Beiträge von Fabinho28HB


    ###ERGEBNISTICKER!!!###


    Dortmund mit voller Ausbeute!


    Borussia Dortmund konnte auch ihr zweites Spiel der noch jungen Saison gewinnen. Vor 77.300 Zuschauer gewann die Borussia mit 4:2 gegen Jahn Regensburg. Die beiden Tore der Gäste schoss Dennis. Dass der Doppelpack nichts zählbares einbrachte, lag an den Toren von Kostic, Cunha und einem Doppelpack von Marco Reus. Die Dortmunder gewinnen damit auch das zweite Saisonspiel und bleiben oben dran!


    Düsseldorf ohne Mühe!


    Ohne Mühe ist Fortuna Düsseldorf in die neue Saison gestartet. Gegen völlig überforderte Mainzer siegte die Mannschaft von Robin Lebelt verdient mit 5:0. Für die Düsseldorfer trafen Verhoek und Pulisic doppelt, den fünften Treffer des Tages legte Darida nach. Die Mainzer sind damit Schlusslicht der 1.Bundesliga. Es bahnt sich eine harte Saison am Bruchweg an.


    ###ERGEBNISTICKER!!!###


    1.FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 4:1


    Am dritten Spieltag der VDFB-Bundesliga traf Kaiserslautern, bei denen nach seiner kurzen Pause Ende der letzten Saison wieder Streusalz auf der Trainerbank zu finden ist, auf den VfB Stuttgart, wo in diesem Spiel der neue Trainer Fberger sein Debut feierte.

    Für den FCK war es das erste Saisonspiel, bei den Gästen aus Stuttgart hatte man bereits eine Niederlage aus dem ersten Spiel gegen Hannover zu verarbeiten.

    Das Spiel begann offen, und schon nach nur sieben Spielminuten konnten die Gastgeber zum ersten Mal den Ball im Tor versenken, als Neuzugang Paco Alcacer einen schönen Steilpass vom weiteren Neuzugang Maxi Philipp einnetzen konnte. Beim Versuch den Schuss zu blocken sah der Stuttgarter Neuzugang Tapsoba nicht gut aus, Leno blieb keine Abwehrchance.

    Direkt im Gegenzug dann aber die Antwort der Gäste. Jovic umspielte Gouweleeuw spielend, drang in den Sechzehner ein und flankte auf den blanken Embolo, der nur noch einzuschieben brauchte. 1:1, das Spiel war wieder offen.

    In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel, ohne echte Chancen auf beiden Seiten, und so ging es mit einem gerechten 1:1 in die Kabine.

    In der sechzigsten Minute konnte Lautern die Stuttgarter Defensive dann erneut knacken. Philipp schirmte den Ball nahe des Mittelkreises gut ab, und legte dann auf den die Abwehr überlaufenden Zimmer. Dieser zog bis zur Grundlinie und legte dann sauber auf den sich schön freilaufenden Alcacer zurück. Dieser hatte keine Mühe den Ball einzuschieben.

    Nur vier Minuten später gab es dann die Vorentscheidung. Nach einem schlechten Pass von Alcacer auf Philipp erlebte Tapsabo bereits seinen zweiten Aussetzer an diesem Tag. Das Tor zu erzielen gelang dem Stürmer dann mühelos, wenn man auch sagen muss, dass der Schuss sehr sehenswert war. Damit war der Doppelschlag perfekt.

    Die Gäste waren nun gefordert und erhöhten ihr Pressing, wodurch in der Defensive allerdings größere Lücken entstanden. Lautern hinten in der zweiten Hälfte wie ein Bollwerk, lies nur einen Schuss aus spitzen Winkel zu, den Esser aber schön entschärfte.

    Kurz vor Schluss in der 85. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung. Der eingerückte Zimmer spielte einen schönen Steckpass auf Philipp, der erneut wenig Mühe hatte den Ball einzuschieben.

    Kurz vor Schluss gab es dann auch noch die eigentlich größte Chance des Spiels, als Philipp frei auf Leno zulaufen konnte. Dieser beweis dann aber, dass er ein guter ist, und parierte den versuchten Heber. Es blieb beim 4:1.

    Insgesamt ein in der ersten Hälfte offenes und in der zweiten Hälfte eindeutiges Spiel, wobei das Ergebnis auch jeweils recht zutreffend die Leistung beschreibt.

    Tore:

    1:0 Alcacer (07.)

    1:1 Embolo (11.)

    2:1 Alcacer (60.)

    3:1 Philipp (64.)

    4:1 Philipp (85.)

    Kommentar Streusalz: "Das war ein hervorragender Start in die neue Saison. Wir waren hinten diszipliniert und haben vorne eine gute Effizienz an den Tag gelegt. Dem Gegner aus #TheLänd wünschen wir weiterhin alles Gute und viel Erfolg. Man hat gemerkt, dass es seine erste Station im VDFB-Kosmos ist, wir sind deshalb sehr froh über die frühe Terminierung dieses Spieles. Ein besonderer Dank geht heute an meinen Kapitän Jean (Zimmer Anm. d. R.), der mit seinem Einsatz immer glänzt, sich heute aber auch mit zwei Vorlagen auch auf dem Papier ein Zeichen setzten konnte.


    Text stammt von Streusalz!


    ###ERGEBNISTICKER!!!###


    Wir konnten am heutigen Vormittag mit dem Trainer von Hertha BSC, Jomaro, quatschen! Jomaro war lange Trainer in Karlsruhe und leitet seit Mitte September nun die Geschicke in der Hauptstadt. Eine große Aufgabe, die er sich dort stellt, denn in Berlin kommt er um einen Aufstieg in die Bundesliga nicht drum herum. Nach unserem Gespräch mit dem Trainer der Viktoria sind wir gleich weiter nach Berlin Charlottenburg.


    Jomaro, du bist jetzt seit etwa zwei Monaten in Berlin als Trainer der Hertha tätig. Wie hast du dich in der Hauptstadt eingelebt? Wie groß ist der Unterschied zu deiner Zeit in Karlsruhe?


    Guten Tag! Ich bin froh hier sein zu dürfen. Berlin ist eine große Stadt, mit großem Charme und Menschen, die ihr Herz am rechten Fleck tragen. Die berühmte Berliner Currywurst wurde schon gekostet und auch das Trainingsgelände an der Hanns Braun Strasse weiß zu überzeugen.


    Nun sind die Erwartungen in Berlin doch schon deutlich höher als noch in Karlsruhe. Wenn man ehrlich ist, sind die Berliner zum Aufsteigen verdonnert. Echte Kritiker sprechen sogar davon, dass nur die Meisterschaft ihren Job retten könnte. Wie gehst du mit solchen Aussagen um und wie siehst du eure Chancen im Aufstiegskampf?


    Das ist richtig! In Berlin denkt man groß. Wenn man einen Vergleich zum KSC zieht, denkt man gar riesig in Berlin. Aber wer mich kennt, der weiß, ich scheue mich nicht vor großen Aufgaben. In Karlsruhe wurde uns nachgesagt, wir hätten den schlechtesten Kader der Liga. Am Ende wurden wir zweimal vierter und die Kritiker verstummten. Ich weiß, dass sich in der Stadt jeder nach der Bundesliga sehnt. Hertha gehört da auch hin und ich hoffe die Hertha dort hinführen zu können.


    Am Anfang roch alles nach Fehlstart. In Saarbrücken ging man erst einmal baden. Wie erklärst du dir die Niederlage?


    Ja, da fragen sie mich was. Im Fussball sind manche Rückschläge einfach nicht zu erklären. Manche Spieler meinten, die Basics vermissen zu lassen, aber so gewinnst du in der VDFB kein Erbsenspiel. Vorallem nicht gegen einen motivierten Aufsteiger aus Saarbrücken. Zum Glück konnten wir am letzten Wochenende die Kehrtwende schaffen!


    Du sprichst das Spiel gegen Leverkusen an. Die Mannschaft zeigte eine Reaktion und gewann deutlich mit 5:0. Wie bewertet du nun den Saisonstart nach zwei Spielen? Sicherlich zwiegespalten?


    Das ist richtig. Wir haben einige neue Jungs dazubekommen, sodass sich das Team noch finden muss. Ein Superstar ist Son muss erstmal eingebunden werden, in der Kabine herrscht Ehrfurcht. Ich hoffe wir können den positiven Trend beibehalten.


    Das hoffen wir für euch! Wir sprachen heute schon mit Solo Garou, dem Trainer der Viktoria, über die Lage der Hauptstadt. Wie siehts du die Atmosphäre in der Stadt und die Einordnung der drei Proficlubs?


    Hertha BSC ist in der Stadt allgegenwärtig. Auf jeder Autobahn sind Graffities und wir werden in der Stadt positiv wahrgenommen. Klar sind andere Bezirke eher in anderen Farben, dennoch spüre ich einen Aufwärtstrend. Ha Ho He muss ich da sagen :)


    Wir bedanken uns bei Jomaro für seine Zeit und Mühe!



    ###ERGEBNISTICKER!!!###


    Wir waren heute in der Hauptstadt unterwegs und haben uns mit Solo Garou, Trainer der Viktoria 1889 Berlin, getroffen. Solo Garou war bis vor wenigen Stunden noch der jüngste VDFB Trainer. Bekanntlich verpflichtete heute der VfB Stuttgart einen neuen Trainer. Trotz seiner Unerfahrenheit sorgte Solo Garou in der letzten Woche schon für reichlich Furore und steht mit seiner Viktoria völlig verdient derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz der 3.Liga. Also reichlich Gründe um Solo mal näher kennenzulernen.


    Hallo Solo. Nicht nur dein Team, die Viktoria, ist neu im VDFB. Nein, auch du feierst zu dieser Saison dein Debüt. Wie ist dein Start bisher verlaufen?


    Erst einmal vielen Dank für die Einladung. Ja, sowohl mein Team als auch ich sind neu in dieser Liga. Unser Ziel ist der einstellige Tabellenplatz gewesen. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen gelang uns wirklich ein Auftakt nach Maß. Wir hoffen natürlich die Form solange wie möglich halten zu können. Wir haben noch zwei Nachholspiele aus der ersten Woche offen, wenn diese absolviert wurden, wartet schon der Ligaprimus aus Zwickau auf uns.


    Du sprichst es an, bisher sorgt die Viktoria für reichlich Furore in der 3.Bundesliga. Und das obwohl ihr euren Torjäger Falcao vor der Saison, ausgerechnet nach Zwickau, ziehen lassen habt. Wie kam es zu der Entscheidung den brasilianischen Stürmer an einen Ligakonkurrenten abzugeben?


    Diese Entscheidung lag leider nicht in meinen Händen und wurde vor meiner Zeit getroffen. Falcao ist ein super Junge, der unserem Team sicherlich gut zu Gesicht stehen würde!


    Nun hast du das Wiedersehen mit Falcao schon angesprochen. Schon bald findet das Spiel gegen Zwickau statt. Wer hätte vor vier Wochen gedacht, dass es ein echtes Spitzenspiel sein könnte. Wie siehst du die Chancen gegen den derzeitigen Ligaprimus?


    Ich kann meine Leistung noch nicht genau einschätzen. Dafür wurden bisher einfach zu wenig Spiele absolviert. Was ich allerdings weiß ist, dass die Zwickau ein harter Gegner sein wird, denn vier Siege aus vier Spielen, darunter der Sieg in Dresden, sprechen für sich!


    Bei einem Aufsteiger läuft vieles am Anfang von alleine. Die sogenannte Erfolgswelle. Hat man nun Blut geleckt und will ganz oben angreifen oder bleibt das gesicherte Mittelfeld das Ziel?


    Eine typische Journalistenfrage! Für diese Frage ist es einfach noch viel zu früh. Wir werden in den nächsten Wochen sehen, wo die Reise uns hinführt. Unser Kader steht auch noch nicht final, sodass wir weiter den Markt sondieren und auch Rückschläge einkalkulieren müssen.


    In Berlin ist es schwer hinter Hertha und Union die nötige Aufmerksamkeit zu generieren, Durch eure bisherigen Leistungen leistet ihr da aber derzeit beste Gegenarbeit. Wie ist das Leben in einer so großen Stadt Berlin, wenn man Trainer eines so kleinen Vereins wie die Viktoria ist?


    Hertha und Union sind die klaren Aushängeschilder der Stadt. Langfristig wäre schön hier unsere Viktoria mit erwähnen zu dürfen. Das Leben in Berlin ist wunderbar - wir sind kleine Verein im Großstadtschungel!


    Wir bedanken uns bei Solo Garou für seine Zeit und Mühe!






    ###ERGEBNISTICKER!!!###


    1.Bundesliga:


    [news]Der VfB Stuttgart hat nur wenige Tage nach der Trennung von Samy einen neuen Trainer gefunden. Wie unser Ticker bereits am Wochenende berichtete, wird FBerger neuer Trainer in Baden-Württemberg! Damit haben die Verantwortlichen im Schwabenland nach Samy einen weiteren Kracher an Land gezogen. Zwar ist der VfB für FBerger die erste Trainerstation im VDFB, dennoch ist er kein Unbekannter. FBerger konnte sich nämlich schon einen Namen im FIFA21 PC-Bereich machen. Daher sind die Erwartungen in Stuttgart auch weiterhin hoch. Alles andere als die Teilnahme an der Europa League wäre eine Enttäuschung. Aber erst einmal herzlich Willkommen im VDFB, lieber FBerger![/news]


    ##ERGEBNISTICKER!!###


    1.Bundesliga:


    1.FC Nürnberg - MSV Duisburg 2:2


    Achtungserfolg für die Zebras im Frankenland. Der MSV entführt einen Punkt beim amtierenden deutschen Meister und es hätten gar drei sein können! Doch die Stürmer der Nürnberger, die in 90 Minuten eher wie LKWs agierten, hatten schlussendlich doch noch etwas der drohenden Niederlage entgegenzusetzen! Die Duisburger waren dank Toren von Haaland und Diaby vor 46.500 Zuschauer in Führung gegangen. Ein Treffer von Sabitzer und ein Tor von Henrik Mhkitaryan verhinderten den dreifachen Punktgewinn der Zebras. Dennoch ein Achtungserfolg, der auch direkt Spuren in Nürnberg hinterlassen hat. So sprach Trainer Dosenbrot nach der Partie von mehr Konkurrenz in dieser Saison, ein besonderes Lob für MSV Trainer Kevinho!

    Liebe VDFB Community,


    Absofort findet ihr hier alle News zu den Spielen der 1.Bundesliga! Viel Spaß beim Lesen!<3

    VereinTrainerim Verein seit…letzte Trainerstationen im VDFB
    SV Wehen Wiesbaden
    deCoo08.11.2010KFC Uerdingen, FC Schönberg 05, Sportfreunde Siegen
    Borussia DortmundSec-BVB23.09.2014VfC Plauen
    1.FC NürnbergDosenbrot19.05.2015Keine
    SC Paderborn
    BVBTSVSCPSPVGG25.09.2019VfR Aalen, Alemmania Aachen, Rot Weiß Ahlen
    Fortuna Düsseldorf

    xxxJohan88xx25.09.2019TSV 1860 München, KSV Baunatal, FSV Frankfurt
    FSV Mainz 05

    Ribery79029.04.2020
    Holstein KielChefkopf03.07.2020Keine
    MSV DuisburgKevinho190904.10.2020SV Eintracht Trier 05
    1899 Hoffenheim
    Starsemml12.11.20201.SC Feucht
    1.FC Kaiserslautern
    Campino19.02.2022Keine
    Hannover 96Bergsen23.09.2021VfL Wolfsburg
    SV Werder BremenCobra23.09.2021SpVgg Unterhaching, FC St.Pauli, TSV 1860 München, FC Bayern München, SV Eintracht Trier 05
    VfL Wolfsburg
    J1n16.10.2021Hannover 96
    VfB StuttgartfBerger11.11.2021Keine
    SSV Jahn Regensburg
    Kublix01.03.2022Keine
    Eintracht Frankfurt
    PaddyL9429.12.2021Keine
    FC Bayern MünchenIxxi22.01.2022SpVgg Bayreuth
    VfL OsnabrückZuqex12.02.2022Keine






    ###ERGEBNISTICKER!!!###


    2.Bundesliga:


    Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen 5:0


    Die Berliner konnten sich für die Auftaktpleite am ersten Spieltag revanchieren! Vor heimischer Kulisse ließ man Bayer 04 Leverkusen keine Chance und siegte am Ende mit 5:0. Für die Werkself ein ganz bitterer Start in die neue Saison. Für die Berliner trafen vor 50.600 Zuschauer Juan Bernat, Son, Nelson und Hwang gar doppelt!

    Liebe VDFB Community,


    Absofort findet ihr hier alle News zu den Spielen der 2.Bundesliga! Viel Spaß beim Lesen!<3


    VereinTrainerim Verein seit…Trainerstationen
    Hansa RostockMartini23.07.01Dresdner SC 98
    Bayer 04 Leverkusen
    Jena-Fan-0325.05.2013Carl Zeiss Jena, SpVgg Unterhaching
    FC Ingolstadt
    Ohne Trainer01.03.2021Keine
    Hamburger SV
    Genschow26.09.2020Keine
    1.FC Saarbrücken
    DiddyDank9715.10.2020Keine
    SC Freiburg
    Flashart28.03.2021Keine
    Greuther Fürth
    Fabo01.11.2021SC Idar Oberstein, TuS Koblenz
    Hertha BSC
    Jomaro23.09.2021Karlsruher SC
    Würzburger Kickers
    Feulner23.09.2021FSV Mainz 05, Kickers Offenbach, SSV Jahn Regensburg, Wacker Burghausen
    1.FC Köln
    Skrillex23.09.2021Holstein Kiel, 1.FC Heidenheim
    FC St.Pauli
    VollisterUnited21.10.2021Hertha BSC
    Union Berlin
    Schroeti27.12.2021Keine
    Karlsruher SC
    BudSpencerNr2028.12.2021Keine
    RB Leipzig
    JumperGaming01.03.2022Keine
    1.FC Magdeburg
    Zero10.01.2022Keine
    Borussia Mönchengladbach
    Jahnegg23.01.2022VfL Wolfsburg, 1.FC Nürnberg, 1.FC Schweinfurt 05
    Erzgebirge Aue
    Lurix23.01.2022Keine
    Arminia Bielefeld
    B3ndinho25.01.2022Keine




    ###ERGEBNISTICKER!!!###


    3.Bundesliga:


    SV Sandhausen - Viktoria 1889 Berlin 1:7


    PUHH! Ein echtes Ausrufezeichen setzte der Aufsteiger aus Berlin in Sandhausen. Dort gewann die Viktoria nämlich ziemlich deutlich mit 1:7. Davie Selke mit seinen drei Treffen, sowie Conteh, der gar viermal traf, ragten auf Seiten der Gäste heraus. Julien Green erzielte den Ehrentreffer auf Seiten der Hardtwädler!

    ###ERGEBNISTICKER!!!###


    3.Bundesliga:


    Dynamo Dresden - FSV Zwickau 2:4


    Der FSV Zwickau gewinnt auch das Spitzenspiel in Dresden. Das Team von Trainer P3RYPL3X setzte sich auswärts mit 2:4 durch.

    Dabei kann der Auswärtssieg als durchaus glücklich bezeichnet werden. Denn im ersten Spielabschnitt sahen die Zuschauer eine sehr zähe Begegnung. Die Folgen waren Fehlpässe und wenig Spielfluss. Dabei waren die Hausherren noch die aktivere Mannschaft. Es dauerte bis zur 22.Minute bis die Zuschauer die erste Torchance sahen. Doch ein Dresdener Weitschuss brachte nicht viel ein. Kurz vor der Pause wurde es dann doch hektisch. Mit dem ersten nennenswerten Angriff gingen die Zwickauer in Front. Wiedereinmal traf Neuzugang Falcao. Da die Führung aber sehr schmeichelhaft war, dachte sich Zwickaus Innenverteidiger Weigl wohl einen groben Bock zu setzen, der den postwendenden und verdienten Ausgleich durch Kruse verursachte.

    In der Pause stellten die Gäste um. Brachten den noch jungen Singh, der zum Matchwinner der Gäste fossieren sollte. Nach Wiederanpfiff waren die Gäste sofort griffiger, wirkten wacher im Kopf. So dauerte es nur 5 Minuten ehe Schnellhardt mit einem Traumtor die Gäste erneut in Führung schoss. Als die Zwickauer gar zum 1:3 durch den eben genannten Singh erhöhten, wirkte das Spiel entschieden. Doch Dresden gab nicht auf, kam nur kurze Zeit später zum 2:3 Anschlusstreffer. Aber auch die erneute Hoffnung auf einen Punktgewinn, schwand nur wenige Minuten später als Miyachi nach einem Gewühl im Dresdener Strafraum eiskalt zum 2:4 Endstand traf. Auch nach dem vierten Gegentreffer erspielten sich die Hausherren weiter Torchancen, scheiterten zumeist aber an Fraisl oder am eigenen Unvermögen. Schlussendlich ein glücklicher Auswärtserfolg für Zwickau, die mit diesem Sieg weiter die Tabelle der 3.Bundesliga anführen. Für Dynamo hingegen der erste Dämpfer der neuen Saison.

    Ich würde beim neuen Teil gerne wieder ein Team aktiv übernehmen. Ich war vor gut 12 Jahren ein sehr aktives Mitglied dieser tollen Community. Dann kam letztes Jahr mein Comeback, was aber aus privaten Gründen schnell zu Ende ging. Zur neuen Saison hätte ich gerne wieder ein Team in der 2. oder 3.Liga. Gerne schon ab jetzt um fehlende Spiele auszugleichen und das Team kennenzulernen. Grüße Fabo


    Folgende Teams wären echt geil:


    3.Liga: Werder Bremen oder VfB Lübeck

    2.Liga: Hansa Rostock

    Wichtige Woche für Mannschaft von Neu-Trainer König!

    Der SV Waldhof Mannheim steht bekanntlich nicht für schönen Fußball in dieser Saison.

    Nach einer mageren Hinrunde und einem verkorksten Start in die Rückrunde zog der Vorstand im Januar 2021

    die Reißleine. Ein neuer, eher unbekannter, Trainer wurde in einer prekären Situation vorgestellt. Fabian König dürfte

    vor der Saison wohl den wenigsten VDFB-Fans etwas gesagt haben. Doch die langjährigen Experten kannten den A-Lizenzhaber

    noch aus seiner Zeit beim SC Idar-Oberstein.

    Der Trainerwechsel sollte sich auch direkt bezahlt machen. Nur eine Niederlage vor heimischer Kulisse gegen den FC Schalke 04, dagegen

    vier Siege stehen dem Neu Trainer zu Buche. Besonders der 0:3 Auswärtserfolg beim FSV Zwickau sorgte für Aufbruchstimmung in Mannheim.

    Und diese Aufbruchstimmung ist auch bitter nötig, denn ein Absturz in die Regionalliga würde wohl das finanzielle Aus für den Verein bedeuten.

    Wichtig also, dass der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hergestellt werden konnte.


    Osnabrück und Uerdingen wollen hoch!


    Der ungefährdete Auswärtserfolg in Zwickau sollte auch Selbstvertrauen für die kommende Woche geben. In dieser Woche trifft der SV Waldhof nämlich wieder auf zwei Aufstiegsaspiranten, die sicherlich keine Punkte im Tabellenkeller lassen möchten.


    26.Spieltag

    KFC Uerdingen - SV Waldhof Mannheim


    27.Spieltag

    SV Waldhof Mannheim - VfL Osnabrück


    Der VfL Osnabrück belegt gerade den 3.Tabellenplatz. Genau diesen Platz möchten aber auch die Krefelder am Ende der Saison innehaben.

    Es werden zwei spannende Spiele!