich.