Beiträge von Jolefant der Sodastreamer

    1. News der Tippspielleiteung

      ⭐ ⭐ ⭐ 11. Tippspieltag steht bereit ⭐ ⭐ ⭐

      Liebe Tippspielteinehmer, ich werde es versuchen, zur Traditon zu machen, dass die Tippspieltage i. d. R. Dienstags erscheinen. Heute gibt es gute und schlechte Nachrichten zu berichten:

      Zunächst die guten: 1. Jedes Team im VDFB konnte mit Abschluss des 11. Tippspiels getippt werden, mit diesem Spieltag steigt nun acht das Team von :eintracht_frankfurt: endlich ins Tippspielgeschen ein. Etwas überaschend traf hingegen die Ankündigung des Rücktritts von Starsemml | TSG Hoffenheim :tsg_1899_hoffenheim: der nach 10 realen Jahren plant, seine VDFB Karriere zu beenden. Da es der Eintritt von Eintracht Frankfurt in das Tippsspiel ist, wird die Paarung zumindest vorerst beibehalten.

      Schnlechte News: Der Fehlerteufel hat sich in Spieltag 10 Eingeschlichen, die Partie :sg_dynamo_dresden: :f_c_hansa_rostock:



      findet nichtg diese Woche, sondern erst am 31 Spieltag statt, da dies noch eine Weile hin ist, dürfen die Tipps selbstverstänlich bis dahin noch geändert werden, um aktuelle Formkurfen zu berücksichtigen.


    Dieses Beispiel zeigt, dass auch wir Menschen sind, sollte jemanden andere Tippfehler oder falsche Ergbniss auffallen, daher gerne vertrauensvoll ans Tippspielteam per PN wenden. Die Eingabefrist endet wie immer Sonntag, also am 17. Juli um 23:45.

    Wir freuen uns über viele abgegebene Tipps!

    Jolefant und Fabo

    Auch Ligaspieltag 10 ist Online.


    Bei der Gelegenheit haben wir entdeckt, das einige Teams, z. B. VFB Stuttgart schon sehr oft Tippbar waren, während andere Vereine, wie z. B. der FCN an Spieltag 9 oder Viktoria Berlin an Spieltag 10 zum ersten mal Tippbar sind.


    Daher nochmal der vorsorgliche Hinweis als Erinnerung: Die eigenen gespielten Teams darf man nicht Tippen, diese werden sonnst vom Tippspielteam, also @Fabo#3814 oder mir gelöscht, sobald uns dies auffällt.


    Tippspieltag 09: Tipps bis heute 23:45 (wird eines der 6 spiele vorher gespielt und veröffentlicht, wird es nicht gewertet)

    Tippspieltag 10: Sonntag, den 10. Juli bis 23:45


    Allen viel Spaß beim Tippen, das Tippspielleitungsteam drück Euch die Daumen!


    Link zum Tippspiel: https://www.kicktipp.de/vdfb/

    Liebe Trainer,


    kurzfristig entlaste ich Fabo etwas bei der Tippspieladministration. Für den laufenden Spieltag wurden 6 Spiele zum Tippen bis heute Abend freigegeben. Ich hoffe es passt für alle Begegnungen und alle Tippen zeitnah.

    Beim nächsten mal sind Fabo und ich für Euch wieder früher vorbereitet!


    Jolefant

    In der Summe ein Souveräner Sieg Glückwunsch nach Heidenheim, währe ohne Controler- und Nervenproplemen nicht ganz so hoch ausgefallen, aber ein Abbruch nach 60 Minuten und einem dann kaputt gegangenn Controler kam für mich nicht in Frage, da die Tagesform zum ralistischen Mithalten einfach nicht da war, hast verdient die Punkte eingefahren!

    Bleibt doch, zieh durch und dann wirst sehen wohin es sich sportlich findet. Da haben es andere Teams die z.b in der dritten Liga unten stehen, deutlich schwerer.



    Sowohl um den Kader sportlich als auch zu deinem Leistungen passend aufzustellen sollte halt ein bisschen Zeit eingeplant werden.


    Ich würde mich freuen wenn du etwas Mut beweist und mit diesem Verein denn wirkliches sportliches level herausfindest.


    LG Jolefant

    Testspielmarathon am heutigen Sonntag


    Eine Woche nach dem feststhehenden Abstieg durch den eingereichten Insolvenzantrag der Viktoria aus Berlin und den damit unmöglichen Erhalt der Lizenz der VDFB Saison scheint sichn die verkrampfung der Viktoria etwas zu lösen.

    Gegen die Borussen aus Gladbach startete man mit einer unerwartet niedrigen Niederlage in den Tag und machte den den Gladbachern das leben überaschend schwer. Zugegebenermaßen auch da Gladbach mindestens eine Hand voll 100 prozentiger Torchansen vergab. Si stand es zur Halbzeit nur 2:0 für die Gastgeber, Viktoria kam stärker aus der Halbzeit, konnte den Anschlusstreffer erzielen. Wechselte drei mal und hätte mit Glück bei einer Chance sogar ausgleichen können.

    Zwie späte Tore um die 80. und 85. Spielminute machten den Sieg von Gladbach aber dennoch zu einer souveränen Ergebnis.

    Schwarze Momente gab es in Heidenheim. In einem gleichwertigen Spile vergab Viktoria die Ausgleichschance per 11 Meter und verlor dadurch nicht unverdient bei Heidenheim.

    Dafür konnte die Viktoria bei 1860 München gleich für zwei Achtungserfolge sorgen. Gleich zweimal trennte man sich 2:2. War das erste Unentschieden noch mehr als Glücklich, da es eigentlich mit 2-4 Toren differenz hätte verloren gehen müssen, war das zweite Unentschieden auch sportlich verdient. Allerdings überzeugte Viktoria Berlin auch im ersten Spiel, konnte gar mit 10 Mann nach Hermanns verdienter Roter Karte durch ein Frustfoul noch den Ausgleich schießen. Eine Aktion die der Viktoria Coach am Rande des Spiels gegenüber Pressevertretern kritisierte, da so unnötige Fouls in einem Testspiel sich nicht gehörten.


    Im zweiten Match ging Viktoria Berlin früh in Führung, konnte diese aber nicht halten, 1860 drehte das Spiel und erst David Selke konnte ca. 15 Minuten vor Schluss das verdiente Unetnschieden sichern.

    Ist Jolefant nun endlich im VDFB wirklich angekommen? Zweifel bleiben, aber eine Tendenz zur Leistungsteigerung ist klar zu erkennen. Erstmals in einer Partie konnte Viktoria eine Statistik im VDFB vorliegen, wo sie die Mehrheit der Statistischen Daten für sich entscheiden. Insgesamt sicher ein Mutmachender Tag für die Himmelblauen aus der Hauptstadt rund um Ihren Trainer Jolefant.


    RB Leipzig schlägt Viktoria Berlin 3:1

    Torschützen: Zunächst 3 Tore durch RB durch Calhanoglu (21). Rani Khedira (43), Bellerabi (67) und dann Selke in der 90. Minute zum Ehrentreffer für Viktoria, die sich damit bereits früh aus dem Wettbewerb verabschieden.

    Unseren sehr fairen Gegnern aus Leipzig wünschen wir eine erfolgreiche Saison, möge es möglichst weit gehen!


    EINGETRAGEN UND GEBUCHT

    Hallo in die Runde,

    eine etwas aufgeheizte und jetzt doch auch emotinale Diskussion hier:

    Drei Punkte sind mir kurz wichtig:

    1. schroetiimmxxi und ich haben kein Problem miteinander, ich habe mich weder bei ihm noch öffentlich über das Ergebnis beschwert. Man lernt viel bei solchen Spielen, aber in teilen war es in dem Spiel echt schwierig, weil der Controler gefühlt gar nichts mehr gamacht hat, so stark war der Qualtiätsunterschied. Auch wenn es in den ersten Augenblicken danach weh tat, so hat es doch auch den Vorteil, einmal wirklich zu wissen, wie mega groß der Unterschied im Spielkönnen tatzächlich noch ist und wie weit mein Weg, dessen ende ich tatzächlich auch noch nicht kenne, aber die Verbesserung meiner Spielfähigkeiten ist generell hier ein Ziel meiner Teilnahme am VDFB, neben der schönen Gesmeinschaft hier.

    In meinem Zimmer steht eine Kiste mit ungefähr 20-30 geschrotteten XBox Controlern. Ich musste einfach von meinem Handicap irgendwann lernen, die Entscheidung zu treffen, ob ich aus Spaß Spielen mag oder es lasse. Derzeit habe ich mich für ersteres entschieden. Und irgendwann geht auch wieder nen Controler flöten, dann aber wohl eher wegen einer bitteren 2 zu 4 Niederlage als bei nem 0:15 (Augenzwinkern).

    Er hat auch recht, das er gerade in der zweiten halbzeit wahrscheinlich auch noch ein paar mehr tore hätte schießen können, das kann ich bestätigen, das dort zumindest einen Gang runtergeschaltet wurde.

    2. Danke an Kevinho1909 FlashArt Ich danke Euch für Euren Zuspruch. Gerade weil hier im VDFB auch wert auf VDFB auf Faiplay gelegt wird spiele ich hier gern. Ich möchte das ganz kurz an einem anderen Beispiel klarmachen. An der XBOX hab ich scon kommentare bekommen, warum ich denn das Spiel nicht längst verlassen habe, und das Ergebnis wäre schon lang klar gewesen, und warum ich überhaupt spiele. In der Hinsicht kam von meinem Gegner hier nichts, Also insgesamt sind wir hier ne tolle Comunity, ich bin gern hier. Dennoch haben die aufbauenden Worte gut getan, und das kritische darauf Aufmerksam machen auch seinen Sinn, damit man sich diese Werte immer wieder vor Augen führt.

    3. Wer gegen einen Gegner Antritt, sollte am Ende auch bereit sein mit dem Ergebnis zu leben und ein Spiel mit leidenschaft zu Ende zu spielen, das ist zumindest mein Motto das ich versuche bestmöglich umzusetzen. Das soll jetzt keine Einladung an alle sein mich bitte auch zweistellig zu schlagen, sonst hab ich kaum ne Chance mein Gameplay zu verbessern, sondern nur der Hinweis, das man, so finde ich, kein Anrecht hat sich über ein korrekt gespieltes Ergbnsi zu beschweren. Ganz generell glaube ich aber tatzächlich für die Zukunft auch, das man sich zumindest keinen Gefallen damit tut, dazu so einen Bericht zu schreiben, den das löst genau solche Diskussionen wahrscheinlich aus wie wir sie jetzt hier gefürht haben.

    Allen frohe Ostern :).





    Joe Scally FIFA 22 Mär 31, 2022 SoFIFA


    player.php?id=8165



    Piero Hincapié FIFA 22 Mär 31, 2022 SoFIFA


    Spielt bei Bayer 04 Leverkusen


    Alexander Lungwitz FIFA 22 Mär 31, 2022 SoFIFA


    player.php?id=8166



    Brooklyn Ezeh FIFA 22 Mär 31, 2022 SoFIFA (bei meinem geradigen Verein)


    player.php?id=8167



    Andrés Andrade FIFA 22 Mär 31, 2022 SoFIFA


    player.php?id=8080





    Fredrik Andre Bjørkan FIFA 22 Mär 31, 2022 SoFIFA


    player.php?id=8127


    Paar Linksverteidiger schienen mir dieser Transferperiode ganz gut zu tun, zugleich junge Spiler, die uns hoffentich auch die nächsten Jahre erhalten bleiben.

    Transfernews aus Berlin:

    nachdem Silva für 1.680.001 € zu Zweitligist St. Pauli gewechselt ist und damit den Himmelbauen aus Berlin Lichterfelde einen unerwartet hohen Geldsegen verschaffte. Herrscht überaschend früh in der Saison eine gewisse Handlungsfreiheit für die Verantwortlichen und um Präsident Urlcih Brüggemann und den aktuellen Trainer Jolefant der Sodastreamer.

    Mit leisen bedauern nahmen die Verantwortlichen zwar zur Kennntnis, dass die Verbreiterung des Teams vorerst keinen ERfolg zu haben scheint, freuen sich aber zugleich über das nun zumindest ein wenig vorhandene Potenzial an Möglichkeiten. der Sodastreamer betonnte jedoch, dass leider auch weiter noch Gehaltskosten einzusparen seien.

    Derzeit sei ein Minus von 400.000 € zu erwarten.

    Daher entschlossen sich die Verantwortlichen, die Spieler

    Omar Traoré (Mindestgebot 1 €)
    Conteh, Sirlord (Mindestgebot 100 €)

    Pröger, Kai (Mindestgebot 10.000 €)

    anzubieten. Bei diesen Spielern geht man relative Sicher vom Interesse anderer Vereine aus. Zugleich hoffe man durchaus gerade bei Pröger auf Gebote auch über der Mindestablöseforderung.

    Zudem bietet man Christian Strohdiek (Ablösefoerdrung 1 €) auf dem Transfermakt an. Auch wenn er ein sehr erfahrener Spieler sei, teilte ihm Jolefant mit, dass er zunächst keine Chance auf einen Kaderplatz habe.

    Zugleich sucht Viktoria Berlin nach zwei bezahlbaren LV, einem ZOM und zwei LMs. weitere Ab und zugänge hingen auch davon ab, wie schnell man bei der Abgabe der Spieler erfolg habe.