Beiträge von Jolefant der Sodastreamer

    Moin Fabo,

    zunächst gut durchdacht. ich würde bei 2 Punkten noch überlegen. 10 angebotene Spieler könnten bei einer kleinen liga zu wenig sein. Bei zu vielen Anfängern auf einmal ist die Frage, ob man aus 20 Mio für genug Spieler eine realisitsche Chance hat, ne 11 mit Spielern aufzubauen, die auch oft und gut genug spielen. Beim Kicker gibt es ja 45 Mio Startgehalt, was auch immer knapp ist. Wobei ich mich bei Communio mit den Werten, die die Spieler bekommen, nicht so auskenne, wenn du also z. B. nen Mittelstätt oder Plattenhard für 800.000 bekommst ,kannst auch fair ne Manschaft basteln, wenn Götze zum Beispiel 3,5 Mio kosten würde....

    Wer hat bezüglich Communio da gut erfahrung um nen Rat geben zu können?

    Wie funktioniert das?

    Ein bisschen ähnlich wie das Managerspiel vom Kicker.

    Du bekommst ein Budget, musst daraus deinen Bundesligakader für ein Budget von X MIo € zusammenstellen und Aufstellen. Wenn der Spieler im Realen Bundesligaspiel aufgestellt wird, bekommst du Punkte. Plusbpunkte bei guter Leistung und Toren, MInuspunkte für schlechte Leistung oder z. B. Platzverweise.

    Am Ende gewinnt wer zum Ende der Saison die meisten Punkte gesammelt hat. Lohnt sich also regelmäßig am Team zu arbeiten und die Aufstellung, am besten Freitags zu Checken, damit möglichst viele Infos einfließen können.

    Hallo liebe Trainer und Tipper,


    da gestern Abend die komplette Rückrunde des 1fsv mainz 05 gewertet wurde, und somit auch Spieltag 34 gewertet wird, war eine Änderung der Tippspielparungen kurzfristig nötig.


    Statt 1_fc_union gegen 1 fsv mainz 05: wird nun fortuna Düsseldorf gegen FC Bayern München getippt.


    Die Tipper die bereits getippt haben, prüfen bitte Ihre Tipps, ob Sie aus ihrer Sicht auch noch passen. Alle anderen sind herzlich eingladen bis Sonntag 23:45 Ihre Tipps abzugeben.

    ⭐ ⭐ ⭐ Ein letztes Mal Tippspiel in Saison 27 ⭐ ⭐ ⭐
    Der letzte Spieltag in der kommenden Woche wird noch einmal besonders zelebriert. Jede Liga bekommt zwei statt ein Spiel pro Spieltag, da es ja nur einen Spieltag zum Tippen gibt, ein Tippspieltag aber die ganze Saison aus 6 Spielen bestand. Zugleich die Möglichkeit, einige Herzschlagfinales der aktiven Spieler zu honorieren:

    Diese Ansetzungen erwarten Euch:


    1. VDFB-Bundesliga


    :borussia_dortmund: : :hannover_96:

    :1_fc_union: : :1_fsv_mainz_05:


    2. VDFB-Bundesliga
    :hamburger_sv: : :sc_paderborn_07:
    :dsc_arminia_bielefeld: : :rb_leipzig:

    3. VDFB-Liga
    :hallescher_fc: : :sv_sandhausen:
    :fc_augsburg: : :fc_erzgebirge_aue:

    Die Tippabgabefrist endet Sonntag um 23:45. Allen Tippern und Trainern, mit oder ohne Tippspielbeteiligung viel Erfolg für den letzten Spieltag!


    Sportliche Grüße
    Jolefant

    Viktoria geht 1:0 in Führung. Vergibt einige Großchancen, Anschließend kommt SVS immer besser mit ins Spiel, vergibt ebenfalls riesige Chancesn, macht das 1:1 Im Anschluss vergibt Viktoria einen kleinlich gepfiffenen Elfmeter. Sandhausen findet seine Form und macht drei Chancen hintereinander.

    In der zweiten HZ verliert die Viktoria die Nerven, fängt sich eine Frustkarte in Rot ein. Klare Notbremse. Sandhausen legt mit einem draumhaften Lupfer quer ins Eck, der Haltbar gewesen wäre, da er gefühlvoll geschossen war. Der Keeper war aber mehr mit Stauenen Beschäftigt.

    Am Ende ein Leistungsgerechtes 1:5 :).

    ⭐ ⭐ ⭐ Tippspiel geht weiter ⭐ ⭐ ⭐

    Hallo ihr lieben,
    Aufgrund von Urlaub und sonstiger guter Arbeitsauslastung haben wir diese Woche leider keinen Tippspieltag geschaft. Auch für den Tippspieltag zur neuen Woche ist es aus technischen Gründen (auch wir sind Neulinge beim eigenständigen Kicktipp Wettbewerben erstellen) zu zeitlichen Verzögerungen gekommen, so das die Spiele jetzt erst kurz vor knapp zum Tippen bereit stehen.

    Auch im Tippspiel gehen wir in die Vorletzte Tipprunde. der 32. und 33. Spieltag steht in allen Ligen an. Sehr gespannt bin ich auf Eure Tipps beim 3. Liga Aufstiegskracher des 3. :fsv_zwickau: und des Tabellen 2. :fc_augsburg: . Das Spiel der beiden derzeit Punktgleichen Teams könnte durchaus eine Vorentscheidung um den Aufstieg darstellen, auch wenn in Zwickau noch zwei Spiele mehr offen sind. Was glaubt ihr, auf Eure Tipps sind wir gespann wie ein 🏎️ flitzer.
    Der letzte Spieltag wird montag erscheinen. Tipp abgabeschluss für diesen Spieltag ist auch Montag um 12 Uhr. Allen Trainern und Tippern bstmöglichen Erfolg im Saisonfinale und wie man im hohen Norden sag - Toi Toi Toi!!

    Überrascht mich nach heut morgen aber freut mich sehr!!!!! ❣️❣️❣️❣️❣️❤️🖤❤️🖤❤️🖤

    DAnke das du mir diese tolle fußballgemeinschaft gezeigt hast!


    Du wirst mir im vdfb sehr fehlen, ansonsten bleiben wir uns natürlich verbunden. Aber vielleicht schläfst du ja doch noch mal drüber und ziehst zumindestens die Saison durch und überlegst dann neu. Du hast doch super Chancen aufzusteigen, und dich dann noch mal mit den allerbesten hier zu messen, soll all das was du dir in den letzten zwei Saisons aufgebaut hast jetzt kurz vor der ziellinie vorbei sein?


    So oder so alles Verständnis und noch mal meinen persönlicher Dank an dich :).

    Damit verabschiedet sich Jolefants Elf in die Wohlverdiente Sommerpause.


    Der Trainer bedankt sich bei einem Fairen gegener, ärgerte sich aber eine aus sicht der Viktoria Verantwortlichen unausgewogenene Schiedsrichterleistung. Die Rote Karte habe die Hoffnungen zugleich selber ein knappe Niederlage erspielen zu können zerstört. Auf der anderen Seite habe es für ein schlimmers Foul von hinten nur gelb gegeben. Ist aber froh, das die Manschaft nun zunächst durchatmen kann.