Wiesel (Rainer Nawratil) | (Christian Topp) Babb | |||
Obad (2) Westerthaler (1) | (1) Rahn (1) Junior (2) Bartolovic | |||
Fortuna Köln verabschiedet sich heute im Spiel gegen Braunschweig entgültig vom Aufstiegstraum, ist man viel zu unkonzentriert und unvorbereitet in dieses Spitzenspiel gegangen. Dennoch hat man es nur denkbar knapp mit 4:3 verloren und das auch nur weil man die erste Halbzeit gepennt hat und in 45. Minuten nur ganze einmal auf das gegnerische Tor geschossen hat. In der zweiten Halbzeit dann die Angriffsoffensive von Köln aber es hat nicht sollen sein. Glückwunsch an Braunschweig und viel Glück weiterhin in der Liga und beim Aufstiegskampf. Es gibt ja eine nächste Saison in welcher die Fortuna erneut nach den Topplätzen greifen wird. |
Beiträge von Wiesel
-
-
aramis (Emin Erturul)
(Rainer Nawratil) Wiesel 2. BuLi - 5. Saison - 18. Spieltag Keine Tore! (1) Reeb
(2) WesterthalerZuschauer: 8.800
S P I E L B E R I C H T Die Zuschauer in Regensburg sahen heute ein Hammerspiel. Zu Gast war der Tabellen sechste die Fortuna aus Köln. Die Kölner wollten das Spiel unbedingt gewinnen, weil man im Hinspiel trotz Überlegenheit nur 1:1 gespielt hatte. Diesmal wollte man seine Chancen nutzen und das Game nach Hause schaukeln. Dies gelang den Kölner sehr gut stand es nach 45. Minuten 3:0 für Köln. Während das Ergebnis eigentlich zu niedrig war. Die Regensburger hatten keinen Schuss oder Torschuss in der ersten Halbzeit abgegeben. In der zweiten Halbzeit dann mehr Spielanteile und Chancen auf der Seite von Jahn Regensburg, jedoch konnten Sie trotz Dribblings im Strafraum kein Tor erzielen. -
Naja Brodo u. Uri sind wohl durch wenn Ihr nicht noch den megaeinbruch in der Rückrunde habt *hoff* ;=) Aber der dritte Aufstiegsplatz ist noch offen und den FLO den holen wir uns noch ^^.
-
Wiesel (Rainer Nawratil)
(Marc Keitel) derbeste77 2. BuLi - 5. Saison - 16. Spieltag Jagusch (1)
Obad (2)(3) Melunovic Zuschauer: 7.000
S P I E L B E R I C H T Schönes Spiel in welchem die Heimmannschaft Fortuna Köln die ersten 10.Minuten den Mannheimern total überlegen war. 1:0 durch Obad und 2:0 durch Jagusch. Dann liesen die Kölner sehr stark nach, die Mannheimer bekamen einen Kullerball in Goal und einen Abpraller dann stand es unverdienter Massen 2:2. Die Kölner versuchten dann nochmals alles nach vorne zu schmeissen hatten aber zuerst keinen Erfolg und bekamen noch den Rückstand durch einen Weitschuss (Strafraum) zum 2:3. Dadurch wurde die Fortuna noch mehr aufgerüttelt und sie kämpften weiter und stürmten auf das Tor von Mannheim zu die sich nur noch mit Konter freischaufeln konnten. Und in der 80. Minute dann das verdiente 3:3 Ausgleichstor durch den überragenden Obad. Insgesamt geht das unentscheiden in Ordnung wenn gleich die Kölner es nach der Führung auch gewinnen hätten müssen. -
Wiesel (Rainer Nawratil)
(Andreas Keil) Commi 2. BuLi - 5. Saison - 15. Spieltag Reeb (2)
Obad (1)(2) Graulund Zuschauer: 11.200
S P I E L B E R I C H T Heute traf der Tabellen 6. Fortuna Köln auf den Tabellen 8. VFL Bochum. Das Spiel kam relativ überraschend zustande und die Fans konnten sich auf ein schönes Abwechslungsreiches Spiel freuen. Die Fortuna aus Köln hatte Heimrecht und legte zur Freude der Zuschauer auch gleich richtig los, einige Chancen prasselten auf den VFL Bochum nieder, welche allesamt vom Torwart oder der genial stehenden Abwehr der Bochumer abgewehrt wurde. Dann doch ein unachtsamer Moment im Strafraum und Reeb konnte zum 1:0 einschieben. Kurze Zeit später jedoch ein super Weitschuss aus 20Meter durch den Spieler Graulund und 1:1 Ausgleich. Die Kölner über weiter Phasen des Spiels nervös agierend waren sicherlich froh den Halbzeitpfiff zu hören, hatte man zwar Chancen aber konnte diese nicht verwerten.
Die zweite Halbzeit begann noch schlimmer, kassierte man gleich in der 50. Spielminute das 2:1. Dann jedoch die Drangphase der Kölner die nur noch auf das Tor der Bochumer anliefen. Es war der Spieler Obad welcher sich im Strafraum der Bochumer durchwurschtelte und das 2:2 Ausgleichstor schoss. Kurze Zeit später ein schöner Pass auf Reeb welcher dem Verteidiger entwischen konnte und 3:2 für Köln. Riesen Jubel im Stadion. Nun waren die Bochumer wieder am Zug und die kamen und versuchten alles um noch den Ausgleich zu schaffen, jedoch standen diesmal die Kölner ziemlich sicher in Ihrer Abwehr. Somit ging das Spiel 3:2 für die Kölner aus, welches am Schluss trotz der vermehrten Chancen und des höheren Spielanteils wohl doch etwas knapp war.
Statistik: Köln vs Bochum
Schüsse: 13 / 3
aufs Tor: 5 / 2
Zweikämpfe: 17 / 14
Fouls: 1 / 1
Pässe: 83% / 64&
Ballbesitz: 68% / 32%
-
Go go go .. Leute!!! Stimmt ab ....
Wir sind schon bei 40 Stimmen und gegen die VDFB stinkt die IFSL doch ab
-
LoL ... das kann man auch per ICQ oder Mail machen
-
ForzaSanktPauli (Marco Ricciardi)
(Rainer Nawratil) Wiesel 2. BuLi - 5. Saison - 14. Spieltag Jakomin (2)
Weisshaupt (1)(1) Reeb
(1) Obad
(2) WesterthalerZuschauer: 12.000
S P I E L B E R I C H T Das Duell 6. gegen 7. stand heute auf dem Programm. Fortuna zu Gast beim FC St. Pauli. Das Spiel begann mehr als sehr gut für St. Pauli, denn Jakomin konnte gleich nach 1 Minute und 22 Sekunden das 1:0 für den Gastgeber erzielen. Das Stadion flippte aus und alle waren zufrieden. Diese Freude wehrte genau 10 Minuten, dann machte die Fortuna in der 11.Minute durch Reeb den 1:1 Ausgleichtreffer. Ab diesem Zeitpunkt kämpften beide Teams verbissen weiter jedoch außer einigen schönen Torszenen und Torversuchen gelang keinem Team mehr ein Treffer. Somit gings mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause.
Die beiden Trainer motivierten Ihr Team während der Pause und gaben Ihm wieder neuen Mut die kommende Halbzeit zu überstehen.
Die zweite Halbzeit hatte dann alles was ein erstklassiges Spiel benötigt. Die Kölner starteten besser aus der Kabine und konnten in der 48. u. 52. Minute jeweils durch Obad (Traum Freistoss) und Westerthaler mit einem Kopfball das 2:1 u. 3:1 markieren. Pauli am Boden. Ja sogar eine weitere 100prozentige Torchance erarbeitete sich die Fortuna doch im Abschluss köpfte Reeb am leeren Pauli Tor vorbei. Es ging munter weiter, Torchancen auf beiden Seiten und ein sehr hart umkämpftes Mittelfeld. Die St. Paulianer haben sich vom Schock erholt und gaben wieder Gas. Belohnt wurde es durch den Anschlusstreffer in der 58.Minute durch Jakomin. Nur noch 3:2 für die Fortuna. Diese wurde jetzt etwas nervös und das schleichte sich natürlich ins Spiel ein. Man konnte die weiteren Minuten gut überstehen und mit einem Befreiungsangriff in der 73. Minute das 4:2 machen. Damit verschaffte man sich wieder Luft. Jedoch lies der nächste Anschlusstreffer von Pauli nicht lange auf sich warten den schon in der 83. Minute gelang Weisshaupt der große Coup. Jetzt natürlich Schlussoffensive von Pauli und Köln versuchte das Spiel in Ruhe über die Bühne zu schaukel was Ihnen letztendlich auch gelang.
Trainer ForzaSanktPauli meinte nach dem Spiel:
"Wir haben heute gut gespielt, wir haben nicht aufgegeben, das wir aber trotzdem verlieren, passt zu unseren momentanen Situation. Aachen war nicht besser, aber cleverer im Abschluss.
Doch eins muss ich noch loswerden, ich habe mich heute aber auch betrogen gefühlt. Der Schiedsrichter war heute unter aller Kanone. Eine klare Notbremse ahndete er nur mit Rot, und in der ersten HZ wurde jeder Zweikampf gegen uns gepfiffen, und auf der anderen Seite passierte nichts. Der brauch nicht nochmal bei uns zu pfeiffen.
Trotzdem Glückwunsch an F. Köln zum Sieg!!
Comment von Trainer Wiesel (Fortuna Köln):
Heißes Match! Nach dem 3:1 für uns dachte ich nicht das es nochmals sooo spannend wird, jedoch hat St. Pauli nie aufgegeben zu kämpfen und das bis zur 90.Minute. Ich bin froh das wir dieses weitere direkte Mittelfeld Duell gewinnen konnten, so können wir jetzt sogar oben mit reinschnuppern. Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung aus den letzten Spielen, mit Außnahme das Spiel gegen Paderborn welches wir hätten locker gewinnen müssen, nach einer 3:0 Führung. Aber das ist vergessen und wir schauen nach vorne. Danke an ForzaStPauli für dieses große Spiel und weiterhin viel Glück in der 2. Bundesliga. Ich freue mich schon aufs Rückspiel in Köln. -
Wiesel (Rainer Nawratil)
(Thorsten Schroiff) eViL 2. BuLi - 5. Saison - 13. Spieltag Reeb (1)
Obad (2)Keine Tore! Zuschauer: 8.400
S P I E L B E R I C H T Das Mittelfeld Duell in der 2.Bundesliga. Heute war Alemania Aachen zu Gast in Köln bei der Fortuna. Die Devise von Trainer Wiesel war klar, ein Sieg muss her beim Heimspiel. Sicherlich hatte Trainer eViL seinem Team die gleiche Devise gegeben, den von Beginn an war es ein Kampfspiel. Erst in der 28.Minute konnte Obad das 1:0 für die Fortuna erzielen und das Stadion war natürlich auser sich vor freude. Aachen lies sich nicht schocken und spielte weiter schönen Fussball, jedoch versuchte man überwiegend mit Weitschüssen oder Schüssen an der Strafraum Grenze zum Erfolg zu kommen. Dies gelang Ihnen trotz schöner Szenen nicht. Das 2:0 für Fortuna schoss dann Reeb in der 42.Minute. Verdient denn auch die Fortuna machte mächtig Druck auf das Tor von Aachen.
Nach der Halbzeit wollte Aachen nochmal richtig GAS geben jedoch spielte die Fortuna das Spiel souverän und ruhig nach Hause. Vorallem nach dem 3:0, erneut durch den überragenden Obad war das ganze dann gegessen. Damit festigt die Fortuna in jedemfall den Mittelfeld Platz und ist weit weit vom Abstieg enfernt. Leider steckt der andere Stadtverein 1.FC Köln mitten im Abstiegsstrudel und wir hoffen das er diesen Kampf erfolgreich führen wird. Gratz an meinen Gegner eViL für dieses Spiel, was immer fair und sauber war. Weiterhin viel Glück in der Liga. -
Wiesel (Rainer Nawratil)
(Christian Matt) PitBull 2. BuLi - 5. Saison - 11. Spieltag Reeb (2)
Westerthaler (1)Keine Tore! Zuschauer: 7.000
S P I E L B E R I C H T Hot Game. Unterhaching zu Gast in Köln bei der Fortuna. Genau 24.Minuten hat die Fortuna gebraucht dann war das Spiel entschieden. 9 u. 13. Spielminute zwei schöne Tore von Reeb, dann Fortuna erneut im Sturm und Breitenreiter stoppt mit einer Grätsche im Strafraum den Kölner Stürmer und bekommt dafür ROT - Elfmeter - Anlauf ... GEHALTEN!! Sauba. 4 Minuten später - Westerthaler allein vor dem Hachinger Tor - Torwart kommt raus und 3:0. Damit die Partie eigentlich entschieden, die Hachinger kamen zwar noch zu einigen Chancen, konnten jedoch kein Anschlusstreffer mehr erzielen. Einzig der Spieler Buergermeier fiel negativ auf, als er in 73. Minute nach einer Notbremse ebenfalls vom Platz wandern musste. Damit hat sich die Spielvereinigung eigentlich selbst geschlagen. Dennoch war es ein schönes Spiel, die Zuschauer bekamen jede Menge Action geboten. -
Zitat
Original von MSV4EVER
Naja, liegt hauptsächlich daran, dass ich kein Bock hatte mich irgendwo anzustellen, um mal Games auszutesten, und der Geräuschpegel war für mich viel zu hoch, ich lief durch die Hallen und hätte mir eigentlich die Ohren zu halten müssen, das war 5 mal lauter als auf nem Rockkonzert.Na da muss ich dir zu 100pro zustimmen, dat war MEGA nervig - alleine der GIGA Stand gehört eigentlich in einen eigene Halle und dort können die dann machen wat die wollen. Bähhh ...
P.s.: Aber wer ist Buster?!? Who the fuck is Buster?!? Du heißt doch jetzt - Buschter ^^.
Naja ich bin auch froh nach 2 Nächten mit Buster in einem Zimmer den PoPo Schutz wieder abnehmen zu können ^^. Zum Glück musste ich mich nie bücken
-
Naja NiaP dann bist du so ziemlich der einzigste welchem die Messe nicht gefallen hat. Ich sags mal so, der Buster oder in ösi-dütsch, der Buschter - hat bestimmt 10x Fifa 2k4 gezockt :o) .
Also nicht gleich das persönlich schlechte abschneiden im Turnier auf die gesamte Messe umlegen ^^.
Ich fand es in jedemfall ziemlich kewl euch alle mal persönlich kennenzulernen, vorallem Mannes und Michael .. die sind echt fett K R A S S !
-
Wiesel (Rainer Nawratil)
(Thomas Pinke) YODA 2. BuLi - 5. Saison - 9. Spieltag Obad (2) Keine Tore! Zuschauer: 14.000
S P I E L B E R I C H T Heute hies es 11ter gegen 13ten oder Fortuna Köln gegen Hertha BSC Berlin. Die Kölner konnten diesen Partie mit 2:0 für sich entscheiden, doch so klar war die Partie nicht wie es das Ergebnis wiederspiegelt. Die Fortuna ging in der 1.Hz mit 1:0 in Führung und das erst in der 41.Minute. Genauso gut hätte auch die Hertha mit ihren zahlreichen Chancen in Führung gehen können. Nach der Halbzeit erwartete die Kölner dann erstmal ein Angriffshagel der Berliner, welchem sie teilweise wiederstandslos entgegenstanden. Nachdem Sie sich gefangen hatten, konnten auch die Kölner ein paar schöne Spielzüge herausspielen und in der 73.Minute das ganze erneut durch Obad dem Torschützen zum 2:0 krönen. Generell war es ein sehr ausgeglichenes Match mit genügend Chancen auf beiden Seiten.
Danke an Yoda den Trainer von Hertha für das tolle und faire Game, es hat total Spaß gemacht gegen dich zu kämpfen.
Spielstatistik:
(Hertha vs Fortuna)
Schüsse: 11 / 13
Schüsse aufs Tor: 7 / 6
Zweikämpfe: 20 / 20
Fouls: 1 / 2
Karten: 1 / 0 (äußerst faire Partie)
Ecken: 4 / 1
Abseits: 0 / 2
Pässe in %: 84 / 82
Ballbesitz in %: 54 / 46
-
ftp | mitch (Michael Kaminski)
(Rainer Nawratil) Wiesel 2. BuLi - 5. Saison - 8. Spieltag Eigentor (1) (1) Jagusch
(2) ReebZuschauer: 4.800
S P I E L B E R I C H T Osnabrück völlig kopflos - Fortuna Köln entführt verdient drei Punkte
Nach dem 0:7 gegen Paderborn und dem 1:2 gegen Alemania Aachen musste für den VFL endlich mal wieder ein Sieg her. Die Fortuna kam da gerade Recht, ist das Team um Trainer Wiesel nicht gerade erfolgreich in die neue Saison gestartet und könnte damit der Rettungsanker sein. Wie es jedoch immer so ist, kommt alles ganz ganz anders.
Osnabrück sehr bemüht nach vorne spielend, hatte gleich einige gute Möglichkeiten. Fortuna jedoch nutze Ihre erste Möglichkeit, Flanke, Kopfball und TOOOORRRRR durch Reeb. 1:0. Weiter gehts, Jagusch sorgte für das 2:0 und nochmal der sehr gut aufspielende Reeb zum 3:0. Köln spielte sich in eine Art Rausch und setzte dies in der zweiten Halbzeit auch fort. Dann schalteten Sie aber einen Gang zurück, Osnabrück hatte erneut gute Möglichkeiten, konnte aber keine davon nutzen. In der zweiten Hälfte kassierten Sie noch ein Eigentor und so stand es am Ende verdient 4:0 für Fortuna Köln.
Trainer Wiesel am Ende der Partie: Danke an ftp|Mitch für dieses gute und vorallem faire Game. Ich wünsche Ihm noch viel Erfolg in der rechtlichen VDFB Saison. -
Naja ich hab auch eine passable Gruppe erwischt:
Gruppe 60:
SK|Daniel
hx^Maxe
Fifakane
Wiesel1. Match
Die ersten Spiele gegen SK|Daniel habe ich erwartungsgemäß verloren .. aber es war super knapp und ich muss sagen mit ein bisschen Glück und mehr Nerven (ich war total aufgeregt als es 1:1 stand :D) hätte ich dat Ding auch gewinnen können.SK|Daniel vs Wiesel 3:1
SK|Daniel vs WIesel 2:1 n. GG2. Match
Hier musste ich gegen Fifakane ran. Muahaaa. Den kennt erstmal keine Sau also aufpassen angesagt! Die Connection war nicht der Hit, ich hatte im ersten spiel 20 Torschüsse und er einen :D.Fifakane vs Wiesel 0:2
Fifakane vs Wiesel 0:43. Match
Gegen hx^Maxe steht noch aus. Wobei wir den Spieltermin 23.07 um 21 Uhr abgesprochen hatten und er nicht erschienen ist. Somit könnte es hier auch def.win für mich geben. Aber wenn nicht wird das ein Entscheidungsspiel über das weiterkommen. Ich bin jedoch sehr optimistisch. -
Wiesel (Rainer Nawratil)
(Carsten Alber) flame 2. BuLi - 5. Saison - 5. Spieltag Reeb (1)
Westerthaler (1)(2) Juskowiak Zuschauer: 9.800
S P I E L B E R I C H T Hammer Partie! Nach einer 2:0 Führung von Leipzig durch einen Doppelschlag von Juskowiak konnten die Kölner in der zweiten Halbzeit das Spiel fast noch umdrehen. Westerthaler verkürzte auf 2:1 und dann riskierte Trainer Wiesel alles und machte mit der Offensiv Taktik 2-5-3 auch noch den Ausgleich durch Reeb.
Leipzig spielte anfänglich sehr verhalten kam jedoch dann besser ins Spiel! Köln dagegen konnte nicht die volle Leistung wie im Topspiel gegen Lübeck abrufen und muss sich mit dem unentscheiden abfinden. -
Wiesel (Rainer Nawratil)
(Kevin Wölk) RotSuender 2. BuLi - 5. Saison - 3. Spieltag Reeb (2) (1) Kruppke Zuschauer: 7.200
S P I E L B E R I C H T Fortuna empfing heute den VFB Lübeck und Trainer Wiesel hat vor dem Spiel gepredigt das wir nach diesem katastrophalen Saisonstart nun endlich den ersten Sieg benötigen. Nun kam ausgerechnet das starke Team Lübeck mit Trainer Kevinho nach Köln. Naja man muss sich auch dieser Herausforderung stellen und gab sein Bestes.
In der ersten Halbzeit viel Druck von Lübeck und einige sehr gute Möglichkeiten den Ball zu versenken. Es blieb jedoch bei den Möglichkeiten! Dann konnte Köln überraschend durch Reeb zum 1:0 in Führung gehen, nach einem schönen Spiel über die rechte Seite und den Pass in die Mitte. Die Lübcker keineswegs geschockt machten noch mehr Druck und schafften mehr als verdient den 1:1 Ausgleich. Kurz darauf konnte Köln erneut durch Reeb in Führung gehen, die Lübcker versuchten alles um den 2:2 Ausgleich zu schaffen aber mehr als ein Abseitstor war ihnen nicht vergönnt. Köln warf auch alles in die Abwehr was sie zu bieten hatten und wollten sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Sauberes Spiel und danke an Kev für die Fairness. Hat Spaß gemacht! -
Ich wäre für ein offenes Treffen aller Fifa Freunde unter dem DACH der VDFB!
Was mich noch interessieren würde, wie kommen die 30 € zu Stande? Kann man schon mehr über die Location sagen mit mehr Bildern usw.? Wie wird der Ablauf oder soll der Ablauf des Weekends aussehen?
Ich wäre z.b. für einige Fifa Turniere und evtl. wie Mannes schon andeutete ein Kegelturnier *g* .. zur Abwechslung!
-
-
Zitat
Original von Sven
Ehe das Team an Unbekannt weitergegeben wird spiel ich lieber notgedrungen selbst weiter... soweit kommts noch das irgenden freggel MEIN Team kriegt das eh keiner leiden kannDa bekommt jemand kalte Füße :))