Beiträge von Wiesel

jaudau (David Lepert)
    (Rainer Nawratil) Wiesel

2. BuLi - 7. Saison - 16. Spieltag

Huenerli (1)
    Ganea (1)
    Kuranyi (1)
    (2) Obad
    (1) Westerthaler
    (2) Donkov
    Zuschauer: 13.300

S P I E L B E R I C H T

Die Fortuna auf dem Weg zum Klassenerhalt. Heute bekam der VFB Stuttgart eine 5:3 Heimniederlage durch die Kölner, welche mitten im Abstiegsstrudel stecken. Schon nach 30. Minuten war klar, die Kölner möchten in diesem Spiel genauso nach vorne maschieren wie in den vergangenen Partien. Gegen VFR Mannheim hatte man noch Pech und vergab eine 4:1 Führung. So war man heute Schlauer und schaukelte das Ding verdient nach Hause. Den Stuttgartern gelang zwar vor der Halbzeit noch das 1:3 doch nach dem Kabinen-Rundgang der beiden Teams, hatten die Kölner erneut den besseren Start und bauten die Führung in der 47. Minute zum 4:1. Die Zuschauer buhten Ihre Spieler aus, die Leistung war desolat. Erst nach dem 5:1 der Kölner und den eigentlichen KO in der 72. Minute. Konnten sich die Stuttgarter nochmal fangen und spielten toll nach vorne. Jetzt wurde plötzlich kombiniert und die Verteidiger von Köln im Zweikampf ausgedribbelt, was prompt mit dem 2:5 und 3:5 belohnt wurde. Leider kam die Aufholjagd viel zu spät. So konnten die Kölner das 3 Spiel in der laufenden Saison gewinnen und damit den klaren Aufwärtstrend zum Klassenerhalt fortsetzen.

Die Statistik belegt das die Kölner das Spiel quasi über die Zweikämpfe gewonnen haben. So konnten Sie 24 gewinnen und der VFB nur 14. Das Schussverhältnis war ausgeglichen. VFB 12 und Köln 11.

Wiesel (Rainer Nawratil)
    (Yogi Clod) Yogi

2. BuLi - 7. Saison - 10. Spieltag

Westerthaler (1)
    Donkov (1)
    (1) Ago
    Zuschauer: 8.400

S P I E L B E R I C H T

Bei tollem Wetter fand heute das Spiel der 2. Bundesliga zwischen den Teams Fortuna Köln und Braunschweig statt. Nachdem die Kölner gestern einen 4:2 Erfolg gegen die Kickers feiern konnten, mussten heute weitere 3 Punkte her um dem Ziel "Klassenerhalt" neues Leben einzuhauchen. Mit diesem Vorsatz spielten die Kölner sehr engagiert von der ersten Minute an und konnten so durch den wieder überragend spielenden Donkov mti 1:0 in Führung gehen. Das Team aus Braunschweig benötigte einige Zeit bis Sie erwachten, hatten jedoch auch in der 1. HZ einige tolle Tormöglichkeiten. Die Zuschauer konnten also sichtlich zufrieden sein.

In der 2. Halbzeit dann der verdiente Ausgleich für Braunschweig, die Kölner passten einen Moment nicht auf und da war der Ball im Tor. Das war sehr ärgerlich und die Kölner mühten sich weiter. Immer mit dem Ziel Klassenerhalt im Hinterkopf. Natürlich musste man jetzt aufpassen das dieses tolle und temporeiche Spiel nicht kippt und man noch den Rückstand kassierte. Die Braunschweiger natürlich ebenso bemüht, versuchten wirklich alles. Aber das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. In der 89. Minute dann nach einer tollen Flanke von Reeb, der Kopfball von Westerthalter und die 2:1 Führung der Fortuna. Endlich war das Glück mal auf unserer Seite sagte ein erleichterter Trainer Wiesel nach dem Spiel. So langsam lohnt die Arbeit welche wir leisten und trägt Früchte. Ich gönne meinen Jungs die 6 Punkte aus den 2 Spielen und hoffe das wir diesen Laufe eine zeitlang beibehalten können. Endlich ist der Knoten geplatzt.

Auch Yogi der Trainer der Braunschweiger äußerte sich wie folgt:
    ich bin geschockt.
    Meiner Manschafdt kann ich kämpferisch und spielerisch keinen Vorfwurf machen .... Wir haben uns sehr viele Chancen rausgespielt.... aber vor dem tor wollte das Ding einfach nicht rein. Wir haben das Spiel über weite strecken dominiert und wie es dann manchmal so ist im Fußball, kommt die andere Manschaft vor das tor und nutzt die Chancen sofort.
    Glückwunsch an Wiesel der einfach seine Chancen eiskalt genutzt hat.

Diggler (Dirk Gmeiner)
    (Rainer Nawratil) Wiesel

2. BuLi - 7. Saison - 13. Spieltag

Ebbers (1)
    Zimmermann (1)
    (1) Westerthaler
    (3) Donkov
    Zuschauer: 6.300

S P I E L B E R I C H T

3x Donkov und das Abstiegsduell zwischen Stuttgarter Kickers (Diggler) und Fortuna Kölle (Wiesel) geht an die Kölner. In einem fulminanten Spiel, welches von Anfang an in einem sehr hohen Tempo gespielt wurde, konnten sich die Kölner mit einem überragenden Donkov mit 4:2 durchsetzen. Schon in der 11. und 31. Spielminute war der Mann des Tages zur Stelle und schoss die Fortuna mit 2:0 in Führung. Weitere Chancen hatten während der ersten Halbzeit dann beide Mannschaften, so kamen die Kickers in der 45. Minute zum verdienten Anschlusstreffer. Die zweite Halbzeit sollte mit diesem Spielstand also spannend werden.

Beide Teams kamen motiviert aus der Kabine und auch in der zweiten Halbzeit erwischte Köln den besseren Start und konnte mit Westerthaler erneut die Führung zum 3:1 ausbauen. Nur 2 Minuten später in der 58. Minute erneut der Anschlusstreffer der Kickers zum 3:2. Dann schlug wieder Donkov zu und begrub wohl die letzten Hoffnungen der Stuttgarter Kickers auf einen Sieg. Das 4:2 und damit der Endstand sicherte den Kölnern die ersten 3 Punkte in dieser Saison. Demensprechend happy war natürlich der Trainer Wiesel und die Mannschaft. Unser Gegner hat stark gekämpft, wir hatten einfach das glücklichere Ende. Danke an das Gegnerteam und viel Glück in der weiteren Saison.

Wiesel (Rainer Nawratil)
    (Sascha Leck) Anoibis

2. BuLi - 7. Saison - 6. Spieltag

Donkov (1)
    (2) Mulder
    (1) Charisteas
    Zuschauer: 14.500

S P I E L B E R I C H T

Tolles Spiel! Stuttgarter Kickers legten los mit einem Elfer, leider ein schlechter Start für die Kölner. Doch dann haben sich die Kölner gefangen konnten den Ausgleich zum 1:1 schiessen und dann weiterhin Druck machen. Leider fehlte das Tor um diese Überlegenheit auszunutzen. So waren die Kickers schlauer und nutzten die Fehler der Kölner geschickt zum 2:1 und schliesslich 3:1. Natürlich verdient. Mein Glückwunsch an den Gegner und Trainer Snake zum Sieg und viel Erfolg weiterhin in der 2. Liga.
    Die Begründung dieser fristlosen Entlassung ist eigentlich ganz simpel. Wer nach 5 Spieltagen noch NULL Spiele auf seinem Konto hat, darf sich nicht wundern wenn er irgendwann ohne Verein da steht. Noch dazu kam das man ihn mehrmals ermahnt hat, die Spiele zu absolvieren, jedoch kam nie eine Reaktion vom Trainer. Auch andere Teams und Trainer haben ihn vehemment angeschrieben, hier hat er auf alle Nachrichten nicht reagiert. Somit müssen wir uns von ihm trennen, bedanken uns für die abgelaufene Saison und seinen Einsatz.

Traurig aber war. Auch die 2. Liga hat ihren ersten Trainerwechsel. Bis zum Ende hat man es hinausgezögert, nun lies sich der Trainer schustinho jedoch nicht mehr halten und musste den Verein LR Ahlen verlassen. Er wurde quasi fristlos auf die Straße gesetzt.

Der neue/alte Trainer ist patty1205 welcher schon letzte Saison mit der Tätigkeit als Interimstrainer vollkommen überzeugen konnte. Er hat immer pünktlich seine Spiele gemacht und war stehts freundlich und engagiert. Ich denke er wird das auch mit seinem nun eigenen und festen Verein noch besser machen.

Welcome patty1205 zurück in der VDFB!!!

Hier ein Statment von ihm:
    Wie im letzten Jahr wo ich Köln vom Agrund geholfen habe möchte ich LR Ahlen in die 1. Bundesliga bringen. Ich bin überglücklich diesen Posten zu bekommen und ich werde diese neue Aufgabge hoffentlich gut übernehmen und ich wünsch meinem Kontrahenten viel glück in dieser 2.Liga
    Über die Bedeutung der Zahl "7" kann man sich streiten. Jeder sieht das so ziemlich anders, dem einen bringt es Glück und der andere sieht die schwärzeste Saison seit existieren der VDFB auf sich zukommen. Aber generell freuen sich doch alle Trainer auf die kommenden Aufgaben und so haben wir hier für euch, die Kommentare der 2. Liga Trainer eingefangen. Leider nicht komplett von allen, da manche einfach zu faul waren in die Tasten zu hauen. Wenn sich das nicht mal aufs Spielfeld überschlägt. Zwinker2

Viel Spaß beim lesen!

Holstein Kiel´s Trainer David Scheidl:

Naja als große Freude kann man das nicht bezeichnen, die Saison wird sehr sehr schwer, denn wir haben die Aufstiegseuphorie hinter uns. Desweiteren sind die neuen Regeln nimmer noch nicht passend für uns, so dass wir uns gewaltig anstrengen müssen, um eine solche Leistung wie im letzten jahr vollbringen zu können.
    Am Ende der Hinrunde, werden wir sicherlich irgendwo im Mittelfeld herumdümpeln, doch das wäre nicht so schlimm, schließlich wollen wir mit aller Macht den Abstieg vermeiden.
    Ich erwarte mir, wie man sieht nicht wirklich viel, denn wir tun uns noch sehr schwer und können nur hoffen, dass es im Laufe der Saison besser wird und wir dann im oberen Mittelfeld landen werden. Dies wäre schon ein Traum.

VFB Leipzig´s Trainer Carsten Alber:

Freust du dich auf die neue Saison mit FIFA2005?
    Habe noch kein Spiel mit Patch gemacht und kann somit nicht sagen ob ich mich jetzt schon freuen soll.

Wo wirst du/dein Team am Ende der Hinrunde stehen?
    mit einem einstelligen Tabellenplatz könnte ich sehr gut leben. Jedoch würde ich mich auch sehr über einen guten 10. Platz freuen.

Was erwartest du dir von dieser Hinrunde/Saison?
    Viel Spiele.

VfB Luebeck´s Trainer Markus Hein:

Einerseits freut es mich, dass es so schnell wieder losgeht. Das Spiel an sich gefällt mir auch eigentlich besser als FIFA 04. Doch schaue ich mir den Trainingsrückstand meiner Mannschaft an, wird mir, um es mal deutlich auszudrücken, ziemlich schlecht. Da ich als Trainer wegen der Bundeswehr kaum Zeit finde, um mich auf das Spiel einzustellen kassiere ich zur Zeit in den Freundschaftsspielen Niederlage auf Niederlage und bin relativ ratlos, was ich an meiner Spielweise verändern sollte…

Wegen den o.g. Gründen kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir einen einstelligen Platz am Ende der Hinrunde erreichen werden. Mir bleibt nur zu hoffen, dass andere Trainer mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben.

Vielleicht können wir uns ja im Laufe der Saison durch ein erhöhtes Trainingspensum und dementsprechende Ergebnisse andere Saisonziele setzen, doch nach der jetzigen Lage der Dinge kann es für uns eigentlich nur bedeuten, dass wir zu Beginn der Saison ganz klar zu den Abstiegskandidaten gehören und jeder Punkt wichtig sein wird.

FC Energie Cottbus Trainer Michael Autrum:

Mega Party zum Start der neuen VDFB-Saison in der 2.Bundesliga. Endlich ist es wieder soweit und auch in Cottbus wird der Ball rollen, aber nicht mehr in der Regionalliga, sondern im scheenen Profigeschäft ;o) Dazu muss aber definitiv was an der Mannschaft getan werden, denn sonst stehen die Fighter aus der Lausitz am Saisonende da, wo keiner hin will ^^ Die Mannschaft inkl. Trainer freuen sich riesig auf die kommende Saison und erhoffen sich am Ende einen Platz unter den ersten 10 Topteams der Liga zu haben!

Eintracht Braunschweig´s Trainer Yogi Clod:

Ich freue mich schon riesig auf die neue Saison und hoffe mehr Glücksmomente zu erleben als in der letzen Saison, wo ich ja ganzschön untergegangen bin in der ersten Liga. Allerdings war mein Kader auch nicht erstligareif. Das sieht dieses Jahr anderst aus.

Mit ein oder zwei Verstärkungen, dürften wir von der Stärke her im Mittelfeld der zweiten Liga landen.

Wo ich am Ende der Hinrunde stehe, kann ich nicht sagen, da ich die Manschaften der zweiten Liga noch nicht so genau kenne. Ich hoffe aber das wir unter den ersten 10 Manschaften stehen werden.

Diese Sasison erwarte ich von meiner Manschaft, das sie jedesmal 100 % geben und kämpfen bis zum Umfallen. Die Zuschauer sollen nach jedem Spiel nach Hause gehen und denken das die Manschaft alles gegeben hat, auch wenn es mal eine Niederlage gibt.

Ich hoffe das wir uns am Ende im oberen Tabellendrittel wiederfinden.

1.FC Union Berlin´s Trainer Oliver Esklavon:

Die zweite liga ist neuland und darauf ist hier jeder freudig gespannt auch wenn man immer mal wieder wehmütig in die gute alte regio nord zurückschauen wird. ach ja...

Unser ziel in der kommenden saison kann nur nichtabstieg heissen.vom ersten bis zum 34. spieltag muessen wir um jeden punkt kämpfen um diese zugegeben schwierige mission zu meistern. wir sind erstmals im profifussball angelangt und hier spielt die musik halt anders. zum ende der hinrunde wäre ich mit allem oberhalb der abstiegsregion zufrieden, wenn dies allerdings erst am 34.spieltag gelingt wäre ich auch nicht böse.

Werder Bremen´s Trainer Daniel Bongart:

Ja...ich freue mich sehr auf die kommende Saison!!!

Ich hoffe dass ich mich mit meinen Werderanern unter den ersten 12 wiederfinde.

Ich erwarte mir von der Hinrunde bzw. der Saison, dass alle Trainer der 2. Liga gut zusammenhalten und pünktlich ihre Spiele erledigen. So, dass nicht gewertet werden muss. Was mich und meinen Verein angeht, alles ist möglich und dieses Jahr will man nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Alemannia Aachen´s Trainer Thorsten Schroiff:

Selbstverständlich freue ich mich auf die neue Saison. Ich weiß wie schwer es dieses Jahr wird mit der starken Konkurrenz, aber der Patch ist ja mehr als gelungen und das wird bestimmt hammer )

Schwer zu sagen, aber ich denke, daß ich mit meiner, vielleicht noch etwas verstärkten, Truppe auf einem einstelligen Platz überwintern kann.

Spannende und torreiche Spiele mit fairen Gegnern, die mal zeigen, was sie im Spiel können. Wie gebuggt wird, und wie toll manche OTB Flanken und Anstoss-Bugs können, seh ich täglich. Das brauch ich hier nicht. Aber die meisten haben in solchen tollen Ligen vorbildliche Einstellungen )

Fortuna Köln Trainer Rainer Nawratil:

Freust du dich auf die Saison mit FIFA2005
    Ich freue mich riesig auf die kommende Saison mit FIFA2005, weil mir das Spiel einfach liegt und die VDFB den perfekten Rahmen für gute Unterhaltung bietet.

Ich wünsche mir einen einstelligen Tabellenplatz, irgendwo im Mittelfeld der Liga. Ich hoffe nicht wie letztes Jahr um den Abstieg spielen zu müssen. Alles was positiver ist, soll mir Recht sein.

Als Ligaleiter hat man da natürlich immer besondere Erwartungen, wobei ich schon mit der abgelaufenen Saison Recht mit zufrieden war. So hoffe ich auch das in dieser Saison alles reibungslos verläuft, jeder Trainer seine Spiele macht und man keinen oder nicht soviele Interimstrainer verpflichten muss. Was ich am meisten hasse sind Wertungen, deshalb wäre es mir Recht, wenn ich keine vergeben müsste.

Da dies bisher immer sehr gut geklappt hat, sehe ich da für diese Saison ebenfalls keine Probleme.

Hallo Commi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Meisterschaft in Liga 2 und dem Aufstieg ins Oberhaus des VDFB. Ich hätte zu diesem Ereignis ein paar Fragen an Dich und hoffe das du mir diese offen beantwortest.

Wiesel: Das letzte Spiel überlegen mit 4:0 gegen Alemania Aachen gewonnen und somit die tolle Leistung der gesamten Saison nochmals untermauert. Wie fühlen Sie sich nach diesem großen Erfolg?
    Commi: Das 4:0 gegen Aachen war natürlich ein wunderschöner Abschluss einer wunderbaren Saison, es ist natürlich ein großartiges Gefühl mit dem VfL endlich wieder in der ersten Liga zu spielen.

Wiesel: Das deutliche Gesamtergebnis gibt doch zu denken. Mehr oder weniger wurden die Mitstreiter deklassiert. Haben Sie vor der Saison oder zu Beginn schon damit gerechnet am Ende ganz oben zu stehen?
    Commi: Dass wir am Ende so deutlich oben stehen war natürlich nicht abzusehen, da es doch einige gute Mannschaften in diesem Jahr gab, wir wollte von Anfang bis ende um den Aufstieg mitspielen. Das war unser Ziel und das haben wir erreicht. Nachdem wir die Hinrunde ohne Niederlage beendet hatten konnten wir es dann in der Rückrunde locker angehen lassen, so gabs dann auch drei Niederlagen, mit denen wir aber sehr gut leben können.

Wiesel: In der letzten Saison 5 kam am Ende nur ein magerer 8. Platz heraus. Diesmal der direkte Aufstieg ins Oberhaus. Was machen Sie oder Ihre Mannschaft in diesem Jahr anders?
    Commi: Wir haben in diesem Jahr einfach konstanter gespielt als in der Vorsaison, wir haben über 34 Spieltage unsere Leistung gebracht und nicht nur 17. Das hat den Unterschied ausgemacht in diesem Jahr.

Wiesel: Im Viertelfinale des DFB-Pokals setzte es eine 2:0 Niederlage gegen den Erstligisten VFL Wolfsburg mit Trainer Engin Arslan. Sind Sie trotz diesem Aus gegen einen durchaus schlagbaren Gegner, zufrieden mit dem Ergebnis?
    Commi: Ich denke dafür dass wir bisher immer sehr früh gegen vermeindlich schwächere Gegner ausgeschieden sind, kann sich das Ergebnis in diesem Jahr durchaus sehen lassen, wir haben zwar mit etwas Pech verloren aber trotzdem sind wir vollkommen zufrieden mit dem abschneiden im Pokal.

Wiesel: Was zeichnet ihre Mannschaft aus, wie würden Sie die Mentalität dieses Teams beschreiben?
    Commi: Meine Mannschaft hat ausgezeichnet, dass wir über 34 Spieltage ein Team waren, keine Einzelspieler die nur versuchen das Beste für sich selbst zu erreichen. Sie wollten alle das Beste für das Team und das haben wir erreicht.

Wiesel: Offensichtlich treffen Sie den richtigen Ton bei der Mannschaft. Wie und wo haben Sie das gelernt?
    Commi: Das hat mir der Papa flame in der Sporthochschule Heilbronn gelehrt.

Wiesel: Nächste Saison geht es nun in Liga 1 gegen Teams wie SC Paderborn (Stefan Bromund), Dynamo Dresden (Stefan Berndt) und Bayer Leverkusen (Sven Udert), um nur ein paar der Topteams aus Liga 1 zu nennen. Glauben Sie, sie sind mit Ihrem Team dem Druck im Oberhaus gewachsen?
    Commi: Das waren die Topteams der ersten Liga? – Na dann kann unser Ziel nur die Meisterschaft sein…

Druck gab es auch in der 2. Liga. Da war der Druck sicher höher als er in der ersten Saison in Liga 1 sein wird, weil unser Ziel natürlich nicht ein Platz unter den ersten 3 sein wird.

Wiesel: Welche Ziele haben Sie sich so kurz nach diesem Erfolg gesetzt und was ist davon das wichtigste?
    Commi: Wir wollen uns in der ersten Liga halten. Der VfL Bochum gehört Mittelfristig ins obere drittel der höchsten Spielklasse, da wollen wir uns etablieren.

Wiesel: Wird sich der VfL Bochum zur nächsten Saison noch verstärken. Wenn ja, auf welchen Spieler dürfen sich die Fans schon jetzt freuen? Gibt es hier schon konkrete Planungen oder Wünsche für die nächste Spielzeit?
    Commi: Wir müssen uns auf der einen oder anderen Position noch verstärken, wir Beobachten Torhüter und Defensivspieler. Ein kreativer im Mittelfeld würde uns sicher auch gut tun.

Namentlich hoffen wir Tommy Bechmann, das ist ein Spieler den wir sehr gerne im nächsten Jahr im Blau-Weißen Dress sehen würden.

Wiesel: Wird oder wurde dieser Triumph bereits gebührend mit der Mannschaft gefeiert? Erzählen Sie ein bisschen davon.
    Commi: Wir haben natürlich nachdem der Aufstieg perfekt war eine spontane Feier organisiert. Leider wird wohl kaum einer der Anwesenden noch in der Lage sein genauere Details darüber preiszugeben, da der Alkoholverbrauch doch in fast Astronomische Höhen stieg. Nachdem die Saison zuende war gab es ein Treffen mit dem Oberbürgermeister der Stadt Bochum und daraufhin eine Feier in der Stadt auf der die Spieler Präsentiert wurden. Es war ein schöner Tag für die Fans, für die Mannschaft war es zwar anstrengender als das ein oder andere Spiel in der Saison, aber das nimmt man natürlich gerne in Kauf.

Danke für das Interview und die aufgebrachte Zeit.

//Wiesel - Ligaleiter
    Wahnsinn!!! Atemberaubend!! Eine tolle Saison ist vorbei!

Die 2. Bundesliga des VDFB, ist beendet, alle 34 Spieltage wurden gespielt 4 Spiele mussten gewertet werden. Es war alles drin in dieser Saison. Wir hatten Skandale. Wir hatten packende Spiele. Wir hatten/haben Gewinner und Verlierer. Und wie jedes Jahr haben wir 3 Erstliga Auf-und Absteiger, 4 Regio Auf-und Absteiger. Sowie unseren Meister der 2. Liga.

Meister & Aufsteiger:
    VfL Bochum

1. VfL BochumAndreas KeilNein34

28

2

4

130468486

Kompliment an den Trainer Andreas Keil, zum Aufstieg und der gezeigten Leistung innerhalb der abgelaufenen Saison. Wer mit 28 Siegen, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen, mit 84 Plustoren auf Platz 1 steht, hat es verdient in die 1. Bundesliga einzuziehen. Nur den Vereinen SSV Reutlingen, Eintracht Trier, Holstein Kiel und dem HSV musste er sich geschlagen geben. Am 5. Spieltag übernahm er die Tabellenführung und gab diese bis zum Ende nicht mehr ab.

Bleibt nur noch, ihm alles Gute und viel Erfolg "da oben" zu wünschen.

Aufsteiger Nr. 2 & 3:

Auch diesen beiden Kandidaten kann man nur Respekt entgegen bringen. Beide haben über die Saison gute Leistungen gezeigt und sind somit verdiente Aufsteiger in die 1. Liga. Der weinende vierte im Bunde ist wohl der KSV Holstein Kiel, der unter dem Trainer David Scheidl, den direkten Durchmarsch ins Rampenlicht des VDFBs verpasst hat. Aber ich denke, das genau diese Tatsache, ihn noch mehr anstacheln wird, um in der kommenden Saison noch mehr Leistung zu zeigen. Auch die abgelaufene Leistung verdient Wertschätzung, da kaum jemand gedacht hat (auch er selbst nicht), nach dem Aufstieg dort oben auf Platz 4 zu stehen.

Den beiden Aufsteigern in die 1. Bundeliga wünschen wir ebenfalls viel Glück und natürlich Erfolg.

2. SSV ReutlingenBenny MoecklinNein34

26

2

6

134449080
    3. Eintracht TrierSebastian MüllerJa34

25

4

5

110426879

Aufsteiger aus der Regio Nord & Süd:

Welcome, Willkommen .. in unserer Welt!

Auf´s herzlichste heisse ich die Aufsteiger der Regio´s Nord & Süd - Willkommen in der 2. Liga. Auch ein altbekanntes Gesicht, die SpVgg Unterhaching dürfen wir mit dem Trainer Christian Matt zurück in Liga 2 begrüßen.

1. FC Energie CottbusMichael AutrumNein34

23

6

5

100386275
    2. 1.FC Union BerlinOliver EsklavonNein34

23

6

5

75314475

1. Karlsruher SCFrank PaizoniNein34

26

3

5

91286381
    2. SpVgg UnterhachingChristian MattNein34

24

7

3

83255879

Absteiger aus der 2. Liga:

Wo es Gewinner gibt, weilen auch immer Verlierer unter Ihnen. So müssen 4 Teams den schweren Gang in die Regio antreten. Besonders hart trifft es hier auch langjährige 2. Liga Mitglieder wie z.b. den FC St. Pauli welcher immer gut unter der Führung des Trainers Marco Ricciardi gemanaged wurde. Auch die anderen werden wir sicherlich missen und wünschen allen vier natürlich den sofortigen Wiederaufstieg.

Ciao Jungs!

15. Jahn RegensburgEmin ErturulNein34

9

3

22

5786-2930
    16. SV Wehen 1926Andreas HertelJa34

7

3

24

4993-4424
    17. FC St. PauliMarco RicciardiNein34

5

3

26

3291-5918
    18. SC FreiburgMaurice MermertasJa34

2

4

28

44128-8410

Absteiger aus der 1. Liga:

Auch die Absteiger aus dem Oberhaus, zu uns in Liga 2 sind herzlich Willkommen. Vielleicht für den einen oder anderen nur als Zwischenstation. Der VfB Stuttgart unter der Leitung von Julian Hammerer muss mit 10 Punkten Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz, klar den Gang in die Zweitklassigkeit antreten. Die anderen beiden LR Ahlen mit Trainer Andreas Barz und Eintracht Braunschweig mit Trainer Yogi Clod trifft es genauso hart, jedoch kann man mit 11 und 9 Punkten nicht erwarten, in der der Bundesliga verbleiben zu dürfen.

16. VfB StuttgartJulian HammererNein34

7

1

26

37112-7522
    17. LR AhlenAndreas BarzJa34

3

2

29

38142-10411
    18. Eintracht BraunschweigYogi ClodNein34

2

3

29

38113-759

Fazit:
    Ingesamt verlief die Saison ziemlich ruhig. Einen kleinen Skandal gab es damals beim SV Wehen, bei welchem der Spieler Lachi007 seine Spiele nicht absolvierte und mit leeren Versprechungen die Trainer der anderen Vereine verärgerte. Ingesamt musste für 6 Vereine ein Interimstrainer eingestellt werden. Und es gab zum Ende noch 5 Wertungen, weil u.a. der neue Trainer vom SV Wehen, Andreas Hertel, kurz vor Saisonende das Handtuch warf.

Ansonsten kann man als Ligaleiter sehr zufieden sein mit der abgelaufenen Saison.

Wertungen:

Die fünf Wertungen + Gründe:
    Stuttgarter Kickers (Diggler) vs FC St. Pauli (Marco Ricciardi 0:3
    Leider versäumte es Diggler aus privaten Gründen das Spiel mit Marco rechtzeitig zu vereinbaren. Was aber an der Tabellensituation beider nicht mehr viel änderte.

VfB Luebeck (highno) vs FC Schalke 04 (JurekOne) 0:0
    Beide brachten nach etlichen versuchen keine Verbindung zu Stande und einigten sich freundschaftliche das Spiel unentschieden zu werten. Auch dies hatte keine Auswirkung auf die Tabelle.

SV Wehen (McAndy) vs FC Schalke 04 (JurekOne) 0:3
    SV Wehen (McAndy) vs Jahn Regensburg (aramis) 0:3
    SV Wehen (McAndy) vs Magdeburg (nicon) 0:3
    Durch den frühzeitigen Ausstieg von McAndy beim SV Wehen mussten alle drei Spiele gewertet werden.

Co-Ligaleiter Schnabel sagt "Tschüsss":
    Erwähnen möchte ich natürlich noch den Abschied meines Co-Ligaleiters "Schnabel". Wie ihr vielleicht schon im Forum der VDFB lesen konntet, verabschiedet sich Schnabel als Co-Ligaleiter der 2. Liga und wird in Zukunft andere Aufgaben übernehmen. Er bleibt uns auch weiterhin als Team-Manager für Ligavergleiche erhalten. Deshalb möchte ich mich bei Schnabel für seinen Einsatz und die Zusammenarbeit bedanken. Viel Erfolg auf deinem zukünftigen Weg.

Der Job des Co-Ligaleiters wird natürlich neu besetzt. Wann und mit Wem, wir zum gegebenen Zeitpunkt veröffentlicht. Bewerbungen werden angekommen.

Das war mein kleiner Saisonabschluss-Bericht. Die neue Saison mit FIFA2005 wird vorraussichtlich im Januar starten. Solange werden wir, die Ligaleitung, im Hintergrund an der Ausrichtung arbeiten und hoffen das wir zusammen eine tolle und geile Season7 im VDFB verleben werden.

Kritik, Lob & Verbesserungsvorschläge dürfen gerne an mich gerichtet werden: Mail .

//Wiesel - Leitung der 2. Bundesliga

Es ist nicht die Lustlosigkeit welche den Trainer Snake von Schalke 04 antreibt sondern eher das Problem des WorldWideWeb bzw. dem lieben Provider.

Die ganze Geschichte ist, das Snake endlich erwachsen wird *grins* und umgezogen bzw. ausgezogen ist. Nun fällt damit natürlich jede Menge Arbeit an und auch der Provider lässt für den neuen Anschluss auf sich warten. Damit kann er die Saison nicht zuende spielen und wir suchen einen INTERIMSTRAINER bis zum Saisonende. Dann wird Snake sein Team wieder übernehmen.

Welcher Spieler also aus der Basic League Interesse an dem Job hat - mit einigen hab ich ja schon gesprochen - der soll sich nochmal bei mir melden. Er darf dann den Verein bis zum Saison ende führen und hat evtl. größere Chancen einen festen Verein zu bekommen.

Meine Kontaktdaten:
    Mail: wiesel@vdfb.de

//Wiesel

**Update**
    Neuer Trainer auf Schalke gefunden. JurekOne wird den Verein bis zum Saisonende betreuen. Vielen Dank an dieser Stelle für Snake (ehemaligen Trainer) und wir hoffen dich am Ende der Saison wieder bei Schalke begrüssen zu dürfen. Dem neuen Trainer natürlich alles Gute und das bald alle ausstehenden Partien aufgeholt sind.

Es hat etwas gedauert, viele Gespräche wurden mit allen möglichen Anwärtern geführt, jedoch kann es immer nur einer auf den Posten schaffen. Und für die anderen gibt es mit Sicherheit immer wieder eine Chance. Man hat ja gesehen wie lange der Ex-Wehen Trainer dUne durchgehalten hat. *hrhr*

Somit ist die Entscheidung gefallen und zwar auf ....

Andreas Hertel alias McAndy

Wir freuen uns das wir Ihn für den Verein verpflichten konnten, er war geradezu HEISS auf diesen Job und hätte "fast" alles dafür getan. *g* Solche Leute brauchen wir in diesem Job.

Hier das Statment von McAndy als wir ihm die Nachricht überbracht haben: Nach längerer arbeitslosigkeit, brauchte ich endlich mal wieder Geld und als ich mir vor ein paar wochen die Wehener mal angeschaut habe konnte ich in der Mannschaft potenzial entdecken das hier aufjedenfall der Klassenerhalt möglich ist!!!

Alles Gute und viel Erfolg im neuen Job!!

DIE VDFB - Ligaleitung (2.Bundesliga)

Stellt doch nicht so viele Gerüchte auf, Leute. Vielleicht wird ja alles ganz anders, weil wenn PES4 im Nacken sitzt, können sich manche Strategien ganz ganz schnell ändern. Auch die von EA!

Und wenn der MM Service gut ist und mit 05 noch verbessert wird, warum sollte man dann nicht dafür bezahlen? Bei X-Box Live bezahlt man auch 6,99 EUR im Monat um diesen Service nutzen zu können. Nur da war es halt von Anfang an so und bei FIFA kommt es erst jetzt rein und auch nur für dieses Spiel. Ich denke wir sind einfach zu verwöhnt :) .. generell bin ich immer bereit Geld zu bezahlen, wenn ich dafür mehr Leistung bekomme. Betrachtet es doch mal von dieser Seite!!

Und nochmal, wenn PES4 mit Direct-IP kommt, wird das sicherlich auch bei FIFA angeboten. Weil sonst würden die, Ihre Kunden ja auf dem Silbertablett zu KONAMI bringen^^ ..

Der SV Wehen kommt nicht zur Ruhe, somit suchen wir kurz nach dem Start der RÜCKRUNDE einen neuen und "fähigen" Trainer für diesen Verein. Leider konnte der bisherige Trainer "dUne" nicht überzeugen und seine Truppe zum Erfolg führen. Deshalb zieht er jetzt die Konsequenzen und tritt als Trainer absofort zurück.

Die interessierten Trainer aus der Basic League sollten sich also schnellstmöglich bei mir melden. ICQ: 36522748 .

//Wiesel
    Danke @dune das ich das direkt erfahre. Super! Kannst ruhig mal ein WORT sagen das du den Verein nicht weiter trainieren willst oder muss ich mir jetzt jeden Bericht durchlesen. Ich würde sagen dUne = Fall für Black List hier. Wer nach so kurzer Zeit seinen Verein so schnell hinwirft der ist es nicht würdig hier zu spielen. Und "ja" ich bin sauer über so einen Kindergarten!

Also mir gefallen die vielen Punkte nicht. Außerdem zu Wenig Grafik!

Ich würde mir im Header z.b. mehr Grafik vorstellen.
    Ein Stadion von Ihnen
    Ein Fussballspieler oder mehrere groß dargestellt
    Eine Spielaktion

So wie es jetzt ist, ist es zwar schön, wird aber meiner Meinung nach, nach kurzer Zeit langweilig und uninteressant. Es ist also kein Design was ich jetzt immer und immer wieder sehen will^^ ..

Ist nicht böse gemeint, nur kritisch sehen bitte.

Joooaaarrrr! Die beste Liga der V D F B ist die 2.Liga!!
    Den nur 5 Paarungen sind noch ungespielt, ansonsten wäre die Hinrunde PERFEKT!

Ich bedanke mich hier bei meinen spielfreudigen Trainern, IHR SEID WIRKLICH KLASSE!!!! Und freu mich mit euch zusammen die Rückrunde bestreiten zu dürfen. Sollte jemand Fragen, Anregungen oder Kritik haben, darf er sich gerne an mich wenden.

Die noch offenen Paarungen sind wie folgt: (mögliche Wertung in Klammer!)

12.Spieltag: VfL Bochum vs FC Schalke 04 (0:3)
    15.Spieltag: Stuttgarter Kickers vs Eintracht Trier (0:0)
    16.Spieltag: Fortuna Koeln vs VfR Mannheim (0:0)
    17.Spieltag: VfR Mannheim vs VfB Luebeck (0:0)
    17.Spieltag: FC Schalke 04 vs Eintracht Trier (0:0)

Termin: Spiele müssen bis 01.08.2004 (kommenden Sonntag!) gespielt werden!

Ich zähle auf euch und hoffe das die offenen 5 Partien in dieser Woche gespielt werden. Go 2.Liga Go!

+++ Neuer Co-Ligaleiter für die 2.Liga +++

Und noch eine tolle Neuigkeit! Noch mehr Support, noch mehr Präsenz, immer ein Ansprechpartner für alle Angelegenheiten der 2.Liga erreichbar. Genau das ist das Motto dieser Neuverpflichtung. Absofort steht euch "Schnabel" als Co-Ligaleiter der 2.Liga zur Verfügung. Eure Anfragen, Wünsche oder Kritiken werden jetzt noch schneller bearbeitet, so vermeiden wir lange Wartezeiten und hoffen euch noch besseren Service bieten zu können als das in der Hinrunde der Fall war. Schön wäre es wenn wir dann zum Rückrunden Ende, am letzten Spieltag alle Paarungen gespielt hätten Zwinker2 ..

Heisst also mit mir, Herzlich unseren neuen Mann "Schnabel" Willkommen. Ich denke wir werden gut Zusammenarbeiten.

// Wiesel

Viele werden sagen endlich andere sind vielleicht nicht so glücklich darüber, aber heute hat Lachi007 das Handtuch geschmissen und ist als Trainer vom SV Wehen zurückgetreten. Hier ein kleiner Auszug aus der Nachricht, welche er mir heute hat zukommen lassen, nachdem er erneut etliche von Terminvereinbarungen oder Anfragen anderer Trainer ignoriert hat.

(16:12:06) (a-L|Lachi007`aw) nimm mich aus der liga raus ..
    (16:12:07) (a-L|Lachi007`aw) danke
    (16:12:5 (ESL|Wiesel^afk) ok
    (16:12:59) (ESL|Wiesel^afk) cu

Damit ist der Weg frei für einen neuen Trainer, welcher hoffentlich den Verein wieder zu neuem Glanz führen wird. Ich persönlich hoffe inständig das dies der letzte Trainerwechsel in der laufenden Saison war, da ich gerne wieder mehr Konstanz in die Liga bringen würde.

Der neue Trainer Dune (ICQ: 97855438; IRC:s2d´dune #vdfb) wird sicherlich seinen Aufgaben nachkommen, er hat es zumindest hoch und heilig versprochen. Somit gehts absofort mit Volldampf weiter in der VDFB-Saison Nummero 6.

Viel Erfolg dem neuen Trainer und auf schnelles nachholen der noch offenen Partien. Vorallem auch der Pokalpartie!

// Wiesel