27.Saison: Tippspiel

  • Die offenen Spiele vom SC Verl fallen nun natürlich aus der Wertung heraus. Dazu die Begegnung 1.FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05. Folglich bleiben uns zwei offene Spiele:

    Eintracht Braunschweig - SV Sandhausen

    VfB Stuttgart - Hertha BSC

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

  • Die Spiele des 18. und 19.Spieltag stehen zum Tippen bereit! Ihr habt bis heute Abend, 23:45 Uhr, Zeit eure Tipps abzugeben! Euch allen einen spaßigen und erfolgreichen Rückrundenauftakt!



    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

  • 19 Teilnehmer haben sich bisher in unserem diesjährigen Tippspiel angemeldet. Zum Auftakt der Rückrunde haben es von den 19 Trainern gerade einmal vier Trainer geschafft ihre Tipps abzugeben. Das Tippspiel brauch einen Ruck. Die Community brauch einen Ruck. So haben wir uns in dieser Saison in Sachen Preisen für euch ins Zeug gelegt und in unseren Augen drei tolle Geschenke für die Gewinner hergezaubert. Dies wäre ohne einen Partner nicht möglich gewesen. Ein besonderer Dank geht daher an Jolefant, der mir bei den Preisen zur Seite stehen wird.


    • 1.Platz (2 Eintrittskarten für ein Spiel deiner Wahl in einer der deutschen Profi- oder Amateurligen - Spiele mit Beteiligung von Borussia Dortmund, FC Bayern München und FC Schalke 04 sind ausgenommen)
    • 2.Platz (Ein Gamepad deiner Wahl bis zu einem Betrag von 70 Euro)
    • 3.Platz (Ein Amazongutschein in Wert von 30 Euro)


    Die Spiele für den nächsten, am kommenden Montag startenden Tippspieltag kommen bis spätestens Dienstag online!

    Du bist noch nicht registriert? Kein Problem, einfach den Link https://www.kicktipp.de/vdfb/ anklicken und anmelden!

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

  • Auch Ligaspieltag 10 ist Online.


    Bei der Gelegenheit haben wir entdeckt, das einige Teams, z. B. VFB Stuttgart schon sehr oft Tippbar waren, während andere Vereine, wie z. B. der FCN an Spieltag 9 oder Viktoria Berlin an Spieltag 10 zum ersten mal Tippbar sind.


    Daher nochmal der vorsorgliche Hinweis als Erinnerung: Die eigenen gespielten Teams darf man nicht Tippen, diese werden sonnst vom Tippspielteam, also @Fabo#3814 oder mir gelöscht, sobald uns dies auffällt.


    Tippspieltag 09: Tipps bis heute 23:45 (wird eines der 6 spiele vorher gespielt und veröffentlicht, wird es nicht gewertet)

    Tippspieltag 10: Sonntag, den 10. Juli bis 23:45


    Allen viel Spaß beim Tippen, das Tippspielleitungsteam drück Euch die Daumen!


    Link zum Tippspiel: https://www.kicktipp.de/vdfb/

    1. News der Tippspielleiteung

      ⭐ ⭐ ⭐ 11. Tippspieltag steht bereit ⭐ ⭐ ⭐

      Liebe Tippspielteinehmer, ich werde es versuchen, zur Traditon zu machen, dass die Tippspieltage i. d. R. Dienstags erscheinen. Heute gibt es gute und schlechte Nachrichten zu berichten:

      Zunächst die guten: 1. Jedes Team im VDFB konnte mit Abschluss des 11. Tippspiels getippt werden, mit diesem Spieltag steigt nun acht das Team von :eintracht_frankfurt: endlich ins Tippspielgeschen ein. Etwas überaschend traf hingegen die Ankündigung des Rücktritts von Starsemml | TSG Hoffenheim :tsg_1899_hoffenheim: der nach 10 realen Jahren plant, seine VDFB Karriere zu beenden. Da es der Eintritt von Eintracht Frankfurt in das Tippsspiel ist, wird die Paarung zumindest vorerst beibehalten.

      Schnlechte News: Der Fehlerteufel hat sich in Spieltag 10 Eingeschlichen, die Partie :sg_dynamo_dresden: :f_c_hansa_rostock:



      findet nichtg diese Woche, sondern erst am 31 Spieltag statt, da dies noch eine Weile hin ist, dürfen die Tipps selbstverstänlich bis dahin noch geändert werden, um aktuelle Formkurfen zu berücksichtigen.


    Dieses Beispiel zeigt, dass auch wir Menschen sind, sollte jemanden andere Tippfehler oder falsche Ergbniss auffallen, daher gerne vertrauensvoll ans Tippspielteam per PN wenden. Die Eingabefrist endet wie immer Sonntag, also am 17. Juli um 23:45.

    Wir freuen uns über viele abgegebene Tipps!

    Jolefant und Fabo

  • Neuer Tippspieltag ist online. Tippabgabe wie gewohnt bis Sonntag, 23:45 Uhr! Zudem wurden alle gespielten Begegnungen eingepflegt, sodass sich derzeit folgende Tabellensituation ergibt:



    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

  • ⭐ ⭐ ⭐ Tippspiel geht weiter ⭐ ⭐ ⭐

    Hallo ihr lieben,
    Aufgrund von Urlaub und sonstiger guter Arbeitsauslastung haben wir diese Woche leider keinen Tippspieltag geschaft. Auch für den Tippspieltag zur neuen Woche ist es aus technischen Gründen (auch wir sind Neulinge beim eigenständigen Kicktipp Wettbewerben erstellen) zu zeitlichen Verzögerungen gekommen, so das die Spiele jetzt erst kurz vor knapp zum Tippen bereit stehen.

    Auch im Tippspiel gehen wir in die Vorletzte Tipprunde. der 32. und 33. Spieltag steht in allen Ligen an. Sehr gespannt bin ich auf Eure Tipps beim 3. Liga Aufstiegskracher des 3. :fsv_zwickau: und des Tabellen 2. :fc_augsburg: . Das Spiel der beiden derzeit Punktgleichen Teams könnte durchaus eine Vorentscheidung um den Aufstieg darstellen, auch wenn in Zwickau noch zwei Spiele mehr offen sind. Was glaubt ihr, auf Eure Tipps sind wir gespann wie ein 🏎️ flitzer.
    Der letzte Spieltag wird montag erscheinen. Tipp abgabeschluss für diesen Spieltag ist auch Montag um 12 Uhr. Allen Trainern und Tippern bstmöglichen Erfolg im Saisonfinale und wie man im hohen Norden sag - Toi Toi Toi!!

  • ⭐ ⭐ ⭐ Ein letztes Mal Tippspiel in Saison 27 ⭐ ⭐ ⭐
    Der letzte Spieltag in der kommenden Woche wird noch einmal besonders zelebriert. Jede Liga bekommt zwei statt ein Spiel pro Spieltag, da es ja nur einen Spieltag zum Tippen gibt, ein Tippspieltag aber die ganze Saison aus 6 Spielen bestand. Zugleich die Möglichkeit, einige Herzschlagfinales der aktiven Spieler zu honorieren:

    Diese Ansetzungen erwarten Euch:


    1. VDFB-Bundesliga


    :borussia_dortmund: : :hannover_96:

    :1_fc_union: : :1_fsv_mainz_05:


    2. VDFB-Bundesliga
    :hamburger_sv: : :sc_paderborn_07:
    :dsc_arminia_bielefeld: : :rb_leipzig:

    3. VDFB-Liga
    :hallescher_fc: : :sv_sandhausen:
    :fc_augsburg: : :fc_erzgebirge_aue:

    Die Tippabgabefrist endet Sonntag um 23:45. Allen Tippern und Trainern, mit oder ohne Tippspielbeteiligung viel Erfolg für den letzten Spieltag!


    Sportliche Grüße
    Jolefant

  • Hallo liebe Trainer und Tipper,


    da gestern Abend die komplette Rückrunde des 1fsv mainz 05 gewertet wurde, und somit auch Spieltag 34 gewertet wird, war eine Änderung der Tippspielparungen kurzfristig nötig.


    Statt 1_fc_union gegen 1 fsv mainz 05: wird nun fortuna Düsseldorf gegen FC Bayern München getippt.


    Die Tipper die bereits getippt haben, prüfen bitte Ihre Tipps, ob Sie aus ihrer Sicht auch noch passen. Alle anderen sind herzlich eingladen bis Sonntag 23:45 Ihre Tipps abzugeben.

  • Ende des Tippspiels zur Saison 27 naht - jetzt Wünsche und Ideen zur neuen Saison einbringen und ggf. falsche Ergebniseintragungen im Tippspiel melden.

    Guten Morgen,

    weitere Tipps der seit Sonntagmittag gespielten Spiele wurden ins Tippspiel eingetragen, ein Blick lohnt sich wieder 🙂

    Auch das Tippspiel nähert sich mit dem Saisonende am 11. September dem Ende. Die Ergebnisse werden händisch eingetragen, und natürich sind wir, obwohl wir versuchen, fehlerfrei zu arbeiten nicht ohne Fehler. Solltet Ihr Fehler bei der Ergebnissen feststellen, wendet Euch bitte bis 12. September bei Fabo | VfL Osnabrück oder mir, wir prüfen dies dann und nehmen die Änderungen vor. Spätere Einsprüche können nicht berücksichtigt werden, da dann die Gewinner benachrichtigt und die Gewinne abgestimmt werden.

    Nach dem Tippspiel werden wir uns auch Gedanken machen, wie ein Tippspiel zur kommenden Saison aussehen könnte. Gern könnt ihr schon mal sagen, ob ihr ein neues Tippspiel möchtet und was sich verändern sollte.

    Jolefant

  • Liebe Community,

    ich danke euch allen fürs fleißige Tippen, mir hat es Spaß gemacht, in dieser Rückrunde die Administration des Tippspiels übernehmen zu dürfen. An der Stelle auch danke an Fabo | VfL Osnabrück aber auch Euer aller Vertrauen. Es eehrt mich, das ihr mir das Anvertraut habt, und das obwohl ich erst wenige Monate teil dieser sehr schönen Comunity bin. Ich freue mich schon auf die neue Saison mit Euch, und die Adminsitration und sicher auch das Tippen macht noch mehr freude, wenn uns wege einfallen, in der kommenden Saison etwas weniger gewertete Spiele im Tippspiel zu haben, aber das ist scheinbar auch immer etwas Glückssache.
    Besonderer Dank gilt allen 24 Nutzern die sich zum Tippspiel regestriert haben. Die besten 16 nachfolgend in der Tabelle.
    Vorläufige Gewinner:

    @Rosenholz | Dynamo Dresden :sg_dynamo_dresden: zu Platz 1 mit 126 Punkten
    Sec-BVB | Borussia Dortmund :borussia_dortmund: zu Platz 2 mit 107 Punkten
    Fabo | VfL Osnabrück :vfl_osnabrueck: :vfl_osnabrueck: zu Platz 3 mit 100 Punkten


    Ich gratulieren den Gewinnern. Einspruchsfrist endet Dienstag den 13.08.2022 um 20 Uhr. Einspruch kann insbesondere für falsch eingetragene Ergebnisse oder für Spiele, wo der betroffene Trainer getippt und Punkte im Tippspiel bekommen hat, eingereicht werden. Bitte tut dies per PN, um umnötige bei (einem) von uns beiden um unötige öffentliche Diskussionen soweit möglich zu vermeiden. Sollte es Änderungen geben, werden sie ntürlich Transparent mit Begründung nach der Entscheidung veröffentlicht, solange es um die gewinnrelevanten Positionen geht.
    Bis zur nächsten Saison, wie es weitergeht, werden wir rechtzeitig mitteilen

  • Wann gibts denn die Infos bzgl. der Gewinne für die ersten drei Positionen? :)

    Sobald Fabo und ich Zeit finden, uns zu sammen zu setzen und zu besprechen, wer wen den Gewinn abwickelt.

    Gerade war Fabo ja auch genug mit dem Saisonumbruch befasst.

    Jedenfalls das waren die ausgelobten Preise:


    • 1.Platz (2 Eintrittskarten für ein Spiel deiner Wahl in einer der deutschen Profi- oder Amateurligen - Spiele mit Beteiligung von Borussia Dortmund, FC Bayern München und FC Schalke 04 sind ausgenommen)
    • 2.Platz (Ein Gamepad deiner Wahl bis zu einem Betrag von 70 Euro)
    • 3.Platz (Ein Amazongutschein in Wert von 30 Euro)



    Ich bitte da für die genaue Ausschüttung noch um etwas geduld, wir hatten auch noch keine Zeit abzugleichen, ob bei beiden keine Wiedersprüche bis Dienstag eingegangen sind.