Beiträge von Wiesel

    Schnell und unbürokratisch ging heute die Suche nach dem neuen Trainer für den SC Freiburg zuende. Es ist ein Trainer mit dem geheimnisvollen Nick: derallwissende . Mit bürgerlichem Namen auch: Maurice Mermertas genannt. Er wird absofort die Trainergeschäfte des SC Freiburg übernehmen und die 8 offenen Partien schnellstmöglich nachholen.

    Das Präsidium des SC Freiburg merkte noch an, das ihnen diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist, waren doch am Ende zwei Namen im Gespräch mit welchen dieser Posten hätte besetzt werden können. Jedoch ist der neue Trainer schon länger in der VDFB und weißt somit mehr Erfahrung auf als der andere Kandidat, was letztenendes ausschlaggebend für den Zuschlag war. Namen wurden keine genannt.

    Ich bitte alle den Trainer zu unterstützen und ihn recht Herzlich in unserer VDFB-Gemeinschaft Willkommen zu heißen.
    Nach langem hin und her, steht leider fest das der momentane Trainer des SC Freiburg, Martin Mayer, das Team nicht mehr in dieser Saison führen kann. Der Grund sind technische Probleme, welche ein Spielen unmöglich machen. Deshalb hat das Präsidium heute entschieden den Trainer absofort durch einen Interimstrainer zu ersetzen. Dieser darf dann die Geschäfte des SC Freiburg bis zum Ende dieser Saison übernehmen.

    Die Verhandlungen haben jetzt begonnen und wir hoffen schon am Wochenende oder im Laufe der nächsten Woche, einen Erfolg vermelden zu können. Der neue Trainer wird dann schnellstmöglich die noch offenen Partien nachholen.

    Wiesel (Rainer Nawratil)
    (Thorsten Schroiff) eViL

    2. BuLi - 6. Saison - 7. Spieltag

    Keine Tore!
    (2) Vanderbroek
    (1) Laemmermann
    Zuschauer: 8.400

    S P I E L B E R I C H T

    Traurig aber wahr, wieder eine Niederlage für Fortuna Köln. Trotz Bemühungen hatte man die Partie schon nach den ersten 45 Minuten und einem 3:0 Rückstand verloren. In der zweiten Halbzeit spielte man dann zwar besser, jedoch konnte man kein einziges Tor erzielen. Alemania Aachen spielte super Fussball, drückte die Kölner in der ersten Halbzeit förmlich an die Wand. Trainer Wiesel von Fortuna nach dem Spiel "Da war nix zu holen für uns, hätten wir die ersten Halbzeit nicht so verschlafen, hätte das wohl anders ausgesehen."

    Nach zwei Wochen Pause konnte Alemania Aachen ein super Spiel aufziehen und stand in der Verteidigung absolut sicher. Die Tore waren allesamt sehr schön herausgespielt und das Ergebnis in der Höhe auch absolut verdient.

    Commi (Andreas Keil)
    (Rainer Nawratil) Wiesel

    2. BuLi - 6. Saison - 8. Spieltag

    Wosz (1)
    (1) Westerthaler
    Zuschauer: 11.200

    S P I E L B E R I C H T

    Donnerstag, Vatertag! Geiles Wetter tolle Stimmung und es war endlich soweit, die Fortuna aus Köln hat an diesem schönen Tag wirklich was zu feiern. Den ERSTEN Punkt und das gegen keinen geringeren wie den Erstplatzierten VFL Bochum. Beide Teams lieferten sich ein hartes Duell, versteckten sich nicht voreinander und kämpften was das Zeug hält. Die Kölner trieb wohl die Abstiegsangst an und Bochum musste als Tabellenführer punkten. In der 31. Minute dann das 1:0 für Köln durch einen Steilpass in die Spitze direkt in den Lauf von Westerthaler, der ganz kewl am herauslaufenden Torwart vorbei ins Bochumer TOR. Goaaaaaaaaaaaaaaal!!!!!!!!!! Alles tobte als wenn Köln die Meisterschaft gewonnen hätte. Im weiteren Spielverlauf kamen beide Mannschaften zu weiteren schönen Chancen, es viel jedoch kein Tor mehr. In der 60. Minute dann eine Traumecke von Bochum direkt auf den Spieler Darius Wosz und der köpfte zum 1:1 Ausgleich ins Kölner Tor. Es bleib weiterhin ein offener Schlagabtausch jedoch bleib es beim 1:1 Unentschieden.

    Mit dem Spiel sind die Kölner natürlich sehr zufrieden und schöpfen jetzt wieder Hoffnung in den nächsten Spielen den letzten Tabellenplatz wieder verlassen zu können.

    Wiesel (Rainer Nawratil)
    (David Lachmann) Lachi007

    2. BuLi - 6. Saison - 5. Spieltag

    Westerthaler (1)
    (3) Slatnek
    (1) Aracic
    Zuschauer: 7.700

    S P I E L B E R I C H T

    Ein wunderschöner Nachmittag, sonnig, die Vögel pfeifen, Fortuna Kölle ist immer noch auf dem letzten Platz der Tabelle. Und das sollte sich heute auch nicht ändern. Die Fortuna ging durch eine Ecke zwar mit 1:0 in Führung, jedoch konnte dies Aracic vom SV Wehen locker wieder ausgleichen. Die Fortuna wehrte sich zwar, jedoch konnte Sie dem Spitzen-Fussball welchen der SV Wehen spielte nicht standhalten. Trainer Lachi hatte seinen Mannen trainiert und so nahm es dann auch seinen lauf - drei Ecken und drei mal - Toooooooooooooor!! Endstand somit 1:4 aus Sicht der Fortuna.

    Trainer Wiesel nach dem Game, ich denke wir haben gekämpft es war ansatzweise besserer Fussball als sonst, aber für einen Erfolg hat es heute gegen diesen sehr gut spielenden SV Wehen leider nicht gereicht. Meinem gegenüber wünsche ich noch viel Erfolg in der Hinrunde und wir sehen uns dann im Rückspiel.
    Traurig aber wahr, der Leipziger Trainer Andreas Böhnisch alias Dees hat gestern seinen Job quittiert. Die schockierende Nachricht traf am Mittwoch um 21:31 Uhr beim Präsidium ein. Die Trennung erfolgt nicht ganz freiwillig, diverse Private Probleme (Internet) haben den Trainer zur unfreiwilligen Aufgabe gezwungen. Die sportliche Leistung war sicherlich nicht ausschlaggebend, da man nach dem 7. Spieltag mit dem 3 Tabellenplatz mehr als zufrieden sein konnte.

    Dees sagte uns jedoch, das man plane nach der Zwangspause mit FIFA2005, zurück an den Platz der alten Wirkungsstätte zu kommen. Somit steht Leipzig kurzzeitig ohne Trainer da, dieser Zustand wird jedoch nicht lange anhalten, da schon ein paar Bewerber ins Auge gefasst wurden.

    Das Präsidium und die Ligaleitung wünscht dem Trainer Dees alles Gute und hofft auf eine baldige Rückkehr in den Kreis der VDFB.

    Hier der aktuelle Vereinsstatus:

    Pl. TeamTrainerInterimSp.

    S

    U

    N

    T+T-TDPkt.
    3. VfB LeipzigAndreas BoehnischNein7

    5

    0

    2

    169715



    ** Update **

    Und soeben wurden die Verträge unter Dach und Fach gebracht. Ein neuer alter Trainer sozusagen wird den VFB Leipzig bis Ende der Saison übernehmen. Es ist Carsten Albers alias FLAME. Er war im Jahr 2003 schonmal kurzzeitig Trainer beim VFB und nun wurden seine Dienste erneut in Anspruch genommen.

    Heißt Ihn mit mir herzlich Willkommen in der VDFB und wünschen wir Ihm viel Erfolg und eine gute Zeit.

    Ich kann euch aufs nächste VDFB Treffen 100 von den Dingern von meiner Firma mitbringen ;) .. die liegen da zu tausend im Lager rum. *hrhr*. Also ich würde auf jedenfall einen nehmen wenn es einen gibt. Aber wenn die Mehrheit kein Interesse hat, dann sollten wir das eher nicht machen.


    Bei T-Shirts bin ich in jedemfall dabei. Helfe dann auch gerne bei der Abwicklung ..

    Da muss ich Schnabel zustimmen :/ .. wir sollten uns wieder auf die wesentlichen Dinge - Fussball, Spaß und die große VDFB-Gemeinschaft konzentrieren als auf Stress Stress Stress.

    Zitat

    Original von Diggler
    Gut so


    das nächste mal einfach auf die Fresse, ohne viel zu diskutieren!
    Treffpunkt in Wiesbaden - ich mach den Schiri - und durch so ein kleines Nasenbluten wie bei Tunte Lopes lassen wir uns ned aufhalten :p:


    Na das ist ja mal ein Wort Diggler :) .. da wäre ich bereit dazu so ein Offline Event zu gestalten *g*

    Ich denke damit hat sich der Fall dann auch erledigt:


    Date : 03.05.2004 Time : 20:01
    From : Dees
    ja ok ich verstehs auch.......sorry nochmal


    Date : 03.05.2004 Time : 20:01
    To : Wiesel
    hmm naja finde es nicht schön was du da gemacht hast .. ich hab genug zeit bin jeden abend online und es ist einfach dumm gelaufen das wir uns halt des öfteren verpasst haben. Deshalb muss man die leute nicht immer öffentlich anprangern.


    Date : 03.05.2004 Time : 19:58
    From : Dees
    danke dir auch......und nimms mir nicht ZU sehr übel mit meinem thread war irgendwie nur sauer weil wir immernoch nicht gespielt hatten und von dir öfters verschiebungen kamen wegen eps deshalb dachte ich dass ist zuviel arbeit für dich?!


    Date : 03.05.2004 Time : 19:57
    To : Wiesel
    jo oki .. thx 4 game und weiterhin viel erfolg


    Date : 03.05.2004 Time : 19:56
    From : Dees
    ne ich mach schon obwohl er nicht ausführlich wird da ich noch lernen muss


    Date : 03.05.2004 Time : 19:56
    To : Wiesel
    gratuliere dir .. ja wenn du möchstest kannst bericht gerne machen ansonsten mach ich ihn nachher.


    Date : 03.05.2004 Time : 19:55
    From : Dees
    gg soll ich bericht machen?


    Date : 03.05.2004 Time : 19:32
    To : Wiesel
    bg


    Date : 03.05.2004 Time : 19:32
    From : Dees
    k bg


    Date : 03.05.2004 Time : 19:32
    To : Wiesel
    Polska1 - pw: vdfb


    Date : 03.05.2004 Time : 19:31
    From : Dees
    ja wo und pw?


    Date : 03.05.2004 Time : 19:31
    To : Wiesel
    jo dann bg im MM


    Date : 03.05.2004 Time : 19:31
    From : Dees
    jo wegen mir


    Date : 03.05.2004 Time : 19:30
    To : Wiesel
    jetzt sofort auf der stelle


    Date : 03.05.2004 Time : 19:30
    From : Dees
    wann ist gleichj?


    Date : 03.05.2004 Time : 19:29
    To : Wiesel
    Hast gleich Zeit für unser Spiel?


    Einfach von unten nach oben lesen :D ...

    Zitat

    Original von Dees
    Sorry wenn ich mich nun mal hier auslasse, aber was habt ihr euch dabei gedacht, so einen besch.....eidenen Ligaleiter für die 2.BL einzustellen???


    Der Herr Wiesel hat fast nie zeit, meldet sich NIE eigenständig, und ihm scheint die Liga total egal zu sein!!!
    Das nervt ja mal total, ich weiß gar nicht wieviele ICQ und IRC nachrichten ich ihm geschrieben habe aber nun bin ich es Leid.
    Ich hoffe die Ligaleitung der VDFB denkt nochmal über diese Entscheidung nach, vielleicht sollte man einem Mann nicht zuviel Arbeit auf den Buckel legen, immerhin ist er noch esl - Admin.


    Wieso hab ich nie Zeit? Du bist doch NIE da, hast immer was anderes zu tun oder schiebst das Spiel auf eine andere Uhrzeit an welcher du dann nicht anwesend bist/warst.


    Ich bin jeden Tag mehrere Stunden ONLINE - IRC #esl.fifa, #vdfb oder ICQ und mach meine Arbeit. Schon alleine das wir in der Woche 2-3 EPS-Spieltage haben bin ich fast jeden Abend ONLINE. Das was du hier bringst, Leute öffentlich anzuprangern ist mehr als schäbig. Wir hatten uns bisher immer gut per ICQ unterhalten und nie Probleme miteinander. Werde heute Abend die ICQ Historie von unserem Gespräch posten damit die Leute hier sehen können was fakt ist. Du reimst dir hier was zusammen und das finde ich unter aller SAU.


    P.s.: Ich hab keine einzige TV für das Spiel von dir bekommen?!? Weiß also nicht worüber du dich hier aufregst.


    Heute am frühen Morgen, trennte sich das Präsidium der Stuttgarter Kickers , offiziell von Ihrem bisherigen Trainer mB´Insane . Lt. Aussage Insane´s hatte er schon zum Ende der letzten Saison um eine Freigabe gebeten. Diese fand jedoch beim Präsidium kein Gehör, man wollte weiterhin an ihm festhalten. Heute musste man jedoch den Tatsachen ins Auge sehen und den Trainer von allen Ämtern freistellen.

    Leider geschah dies sehr plötzlich! Somit stehen die Kickers jetzt erstmal ohne Trainer da. Damit der neue Trainer, so schnell wie möglich gefunden wird, steht man schon in Verhandlung mit diversen Anwärtern aus der hiesigen VDFB-Trainerschmiede "BasicLeague" . Sobald eine Einigung erzielt wurde, wird es hier in dieser News bekanntgegeben.

    Das Präsidium der Stuttgarter Kickers bedankt sich bei seinem Trainer für die geleistete Arbeit und wünscht diesem für die zukünftige Laufbahn alles Gute.


    Pl. TeamTrainerInterimSp.

    S

    U

    N

    T+T-TDPkt.
    13. Stuttgarter KickersRonny RichterNein0

    0

    0

    0

    0000



    *** Update ***

    Es ist vollbracht die Verträge sind unterschrieben, der neue Trainer der Stuttgarter Kickers ist "Diggler" alias Dirk Gmeiner . Er wird nun so schnell als möglich die offenen Spieltage nachholen und sein Team hoffentlich erfolgreich in die der 2.Liga führen.

    Wir haben natürlich gleich nach den Verhandlungen eine Stellungnahme vom neuen Kickers Trainer bekommen:

    "Ich bin überglücklich über diese Chance, die sich mir in Stuttgar bietet. Mit den Millionaries in Ahlen hätte ich eh nicht fertig werden können, da diese nur an dem Geld interessiert sind und ihnen eigentlich scheißegal ist, ob sie die Klasse halten, wovon ich nicht nunmehr ausgehe, dennoch dem Trainer dort alles Gute wünsche! In Suttgart erwartet mich ein junges sehr ambitioniertes Team. Ich hoffe, dass ich den Erwartungen dort gerecht werden kann und wir sehr schnell nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden. Allerdings wird dies nicht einfach, da Mannschaften, wie der HSV beispielsweise unten drinnen stehen und ich die auf einen Level mit meinem Team stellen würde. Dennoch hoffe ich, auch wenn es meine erste wirkliche Trainerstation ist, wir sehr schnell zeigen was wir können und dann bin ich zuversichtlich, dass wir eine ordentliche Runde spielen!"