Bestätigt: Honsak wechselt nicht zu Darmstadt 98!
Wie ein Insider aus Kreisen des Sportvereins nun berichtet wurde ein Wechsel des, beim FC Schalke 04 unter Vertrag stehenden, Offensivspielers Matthias Honsak zu Darmstadt 98 abgesagt.
Laut Berichten des VDFB-Anzeigers gab es schon während der vergangenen Saison Kontakt zwischen den Verantwortlichen beider Vereine und man konnte sich nach guten Gesprächen mündlich auf eine angemessene Ablösesumme für Honsak einigen. Der Spieler selbst zeigte sich ebenfalls nicht abgeneigt gegenüber dem möglichen Wechsel im kommenden Transferfenster und absolvierte bereits den Medizincheck erfolgreich in Darmstadt.
Umso überraschender nun die plötzliche Wendung in den, als abgeschlossen geglaubten, Transferverhandlungen zwischen dem FC Schalke 04 und Darmstadt 98. Auf Nachfrage der Presse über die Gründe für das Scheitern des Transfers antwortete Lilien-Trainer FlashArt sichtlich genervt: "Kein Kommentar". Auch von Seiten des FC Schalke 04 bevorzugt man Stillschweigen über den geplatzten Transfer.
In Reporterkreisen kursiert derzeit das Gerücht, das Scheitern des Transfers von Matthias Honsak sei durch eine plötzliche Erhöhung der Ablöseforderung um mehr als 200% (gegenüber der mündlichen Vereinbarung) seitens der Gelsenkirchener begründet,