Noch knapp 28 Stunden Zeit, bevor der 10. Spieltag regulär die Pforten schließt. Gebt gern noch Eure Tipps ab oder meldet Euch zum VDFB Tippspiel an.
Link zum Tippspiel: https://www.kicktipp.de/vdfb/
Beiträge von Jolefant der Sodastreamer
-
-
Auch Ligaspieltag 10 ist Online.
Bei der Gelegenheit haben wir entdeckt, das einige Teams, z. B. VFB Stuttgart schon sehr oft Tippbar waren, während andere Vereine, wie z. B. der FCN an Spieltag 9 oder Viktoria Berlin an Spieltag 10 zum ersten mal Tippbar sind.
Daher nochmal der vorsorgliche Hinweis als Erinnerung: Die eigenen gespielten Teams darf man nicht Tippen, diese werden sonnst vom Tippspielteam, also @Fabo#3814 oder mir gelöscht, sobald uns dies auffällt.
Tippspieltag 09: Tipps bis heute 23:45 (wird eines der 6 spiele vorher gespielt und veröffentlicht, wird es nicht gewertet)
Tippspieltag 10: Sonntag, den 10. Juli bis 23:45
Allen viel Spaß beim Tippen, das Tippspielleitungsteam drück Euch die Daumen!
Link zum Tippspiel: https://www.kicktipp.de/vdfb/
-
Liebe Trainer,
kurzfristig entlaste ich Fabo etwas bei der Tippspieladministration. Für den laufenden Spieltag wurden 6 Spiele zum Tippen bis heute Abend freigegeben. Ich hoffe es passt für alle Begegnungen und alle Tippen zeitnah.
Beim nächsten mal sind Fabo und ich für Euch wieder früher vorbereitet!Jolefant
-
Viktoria Berlin Trainer Jolefant war dennoch nicht unzufrieden, bis ca. zur 60 Minute konnte die Manschaft trotz durchgehedem Rückstand auf Schlagdistanz bleiben. Im Vergleich zum Hinspiel lässt sich auch eine leichte Leistungssteigerung erkennen, da dieses noch 2:10 und damit Zweistellig in die Hose ging.
-
In der Summe ein Souveräner Sieg Glückwunsch nach Heidenheim, währe ohne Controler- und Nervenproplemen nicht ganz so hoch ausgefallen, aber ein Abbruch nach 60 Minuten und einem dann kaputt gegangenn Controler kam für mich nicht in Frage, da die Tagesform zum ralistischen Mithalten einfach nicht da war, hast verdient die Punkte eingefahren!
-
Kaum da, schon wieder weg...
Frankfurt feuert Trainer Andi, kein Wunder bei den Ergebnissen.... Eigentlich wollte er die Saison durchziehen, aber der Spaß bleibt komplett auf der Strecke... das hatten beide Seiten sich anders vorgestellt...
Eigestellte Taktiken fussen nicht, Slapstickeinlagen dazu... einige Spieler haben da klar gegen den Trainer gespielt... Die SGE hat andere Ambitionen, als gegen den Abstieg zu spielen...
für Liga 1 reicht es einfach nicht... Euch allen noch viel Spaß!!
Machts gut!
Bleibt doch, zieh durch und dann wirst sehen wohin es sich sportlich findet. Da haben es andere Teams die z.b in der dritten Liga unten stehen, deutlich schwerer.
Sowohl um den Kader sportlich als auch zu deinem Leistungen passend aufzustellen sollte halt ein bisschen Zeit eingeplant werden.
Ich würde mich freuen wenn du etwas Mut beweist und mit diesem Verein denn wirkliches sportliches level herausfindest.
LG Jolefant
-
Unseren Gegnern aus Meppen wünschen wir eine Erholsame Winterpause und viele Geschenke unterm Weihnachtsbaum.
-
Testspielmarathon am heutigen Sonntag
Eine Woche nach dem feststhehenden Abstieg durch den eingereichten Insolvenzantrag der Viktoria aus Berlin und den damit unmöglichen Erhalt der Lizenz der VDFB Saison scheint sichn die verkrampfung der Viktoria etwas zu lösen.
Gegen die Borussen aus Gladbach startete man mit einer unerwartet niedrigen Niederlage in den Tag und machte den den Gladbachern das leben überaschend schwer. Zugegebenermaßen auch da Gladbach mindestens eine Hand voll 100 prozentiger Torchansen vergab. Si stand es zur Halbzeit nur 2:0 für die Gastgeber, Viktoria kam stärker aus der Halbzeit, konnte den Anschlusstreffer erzielen. Wechselte drei mal und hätte mit Glück bei einer Chance sogar ausgleichen können.
Zwie späte Tore um die 80. und 85. Spielminute machten den Sieg von Gladbach aber dennoch zu einer souveränen Ergebnis.
Schwarze Momente gab es in Heidenheim. In einem gleichwertigen Spile vergab Viktoria die Ausgleichschance per 11 Meter und verlor dadurch nicht unverdient bei Heidenheim.
Dafür konnte die Viktoria bei 1860 München gleich für zwei Achtungserfolge sorgen. Gleich zweimal trennte man sich 2:2. War das erste Unentschieden noch mehr als Glücklich, da es eigentlich mit 2-4 Toren differenz hätte verloren gehen müssen, war das zweite Unentschieden auch sportlich verdient. Allerdings überzeugte Viktoria Berlin auch im ersten Spiel, konnte gar mit 10 Mann nach Hermanns verdienter Roter Karte durch ein Frustfoul noch den Ausgleich schießen. Eine Aktion die der Viktoria Coach am Rande des Spiels gegenüber Pressevertretern kritisierte, da so unnötige Fouls in einem Testspiel sich nicht gehörten.Im zweiten Match ging Viktoria Berlin früh in Führung, konnte diese aber nicht halten, 1860 drehte das Spiel und erst David Selke konnte ca. 15 Minuten vor Schluss das verdiente Unetnschieden sichern.
Ist Jolefant nun endlich im VDFB wirklich angekommen? Zweifel bleiben, aber eine Tendenz zur Leistungsteigerung ist klar zu erkennen. Erstmals in einer Partie konnte Viktoria eine Statistik im VDFB vorliegen, wo sie die Mehrheit der Statistischen Daten für sich entscheiden. Insgesamt sicher ein Mutmachender Tag für die Himmelblauen aus der Hauptstadt rund um Ihren Trainer Jolefant. -
Eins zu hoch aber verdienter Sieg.
Wobei vielleicht auch doch kein Tor zu hoch aber ein 3:1 wäre auch in Ordnung gegangen und einen Punkt mitzunehmen wäre zumindest nicht gänzlich unverdient gewesen.
Danke fürs faires Spiel und Gruß aus Berlin
-
Danke, macht immer Spaß in Augsburg zu spielen :).
-
Wünsch dir nen ersten schnellen Sieg....
-
RB Leipzig schlägt Viktoria Berlin 3:1
Torschützen: Zunächst 3 Tore durch RB durch Calhanoglu (21). Rani Khedira (43), Bellerabi (67) und dann Selke in der 90. Minute zum Ehrentreffer für Viktoria, die sich damit bereits früh aus dem Wettbewerb verabschieden.
Unseren sehr fairen Gegnern aus Leipzig wünschen wir eine erfolgreiche Saison, möge es möglichst weit gehen!EINGETRAGEN UND GEBUCHT
-
Hallo in die Runde,
eine etwas aufgeheizte und jetzt doch auch emotinale Diskussion hier:
Drei Punkte sind mir kurz wichtig:
1. schroetiimmxxi und ich haben kein Problem miteinander, ich habe mich weder bei ihm noch öffentlich über das Ergebnis beschwert. Man lernt viel bei solchen Spielen, aber in teilen war es in dem Spiel echt schwierig, weil der Controler gefühlt gar nichts mehr gamacht hat, so stark war der Qualtiätsunterschied. Auch wenn es in den ersten Augenblicken danach weh tat, so hat es doch auch den Vorteil, einmal wirklich zu wissen, wie mega groß der Unterschied im Spielkönnen tatzächlich noch ist und wie weit mein Weg, dessen ende ich tatzächlich auch noch nicht kenne, aber die Verbesserung meiner Spielfähigkeiten ist generell hier ein Ziel meiner Teilnahme am VDFB, neben der schönen Gesmeinschaft hier.
In meinem Zimmer steht eine Kiste mit ungefähr 20-30 geschrotteten XBox Controlern. Ich musste einfach von meinem Handicap irgendwann lernen, die Entscheidung zu treffen, ob ich aus Spaß Spielen mag oder es lasse. Derzeit habe ich mich für ersteres entschieden. Und irgendwann geht auch wieder nen Controler flöten, dann aber wohl eher wegen einer bitteren 2 zu 4 Niederlage als bei nem 0:15 (Augenzwinkern).
Er hat auch recht, das er gerade in der zweiten halbzeit wahrscheinlich auch noch ein paar mehr tore hätte schießen können, das kann ich bestätigen, das dort zumindest einen Gang runtergeschaltet wurde.
2. Danke an Kevinho1909 FlashArt Ich danke Euch für Euren Zuspruch. Gerade weil hier im VDFB auch wert auf VDFB auf Faiplay gelegt wird spiele ich hier gern. Ich möchte das ganz kurz an einem anderen Beispiel klarmachen. An der XBOX hab ich scon kommentare bekommen, warum ich denn das Spiel nicht längst verlassen habe, und das Ergebnis wäre schon lang klar gewesen, und warum ich überhaupt spiele. In der Hinsicht kam von meinem Gegner hier nichts, Also insgesamt sind wir hier ne tolle Comunity, ich bin gern hier. Dennoch haben die aufbauenden Worte gut getan, und das kritische darauf Aufmerksam machen auch seinen Sinn, damit man sich diese Werte immer wieder vor Augen führt.
3. Wer gegen einen Gegner Antritt, sollte am Ende auch bereit sein mit dem Ergebnis zu leben und ein Spiel mit leidenschaft zu Ende zu spielen, das ist zumindest mein Motto das ich versuche bestmöglich umzusetzen. Das soll jetzt keine Einladung an alle sein mich bitte auch zweistellig zu schlagen, sonst hab ich kaum ne Chance mein Gameplay zu verbessern, sondern nur der Hinweis, das man, so finde ich, kein Anrecht hat sich über ein korrekt gespieltes Ergbnsi zu beschweren. Ganz generell glaube ich aber tatzächlich für die Zukunft auch, das man sich zumindest keinen Gefallen damit tut, dazu so einen Bericht zu schreiben, den das löst genau solche Diskussionen wahrscheinlich aus wie wir sie jetzt hier gefürht haben.
Allen frohe Ostern :). -
-
Joe Scally FIFA 22 Mär 31, 2022 SoFIFA
Piero Hincapié FIFA 22 Mär 31, 2022 SoFIFASpielt bei Bayer 04 Leverkusen
Alexander Lungwitz FIFA 22 Mär 31, 2022 SoFIFA
Brooklyn Ezeh FIFA 22 Mär 31, 2022 SoFIFA (bei meinem geradigen Verein)
Andrés Andrade FIFA 22 Mär 31, 2022 SoFIFA
Fredrik Andre Bjørkan FIFA 22 Mär 31, 2022 SoFIFAPaar Linksverteidiger schienen mir dieser Transferperiode ganz gut zu tun, zugleich junge Spiler, die uns hoffentich auch die nächsten Jahre erhalten bleiben.
-
Transfernews aus Berlin:
nachdem Silva für 1.680.001 € zu Zweitligist St. Pauli gewechselt ist und damit den Himmelbauen aus Berlin Lichterfelde einen unerwartet hohen Geldsegen verschaffte. Herrscht überaschend früh in der Saison eine gewisse Handlungsfreiheit für die Verantwortlichen und um Präsident Urlcih Brüggemann und den aktuellen Trainer Jolefant der Sodastreamer.
Mit leisen bedauern nahmen die Verantwortlichen zwar zur Kennntnis, dass die Verbreiterung des Teams vorerst keinen ERfolg zu haben scheint, freuen sich aber zugleich über das nun zumindest ein wenig vorhandene Potenzial an Möglichkeiten. der Sodastreamer betonnte jedoch, dass leider auch weiter noch Gehaltskosten einzusparen seien.
Derzeit sei ein Minus von 400.000 € zu erwarten.
Daher entschlossen sich die Verantwortlichen, die Spieler
Omar Traoré (Mindestgebot 1 €)
Conteh, Sirlord (Mindestgebot 100 €)Pröger, Kai (Mindestgebot 10.000 €)
anzubieten. Bei diesen Spielern geht man relative Sicher vom Interesse anderer Vereine aus. Zugleich hoffe man durchaus gerade bei Pröger auf Gebote auch über der Mindestablöseforderung.
Zudem bietet man Christian Strohdiek (Ablösefoerdrung 1 €) auf dem Transfermakt an. Auch wenn er ein sehr erfahrener Spieler sei, teilte ihm Jolefant mit, dass er zunächst keine Chance auf einen Kaderplatz habe.
Zugleich sucht Viktoria Berlin nach zwei bezahlbaren LV, einem ZOM und zwei LMs. weitere Ab und zugänge hingen auch davon ab, wie schnell man bei der Abgabe der Spieler erfolg habe. -
Tja, ich bin um die Uhrzeit im Finalstadion, aber geil das ihr solche schönen Sachen immer Streamt rund um den Pokal, das gibt ihm eine ganz eigene besondere Atmosphäre!
-
Für dich nur das Beste, hoffentlich irgendwann in besseren Zeiten wieder hier!
-
Viktoria Berlin hat mit Beginn der Saison 27 seinen dritten Trainer der VDFB in der zweiten vertretenen Drittligasaison mit Jolefant der_Sodastreamer gefunden.
Da der Teilweise auch Investorgeführte Verein große Pläne für die kommende Saison hat (mindestens in drei Ligapielen nicht verlieren) sucht die Sportliche Leitung unterstützung in zwei Themenfeldern:
1. Sportlichen Berater2. Erfahrenen Mental äää Fifa-Coach
1. Sportlicher Berater:
Diese werden im moedernen Fußball immer wichtiger, gerade wen man einen neuen Trainer hat sollte man diesne auch nicht alleine auf die VDFB Welt loßlassen:
Fähigkeiten:
- Mehre Saison VDFB Trainer
- Lust andere Leute in Ihrem ersten Transferfenster zu begleiten und Tipps zu geben, welche Spieler und für welchen Betrag diese eingetragen werden?
- du kennst die Transfer- und Kadergrößenregeln im VDFB besser als Deine eigene Westentasche?
Dann bist du hier genau richtig, gerne hier unterm Trade oder im Discord melden, Viktoria Berlin und Jolefant der Sodastreamer freuen Sich auf dich und deine Tipps
2. Erfahrenen Mental äää Fifa-Coach
Du spielst das Spiel schon lange, kennst dich mit der Fifa Materie aus, kannst gut analysieren, bist Geduldig und kannst gut die Fehler anderer Einschätzen und sie zugleich besser machen? Du hast lust über sprachchat dein Wissen an andere weiterzugeben und auch den ein oder anderen Kniff zu veraten und geduldig in Trainingspeilen mit anzuwenden. Trozt meiner Einschränkungen würde ich gern noch mehr mein Maximum in Fifa herausfinden, und suche daher jemanden der Lust hat, sich vielleicht gemeinsam auf diese Reise mit mir zu machen. Falls ich deine Lust darauf geweckt habe, kontaktiere mich einfach hier oder auf Discord
Was sonst am ersten Amtstag bei Viktoria noch zu sagen wäre:
Du bist zufällig auf dieses Thema gestoßen, weißt aber noch nicht so recht wer ich bin? Dann empfehle ich dir, den Anfang des Trades "Rund um den SC Verl" zu lesen. Dort habe ich viel über mich persönlich erzählt.
Für Fragen stehe ich zur Verfügung. Natürlich wird es hier dann auch zeitnah wieder imput, PKs und Einschätzungen zu Viktoria Berlin von mir geben :). der Verein, meine neue Manschaft und ich freuen uns auf Saison 27 im VDFB -
Hat Spaß gemacht, würde mich nächste Saison auch mit als Sponsor beteiligen, falls das Gewinnspiel wieder an den Start geht. Fabo , meld dich gern dazu bei mir :). Auf meine 19 Punkte aus einem einzigen Tippspieltag heraus bin ich schon ein wenig stolz, wenigstens eine Sache die mir in meiner an sonsten sehr überschaubaren ersten VDFB Saison gelungen ist.