"Der Rasen war eine Katastrophe" - Darmstadt früh aus dem Pokal ausgeschieden
Einen Abend zu vergessen erlebt der SV Darmstadt 98 in der Qualifikationsrunde des DFB-Pokals. Während es in der Liga besser nicht laufen könnte, scheidet Zweitligist Darmstadt 98 für viele unerwartet früh aus dem Pokalwettbewerb aus. Am Ende heißt es 6-1 für den Zweitligaabsteiger FC Ingolstadt, der sich seinerseits in einer guten Form zeigte.
Lilien Trainer FlashArt wütete nach der Partie in der Pressekonferenz über die Verhältnisse auf dem Platz: "Der Rasen war eine absolute Katastrophe, immer wieder holperte das Spiel, Bälle versprangen und wir hatten keine Möglichkeit zu reagieren. Es ist keinesfalls eine Entschuldigung für unsere Niederlage, aber es trägt wohl dazu bei. Es ist schade dass die Spielverhältnisse heute nicht mehr hergegeben haben."
Auch Ingolstadt-Trainer KevKev verrät nach dem Spiel: "Das war ein super komisches Spiel, der Rasen wurde wohl etwas zu sehr gewässert, haben mir einige meiner Spieler nach der Partie gesagt. Es fühlte sich teilweise so an als würde der Ball über das Feld schwimmen. Aber wir sind natürlich froh mit unserer Leistung eine Runde weiter gekommen zu sein."
"Mir sind die ruckligen Spielverhältnisse auf dem Platz jetzt schon in einigen Partien aufgefallen. Ich denke ich muss hier mit den Greenkeepern mal in den Austausch gehen und eine Verbesserung erzielen...sonst können wir unsere Saisonziele direkt abschreiben", verrät Lilien Trainer FlashArt beim Verlassen der Pressekonferenz.
SV Darmstadt 98 scoutet Spieler aus der ersten Liga!