Beiträge von Jolefant der Sodastreamer

Guten Tag Janko_24 ,

vielen Dank für deine Bewerbung. Wie von DerFighter dankenswerterweise schon geschrieben, komm doch gerne mal in unseren Discord. Dort findest du die Mitglieder des Rekrutingteams (Namen in blauer Schrift) die gerne einmal Testen, ob du zur Zweiten Liga und ggf. auch spilierisch zum Team passt.

Wir freuen uns dich im Discord zu lesen!

https://discord.gg/v6qXTqKy

Sportliche Grüße

Jolefant
    Comunity und Rekruting Team

Der Alte ist der neue: Wie der Saarländische Rundfunk zuerst aus dem Umfäld erfuhr, hat man es nun doch geschafft, sich trotz Abstieg mit DiddyDank97 auf ein neues Arbeitspapier zu einigen.

Herrschte nach dem Rücktritt aus persönlichen Gründen zunächst Trauer und Bestürzung vor, die den Verein lähmte und in liga 3 schlittern ließ, ist er nun nach einigen Monaten Pause zurück. Anders als Max Eberl entschied er sich für eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte.

DiddyDank97 gilt als bestens vernetzter Trainer, der sowohl in Liga 2 als auch 3 unter Trainerkollegen sehr beliebt und vernetzt ist, und in beiden Ligen erfahrungen an der Seitenlinie hat. Entsprechend wenig überraschend ist es, das Geschäftsführer David Fischer trotz des schmerzlichen Abstieges heute mit einem befreiten und mehr als freudigen lächeln in der Saarbrücker Innenstadt gesichtet wurde, bevor er heute Abend den neuen alten Trainer auf einer PK vorstellen wird.

@DiddyDank97 herzlich willkommen zurück im VDFB !!!

Wann gibts denn die Infos bzgl. der Gewinne für die ersten drei Positionen? :)

Sobald Fabo und ich Zeit finden, uns zu sammen zu setzen und zu besprechen, wer wen den Gewinn abwickelt.

Gerade war Fabo ja auch genug mit dem Saisonumbruch befasst.

Jedenfalls das waren die ausgelobten Preise:

• 1.Platz (2 Eintrittskarten für ein Spiel deiner Wahl in einer der deutschen Profi- oder Amateurligen - Spiele mit Beteiligung von Borussia Dortmund, FC Bayern München und FC Schalke 04 sind ausgenommen)
    • 2.Platz (Ein Gamepad deiner Wahl bis zu einem Betrag von 70 Euro)
    • 3.Platz (Ein Amazongutschein in Wert von 30 Euro)

Ich bitte da für die genaue Ausschüttung noch um etwas geduld, wir hatten auch noch keine Zeit abzugleichen, ob bei beiden keine Wiedersprüche bis Dienstag eingegangen sind.

Mmmh, ich bin vielleicht zu sehr nostaligigker und finde die Herausforderung größer, wenn man den Kader gleich für die richtigen Positionen zusammenstellen muss. Dennoch macht beides gleichermaßen Spaß und es ist unabhängig davon zu merken, wer das (deutlich) bessere Team hat.

Ich wäre daher für die alte Regelung und die Beendigung des Testes. Bin aber auch bei en Verbesserten Werten dabei. Für mich hat sich gezeigt, das sich beides Spielen und sich drauf einstellen lässt.

Opa Luscheskowski wo bis Du nur geblieben.

Du kennst den Rot-Weiss Essen schon seit 1907.

Du warst bei jedem Spiel nur einmal warst du Krank.

Opa Luscheskowski wir schulden dir noch Dank.

Refrain:
    Wir werden Essen nie vergessen.

Wir sind die Fans von Rot-Weiss Essen.

Ob lebendig oder Tot

wir lieben Rot Weiss Rot

Der Urlaub in den Bergen der war so wunderschön.

Er wurde abgebrochen um ein Rot-Weiss Spiel zu sehen.

Und auf der gold'nen Hochzeit wurd die Oma fast verrückt.

Weil Opa Luscheskowski zum Endspiel ausgerückt.

Refrain

Im Jahre 55 da wars die Meisterschaft,

der Opa war besoffen und die Oma war geschafft.

Sie kriegte ihren Opa aus der Pinte nicht heraus.

Drum hob sie'n auf'n Buckel und trug ihn ab nach Haus.

Refrain:

Es musste mal so kommen, es musste mal geschehen.

Auch Opa Luscheskowski musste einmal von uns gehn.

Und Oben angekommen da ging es ziemlich flott.

Da sang er mit den Engeln und mit dem lieben Gott

Einladung der RWE:

Einem Zeitungsartikel zufolgel wurde geleakt, das @Jolefant | Viktoria Berlin zum Start von Saison 28 ins Ruhrgebiet wechselt. Wenn auch vom VDFB-Präsidium (Admin) und von RWE Präsidum noch nicht bestätigt aber auch nicht dementiert.

Gerüchten zufolge wird Jolefant auf dem Turnier im Stadion an der Hafenstrasse bereits morgen zu einer Autogrammstunde sein.
    Dann wird Anpfiff um 19:55 sein, in Gedenken an die einzige Meisterschaft von RWE. Alle Teams und auch Trainer mit Gestestatus sind herzlich zum Turnier Willkommen.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Liebe Community,

ich danke euch allen fürs fleißige Tippen, mir hat es Spaß gemacht, in dieser Rückrunde die Administration des Tippspiels übernehmen zu dürfen. An der Stelle auch danke an Fabo | VfL Osnabrück aber auch Euer aller Vertrauen. Es eehrt mich, das ihr mir das Anvertraut habt, und das obwohl ich erst wenige Monate teil dieser sehr schönen Comunity bin. Ich freue mich schon auf die neue Saison mit Euch, und die Adminsitration und sicher auch das Tippen macht noch mehr freude, wenn uns wege einfallen, in der kommenden Saison etwas weniger gewertete Spiele im Tippspiel zu haben, aber das ist scheinbar auch immer etwas Glückssache.
    Besonderer Dank gilt allen 24 Nutzern die sich zum Tippspiel regestriert haben. Die besten 16 nachfolgend in der Tabelle.
    Vorläufige Gewinner:

@Rosenholz | Dynamo Dresden :sg_dynamo_dresden: zu Platz 1 mit 126 Punkten
    Sec-BVB | Borussia Dortmund :borussia_dortmund: zu Platz 2 mit 107 Punkten
    Fabo | VfL Osnabrück :vfl_osnabrueck: :vfl_osnabrueck: zu Platz 3 mit 100 Punkten

Ich gratulieren den Gewinnern. Einspruchsfrist endet Dienstag den 13.08.2022 um 20 Uhr. Einspruch kann insbesondere für falsch eingetragene Ergebnisse oder für Spiele, wo der betroffene Trainer getippt und Punkte im Tippspiel bekommen hat, eingereicht werden. Bitte tut dies per PN, um umnötige bei (einem) von uns beiden um unötige öffentliche Diskussionen soweit möglich zu vermeiden. Sollte es Änderungen geben, werden sie ntürlich Transparent mit Begründung nach der Entscheidung veröffentlicht, solange es um die gewinnrelevanten Positionen geht.
    Bis zur nächsten Saison, wie es weitergeht, werden wir rechtzeitig mitteilen

Hallo und guten Tag :),

aufgrund der örtlichen Zugehörigkeit würde ich gern für den freien Posten als Magdeburg Trainer besetzen. Ich bin ein guter Handwerker, weshalb der Stuhl auch gut festgeschraubt wird.

#MMGA#MakeMageburgGreatAgain

Hey Liebe Bewerber,

schön das ihr Euch für den VDFB interessiert, kommt gerne auf unseren Discord, dort werden die Mitglieder des Rekrutingteams (blaue Namen) Euch gern testen und schauen, ob ihr von der Spielstärke für die Liga geeignet seit.

https://discord.gg/9M9Xr7V3

Sportliche Grüße

Jolefant der Sodastreamer
    Comunity und Rekruting Team

Ja, vom Grundsatz hast da sicher Recht DerFighter , die Frage dürfte halt sein, ob RB Leipzig noch punktet und falls ja, ob Diddy dan trotz seiner persönlichen Gründe die Relegation auch in der Saison schon spielen kann, daher war es geschrieben, wie ich es geschrieben habe :).

Ende des Tippspiels zur Saison 27 naht - jetzt Wünsche und Ideen zur neuen Saison einbringen und ggf. falsche Ergebniseintragungen im Tippspiel melden.

Guten Morgen,

weitere Tipps der seit Sonntagmittag gespielten Spiele wurden ins Tippspiel eingetragen, ein Blick lohnt sich wieder 🙂

Auch das Tippspiel nähert sich mit dem Saisonende am 11. September dem Ende. Die Ergebnisse werden händisch eingetragen, und natürich sind wir, obwohl wir versuchen, fehlerfrei zu arbeiten nicht ohne Fehler. Solltet Ihr Fehler bei der Ergebnissen feststellen, wendet Euch bitte bis 12. September bei Fabo | VfL Osnabrück oder mir, wir prüfen dies dann und nehmen die Änderungen vor. Spätere Einsprüche können nicht berücksichtigt werden, da dann die Gewinner benachrichtigt und die Gewinne abgestimmt werden.

Nach dem Tippspiel werden wir uns auch Gedanken machen, wie ein Tippspiel zur kommenden Saison aussehen könnte. Gern könnt ihr schon mal sagen, ob ihr ein neues Tippspiel möchtet und was sich verändern sollte.

Jolefant

Moin Fabo,

zunächst gut durchdacht. ich würde bei 2 Punkten noch überlegen. 10 angebotene Spieler könnten bei einer kleinen liga zu wenig sein. Bei zu vielen Anfängern auf einmal ist die Frage, ob man aus 20 Mio für genug Spieler eine realisitsche Chance hat, ne 11 mit Spielern aufzubauen, die auch oft und gut genug spielen. Beim Kicker gibt es ja 45 Mio Startgehalt, was auch immer knapp ist. Wobei ich mich bei Communio mit den Werten, die die Spieler bekommen, nicht so auskenne, wenn du also z. B. nen Mittelstätt oder Plattenhard für 800.000 bekommst ,kannst auch fair ne Manschaft basteln, wenn Götze zum Beispiel 3,5 Mio kosten würde....

Wer hat bezüglich Communio da gut erfahrung um nen Rat geben zu können?

Wie funktioniert das?

Ein bisschen ähnlich wie das Managerspiel vom Kicker.

Du bekommst ein Budget, musst daraus deinen Bundesligakader für ein Budget von X MIo € zusammenstellen und Aufstellen. Wenn der Spieler im Realen Bundesligaspiel aufgestellt wird, bekommst du Punkte. Plusbpunkte bei guter Leistung und Toren, MInuspunkte für schlechte Leistung oder z. B. Platzverweise.

Am Ende gewinnt wer zum Ende der Saison die meisten Punkte gesammelt hat. Lohnt sich also regelmäßig am Team zu arbeiten und die Aufstellung, am besten Freitags zu Checken, damit möglichst viele Infos einfließen können.