bLiKe mit einem Verein in der VDFB?!? .. Ich dachte der is INAKTIV. Hmm .. hf & gl beiden.
Beiträge von Wiesel
-
-
Zitat
Original von Stefan
Wiesel hat die Macht in der VDFB ansich gerissen! PANIK!!!!!11111 :help:Yeah .... !!!!! :)) :drink: :)) :drink:
-
Zitat
Original von Someg
Hat Chris dir das gesagt? Immerhin ist es allein seine Entscheidung.Da hast einerseits Recht aber andererseits wurde das zwischen allen inner Ligaleitung diskutiert und alle haben sich dann für diese Strafe entschieden. Ich wüsste jetzt nicht warum das einer wieder umschmeissen sollte nur weil Stefan jetzt plötzlich, als es Konsequenzen gibt aufgewachen ist.
-
Gratz an Peda, jetzt hat er die Entscheidung auf dem Platz getroffen und das bestätigt seine Größe.
An der Entscheidung der Ligaleitung ändert das jedoch nichts!
-
Ich find es nur erbärmlich was Stefan hier abzieht - nichts als Ausreden Ausreden Ausreden. Wenn er sich mal vorher um das Spiel so bemüht hätte wie jetzt dann wäre das hier doch garnicht nötig gewesen. Und dann auch noch Knipser als "ignorant" zu bezeichnen zeigt was für einen Charakter DU hast.
Wie im Kindergarten .. es waren immer die anderen *heul, heul, heul* Der hat mich geschubst, der war böse zu mir .. *heul heul heul*.
Hör einfach auf zu diskutieren und wenn dir das hier nicht passt dann geh weit weg und lass die Leute welche Spaß an dem Spiel und der Liga haben, hier in Ruhe spielen. Fehler einzugestehen und das zu aktzeptieren was entschieden wurde, war noch NIE deine Stärke.
Die Entscheidung ist gefallen und daran lässt sich auch durch diese Diskussion die überaus sinnlos ist, weil nichts dadurch erreicht wird, ändern.
Deine Ausreden hier hinken stark der Wahrheit hinterher!!
-
Alleine schon für das abbrechen des Spiels ist die Strafe gerechtfertigt!! Du willst keinen Vergleich mit der Realität, dann vergleich es einfach mit der größten Online Liga im Netz (ESL) .. für die du einige Zeit tätig warst und das Regelwerk kennen solltest. Hier gibts für solch ein Verhalten die höchste festgeschriebene Strafe von 4 Penalty Points.
Du hast jahrelang ESL Spieler dafür gerügt das sie vorzeitig das Spiel verlassen haben, hast sie mit Strafpunkten bestraft und ermahnt. Und jetzt handelst du genau so und brichst einfach ein Spiel ab? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht!
Aber insgesamt gesehen wurde die Entscheidung einstimmig von allen Verantwortlichen getragen und Knipser hat die Beweggründe in seiner News auch beschrieben. Nächstesmal solltest auch du einfach mehr kommunizieren, ich denke das klappt sonst auch ganz gut nur in diesem Fall gab es wohl irgendeinen Grund das es nicht funktioniert hat.
-
Hallo VDFB,
Hallo Trainer der 2. Bundesliga,
ich möchte mich kurz mit ein paar Worten als neuer Ligaleiter der 2. Bundesliga vorstellen. Mein Name ist Rainer Nawratil, besser bekannt als Wiesel. Seit 5 Jahren in der Online Szene, davon 2 Jahre im Bereich Fifa. Die meisten kennen mich sicherlich auch von meiner Tätigkeit als ESL-Admin, Fifa-Island Admin oder Fifa-News Redakteur. Seit kurzem bin ich Leader von starComa und werde die Jungz dort in der ESL Pro Series führen. Mitglied in der VDFB bin ich seit 2002 und hab dort den Verein Fortuna Köln in der 2.Liga.
Ich selbst bin 29 Jahre jung, seit 4 1/2 Jahren glücklich verheiratet und habe 2 super süße Kinder. Ich hoffe das ich ftp|moskito gebührend ersetzen kann. Danke an dieser Stelle nochmals an moskito für die geleistete Arbeit!! Ich denke ich spreche sicherlich im Namen von allen, wenn ich sage "Das war Klasse!".
Bei Fragen oder Problemen stehe ich im IRC-Channel #vdfb oder per Mail unter wiesel@vdfb.de jederzeit zur Verfügung.
Auf eine tolle 6. VDFB Saison,
Euer Wiesel
-
Ich wünsch euch allen hier ein gutes und vorallem gesundes neues Jahr 2004 und das auch in diesem Jahr unsere Liga in dem Glanz erstrahlt, welchen Sie verdient hat.
-
Auch von mir alles alles gute zum Burzeltag!!
Hau rein, Michaaa.:drink:
-
Wiesel (Rainer Nawratil)
(David Lachmann) Lachi007 2. BuLi - 5. Saison - 34. Spieltag Obad (1)
Westerthaler (5)(1) Slatnek
(1) Mehic
(2) AracicZuschauer: 7.700
S P I E L B E R I C H T Heute war der SV Wehen bei Fortuna Köln zu Gast. Die Punkte sind aber Sprichwörtlich im Winde verweht ;=). Das Gesamte Spiel war zwar von den Chancen ausgeglichen, die Kölner gingen jedoch sinnvoller mit Ihren Möglichkeiten um. So knallte es gleich zu Beginn zweimal im Tor von Wehen Keeper Schroeter durch Obad und Westerthaler. 2:0 - Köln schaltete dann 5 Gänge zurück und dachte das Spiel schaukeln Sie im Schlaf, doch Wehen holte auf und konnte sogar den Ausgleich schaffen. Zur Halbzeit dann 3:3.
In der zweiten Hälfte drehten dann die Kölner nochmal richtig auf und Westerthaler schoss den SV Wehen im Alleingang ab. 5 von 6 Toren machte heute der überragende Westerthaler. Der SV versuchte zwar mitzuhalten, jedoch gingen Sie Jungz mit Ihren Chancen zu leichtfertig um und vergaben eine nach der anderen. Insgesamt geht das 6:4 für die Kölner in Ordnung! Danke an Lachi für das schöne Spiel und bis zur nächsten Saison. -
Commi (Andreas Keil)
(Rainer Nawratil) Wiesel 2. BuLi - 5. Saison - 32. Spieltag Keine Tore! (2) Obad
(5) WesterthalerZuschauer: 11.200
S P I E L B E R I C H T So langsam neigt sich die Saison dem Ende zu, da empfängt der VFL Bochum noch die Fortuna aus Kölle. Das ganze ist dann etwas außer Kontrolle geraten, da die Fortuna zum Schlachtfest gegen Bochum aufrief. Wahrscheinlich ist der Gegner schon in der Vorbereitung zur nächsten Saison meinte Trainer Wiesel von Fortuna Köln, in dieser Saison gibts sowieso nichts mehr zu holen.
5x Westerthaler, der die Bochumer alleine schon in Atem hielt und 2xObad waren es dann die das 7:0 der Kölner in Bochum besiegelten. Hammer Game, Köln war keinen Moment unaufmerksam und die Bochumer fanden keine Minute ins Spiel. Der ein oder andere Angriff lief zwar aufs Kölner Tor nur verpuffte der dann im 16ner oder schon vorher an der Abwehr oder dem schwachen Abschluss der Bochumer. Danke an meinen Gegner für das faire Spiel und bis nächste Saison mit Fifa2004. Dann werden die Karten sowieso neu gemischt!! -
Wiesel (Rainer Nawratil)
(Marco Ricciardi) ForzaSanktPauli 2. BuLi - 5. Saison - 31. Spieltag Judt (1)
Obad (1)(1) Jakomin
(1) WeisshauptZuschauer: 11.200
S P I E L B E R I C H T Heute stand die Partie 4. gegen 5. auf dem Spielplan. Es war ein super spannendes und vorallem temporeiches Spiel in dem sich beide Teams verdientermassen 2:2 trennten. Dennoch hatten die Kölner in der ersten Halbzeit einige Chancen wenn da nicht der Pfosten und Torwart von St. Pauli gerettet hätte. Pauli konnte dann aber in Führung gehen, diese Führung wehrte nicht lange und konnte von Köln kurze Zeit später durch einen Elfer - nach einem Foul von Heinrich und einer Roten Karte für diesen - zum 1:1 ausgeglichen werden.
Es war also alles drin im Spiel! Ein wildes Hin und Her als wenn es um die Meisterschaft oder den Aufstieg ginge, dabei ist für beide Teams eigentlich alles gelaufen. In der zweiten Halbzeit dann ein Fehler im Mittelfeld der Fortuna, St. Pauli schaltete Blitzschnell um - Pass nach vorne und TOOORRRR 1:2 aus Sicht der Kölner für Pauli. Jetzt spielte Köln noch offeniver stellte die Taktik um und drückte aufs Tor von Pauli sodass in der 85. Minute noch der verdiente 2:2 Ausgleich fiel. Kurze Zeit später hatten die Kölner dann sogar noch die Chance auf einen Siegtreffer welcher aber leichtfertig vergeben wurde. -
Wiesel (Rainer Nawratil)
(Michael Kaminski) ftp | mitch 2. BuLi - 5. Saison - 25. Spieltag Obad (1)
Doepper (1)
Westerthaler (2)(2) Fuchs Zuschauer: 3.500
S P I E L B E R I C H T Der vom Abstieg bedrohte VFL Osnabrück war heute zu Gast bei der Fortuna. Jedoch hatten die Kölner 1 1/2 Monate vor Weihnachten noch keine Geschenke zu verteilen und damit musste der VFL Osnabrück mit 0 Punkten zurück nach Hause fahren. Es war ein sehr kampf betontes Spiel, beide schenkten sich von Beginn an nichts. Es dauerte auch erstmal 31. Minuten bis das 1:0 für die Gäste fiel. Die Kölner erhöhten dann nochmals den Druck und konnten noch vor der Halbzeit zum 1:1 ausgleichen.
In der zweiten Halbzeit ging es weiter, der VFL Osnabrück hatte schöne Chancen auf seiner Seite und die Fortuna auf Ihrer aber es waren auf beiden Seiten nichts zwingendes dabei. Dann dachte sich der Spieler Fuchs vom VFL ich versuchs mal mit einem super Solo vom Mittelfeld aus und überraschte damit dei Kölner Abwehr, weil er plötzlich alleine vor dem Torwart stand - 2:1. Dies gefiel den Kölnern natürlich garnicht und auch Trainer Wiesel trieb seine Mannen nochmals zur Höchstleistung an. Diese wurde auch prompt abgerufen und der Kölner Express kam ins laufen. 2:2 durch Westerthaler und wenige Minuten später dann die Führung zum verdienten 3:2 für Kölle. Die Fans feierten Ihre Mannschaft und das grandiose Spiel welches jetzt die Fans beider Seiten zu sehen bekamen. Der VFL Osnabrück, den Abstieg im Nacken, versuchte alles um aus der drohenden Niederlage noch einen Punktgewinn zu machen, jedoch wollte es nicht mehr gelingen. Westerthaler war es dann erneut der in der 85 Minute das Leiden von Osnabrück beendete und zum 4:2 einköpfte. Danke an meinen Gegenspieler für das Kampfbetonte Spiel und viel Glück im Kampf um den Klassenerhalt.
-
YODA (Thomas Pinke)
(Rainer Nawratil) Wiesel 2. BuLi - 5. Saison - 26. Spieltag Keine Tore! (2) Obad
(2) WesterthalerZuschauer: 16.000
S P I E L B E R I C H T Heute hies die Begegnung 5ter gegen 14ten und genau so klar wie die Tabellensituation es ausdrückt, war auch das Spiel. Die Fortuna aus Kölle dominierte das Spiel von Beginn an und machte mit Obad gleich zu Beginn zwei wertvolle Tore. So hies es zum Halbzeitpfiff schon 2:0 für Köln aus insgesamt 11 Chancen. Die Hertha dagegen brachte es in der ersten Halbzeit gerademal auf 2 Chancen und 0 Tore.
In der zweiten Halbzeit dann weiterhin die Kölner Ton angebend, konnten durch ein tolles und schnelles Pass-Spiel das 3:0 und kurz vor ende der Partie auch noch das 4:0 erzielen. Hertha kam nichts ins Spiel, Sie versuchten alles, hatten in der zweiten Hälfte auch die ein oder andere Möglichkeit, doch der Abschluss war nie Zwingend genug. Danke für das tolle und faire Spiel, auch wenn du meinen Torwart umgehauen hast :) *g*. Viel Glück noch im Abstiegskampf!! Du packst das YODA! Möge die Macht mit dir sein!! -
Wiesel (Rainer Nawratil)
(Georg Weingarten) Schnabel 2. BuLi - 5. Saison - 27. Spieltag Obad (1)
Doepper (2)
Westerthaler (1)(1) Charisteas
(1) AgoZuschauer: 11.200
S P I E L B E R I C H T D E R B Y T I M E in Kölle !!
Diesmal war das Duell der zwei Stadtrivalen nicht ganz so verfeindet, da der 1.FC Köln mit seinem Trainer Schnabel schon abgestiegen ist und es auch für die Fortuna um nichts mehr geht außer die Saison noch vernünftig zuende zu spielen. Ein leichter Kampfgeist lag jedoch bei beiden Teams in der Luft!
Die Fortuna startete mit einem 1:0 durch Obad nach nur wenigen Spielminuten und machte von der ersten Minute an Druck auf das Tor vom 1.FC Köln. Dann folgten sage und schreibe 3 Abseitstore der Fortuna, irgendwie hatte man wohl zuwenig Timing im Fussgelenk. Der vierte Versuch wurde dann durch Doepper zum verdienten 2:0 verwandelt. Bis zur Halbzeit hatte die Fortina 9 Torchancen und auf der Seite des 1.FC Köln war nur 1 Torchance zu verbuchen.
In der zweiten Hälfte machte dann Köln auch mehr Druck, schoss den verdienten Anschlusstreffer und versuchte jetzt auch noch das Spiel an sich zu reißen und den Ausgleich zu machen. Es fehlte nicht viel, jedoch hat das die Fortuna erkannt und gnadenlos ausgenutzt und die Kölner ausgekontert. So machte Westerthaler das 3:1 und beruhigte das Spiel wieder. Einige Minuten später dann ein erneuter Labsus auf der rechten Seite - hier spielte man den Pass nicht konsquent genug und die Kölner nutzten das zu einem schönen Angriff in Überzahl, diesen schloss dann Charisteas zum 3:2 ab. Wieder Anschlusstreffer, wieder Hoffnung! Diese wurde dann erneut begraben als Doepper in der 85.Minute das 4:2 machte. Auch der Aufstellungswechsel brachte dann keinen Erfolg mehr beim 1.FC Köln. Damit gewinnt die Fortuna erneut das Stadtderby und verabschiedet sich vom 1.FC Köln mit der Hoffnung ihn nach einem Jahr Regio wieder in der 2ten Liga zu sehen. Viel Glück für den schweren Gang in Liga zwei, ich persönlich hoffe das Trainer Schnabel dem Verein treu bleibt. -
Wiesel (Rainer Nawratil)
(Andreas Weiss) airwaver 2. BuLi - 5. Saison - 23. Spieltag Doepper (2) (1) Mahdavikia Zuschauer: 14.000
S P I E L B E R I C H T Der Tabellen 6. Fortuna Köln (Wiesel) traf heute im heimischen Stadion auf den HSV (airwaver). Es war ein Hotgame, absolut umkämpft und zumindest ein unentschieden hätte der HSV verdient gehabt, leider war es ihm heute nicht vergönnt - zur Freude der Fortuna.
In der 3.Spielminute war Fortuna total irritiert, alle Spieler liefen durcheinander was Mahdavikia gnadenlos zum 1:0 für den HSV nutzte. Danch durchatmen und kontrolliert nach vorne spielen, dies gelang der Fortuna dann auch und sie konnten in der 10.Spielminute den Ausgleich schiessen. Ab diesem Tor wurde es ein Fight im Mittelfeld und um dem Ball wie es die Zuschauer sicherlich gerne gesehen haben. Chancen auf beiden Seiten, jedoch wollte der Ball nicht ins Tor. In der 70.Spielminute gelang der Fortuna dann ein Pass von rechts außen und in der Mitte stand erneut Doepper richtig und schoss den Ball zum 2:1 für die Fortuna in GOAL.
Nun sah man noch einen regelrechten Sturmlauf vom HSV, welcher jedoch seine zahlreichen Chancen vorallem in den letzten 5.Minuten durch Freistoss und Ecken nicht mehr nutzen konnte. Somit ging das Spiel glücklich mit 2:1 für die Kölner aus, obgleich die Zuschauer auf beiden Seiten ein super Spiel gesehen haben.
-
Danke @Schnabel :) Jo und dir weiterhin viel Glück da unten. Schade - das es diese Saison für dich nicht so rosig aussieht. Naja aber es gibt halt nur einen wahren Verein in Kölle und das ist die Fortuna. ;)
-
Ich tippe auch:
1. Paderborn
2. Saarbrücken
3. Braunschweig -
Wiesel (Rainer Nawratil)
(Daniel Bongart) oneandonlyNeo 2. BuLi - 5. Saison - 21. Spieltag Keidel (1)
Doepper (1)
Westerthaler (2)(2) Bajramovic Zuschauer: 14.500
S P I E L B E R I C H T Gute Kulisse und viel Stimmung im Kölner Südstadion. Die Fans feierten nach Spielende ihre Mannschaft und den zehnten Sieg Südstädter in dieser Saison.
Fortuna begann mit einen hohen Tempo das Spiel. Schon nach 5. Minuten hätte das 1:0 fallen können. Mirko Casper´s Kopfball verfehlte nur knapp das Tor der Gäste. Eine Minute später war es Tobais Doepper der mit einem Kopfball ebenfalls knapp das Tor verfehlte. Die 100% igen Torchanchen wurden ausgelassen. Frank Döpper und Jonas Wendt hatten in der 8. Minute ihre Chancen ausgelassen das Torverhältnis der Fortuna zu verbessern. Auch Meusch vergab in der 9. Minute, alleine vor Gästekeeper Daniel Galic, die Möglichkeit sein Trefferkonto zu erhöhen. Nach einem weiteren schönen Angriff der Fortuna traf dann Doepper das 1:0 und kurz darauf Westerthaler zum 2:0. Der Spieler Bajramovic konnte noch in der 44.Minute den 2:1 Anschlusstreffer machen, was das Spiel wieder für die zweite Halbzeit öffnete.
2. Halbzeit
Nach dem Wechsel machten die Gäste mehr Druck und Fortuna beschränkte sich auf die Abwehr. Das Mittelfeld war teilweise nicht mehr vorhanden. Die Fortuna nutzte dann ihre Möglichkeiten zu Kontern und machte so in der 53.Minute das 3:1 und in der 77.Minute das entscheidende 4:1. Die Gäste aus Bremen hatten nur noch die Kraft kurz vor Spielende zum 4:2 aufzuholen, mehr war jedoch nicht mehr drin.
Fazit
Fortuna hat Aufgrund der ersten Halbzeit und der höheren Spielanteile verdient gewonnen. Die Gäste hätten in der 2. Hälfte einige Tore mehr schiessen können. -
Jeder spielt wie er will und wenn das jemand nicht passt dann soll er aufhören mit FIFA. Im Real Life kann sich auch keine Bundesligamannschaft beschweren wenn einer nur hinten rein steht oder nur mit Flanken spielt! Pff .. lolig sowas. Also seid lieb zueinander und spielt Fussball. Amen.