Euer Fazit: Verbesserte Werte

  • Bekanntlich wurden zur abgelaufenen Saison die "verbesserten Werte" (vW) im VDFB eingeführt, nachdem sie bereits von EA im Laufe von FIFA 21 in sämtlichen Online-Modi als Standard implementiert wurden.
    Da die vW erstmal testweise eingeführt wurden, möchten wir in diesem Thread gerne euer Feedback erhalten.
    Wie fandet ihr sie?

    Hinweis:
    Wie konrekt und ob die vW weiterhin in FIFA 23 enthalten sind, werden wir in Kürze nach dessen Release erfahren.
    Dieses und euer geäußertes Feedback entscheiden dann über die weitere Nutzung der vW im VDFB.

  • Als ein Kritiker der ersten Stunde muss ich doch einiges revidieren was ich noch vor einem Jahr zum Thema gesagt hatte. Aus meiner Sicht haben die vW zusammen mit der Möglichkeit Zweitpositionen über das Team-Management zu vergeben, um allen Trainern eine individuelle Aufstellung zu erlauben, doch dazu beigetragen ein ehrlich gesagt tempomäßig unausbalanciertes Spiel (das ist es nun bis zum Schluss)l geblieben), vom Spielspaß her angenehmer zu gestalten. In der Nachbetrachtung wäre mir bang wenn die Saison ohne die vW gespielt worden wäre, denn ich hatte (in Liga und Pokal) den Eindruck, dass die Boosts jedem auf seine Weise geholfen haben und keineswegs etwas "kaputt" gemacht hätten. Man konnte generell mehr aus den Spielern rausholen, auch konnte ich nicht beobachten dass starke Teams davon bevorteilt wurden. Auch gab es aus meiner Sicht keine Fälle von: "Ich habe meine Aufstellung komplett falsch gemacht" und folgende Beschwerden: "Das hat mir das Spiel verloren wegen den falschen Boosts." Eher war es FIFA selbst, das für die Mehrzahl an lächerlichen Aktionen verantwortlich war.


    Ich kann nur dafür votieren, die vW beizubehalten, sofern sie denn genauso auch in FIFA23 auswählbar sind. Gerne lese ich aber auch andere Meinungen :saint:

  • Als ein Kritiker der ersten Stunde muss ich doch einiges revidieren was ich noch vor einem Jahr zum Thema gesagt hatte. Aus meiner Sicht haben die vW zusammen mit der Möglichkeit Zweitpositionen über das Team-Management zu vergeben, um allen Trainern eine individuelle Aufstellung zu erlauben, doch dazu beigetragen ein ehrlich gesagt tempomäßig unausbalanciertes Spiel (das ist es nun bis zum Schluss)l geblieben), vom Spielspaß her angenehmer zu gestalten. In der Nachbetrachtung wäre mir bang wenn die Saison ohne die vW gespielt worden wäre, denn ich hatte (in Liga und Pokal) den Eindruck, dass die Boosts jedem auf seine Weise geholfen haben und keineswegs etwas "kaputt" gemacht hätten. Man konnte generell mehr aus den Spielern rausholen, auch konnte ich nicht beobachten dass starke Teams davon bevorteilt wurden. Auch gab es aus meiner Sicht keine Fälle von: "Ich habe meine Aufstellung komplett falsch gemacht" und folgende Beschwerden: "Das hat mir das Spiel verloren wegen den falschen Boosts." Eher war es FIFA selbst, das für die Mehrzahl an lächerlichen Aktionen verantwortlich war.


    Ich kann nur dafür votieren, die vW beizubehalten, sofern sie denn genauso auch in FIFA23 auswählbar sind. Gerne lese ich aber auch andere Meinungen :saint:

    Ich möchte mich meinem Vorredner gerne anschließen und empfand die verbesserten Werte als sehr positiv um ein ausgeglichenes Spiel zu gewährleisten.

  • Mmmh, ich bin vielleicht zu sehr nostaligigker und finde die Herausforderung größer, wenn man den Kader gleich für die richtigen Positionen zusammenstellen muss. Dennoch macht beides gleichermaßen Spaß und es ist unabhängig davon zu merken, wer das (deutlich) bessere Team hat.

    Ich wäre daher für die alte Regelung und die Beendigung des Testes. Bin aber auch bei en Verbesserten Werten dabei. Für mich hat sich gezeigt, das sich beides Spielen und sich drauf einstellen lässt.

  • Hey. Ich spiele in zwei priv. Ligen, die eine ohne vW und hier mit. Ich finde es gut das es hier diese Option genutzt wird, da das Spiel davon profitiert, insbesondere wenn ungleich Starke Mannschaften aufeinander treffen. Ich finde es hilft dem kleinen mehr als dem vermeidlich stärkerem Kader. Hinzu kommt sicherlich auch die eigene unerlässliche Fähigkeit aus wenig mehr zu machen. Meine persönliche Meinung.

  • Ich bin dafür weiterhin mit den Original und unverfälschten Werten zu spielen.

    Auch die Arbeitsraten und Positionswechsel finde ich im nachhinein nicht sonderlich gut.

    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein
    halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    - "Tritt drauf!"

    8)8)

  • Ich bin dafür weiterhin mit den Original und unverfälschten Werten zu spielen.

    Auch die Arbeitsraten und Positionswechsel finde ich im nachhinein nicht sonderlich gut.

    Ich schließe mich dem Redner an. Persönlich kam ich mit dem Spiel und den Werten absolut nicht klar.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • ???


    Doch na klar, wir spielen doch schon alle fleißig Fifa. Man kann die Werte selbst an und ausschalten wie immer.

    Konnte er am Montag mittag aber noch nicht wissen ;) so wie es jetzt aussieht hat sich nichts geändert und man kann nach wie vor per "Haken setzen" in der Online-FS-Lobby die Verbesserten Werte aktivieren und die Boosts haben die selbe Stärke wie in FIFA 22.