Fühle auch noch irgendwie den Drang mich mal zu diesem Thema zu äußern.
Finde es teilweise schon echt sehr traurig das die Tordifferenz so einen viel höheren Stellenwert hat, als der respektvolle und freundliche Umgang mit dem Gegner. Wir spielen hier ja kein FUT oder sonst was, sonder in einer Manager-Liga mit echten Leuten usw. Habe oder spiele noch in anderen Ligen (ob Fifa, 2k oder Madden) und habe sonst noch nirgendwo so häufig so hohe Ergebnisse gesehen. Das liegt wohl zum einen auch echt daran dass mancher Gegner wirklich dann anfängt Eigentore zu schießen usw. aber teilweise auch einfach daran das der Respekt und freundliche Umgang mit dem Gegenspieler quasi irrelevant ist und die Tordifferenz viel wichtiger ist. Ich fände das ja auch noch garnicht so schlimm wenn das von neuen Trainer getan wird, aber wenn dann selbst die Liga Leiter bzw ein Admin selbst 16:0 spielen ( wie jetzt vor kurzem) finde ich das schon sehr sehr traurig. Weil gerade die sollten doch ein Vorbild für genau so etwas sein.
Ich selber höre meistens schon bei 5 oder 6:0 auf wirklich mit Druck nach vorne zu spielen, dass muss jetzt vlt nicht jeder machen. Und da finde ich es teilweise garnicht mal verwerflich wenn Leute das Spielen einstellen, wenn der Gegner bei 6,7 oder 8:0 noch Angriffsfussball spielt, weil wo ist der Sinn wenn ein Gegner einfach klar besser ist noch weiterzuspielen, wenn der noch nicht mal einen Gang runterschaltet. Wie es genau immer abläuft bei diesen hohen Ergebnissen keine Ahnung aber ist so mein Empfinden
Was es da für eine Lösung genau für gibt keine Ahnung, aber z.B bei 10:0 oder selbst bei 8:0 zu sagen das Spiel ist zu Ende finde ich da garnicht mal so verkehrt. Ich spiele in Ligen wo ein Spiel auch mal 40-50 Min geht und es genauso einseitig abläuft, aber da schafft man es auch die Spiele respektvoll abzuschließen und so das der gegenüber zumindest noch ein wenig Spaß am Spiel hat, dann wird es wohl hier wo ein Spiel knappe 15 Min dauert auch locker möglich sein.
Eine noch einfachere Lösung wäre bei Punktgleichheit anstelle der Tordifferenz den direkt Vergleich zu nehmen ( ist zwar in der Bundesliga nicht so aber in vielen anderen Wettbewerben schon und so würden die ganzen Torgeilen Leute vlt auch mal nen Gang runterfahren)