Beiträge von Someg

Also: wenn ich Deine posts richtig verstanden habe, leitest Du nächste Saison die RL Süd und TWONK die 2. Liga. Wo bleibt dann Markus?
    Fängt die neue Saison eigentlich direkt am Montag an?
    Muss man sich noch mal neu anmelden, oder bleibt man automatisch dabei?
    Ändert sich sonst noch irgendetwas Gravierendes?
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Das ist doch kein Problem, denn er weiss schon, weswegen er meine Prüfung als letzte des Tages auf 12°° Uhr gelegt hat. Da können wir im braunen Salon richtig tief in die Materie eintauchen und das Thema in aller Ruhe durchkauen. Da es sich hierbei definitiv um mein Spezialgebiet handelt, oder mindestens um eines meiner Spezialgebiete, kann ich genüsslich betrachten, wie Du die schlechte Laune eines Morgenmuffels zu spüren bekommst, während meine Prüfung vielleicht sogar in der Mensa stattfindet ;-)

Ich werde jedenfalls eine Unze Tee bei mir tragen :-))
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Das ist ja nicht nur dreist, sondern auch ganz schön kurzsichtig, denn wie solltest Du das denn anstellen? Alle Spiele, die er verliert, für ihn werten? Das wäre bestimmt nicht aufgefallen *g*

War das Angebot den wirklich ernst gemeint? Ich kann es mir nun wahrlich nicht vorstellen. Vielleicht schäkerte er ein wenig?

Wie dem auch sei: merk Dir, dass Du als Ligaleiter nie Beziehungen mit Spielern Deiner Liga führen solltest, da so der Ärger quasi vorprogrammiert ist. Spätestens wenn Du gegen Deinen Liebsten werten musst, kannst Du Dir Geknatsche anhören. ;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Danke, jetzt ist mein Wochenende gelaufen :-(

ABER wenn ich am Dienstag wieder der Jonny Wadd des FIFAs bin, kann doch eigentlich kaum etwas schief gehen. Ein gutes altes Sprichwort besagt: "Mit Geduld und Tee fängt man eine Mucke!"

Irgendwie klang das früher besser*?*

Wie dem auch sei: ich blicke dem gelassen entgegen und ICH muss ja auch nicht um 9°° Uhr als Erster ran :-OOOOOOOOOOOOO
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Ich möchte jetzt nichts schön reden, romantisch verklärt wiedergeben oder schon gar nicht, mich über euch lustig machen, ABER in manch stillem Moment, hätte ich mir für mein Team ein wenig mehr Abstiegskampf gewünscht, da ich seit ca. Mitte April nichts mehr nach oben oder unten erreichen konnte; dass es aufgrund ungewöhnlicher Schwächen der vor mir liegenden Mannschafen doch fast noch mal spannend geworden wäre, war so nicht zu erwarten. Ich spielte also quasi nur eine Menge friendlies und freue mich darauf, endlich mal wieder "um etwas" zu spielen ;-)

Ich freue mich auch für euch, denn mit St. Pauli hab ich da ja noch ne Rechnung offen ;-)

Und mit Fürth eh :-))
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Wieso wiedert Dich das an? Immerhin entstand mein Forumsphoto bei einer ähnlichen Sitzung mit Dir.

Zur Erläuterung: Oli hält die webcam in der linken, beugt sich vorne über, leicht verdreht nach rechts, greift mit besagter webcam, die man momentan übrigens bei ALDI für DM 59,- käuflich erwerben kann, was wieder den Status dieser Ladenkette unterstreicht, obschon sie in letzter Zeit die Preise drastisch angehoben haben. Ich hörte, es handele sich um bis zu 33%! Das ist auch ein Skandal.

Was mich noch interessieren würde:

"Nach Prüfung vorliegender Beweise stellte sich heraus, dass der Vorstand des SV Wilhelmshaven den Magdeburgern gegen Gegenleistung den Aufstieg angeboten hat!" heisst es im Newsmag. Um welche Gegenleistung handelt es sich???
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Das erklärt den merkwürdigen Geruch, den Du in letzter Zeit ausdünstest. Ich dachte es käme von der Babynahrung, die überall an Deiner Kleidung klebt, doch dann muss es der fortgeschrittene Verwesungsprozess sein. Der "grosse Heinz" ist doch schon tot, oder?
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Der Anblick ist so schlimm, dass Rocky Stark jeden Tag in den letzten Wochen bei mir auf der Matte stand und um Zuneigung bettelte. Es ging sogar so weit, dass er sich auf meinem Rechner unzüchtige Videos runterlud um mich zu animieren, ABER leider sind Familienväter nicht mein Typ und so musste er sich andere Wege zur Vergnügung suchen.

"*Oh pass auf ich komme!* doch da ist es schon zu spät
    und ich seh noch wie die ganze Ladung auf den Teppich geht!"

:-))
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Wie oft willst Du das noch testen, Oli? ;-)

Du schreibst doch eh nichts ins Forum oder sollte sich die Zeit Deiner Stille beendet haben? Nun grosse Worte von einem kleinen Mann? ;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Jetzt kann ich es ja zugeben: um meinen Tabellenplatz zu erreichen, habe ich mit meinem Ligaleiter geschlafen. Er hat mich gezwungen, meine Strapse aus und dafür enge Reiterhosen anzuziehen und dann musste ich ihn mit der Reitgerte bearbeiten. Ich stelle mich den Konsequenzen, die dieses Geständnis für mich hat, ABER ich kann unmöglich länger mit dieser Lüge leben ;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Für die Kickers wird es langsam knapp. Udo sollte mal wieder spielen ;-)

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich, obschon es für mich schon lange um nichts mehr geht, in meinem Spiel gegen ihn alles geben werde. Einmal pro Saison gegen Stuttgart zu verlieren reicht mir ;-)

Und dann sollte Udo bloß jegliche Wertung vermeiden, denn das könnte ihn den Aufstieg und seine Freundschaft zu Pascal kosten, denn dieser will ja bekanntlich nicht aufsteigen, oder sollte sich hier etwas geändert haben?:-))
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

@ MMKia: Das sind wahrlich löbliche Vorsätze, an denen wir uns alle ein Beispiel nehmen könnten. Woher stammt dieses klar definierte Ziel, zweimal Fortuna besiegen zu wollen? Du hast doch letzte Saison einen recht respektablen Schnitt gegen sie gemacht *?* Immerhin 4 Punkte und +3 Tore. Ehrlich gesagt gehörst Du damit zu den Besten der Liga, da ausser Dir nur Bielefeld (6 Punkte +2 Tore), Offenbach (6 Punkte +4 Tore) und Bochum (6 Punkte +7 Tore) mehr als drei Punkte gegen die Kölner holten, wobei Stuttgart noch die Chance hat. ABER ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Plänen.

@ Don: ich habe das Ganze nicht weiter verfolgt, ABER so kenn ich Dich ja gar nicht. An seiner Stelle hätte ich Angst, mir jemals noch ne Pizza zu bestellen ;-)

@ Peterman: hehe , ABER mit den Zwangsabstiegen hast Du nichts desto trotz Recht. Mit anderer "Informationspolitik" hätte man den Reiz deutlich verbessert.
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Dank gewisser Zwangsabsteiger der ersten Liga, sind mit einem Mal alle Türen wieder offen :-)

Also drücken wir dem SSV die Daumen und warten gebannt auf die Ereignisse der nächsten Tage ;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

HIER SPRICHT DIE PRESSE!!!

Wir danken für kein Gespräch, da es keins gab. Interviews zu fälschen sind ja seit der Wiedervereinigung ausgestorbene Methoden der Meinungsbildung.

Ist es denn sicher, dass die Vereine keine Trainer finden, weil sie nächste Saison drittklassig spielen? Ich persönlich spiele den Verein, der bei meinem Wechsel grad frei war und ich denke, vielen Anderen wird es ähnlich ergehen. Ich muss ehrlich gestehen nicht zu wissen, in welcher Liga Fortuna Köln in real spielt, doch ist mir das unwichtig, spiele ich doch in der VIRTUELLEN Deutschen Fußball Bundesliga. Hier geht es nicht um Plazierungen im Realfußball. Wenn ein Trainer (z,B, Herr Hasenöhrl ;-) ) die Chance hat, sich im Oberhaus zu beweisen, wird er doch auch liebend gerne Ulm oder TB trainieren. Hatte er diesen Posten nicht eh angestrebt?

Der Eingriff in den Spielbetrieb könnte beträchtliche Folgen haben, denn wer diese Saison absteigt, sieht doch keinen Sinn mehr darin, denn ebenso schlechte Teams, gegen die man kämpfte, bleiben plötzlich in der Liga, obschon sie eigentlich einen Abstiegsplatz hatten. Von Verzerrungen durch Wertungen möchte ich hier mal ganz absehen. Wenn unsere (VDFB) Resultate an Glaubwürdigkeit verliert, könnte die Motivation schon darunter leiden.

Eingriffe in den regulären Spielbetrieberachte ich allgemein als gefährlich und wenn sie keinen triftigen Grund haben, verstehe ich eine solche Entscheidung nicht. Am wichtigsten ist doch, wenn in einer Liga möglichst jeder sein Lieblingsteam spielt und sich die Ligen der echten Stärke nach sortieren. Wenn nun ABER z.B. der Dortmunder Trainer, dem ich wahrlich nicht zu nahe treten möchte, da ich ihn nicht kenne, aufgrund dieser Entscheidung nicht absteigt, obwohl er in dieser Saison mit einem guten Team nicht den regulären Klassenerhgalt schaffte, während ein besserer Trainer nicht die Chance erhält, Ulm in der ersten Liga zu übernehmen, frage ich mich nach dem Sinn und Nutzen. Desgleichen gilt natürlich auch für potentielle Absteiger in der zweiten Liga. Wofür spielen wir denn so viele Spiele, wenn dann nur zwei absteigen?

"Presse [:-))] : Wird es sowas jetzt häufiger geben?

Jeutes:
    Nein, wir sind alle der festen Annahme, dass dies ein Einzelfall bleibt bzw. nur selten wiederholt wird!
    Ich denke es ist im Sinne aller, nicht weiter den Wettbewerb zu beeinflussen! "

Was heisst nur selten wiederholt? Nur wenn das Team nicht beliebt?

--

F R A N K

(Fortuna Köln)Someg17.06.2001

Hatte ich nicht auf meiner ICQ-Liste einen Hasenöhrl, der "El Diablo [...]" (hab das dritte Wort vergessen ;-) ) hiess? Ist er eventuell mit Dir verwandt? :-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Du Glücklicher (TDSL)

Bei mir in der Ungebung haben das alle bekommen, doch hatte ich mich noch nicht angemeldet, da ich noch nicht wusste, wie lange ich da wohnen bleiben würde. Jetzt dauert es wieder bis zum 4. Quartal :-(

Ich kenne das auch, dass ich manchesmal einfach aus dem Netz geworfen werde. ICQ spinnt jedoch sehr selten bei mir. Leider wieder in der letzten Woche extrem. Ich habe bei ME auch noch nicht herausbekommen, wie man die automatische Trennung abschaltet. Das tolle Programm erkennt ICQ nicht als Aktivität an und hat man den Explorer nicht auf, schmeisst es mich, passe ich nicht auf wie ein Luchs ;-) , einfach aus dem Netz - Bumm!

Ich habe ein ACER-Modem, an der seriellen Schnittstelle. Meine USB-Pads erkennt mein Rechner in der Regel richtig. In der Regel heisst, dass ich manchmal für Oli ein Sidewinder mit anschliesse und dann hin und wieder auch dutzende (gut, Übertreibung ;-) ) Pads am Port erkannt werden. Normalerweise habe ich ABER keine Probleme mit USB.

Ich habe mit dem Hochfahren von ME noch nie Probleme gehabt, doch zwei Bekannte von mir haben das Phänomen, dass ME manchmal nach dem booten einfach reseted und neu startet; bis zu fünf sechs Mal.

Ich denke, irgendwie werden sich meine Schwierigkeiten aus der Welt räumen lassen, doch jetzt muss ich erstmal kochen ;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Wenn man so langsam in die Jahre kommt, muss man mit Bestürzung eingestehen, dass die Moden einen völlig unvorbereitet treffen, während man früher schon lange vorher davon hörte und wenn es dann aktuell war, schon lang nichts mehr davon hören wollte. man beginnt auch Neuerungen zu hinterfragen und deswegen dieser thread. Mir fallen drei Entwicklungen auf, die ich hier gerne mal hinterfragen und Erklärungen heraufbeschwören möchte.

1. Warum wechseln manche Leute ihren ICQ-nick häufiger als ich die Frauen?

2. Weswegen posten im Forum immer mehr Leute vor 8°° Uhr morgens, ABER tagsüber und abends passiert so gut wie nichts im Forum?

3. Wieso sieht man immer häufiger post, die aus nur wenigen oder gar einem Wort bestehen? Von den ganzen hektischen, wilden, meiner Ansicht nach vom Inhalt ablenkenden und das ganze Forum aufblähenden und unübersichtlich machenden Grafiken mal ganz zu schweigen.

So, da habe ich mal wieder ein wenig Gift verspritzt und hoffe auf rege Antworten ;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

WOW, da kommt ne Antwort!?!

ICh würde gerne das Problem spezifizieren, doch wär das möglich, hätte ich bereits Vermutungen, woran es liegen könnte. Es ist jedoch leider so, dass manchmal die VErbindung gar nicht zustande kommt, manchmal finde ich den anderen, doch es schmiert ab, bevor ich ins erste Menu komme. Dann gibt es noch die Variante, dass im Menu keine Probleme auftreten, doch das Spiel beim Laden der Simulation abbricht. Manchmal komme ich auch ins Spiel, es ruckelt wie verrückt, und gerne ist es auch mal asynchron. Manchmal kann ich allerdings auch spielen, dann kommt das Ruckeln mit der Zeit. Gegen Markus konnte ich sogar zwei komplette Spiele nahezu ruckelfrei bestreiten, doch als er im dritten zu Beginn ins Teammanagement ging, war es aus. Der interessierte Leser stutzt und staunt. Also eigentlich gibt es jedwede mögliche Variante.

Vielleicht fällt Dir ja was dazu ein *?*

Gruß an TWONK ;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Halb Köln trauertmit Reutlingen (der FC wird froh sein, selbst noch nicht abgestiegen zu sein ;-) )

Ich möchte Deine ergreifenden Worte mit ein paar Fakten unterstreichen:

-Reutlingen holte in der Hinrunde aus drei Siegen und einer Wertung 10 Punkte.
    - in der Rückrunde, da noch die Spiele gegen 1.FC Köln und die Stuttgarter Kickers ausstehen, holte das Team bereits aus fünf Siegen und einem Unentschieden 16 Punkte.
    -die Tordifferenz der ersten Hälfte lag mit -60 deutlich schlechter als die -26 Tore der zweiten
    -Reutlingen konnte aus beiden Partien gegen Ahlen als Sieger hervorgehen (dafür sollte Ahlen zwangsabsteigen ;-) )
    - Reutlingen schoss gegen Fortuna Köln 0 (!!!) Tore in beiden Partien (vielleicht ist der Abstieg doch nicht so unverdient? ;-) )

Wie dem auch sei: ich wünsche Dir und Deinen Mannen das Beste in der RL Süd und hoffe auf baldige Rückkehr, damit es auch endlich mal zu den erhofften Duellen gegen Altmeister TWONK kommt ;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)