Moin nochmal!
Hier also kurz & bündig aus meiner Sicht die Geschehnisse vom 09. April 2004 zum 4:0 im Spiel SV BABELSBERG gegen SV WILHELMSHAVEN. Damit will nichts beschönigen, oder gar lügen. Es ist aber an der Zeit, mal Stellung zu beziehen.
Ich hatte nach dem Frühdienst am Karfreitag 2 hintereinander gekoppelte Betriebssport-Tischtennisspiele. Danach gab es natürlich noch ein paar Bier und ich war im Grunde genommen spätabends ganz schön groggy. Obwohl KNARF / BABELSBERG signalisierte, auch lieber nicht mehr spielen zu wollen, überredete ich ihn.
Es ließ sich alles auch ganz normal an. Zunächst war es ein offenes Spiel. Allerdings zeigte sich im weiteren Verlauf, dass KNARF doch noch besser drauf war, als ich mit meinem SV WILHELMSHAVEN. Folgerichtig ging er auch mit 2:0 in Führung. Nun trat das ein, was ich im Nachhinein auch unfair von mir finde. Ich legte mir zu Ostern 2 Eier selbst ins Netz und machte einen langen Schuh. Das war KNARF gegenüber höchst unsportlich, aber irgendwie hakte bei mir etwas aus, was in 2 Jahren FIFA-Pflichtspielen noch nie passiert war und ich meiner völligen (auch geistigen) Erschöpfung zuschreibe. Nun trug ich das Resultat auch noch ein, was natürlich nicht den Regeln entsprach.
KNARF willigte in den Tagen danach in ein Match unter „normalen Bedingungen“ ein. Das endete dann 1:1. Wir beantragten, dieses dann zu werten. Da dem auch entsprochen wurde, hatten wir auch kein schlechtes Gewissen. Wir wollten BUSTER das Resultat ja auch nicht unterschieben, sondern waren für jegliche Nachfragen offen.
Meinen Lieblingsgegner, mit dem seit April 2002 immer alles sauber & fair ablief trifft also keinerlei Schuld. Ich gebe also auch ein Fehlverhalten zu, aber dennoch meine ich mit etwas Distanz: Kleine Ursache – große Wirkung. Man kann ja über alles reden und ich hätte mit einer frühzeitigen Offenlegung und Erklärung sicher manchen Missverständnissen vorbeugen können.
Eben habe ich gegen SACHSEN LEIPZIG gespielt, um zu testen, ob das Feuer noch brennt. Trotz des 0:4 (Bericht folgt): Der SV WILHELMSHAVEN 02 enttäuschte nicht und ich bin auch gewillt, weiter als Trainer alles für Club & VDFB zu geben!
Ich harre nun der Dinge, die da kommen und bin weiter gesprächsbereit!