gg
SpVgg Greuther Fürth vs HSV 1:0
Tor: Burke 90+1
Und das Fürther Pokalmärchen geht weiter durch einen Lucky Punch in der 90+1 Minute von Burke schafft es die SpVgg Greuther Fürth sich doch ziemlich glücklich am Ende für das Halbfinale zu qualifizieren
Aber nochmal von Anfang beide Teams gefühlt sehr nervös und bedacht im Spielaufbau und stark darin versucht jegliche einfache Fehler zu vermeiden. Hamburg mit etwas mehr Balkontrolle und Fürth als vermeintlicher Außenseiter mehr auf Konter aus. Besonders die schnellen Redondo und Nelson konnte so häufiger mal über außen gefährliche Nadelstiche setzten. Aber die richtigen Chancen gab es auf der Hamburger Seite, wo Silas und Co. häufiger mal an Ortega verzweifelten. In der 2 HZ kippte das Spiel ganz leicht in Richtung der Franken und man konnte sich mehr gefährliche Strafraumszenen erspielen aber ohne wirklich die ganz gefährlichen Abschlüsse zu haben. Der HSV offensiv dafür etwas unauffälliger, dafür aber mit der größten Chance des Spiels als etwa 10 Min vor Schluss Silas alleine durch war und erneut am starken Ortega scheiterte der den Schuss ins lange Eck gerochen hatte.
Beide Teams stellten sich schon auf eine Verlängerung ein, aber es gab nochmal einen Angriff über die linke Seite über den starken Redondo der im 16er zuerst auf Berisha querlegt der erneut rüber auf Burke spielt und dieser dann am TW vorbei läuft und ins leere Tor abschließen kann. Der Ronhof steht Kopf und die Fans sind außer sich.
Am Ende ist der Sieg natürlich glücklich, da der HSV besonders in der 1 HZ einige gute Chancen liegen lies. Aber wie sagt man so schön der Pokal schreibt seine eigenen Gesetzte und nach einer Leistungssteigerung in der 2 HZ war es gar nicht mal so unverdient.
Hab das Spiel eigtl auch aufgenommen, dann aber verkackt und als Ausgabefenster noch NBA 2k drinnen gehabt deswegen ist alles schwarz aber zumindest den Ton hat es aufgenommen haha.
