Beiträge von Werderaner

1986 - nachdem Werder von Bayern am letzten Spieltag abgefangen wurde - habe ich mal geäußert: "Einmal in München den Titel buchen - das wäre ein Traum"!

Am 8. Mai 2004 um 17:17 Uhr war es so weit und es trieb mir die Tränen in die Augen.

Den Bayernfans aber auch...

Ist ja nervig! Wen interessiert jetzt schon die CL 2005?

Jetzt feiern wir erst mal wochenlang WERDER UND wie "wir" BAYERN im eigenen Stadion gedemütigt haben.

Das ist jetzt schon Legende und bleibt für immer!

Pasching war jedenfalls ein härterer Gegner als die lederbehosten "Wegfeger & Niedermacher".

hahahahahahaha!!!

...trifft leider für sehr viele Postings zu.

Ich hatte mir auch eine etwas ernstere Auseinandersetzung mit dem Ur-Thema gewünscht.

Vielleicht bin ich mit 44 aber auch nicht mehr tolerant genug.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf...

Moin!

Ich arbeite in der Dienstleistungsbranche und habe es tagtäglich mit einer relativ großen Anzahl grundlos unzufriedenen, unfreundlichen & nervigen Menschen zu tun.

Gerade zu Beginn dieser Woche fragte ich mich wieder, was in unserer Gesellschaft verkehrt läuft. Ich gehe doch auch nicht zum Bäcker, zur Bank, oder ins Kaufhaus und blaffe den nächstbesten Angestellten ohne jeden Anlass an.

Also, da geht es hier im VDFB doch noch recht solide zu. Es wird wenigstens diskutiert.

Friede, Freude, Eierkuchen kann es bei so vielen Teilnehmern auch nicht geben. Da werden es immer Reibungspunkte entstehen. Aber ...

ALLES WIRD GUT!

Vielleicht!

Vielen Dank für diesen enormen Unterhaltungswert!

Auf jeden meiner Kommentare springt Ihr an. Ich brauche nur "Knöpfe drücken", schon geht's los. Eben habe ich mich vor Lachen fast verschluckt. Sinngemäß: Bei mehr Konstruktivität würden meine Kommentare mehr Beachtung finden.

Also ich empfinde es schon so, dass ich mich der Beachtung durch Euch kaum erwehren kann. So will ich es mal vorsichtig umschreiben!

Auch wenn ihr euch gegenseitig lobhudelt und gegen mich schießt, kriegt ihr mich nicht mundtot.

Verprochen!

Lieber Mannes!

Auch wenn es Dir 1000.mal nicht passt, werde ich weiterhin unverblümt meine Meinung sagen.

Das Du jede Kritik als "Mosern" abqualifizierst lässt MICH inzwischen nur noch gähnen.

Außerdem war ich bei weitem nicht der Einzige, der die Logos fand.

Auch wenn ich es langsam leid bin: Ich finde Dein/Euer Engagement hervorragend. Das wird mich aber nicht hindern, von der Meinungsfreiheit Gebauch zu machen.

Ich bin guten Vorschlägen weiterhin aufgeschlossen. Ich selber kann leider keines beisteuern, da meine Talente woanders liegen.

Moin!

Die Logos waren schlicht & ergreifen SCHLECHT.

Wäre Euch eine unehrliche Meinung lieber gewesen?

Daher ist es besser, dass Projekt erst mal auf Eis zu legen. Ein Verkaufsschlager wäre das ohnehin nicht geworden.

Moin!

Da ich in etwa gleichstark / schwach wie ALEX bin, kann ich nur sagen: Wer uns nicht schlägt, sollte die Fehler besser bei sich selber suchen. Wer es drauf hat, knackt uns auch!

Ich gratuliere Dir, ALEX, herzlich zum Sieg und hoffe, das LACKY am 16. Spieltag noch einen draufsetzt.

Die Mitspieler, die hier meinen, sportliche Absteiger sollten nicht mehr mitwirken dürfen, haben den Sinn dieser Liga nicht verstanden: Spaß!!!

Zu der Textpassage: "...Klaust Leuten wir mir die Punkte...".
    Was bist Du denn für einer?
    Was besseres als wir?
    Ist es eine Majestätsbeleidigung, Dir ein paar Tore einzuschenken?
    Kauf' Dir mal eine Tüte Sportlichkeit!

Und daher gibt es von mir jetzt die Kasperklatsche:

Moin nochmal!

Hier also kurz & bündig aus meiner Sicht die Geschehnisse vom 09. April 2004 zum 4:0 im Spiel SV BABELSBERG gegen SV WILHELMSHAVEN. Damit will nichts beschönigen, oder gar lügen. Es ist aber an der Zeit, mal Stellung zu beziehen.

Ich hatte nach dem Frühdienst am Karfreitag 2 hintereinander gekoppelte Betriebssport-Tischtennisspiele. Danach gab es natürlich noch ein paar Bier und ich war im Grunde genommen spätabends ganz schön groggy. Obwohl KNARF / BABELSBERG signalisierte, auch lieber nicht mehr spielen zu wollen, überredete ich ihn.

Es ließ sich alles auch ganz normal an. Zunächst war es ein offenes Spiel. Allerdings zeigte sich im weiteren Verlauf, dass KNARF doch noch besser drauf war, als ich mit meinem SV WILHELMSHAVEN. Folgerichtig ging er auch mit 2:0 in Führung. Nun trat das ein, was ich im Nachhinein auch unfair von mir finde. Ich legte mir zu Ostern 2 Eier selbst ins Netz und machte einen langen Schuh. Das war KNARF gegenüber höchst unsportlich, aber irgendwie hakte bei mir etwas aus, was in 2 Jahren FIFA-Pflichtspielen noch nie passiert war und ich meiner völligen (auch geistigen) Erschöpfung zuschreibe. Nun trug ich das Resultat auch noch ein, was natürlich nicht den Regeln entsprach.

KNARF willigte in den Tagen danach in ein Match unter „normalen Bedingungen“ ein. Das endete dann 1:1. Wir beantragten, dieses dann zu werten. Da dem auch entsprochen wurde, hatten wir auch kein schlechtes Gewissen. Wir wollten BUSTER das Resultat ja auch nicht unterschieben, sondern waren für jegliche Nachfragen offen.

Meinen Lieblingsgegner, mit dem seit April 2002 immer alles sauber & fair ablief trifft also keinerlei Schuld. Ich gebe also auch ein Fehlverhalten zu, aber dennoch meine ich mit etwas Distanz: Kleine Ursache – große Wirkung. Man kann ja über alles reden und ich hätte mit einer frühzeitigen Offenlegung und Erklärung sicher manchen Missverständnissen vorbeugen können.

Eben habe ich gegen SACHSEN LEIPZIG gespielt, um zu testen, ob das Feuer noch brennt. Trotz des 0:4 (Bericht folgt): Der SV WILHELMSHAVEN 02 enttäuschte nicht und ich bin auch gewillt, weiter als Trainer alles für Club & VDFB zu geben!

Ich harre nun der Dinge, die da kommen und bin weiter gesprächsbereit!

@redruM: Warum sollte ich nach Gründen suchen? Es waren 2 Leute beteiligt und daher werde ich nicht lügen, sondern die glasharten Fakten schildern und dabei auch selbstkritisch sein. Also warte doch einfach mal ab. Okay?

Moin!

Wenn sich jemand selbst Objektivität bescheinigt, ist er für mich keine Spur glaubwürdig. Da ich im realen Leben seit 30 Jahren einem Verein angehöre und immer ehrenamtliche Positionen bekleidet habe (seit 10 Jahren Pressewart), kann ich vollen Herzens sagen: Da ist ganz schlechter Stil gewesen.

Ich räume allerdings ein, das ein Fehlverhalten meinerseits der Auslöser war. Was dann aber folgte steht in keiner Relation mehr zu den wahren Geschehnissen. Teilweise eine Hexenjagd!

Da ich, anders als wohl die meisten Leute hier, mitten in einem 10-Tage-Diensttörn stecke, hatte ich noch keine Ruhe, mich ausführlich zu erklären.

Dann sähe die Sachlage anders aus. In meinem ICQ(!)-"Gefühlsausbruch" steckte viel Frust. Eigentlich fechte ich solche Angelegenheiten (auch im realen Leben) immer aus und stelle mich, anstatt mich davonzuschleichen.

Ich setze ein Signal und werde heute nach Feierabend, anstatt meine Steuerklärung zu machen, eine Schilderung erstellen. Dann erscheint hoffentlich einiges in einem anderen Licht!

Meinen voreiligen Rücktritt bedaure ich schon, denn auch das war nicht angemessen. Außerdem wird er mir von einigen fälschlicherweise als Schuldanerkenntnis ausgelegt.

Veilleicht gibt es nach meinem Bericht einen Weg zurück. Bis spätestens 21 Uhr liegt er vor.

Das ist BLÖD-Zeitungsstil und hat mit Journalismus nichts zu tun. Dien Anfrage nach einer Stellungnahme trudelte erst NACH dieser Vorverurteilung ein. Wenn das der neue Stil im VDFB ist, habe ich hier nichts mehr verloren!

Moin!

Im sogenannten NewsMag steht schon ein Bericht in BLÖD-Zeitungsmanier, ohne das ich Gelegenheit hatte, etwas klarzustellen.

Ich habe dort schon einen (zugegeben sarkastischen) KOMMENTAR abgelassen und mich mehr oder weniger verabschiedet.

Im Grunde habe ich die Tür damit zugeklappt. Vielleicht hätte ich besser eine Nacht drüber geschlafen, aber ich denke, mein Rücktritt ist für alle Seiten das Beste.

Ich habe mir nie etwas zu Schulden kommen lassen und ein kristallklares Gewissen. So viel ist mal sicher!

Die Ligaleitung braucht nicht zu entscheiden. Nach diesen Halbwahrheiten, die ohne eine Befragung meinerseits hier veröffentlicht wurden, biete ich meinen RÜCKTRITT an. Wenn nach Befragung BEIDER Trainer (also auch mir) getextet worden wäre, hätte ich mich jeder Entscheidung gebaugt. Ich bin selber ehrenamtlicher Pressewart meines Heimatvereins und muss sagen: So geht es nicht. Ich hätte gerne offen die Karten auf den Tisch gelegt. Das erübrigt sich aber jetzt. Tschüß! Es fällt mir zwar schwer, aber ich denke, auf einen Betrüger und Säufer wie mich, könnt Ihr gerne verzichten. Außerdem war ich noch ein unverzeichlich unfairer und schlechter Verlierer, der immer nur mit Bugs agiert hat. Von den Beschimpfungen in ICQ gar nicht erst zu reden. Jetzt endlich kann es mit der Liga wieder aufwärts gehen :-D

Moin!

Wer den SV WILHELMSHAVEN 92 haben will, soll sich bei der Ligaleitung melden.

Sieht vielleicht nach beleidigter Leberwurst aus, aber das tue ich mir nicht mehr an.

Mich braucht niemand zu feuern - dann gehe ich lieber von selbst.

Leicht fällt mir der Abschied nicht.

Viel Spaß noch!

Hiermit bitte ich darum, dass 4:0 für den SV BABELSBERG wieder einzutragen. Ich lasse mich nicht als Betrüger hinstellen. Ich stelle hiermit der Ligaleitung frei, mich zu entlassen. Große Lust habe ich nach diesen Unterstellungen ohnehin nicht mehr. Ich sage schon mal leise Servus! :-(

Moin!

Alle bekommen ein Fleißkärtchen! Ihr habt das alle toll gemerkt.

DISKREPANZ ist zu hart ausgedrückt. Klingt ja fast nach Skandal. Wenn es jemand genauer wissen will, erkläre ich das irgendwann mal. Momentan habe ich andere Sorgen (Maloche ohne Ende).

Über SOMEGs Kommentar kann ich nur sagen: Einfach mal das Team des SV BABELSBERG ansehen. Da gibt es 2 Spieler gleichen Nachnamens. Hier wären Vornamen hilfreich gewesen. Sie heißen FRANCO & VICENZO, wie ich gerade recherchiert habe.

Alle klar? Kann ich in die Heia? Danke!