Beiträge von Lexi

    Fürth gewinnt Entscheidungsspiel gegen St. Pauli mit 6:2


    Das Spiel an sich eigtl recht ausgeglichen, das Ergebnis am Ende ist viel zu hoch. Die Fürther einfach deutlich effizienter vorm Tor und St. Pauli verursacht dazu 2 sehr unnötige 11er.

    Damit freut man sich die beste 1. Liga Mannschaft zu sein und über die gewonnene Prämie.


    Dazu warst du quasi letzter Mann und kein weiterer Abwehrspieler hätte hierbei noch eingreifen können, um die 100%ige Torchance im 1-gegen-1 gegen den Torhüter zu unterbinden.

    Naya von der Höhe her ist er ja sogar nur der dritt letzte Mann + Mukiele steht eben einen halben Meter neben dran und hätte easy eingreifen können

    gg


    nächste sehr bittere Niederlage bei dem man mit einem nominell deutlich stärkeren Team sehr gut mithält und v.a in HZ 1 sogar besser ist, und am Ende dann trz wieder mit leeren Händen da steht. Besonders in der 1.HZ hatte man einiges an Pech und scheiterte häufig an Ter-Stegen oder dem Pfosten. Lohn dafür das bei Wiesbaden in HZ 2 so gut wie jeder Schuss reingeht, selbst ein Schuss von Osimhen aus 17 Meter aus der Drehung mit dem Rücken zum Tor, oder das Pfostentor von Ebimbe. Am Ende hat man dann eben wieder mehr xGoals als der Gegner ( wie aussagekräftig diese Statistik immer ist keine Ahnung, aber an iwas muss man sich ja orientieren)


    Naya Mund abputzen und weitermachen

    soll kein Hate oder so sein, aber das war schon eine sehr belastende Niederlage hab quasi das ganze Spiel dominiert (davon gut 60 Min in Unterzahl, und die Gelb-Rote war schon auch etwas lächerlich), und dann verliert man da dieses Spiel mit 2:1 . Und das bei Statistiken von glaube 13:4 Schüsse, 5 zu 1,8 x Goals + rote Karte und 11er gegen mich. Naya mal hoffen das es in den restlichen Gruppenspielen besser wird.

    genau darum geht es mir ja, das eben nicht das Spielen eingestellt wird sondern die Überlegenen einfach etwas langsamer machen und nicht auf Teufel komm raus weiter Tore schießen. Liegt eben auch daran weil dann manche unbedingt ihre Tordifferenz verbessen wollen ( meine ich zumindest das dies einer der Hauptgründe ist )


    Ich meinte ja nur das ich zum Teil sogar Verständnis dafür habe wenn Leute bei 10:0 das Spielen einstellen würde, weil es eben irgendwann auch genug ist. Ansonsten bin ich natürlich auch total dafür jedes Spiel in voller länge und auch bei hohen Ergebnissen zu Ende zu spielen.

    Fühle auch noch irgendwie den Drang mich mal zu diesem Thema zu äußern.


    Finde es teilweise schon echt sehr traurig das die Tordifferenz so einen viel höheren Stellenwert hat, als der respektvolle und freundliche Umgang mit dem Gegner. Wir spielen hier ja kein FUT oder sonst was, sonder in einer Manager-Liga mit echten Leuten usw. Habe oder spiele noch in anderen Ligen (ob Fifa, 2k oder Madden) und habe sonst noch nirgendwo so häufig so hohe Ergebnisse gesehen. Das liegt wohl zum einen auch echt daran dass mancher Gegner wirklich dann anfängt Eigentore zu schießen usw. aber teilweise auch einfach daran das der Respekt und freundliche Umgang mit dem Gegenspieler quasi irrelevant ist und die Tordifferenz viel wichtiger ist. Ich fände das ja auch noch garnicht so schlimm wenn das von neuen Trainer getan wird, aber wenn dann selbst die Liga Leiter bzw ein Admin selbst 16:0 spielen ( wie jetzt vor kurzem) finde ich das schon sehr sehr traurig. Weil gerade die sollten doch ein Vorbild für genau so etwas sein.


    Ich selber höre meistens schon bei 5 oder 6:0 auf wirklich mit Druck nach vorne zu spielen, dass muss jetzt vlt nicht jeder machen. Und da finde ich es teilweise garnicht mal verwerflich wenn Leute das Spielen einstellen, wenn der Gegner bei 6,7 oder 8:0 noch Angriffsfussball spielt, weil wo ist der Sinn wenn ein Gegner einfach klar besser ist noch weiterzuspielen, wenn der noch nicht mal einen Gang runterschaltet. Wie es genau immer abläuft bei diesen hohen Ergebnissen keine Ahnung aber ist so mein Empfinden


    Was es da für eine Lösung genau für gibt keine Ahnung, aber z.B bei 10:0 oder selbst bei 8:0 zu sagen das Spiel ist zu Ende finde ich da garnicht mal so verkehrt. Ich spiele in Ligen wo ein Spiel auch mal 40-50 Min geht und es genauso einseitig abläuft, aber da schafft man es auch die Spiele respektvoll abzuschließen und so das der gegenüber zumindest noch ein wenig Spaß am Spiel hat, dann wird es wohl hier wo ein Spiel knappe 15 Min dauert auch locker möglich sein.


    Eine noch einfachere Lösung wäre bei Punktgleichheit anstelle der Tordifferenz den direkt Vergleich zu nehmen ( ist zwar in der Bundesliga nicht so aber in vielen anderen Wettbewerben schon und so würden die ganzen Torgeilen Leute vlt auch mal nen Gang runterfahren)

    gg


    Schon krass das Ergebnis am Ende, finde habe echt nicht so viel schlechter gespielt. Bei Bremen ist halt dann vorne jedes Ding rein oder jeder Abpraller direkt vor die Füße gefallen. Und selber hat dann vorne offensiv irgendwie das nötige Glück gefehlt.

    Aber da sieht man eben auch leider wieder wie weit man von der Elite noch entfernt ist, gegen so ein krasses Meta UT Team hat man dann an vielen Stellen solche Nachteile.

    Leider hat der Screen verkackt und anstatt von Fifa nen Screen vom Bildschirm gemacht naya.


    Schussstatisitk war 12:8 , und xGoals war iwie 5 zu 2,5 oder sowas. Also klar ist der Sieg verdient und alles, aber ein 4:1 hätte es auch getan, aber da dachte sich FIFA eben was komplett anderes