Beiträge von Someg

Hmmmmm...ich mag mich irren, doch meiner Meinung nach hat im alten Forum auch irgendetwas von Punkten gegen Fortuna Köln gestanden. Allerdings kann ich mich diesbezüglich auch täuschen.

Der größte Dank sollte Deinen Fans gelten, trauten sich doch viele Gegner gar nicht zu siegen, aus der tief sitzenden Angst vor brachialen Vergeltungsmaßnahmen gewisser Anhängerschaften.

Ein mir bekannter Reutlinger Trainer, dessen Namen ich hier nicht preis geben möchte, konnte leider seine Saison nicht beenden, da ihm seine Hand in Bandenkonflikten zertrümmert wurde. Was hat DAS noch mit Sport zu tun?
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Lieber Don,

niemand wird so sehr vermißt wie Du. Mit einer Träne im Auge denke ich an die gemeinsamen Stunden in diversen chats, weil ICQ an Deinem Arbeitsplatz nicht funktioniert. Lachend und von Glück erfüllt saß ich am Rechner und meine Finger fanden die Tasten von selber, als seien sie und nicht ich es gewesen, die mit Dir kommunizieren und Deine fröhliche Leichtigkeit in vollen Zügen geniessen wollten.

Kannst Du Dich noch an unseren ersten ICQ-Kontakt erinner? Du schriebst:"Hi bin Pinkes Nachfolger in Trier haste lust auf ein Friendly oder biste am arbeiten?" Worte, die mein Leben veränderten. Du bist mehr als sein Nachfolger. Du ließt ihn vergessen.

Ich hatte keine Zeit, da ich mir Liebeskummer anhörte und so kamen wir ins Gespräch und schnell fand man den gemeinsamen Nenner:"Ne damals war ich noch richtig durchtrainiert und fit habe nicht geraucht und gesoffen äh getrunken und hatte auch nichts mit Frauen genau wie du wahrscheinlich :-)))))))" Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

"Aber wenn sie erst beim kennen lernen ist wirds ja ne lange nacht...ausserdem wie willst du mit 2 kaputten daumen eine drehen? :-)))" Du hattest Recht und nur 33 Minuten nach unserem ersten Kontakt kam das Thema schon auf Zehen als Ersatz von Händen:"Hehe...bis dahin kann ich das mit den Zehen oder dem Mund oder so...oder zimmer mir ne bong aus ner PET-Flasche :-))))))" und, wie soll ich sagen, unsere Verwandtschaftsbeziehungen wurden auch sofort geklärt:"Luke...ich bin Dein Vater :-)) Haste auch so ne Prinzessin als Schwester? Aber ich bin ja in festen Hände sonst wären wir eine Große glückliche Familie:-)))"

Und nach sensationellen anderthalb Stunden waren wir beinahe Blutsbrüder:"Werde noch eine rauchen und dan ins bett lass uns mal demnächst ein Spiel machen!" "Oder einen rauchen ;-)" "Oder das du auch
    cu Toni" Der Vorteil ICQs gegenüber telephonierens ist die Nachvollziehbarkeit. Lies Dir mal die alten Gespräche durch und ich bin sicher, Dein Herz wird wieder von Freude erleuchtet.

Alles wird gut und ich hoffe, viele schliessen sich meinen Genesungswünschen an :-)))
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Was mich an der ganzen Angelegenheit wirklich stutzig macht: Weswegen brauchen wir eine Vertretung für Don? Wenn mich nicht alles täuscht, spielt er doch eh mit den Füßen und sollte das damals eine Lüge gewesen sein, dann könnte er es sich doch jetzt angewöhnen. Erstens kann er doch nicht schlechter als Letzter werden ;-) und zweitens hätte er dann berechtigte Chancen, als einziger ECHTER FIFAFUßballSPIELER nach Korea geladen zu werden ;-) Für das Kuriositäten-Kabinett.

ABER Spaß beiseite: er sollte die von der Krankenkasse bezahlte Tippse mal richtig XXX und zum FIFA spielen erziehen :-))) Ich hörte Bier bringt sie schon,Zigaretten dreht sie göttlich und auch der Rest sei mehr als passabel...ach ne, das war ja seine Frau ;-)

Apropos: Don erzählte mir, er fühle sich zur Zeit nicht so gut und deswegen sei es um ihn auch so ruhig geworden in letzter Zeit, deswegen werde ich gleich mal ein thread für Genesungswünsche eröffnen und ein Beitrag sollte für jeden wahren VDFB-Spieler Pflicht sein ;-)

Ich drücke dem SSV die Daumen :-))
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Tja, leider ist es so, doch wahrscheinlich hat Blanco wirklich recht mit seiner User-pick-Theorie ;-)

Nur deswegen habe ich es riengesetzt. Psychologische Kriegsführung;-)

In Wirklichkeit wollte ich nur ein wenig Mitleid hervorrufen, weswegen mir die Leute das ein oder andere Tor schenken und machen sie es nicht freiweillig, gehe ich in den chat und sage:

"Someg: Hast Du eigentlich mein User-pick gesehen?"

Das hilft immer :-)))))
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Ich schickte meinem nächsten Gegner eine mail und er antwortete per ICQ, doch was nützt es mir, wenn er zu geschriebener Zeit nicht on ist?

Heiße Luft, laut der er mich in Grund und Boden spielen wird hat er zuhauf, doch wenn es drauf ankommt, kneift er den Schwanz ein.

Hehe, die Kölner verbreiten immer noch Angst und Schrecken. :-))
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Bei Jürgen also, aha. Komisch, daß Du nie Deinen echten Namen verrätst. Machst Du da etwa Werbung in eigener Sache? ;-)

Naja, ich sprach vor Kurzem mit der Vereinsführung und der Präsident schwärmte von Deinem finanziellen Talent. Vielleicht solltet ihr euch noch mal treffen. Er wollte Dir wohl nen Posten anbieten*?*
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Also bei mir geht es etwas weiter. Allerdings habe auch ich seit Wochen keine vernünftige Verbindung mehr hinbekommen. Ist das denn ein weit verbreitetes Problem? Bei mir ist es einfach online-unspielbar seit ca 5 oder 6 Wochen.
    Vor ca. 2 Monaten hate ich Windows neu installiert und danach die besten Verbindungen aller Zeiten doch ca. zwei Wochen später war der Traum ausgeträumt. Ich kann doch nicht andauernd Windows neu installieren. Hab immer noch den gleichen Anbieter und hab auch keine neuen Komponenten. Es muß doch eine Lösung geben...oder?
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Der da frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Ausserdem ist das ganze Trara um die A-Bomben doch nur ein für die Öffentlichkeit veranstaltetes Theater, weil kaum jemand verstanden hätte, weswegen man vor Kuba den dritten Weltkrieg riskiert, nur weil der Russe hier ein paar alte Socken stationieren will, oder?

Turnschuhe wurden nicht zufällig von Amerikanern verbreitet, war es doch ihre Art, an der Heimatfront zu kämpfen und wer jetzt nicht selber weiß, wieso die Fettleibigkeit so verbreitet ist in den USA, der sollte sich Sorgen machen ;-)

Die Holländer dagegen kämpfen mit völlig anderen Mitteln :-)))))

Doch genug der Kriegstheorie hier :-))
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Bloß fallen alle im 20Meter-Umkreis in Umkreis, wenn ich meinen Schuh ausziehe und auf den Tisch klopfe. Ich hätte den kalten Krieg im Alleingang gewonnen.

Gut, die Genfer Konventionen würden in diesem Falle nicht eingehalten werden, ABER so ist das mit Turnschuhträgern ;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Hey,

die e-mail-Adresse kenn ich doch und da wird mir so manches klar, denn ich bin nicht Frank, Ligaleiter der Dritten, sondern F R A N K, Zeitungsredakteur, also wendest Du Dich mit Deinen mails besser an

BigScott@vdfb.com

denn da wird Dir kompetent geholfen :-))))

Solltest Du dann Deinen Peppel-Verein haben, meldest Du Dich dann bei mir für friendlies ;-)

Viel Erfolg
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Wenn mich nicht alles täuscht, steht da noch ein Moselcup aus :-)

Ausserdem wird aller Voraussicht nach im Juli das nächste Kölner Trainingslager eröffnen :-))

Fürderhin erstmal, schön zu lesen, daß Du wohlbehalten nach Würzburg zurückgefunden hast :-)))

Du solltest froh sein, daß die Äusserung mit dem Rausch nicht gegen Dich verwendet wird :-))))
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Ich bin nun wahrlich kein Bayern-Fan und hätte es Schalke sehr gegönnt, doch denken wir zwei Jahre zurück. Es ist nicht so, als ob die Bayern-Fans nicht auch schon schwarze Stunden erlebt hätten und der Club ließ sich vom Rückschlag nicht beirren und verfolgen ihr Ziel konsequent. Gleiches erwarte ich jetzt von Schalke.

Der Leistung nach hat meiner Ansicht nach niemand den Titel verdient diese Saison. Also freuen wir uns mit den Bayern, muntern alle Schalke-Fans auf und drücken die Daumen einem deutschen Champiosleague-Sieger ;-)

Immerhin war es das wohl spannendste und leider auch dramatischte Finale, das ich je erlebt hab :-)))))
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Wie man mein Bild links, unter meinem Namen zu deuten habe, wurde ich gefragt. Gut, dazu möchte ich mich gerne äußern.

Ich bin Zeit meines VDFB-Lebens bestrebt, Spaß und Gemeinschaft in der Liga zu fördern. Mein Photo für den Index scheint auf selbigen gelandet zu sein, so daß ich nicht im Trainerindex erscheine und da ich unmöglich alle Leute besuchen kann um sie mal zu sehen, dachte ich mir, füg ein Bild von Dir ein und vielleicht machen es Andere nach und dann kann ich sie alle mal sehen.

Eigentlich war die Geschichte anders ;-)

Ich saß Donnerstag zusammen mit Oli, dem Trainer von Alemannia Aachen und wir wollten was für die FH machen. Naja, der Geist war willig doch das Fleisch war schwach. Nach unzähligen FIFA-Spielen kamen wir dann auf die Idee, Bilder im Forum einzufügen.

Da jeder unsere Wappen kennt, wollten wir uns mit kleinen Bildern charakterisieren. Ein gewagter Wunsch. Also haben wir uns auf die Suche im Netz gemacht. Na laaaaaanger Recherche hab ich es dann gehabt: das optimal Bild.

Jonny Depp als Raoul Duke in Fear And Loathing In Las Vegas wie er im roten Hai auf der Landstrasse ist und mit seiner gelben Sonnenbrille direkt in die Kamera schaut. Göttlich!

Doch dann begann das Drama. Dutzende Versuche das Bild in ein adäquates Format zu stopfen, wurden vom Forumsserver nur mit einem milden Lächeln und der Meldung "Das User-Bild ist zu groß" quittiert. Immer und immer wieder, obwohl das Bild inzwischen deutlich unter den angegebenen 100 X 100 Pixeln lag.

Aggressionen kamen auf. Stundenlange Versuche! Wildes Geklicke! Das Bild bis zur Unkenntlichkeit verkleinert. Also fragen wir jemanden, der Ahnung haben muß: Stefan.

Lapidare Antwort: "Da kenne ich mich auch nicht so gut mit aus."

Na toll! ;-) Also irgendwas lief falsch.

Um es abzukürzen: Oli hat eine Webcam und da dachten wir, am besten würde mich ein Bild von mir selber charakterisieren. Mal ehrlich, was kommt dem gleich? Also übernahm Oli die Choreographie und in einer langwierigen Photosession entstand dann unter andern dieses Photo. Wir sahen es und wußten: Das ist es!!!

DIESES BILD BIN 100% ICH!!! :-))))))

Ich denke, es steht einfach für sich :-)))))))
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Das tut mir wirklich leid, Toni. Du hättest doch Himmel und Erde in Bewegung setzen sollen, um zum Kölner Trainingslager zu kommen. Da würdest Du jetzt prima da stehen ;-)

Simon und Markus sind jetzt auch um Längen besser. Die können gar nicht mehr verlieren ;-)

Zumindest nicht bei Fifa :-))
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Das kann ich voll und ganz bestätigen. Mir hat mein Interview einige Stunden beim Therapeuten erspart und die kosten ;-)

Also immer ran an die Tastaturen! :-))
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

*PUH* Da bin ich ABER beruhigt. Von Markus hörte ich gerade, daß in der zweiten Liga voraussichtlich ab 01.06. immer ein Spiel pro Woche stattfinden wird, um die Spannung am Ende noch einmal richtig auszukosten. Da freu ich mich drauf :-))))
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Wann sollen eigentlich die letzten vier Spiele absolviert werden? Am 01.06.01 soll ja wohl die neue Saison starten. Ich mag mich täuschen, ABER in meinem Kalender scheint da nicht allzu viel Zeit mehr zu sein. Eine explizite Aussage dieses thema betreffend wäre sehr nett :-))
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Erwartungsvolle Spannung im Kölner Etablissement PASCHA. Buntes, gedimmtes Licht erzeugen eine heimelige Atmosphäre. In bequemen Ledersesseln sitzen die Reporter um kleine Tische. Auf jedem Tisch steht ein großer LCD-Monitor, eine Tastatur und Joypads. Um jeden Sessel räkeln sich vier leicht bekleidete Schönheiten, die den Reportern JEDEN Wunsch erfüllen. Weisser Rauch vernebelt das Podium.
    Frank Götze betritt den Raum, wischt sich etwas von der Nase und tritt selbstsicher an das Rednerpult. Er grinst breit unter seiner blau-orangen Sonnenbrille, streicht sich eine Rasta-Locke aus dem Gesicht und erhebt seine Stimme: "Guten Abend, liebe Presse. Wir sind heute zusammen gekommen, um das Verhältnis meines Vereins zu ihnen auf zu polieren, wurden doch in letzter Zeit Insolvenz-Gerüchte um Fortuna verbreitet. Wir liessen unsere Vereinszentrale nur ausmisten, um überall neue, weiche Möbel hineinstellen zu können. Also geniessen sie die Getränke, lassen sie sich von den Damen eine spezielle Zigarette drehen und lassen sie sich fallen!"
    Allgemeiner Applaus. Frank Götze stellt sich Fragen. Ein Reporter erhebt sich und setzt an: "Stimmt es, daß man im Kaera-Menu "LSD" eingeben muß, um mit rosa Rasen und grünen Spielern FIFA zu geniessen?" "Wir werden gleich die LCD-Bildschirme einschalten und sie können es selber testen"
    "Werden sie so weiter machen wie bisher?" "Nein, ich habe den Weg zum Glauben gefunden. Ich werde mein ganzes Vermögen der Kirche spenden und mich asketisch in ein Kloster zurückziehen."
    "Haben sie...die Farben...oh Mann...Musik?" "Yoap!"
    Dub erklingt im Raum und die Party beginnt...
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Tja Andrej,

generell bin ich immer für ein friendly zu haben, doch wird es diese Woche nicht mehr möglich sein.

Meld Dich einfach in ICQ bei "Someg", denn da gibts nur einen :-))
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Also der Tipp mit dem PC kam von Simon und ich habe ihm auch nicht geglaubt, ABER es hat wirklich geholfen. Man lernt sehr gut das Timing im Zweikampf. Allerdings im passiven. Im aktiven Zweikampf muß man darauf achten, daß man gegen den Rechner anders spielt als gegen Menschen.

Wenn Du friendlies bestreitest, dann reichen kaum drei por Woche. Ich habe seit Donnerstag an die 40 Spiele bestritten und kann mit Fug und Recht behaupten, es hat mich weitergebracht. Ich konnte jede Menge ausprobieren und habe meinem Standardrepertoir, das wohl jeder hat, um drei bis vier Spielzüge erweitert. Wenn man bedenkt, d´ß manche Spieler nur einen oder zweio beherrschen, kann ich da wohl ein Stück weit stolz auf mich sein ;-) *EIGENLOB*

Gegen wen und wie auch immer, Hauptsache Du spielst :-))
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)