Beiträge von Someg

Und noch jemand, der seinen Kommentar nicht bei sich behalten kann ;-)

Ich habe ja schon gegen Dich gespielt und es waren sehr schöne Spiele. Allerdings sehen Ligaspiele halt manchmal etwas anders aus. Ich habe das erste Spiel knapp gegen Dich verloren, wenn ich mich recht entsinne. In einem Ligaspiel hätte ich garantiert mal geflankt und mich wieder ins Spiel gebracht.

Es gibt immer mal Spiele, über die man sich über die Massen ärgert, ABER ich denke, dass man sich davon nicht immer gleich ins Boxhorn jagen lassen darf. Ich selber war letzte Saison auch drauf und dran, die VDFB zu verlassen, weil ich mich über manche Spiele so ärgerte. Ich denke es gehört zum FIFA dazu, zu lernen über solchen Dingen zu stehen. Man verliert halt immer mal wieder, ABER man wird auch wieder gewinnen.

Ich habe letzte Saison häufiger Punkte abgegeben, weil ich entweder nicht flanken, nicht grätschen oder zu schön spielen wollte. Auch wenn ich schnell in Führung ging, wollte ich den Anderen nicht so auseinandernehmen und so verlor ich dann sogar noch. Das ist nicht Sinn der Sache.

Wie Du gemerkt hast, flanke ich nicht, grätsche möglichst selten und eine Notbremse wirst Du (fast) nie von mir sehen, ABER erstens sieht das in Ligaspielen auch ein wenig anders aus und zweitens hat jeder Andere das Recht, seinen Spielstil zu pflegen.

Du rufst zu fair play und Toleranz gegenüber Ausländern auf, dann sei fair, akzeptiere andere Spielweisen und tolleriere Deine Gegner.

Hast Du Dir mal überlegt, wie das Spiel vielleicht für Deinen Gegner aussah? Er spielt für seine Verhältnisse normal, geht endlich in Führung und Du verabschiedest Dich wortlos. Wenn er Dir anbietet, bei dem Spielstand weiterzumachen kannst Du Dich wirklich glücklich schätzen und ich muss sagen, auch wenn seine Spielweise nach Deinen Beschreibungen mich selber auf die Palme bringen würde und Du wirklich schön spielst, würde ich ihm den Sieg gönnen.

Genug der Schwafelei. FAZIT:

Überlege Dir genau was Du machst. Es wäre gut in der Liga zu bleiben. Nicht für mich oder Andere sondern alleine für Dich, denn Du wirst kaum eine Bessere finden und Du musst lernen, nicht einfach den Kopf in den Sand zu stecken sondern Dich auch mal durchzubeissen.

Nimm den Aufstieg als Saisonziel und ich verspreche Dir, die nächste Saison wird die schönste Deines Lebens.

AMEN!!!
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

@ Aike:

gute Idee mit der Tordifferenz, denn die sollte man ja mal eher treffen können.

Da das richtige Ergebnis wirklich nur äusserst selten zu erzielen sein dürfte, wäre mein Vorschlag:

Tendenz: 1 Punkt
    Differenz: 2 Punkte
    Ergebnis: 4 Punkte

Sieht doch vernünftig aus ;-)

Beim Einsatz würde ich vorschlagen, dass die untere Hälfte an die obere Hälfte je einen Kasten Bier gibt;-) oder verständlich:

bei 5 Leuten müssen die letzten 3 je einen Kasten beim Ligatreffen spenden ;-)

Sollten noch mehr dazu kommen, halt immer die Hälfte:-) Sollte jamand keine Lust dazu haben, um Bier zu wetten, kann er sich ne Alternative überlegen oder einfach nur zum Spass mittippen. Wie es beliebt:-))

Ich bin mit nem Kasten Einsatz dabei :-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Rocky, der alte Tiefstapler:-OOOOOOOOO

Also wenn ein Aufstiegsplatz schon vergeben ist, dann... :-))

Da will ich doch mal meinen Tipp abgeben:

1. Magdeburg
    2. FC Köln
    3. Regensburg
    4. Ahlen
    5. Stuttgart
    6. Fortuna
    7. Osnabrück
    8. Hertha
    9. Aachen
    10.Saarbrücken
    11.Nürnberg
    12.Fürth
    13.KSC
    14.Chemnitz
    15.MSV
    16.Mannheim
    17.St.Pauli
    18.RWO

Zugegeben, dass bei der Tabelle ein Stück weit der Wunsch Vater des Gedanken war ;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Der Einsatz sollte davon abhängen, wie viele Leute dran teilnehmen :-))

Mal sehn, was Du Dir da so zusammengetippt hast ;-))

Saarbrücken - Aachen 3:6
    Osnabrück - RWO 9:3
    KSC - Fortuna 3:5
    FC Köln - Stuttgart 4:4
    Ahlen - Hertha 3:4
    Magdeburg - Nürnberg 8:2
    St. Pauli - MSV 4:3
    Regensburg - Mannheim 6:3 (hab gegen beide noch nie gespielt *?*)
    Fürth - Chemnitz 5:4

Für die Saisonwertung sollten wir einen Punkt je richtige Tendenz und 3 für ein Ergebnis verteilen, da dieses nur sehr selten richtig zu treffen sein dürfte ;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Was mich ein wenig wundert:

Drei Mannschaften stiegen aus der Zweiten in die Erste auf. Ein Aufsteiger beendet die Karriere, zwei kommen in die Zweite zurück. Wenn die Zweite anscheinend so viel attraktiver als die Erste ist, warum tauschen wir dann nicht die beiden Ligen um wieder Anreiz zum Aufstieg zu schaffen?
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Da der Pokal letzte Saison ja fast in Vergessenheit geriet und wir die komende Saison ja wohl mit zwei Versionen von FIFA spielen werden, wäre mein Vorschlag, in der Saisonplanung zwei Pokale zu berücksichtigen. Wie man das Kind dann nennt, sei so dahingestellt.
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Schön dass Du das Thema ansprichst:-)

Es kam die Idee auf, nächste Saison eventuell alle Spiele zu tippen. Wie ein richtiger Bundesligatipp;-)
    Der Einsatz hinge davon ab, wie viele Leute mitmachen würden :-)(ein kasten oder zwei, oder wie auch immer ;-) )
    Also ich wäre auf jeden Fall dazu bereit. Wenn sich jemand nicht für die komplette Saison festlegen möchte, könnte man ja auch leidglich die Vorrunde in Angriff nehmen :-)
    Also postet doch mal, was euch so vorschwebt.
    Ich persönlich wäre bei der zweiten Bundesliga dabei und würde für diesen Tipp auch die Organisation. Andere Ligen müssten sich selber organisieren :-)

Also, ich warte auf Mitstreiter :-))

--

F R A N K

(Fortuna Köln)

@ BigScott: Es wird Dich freuen zu hören, dass ich neuerdings neben meiner bewährten 5-3-2 auch noch zwei andere Formationen in Reserve habe, die ich zur Vermeidung von Abnutzung jedoch erstmal nur im Notfall einsetzen werde. Also: suchet und ihr werdet finden, doch der Igel ist vor dem Hasen da ;-)

Um die kommende Saison noch ein wenig aufregender zu gestalten:

ICH NEHMS MIT EUCH ALLEN AUF!!!

:-OOOOOOOOOOO
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Wie bereits im Mag vermerkt ist mein Saisonziel, ein Platz zwischen 4 und 10. Allerdings kommt dazu, dass ich jedes Spiel gewinnen möchte ;-)

Vor allem die Spiele gegen BESONDERE Gegner. Gut, wenn ich darüber nachdenke, würde ich aufsteigen müssen, wenn ich alle BESONDEREN Spiele gewänne, denn es scheint ja Mode zu sein, Spielen gegen Fortuna köln eine gewisse Gewichtung aufzuerlegen, ABER das freut mich und erfüllt mich sogar ein wenig mit Stolz, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Auslöser für diese Präsenz auf "Saisonziellisten" wirklich positiv ist ;-)

Spezielle Spiele werden auf jeden Fall:

AACHEN (Tee-Match)
    Nürnberg (auch irgendwie Tee-Match ;-) )
    RWO (ich weiss dass Frank nicht mehr da ist, ABER aus Prinzip :-)) )
    Saarbrücken (falls Frank den Verein übernimmt)
    Osnabrück (REVANCHE!!!)
    Stuttgart (doppelte Revanche ;-) )
    St. Pauli (wenn da nicht mehr als 1 Punkt in zwei Spielen rauskommt, veröffentliche ich gewisse Details ;-) )
    FC Köln (logisch)
    Hertha (nach den friendlies, freue ich mich auf Pinke :-)) )
    Fürth (will 6 punkte gegen mich holen; DIE HOLE ICH!!! :-)) )
    Magdeburg (bin mir sicher, dass bis zu dem Spiel die Wellen hochschlagen werden :-)) )
    Simons neues Team (falls er wirklich in der 2. bleibt)
    Dons neues Team (falls er es wirklich schafft, in der 2. zu bleiben ;-) ) (nicht falsch verstehen: ich hoffe es :-)) ) (Oh Mann, ich werde noch ausgeladen vom MC)

Das Ende meiner bescheidenen Liste ;-)
    13 Teams = 78 Punkte :-)))

Realistisch:
    Ich strebe 60 Punkte an. Und will natürlich zu meiner alten fairen Spielweise zurückfinden, die ich leider ein wenig in unendlich vielen Spielen gegen Tee-Oli verloren habe ;-)

--

F R A N K

(Fortuna Köln)

Es geht doch nicht darum, den schönsten Fussball auf Erden zu spielen, oder? Ich finde es nur angebracht, nicht nur immer zu kritisieren, sondern auch mal positive Entwicklungen zu loben. Als ich das letzte Mal gegen ih spielte, schoss er jedesmal nach dem Anstoss auf mein Tor, damit er eine Ecke bekam, was mich dazu veranlasste, immer sofort nach seinem Anstoss auf den Spieler zu rutschen. Du wirst Dich nicht mehr erinnern, Aike, ABER danach spielte ich gegen Dich und es nervte unheimlich, dass ich immer auf Dich losrutschte. Das machte er z.B. kein einziges Mal. Es gab auch nur zwei Flankentore, was ich absolut legitim finde, wobei es meiner Meinung nach auch nicht von der Anzahl der Flankentore abhängt, sondern ob jemand stupide immer den gleichen Spielzug versucht oder nicht. Und das tat er dafinitiv nicht. Im Gegenteil konnte ich bei ihm keine Muster erkennen und mal ehrlich gesagt, kann ich das nur von sehr wenigen Leuten behaupten. Die Foul Statistik offenbarte ausserdem, dass ich mit 2:1 mehr foulte. Das ist wahrlich nicht viel, oder?

Ich möchte hier auch niemanden totanalysieren, in den Himmel loben oder sonstiges. Fakt ist, dass mir die Spiele sehr gut gefielen und er für meine Begriffe seine Spielweise um Lichtjahre verbessert und vor allen Dingen verschönert hat.

Mich würde dann nur noch interessieren, Aike, wer Deiner Meinung nach attraktiven Fussball spielt?

Ach ja, was mir auch besonders positiv auffiel, war die Spielauffassung. ES WAREN FRIENDLIES!!! Man probierte, versuchte, was nicht bedeutet, dass nicht beide gewinnen wollten, ABER es war die Art Spiele, die ich mir auch gerne als Aussenstehender ansehe:-))

Jederzeit gerne wieder :-))
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Ausnahmsweise melde ich mich auch mal in diesem thread und zwar nicht um irgendwelche Ergebnisse reinzuposten, denn für mich sind friendlies zum Ausprobieren da, ABER das kann ja jeder handhaben, wie er will.

Ich möchte vielmehr berichten von einer freudigen Erfahrung, die ich soeben sammeln durfte.

Viel wurde über ihn und seine Spielweise gemeckert und ich persönlich hatte auch schon verwunderliche Spiele gegen ihn, doch eben absolvierten wir zwei friendlies und sie waren nicht nur spannend und fair, sondern er überraschte mich mit durchaus attraktivem Fussball.

Die Rede ist von Meister Pinke. Glückwunsch zu seinem "neuen", schönen Spielstil. Hat wirklich sehr Spass gemacht :-))
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Wann kommt denn die Abschlusstabelle der Zweiten on??? Anscheinend warst Du doch heute Mittag on und die Saison ist schon seit gestern 0°° Uhr zu Ende.

Denk bitte dran, sie VOR Deinem Urlaub on zu bringen, da Eddie es ja nicht kann :-))
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Es ist wirklich schade, Flo, dass Du so erzürnt die VDFB verlässt, da Du eindeutig zu den besten Spielern hier zählst und ich hoffe, in den Wertungen liegt nicht der Grund für Deinen Abgang zumal Du nächste Saison eh einen anderen Ligaleiter hättest.

Ich kann zu Deinem Fall nichts sagen, ausser dass es hier im Forum vielleicht ein wenig deplaziert ist, über die Fähigkeiten von Ligaleitern zu diskutieren. Fakt ist: Markus wollte nicht alleine Ligaleiter sein und wird es, wie Aike berichtete, auch nächste Saison nicht mehr sein.

Wertungen sind ein endloses Thema wie FRZ, über die ich schon lange nichts mehr gehört habe ;-), scheinen ABER leider unumgänglich.

Sieh es einfach positiv! Dir entgingen unheimlich viele Punkte durch Wertungen und trotzdem bist Du zweiter einer meiner Meinung nach nicht zu unterschätzenden Liga ;-)

Viel Erfolg in Deiner weiteren Karriere! :-))
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

@ MMkia: ABER selbst der FCB sucht jetzt nach einem "Superstar", nicht weil ihre Mannschaft spielerisch Verstärkung benötigt, dass sollte bei einer der besten Mannschaften der Welt, wenn nicht momentan sogar der besten, und das aus meinem Mund bzw. meinen Fingern als bekennender nicht Bayernfan, auch wirklich verwundern, sondern man möchte diesen teuersten Spieler der Bundesliga als Statussymbol und als Publikumsmagnet, sozusagen eine Art spielendes Maskottchen mit Riesengehalt. Für mich klingt das krank, oder?

@ Blanco: Ich kann Dir nicht zustimmen, dass die Bundesliga einen grossen Schritt dadurch tätigen wird; zumindest keinen nach vorne. Transfersummen und Gehälter steigen ins Unermessliche, ABER die Spieler bleiben die Gleichen. Bayern ist selber Schuld, wenn sie nen Vertrag verfassen, der solch einen Wechsel ermöglicht. Sie könnten für einen ihrer Stammspieler auch viel Geld bekommen, wenn deutsche Vereine selber nicht so viel ausgeben. Kleine Vereine werden weiter ihre Spieler im Osten holen, durch nunmehr fünf Nichteuropäer auf dem Platz angestachelt, doch werden auch deren Preise steigen, also wächst die Kluft zwischen arm und reich, wie man es früher auch in anderen, meist auf Pump expandierenden, Ligen erlebt hat. Deutschland beheimatet auch ohne Riesensummen den besten Verein Europas und das nenne ich wirlich fortschrittlich, denn meiner Meinung ist das ein Zeichen dafür, dass es in der Bundesliga zumindest noch ein wenig mehr als in anderen "grossen" Ligen um Fussball und nicht nur um Geld geht. Die Tendenz wird da auch wieder hingehen, da das Publikum immer mehr Kommerz um den Sport nicht wird ertragen können und dann irgendwann abwandert und die schönen Traumschlösser stürzen ein. Ich persönlich sehe schon lange nur äusserst selten RAN und werde um 20.15 Uhr gar nicht dazu kommen. Höhere Werbeeinnahmen??? ;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Ich habe mich ja bereits als Fussball-Laie geoutet, doch aufgrund meines durch die Nachrichtensuche fürs Mag gesteigerte Interesse, habe ich da auch das ein oder Andere mitbekommen und kann mir dadurch eine Meinung erlauben :-)

Ich finde es ja niedlich, dass der HSV nicht so viel Geld wie Bayern oder BVB hat, doch leider vergessen immer mehr Leute, worum es bei dem Sport geht. Mehr Erfolg = mehr Fans = mehr Geld funktioniert nicht immer. Bloss weil der HSV auf einmal die CL gewinnt, hat er nicht auf einmal alle Bayernfans auf seiner Seite und di Fans, die durch den Erfolg dazukamen, sind nach zwei Jahren Misserfolg auch ganz schnell wieder weg und jubeln dem FC St. Pauli zu, weil das dann gerade schick ist. Wenn man dann seine treuen Fans verarscht hat, steht man plötzlich alleine da ;-)

Es ist einfach unmöglich, dass in Deutschland 18 FC Bayerns existieren und Fussball ist keine Geldapfelsine, die man nach Belieben immer weiter durch die Mangel drehen und um jede Mark erleichtern kann (was wird der Euro für ne Umstellung für mich ;-) )

Real hat sein Stadion auch umbenannt. Real wird auch von der Kommune subventioniert, wie wahrscheinlich kaum ein zweiter Verein. Die Insolvenz konnten sie nur abwenden, indem sie der Stadt ein sündhaft teures Grundstück verkauften, dass sie Jahre zuvor von ihr geschenkt bekommen hatten. Solche finanziellen Umstände sollten deutsche Clubs dann doch partout vermeiden ;-)

--

F R A N K

(Fortuna Köln)

Ich freue mich auf das neue Tool :-) Man sieht ja, wie sehr es Manfred zu schaffen macht (Trainerindex ;-) ) Ich hoffe, dass mit Funktionstüchtigkeit des Tools auch die Akzeptanz sich einstellen wird. Ich finde es richtig gut, ABER bei mir läuft es ja auch ;-)

"Wenn man sich die Spieler der 2. Liga anschaut, braucht man sich um Wertungen wohl keine grosse Sorgen zu machen. "

Leider wurde fast gegen jeden mal gewertet (sogar gegen Markus selber ;-)), ABER hoffe ich mit Dir, dass Wertungen zur Ausnahme werden, die so selten vorkommt, dass sich jeder verdutzt fragt, worum es sich dabei handelt, wenn es doch aus unglücklichen Umständen dazu kommen sollte *träum* ;-)

Da ich gerade Statistiken zum gesamten Saisonverlauf erstelle, ist mir jetzt erst bewusst geworden, wie viele Wertungen es überhaupt gegeben hat. Doch dazu an anderer Stelle mehr *mach Werbung >:-)*

Ehrlich gesagt ist mir die Bedeutung des Stigmatisierens nicht geläufig, doch da es sich meines Wissenstandes bei Stigmata um die Kreuzigungswunden Jesu handelt *blend mit Kinobildung :-))*, stimme ich Dir zu, dass nichts mit dem in Verbindung zu Bringendes mit jemandem geschehen sollte, gegen den gewertet wurde; da spreche ich in eigenem Interesse :-)

Zum Thema Zwangsabstieg: mir sollen sie ja Recht sein; habe ich eh nichts zu zu sagen, doch stimmst Du mir nicht zu, dass durch spätere Bekanntgabe die Spannung im Abstiegskampf der 2. Liga exorbitante Ausmasse angenommen hätte?

Ich bin weiss Gott nicht für Geheimnistuerei in der Organisation, da sie alle Mitglieder angeht. Warum muss man ABER "Euch" hinterherlaufen um zu erfahren, wann die neue Saison beginnt, während einem die in langen Monaten aufgebaute Spannung kurz und knapp zerstört wird. Zugegeben mag es einigen Zweitligisten schweissnasse Hände erspart haben, ABER ist das wirklich besser? Ich kann gut reden; zugegeben ;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Ich weiss nicht genau, wie lange ich gebraucht habe. Es wird so um die 1 bis Stunden gewesen sein, doch kommen posts in dieser Länge wohl nicht gerade häufig vor und somit wäre eine Änderung diesbeüglich ein Übermass an Aufwand. Hab den genialen Tipp bekommen, im Falle eines ähnlich langen threads, den Text in word zu schreiben und dann im Forum einzufügen und da ich durchaus gewillt bin aus meinen Fehlern zu lernen, werde ich das dann wohl auch tun :-)

Was Dein Photo anbelangt: Man sieht Dir, nimms mir bitte nicht böse, sowohl jede Stunde programmieren und auch jede "Programmierhilfe" an ;-)Erleichtert das die Programmierarbeit? :-)) Das erlärt auch, weswegen in Aachen solch eine Softwarehochburg ist *spinnzusammen* :-)

Wenn "8 )" (ohne Leerzeichen) eine Smileydefinition ist, schliesse ich dann richtig, dass meine Texte, liesse ich bei meinen Smileys die Nasen weg, gespickt wären mit den bunten Fiechern? ;) *nur mal testend* Mein Gott, sollte es sich bewahrheiten, werde ich noch zum Nasenfetischisten :-))))
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Ich weiss, es handelt sich um ein ungemein unneues Thema, dass die Tabelle nicht so richtig stimmig auf der Seite steht, doch da es so kurz vor Schluss für Stuttgart um alles geht, drängt sich mir die schier unausweichliche Frage in den Vorderkopf, weswegen Udo mit 19 Siegen und 4 Unentschieden nur 59 Punkte auf seinem Konto stehen hat. Und sollte es an Wertungen liegen, wäre mein Vorschlag für die kommende Saison, in der Tabelle vielleicht noch eine Spalte für Wertungen einzufügen, denn so erscheint mir die Übersicht nicht gerade optimal zu funktionieren ;-)

Da ich gerade das Thema Tabelle anspreche (wenn mir sonst niemand diese Vorlage liefert, schiesse ich den Ball nach vorne und renne selber hinterher ;-) ):

Auch wenn nicht alle Spiele absolviert sind, ein kleines Kölner Resumèe.

Simon, jetzt Tabellenerster, wenn auch jedem der Grund bekannt sein dürfte, was ABER die Bedeutung dieser Tabellenstellung nicht schmälern soll, hat immerhin lediglich den 10. besten Sturm, doch besitzt die sicherste Abwehr - ich kann da ganze Trauerchöre drüber singen ;-)

Flo spielt den besten Sturm und hat die zweitbeste Abwehr. Müssig zu spekulieren, wie es ohne Wertungen ausgesehen hätte.

Fortuna Köln nennt den drittbesten Sturm und die viertbeste Abwehr sein Eigen, wird in der Abschlusstabelle ABER "nur" den 6. Platz erhalten.

Konsequenz für das Kölner Spiel: nächste Saison gibt es keine Geschenke mehr. Bei 3:0 wird nicht mehr schön gespielt und Mitleid gibt es auch keins mehr ;-) KEINE GNADE!!!

Ich werde es geniessen, viele emotionsgeladene Spiele zu bestreiten, doch werde ich auch mal zweistellige Ergebnisse erzielen. Durch deplaziertes Mitleid habe ich zu viele Punkte verschenkt. Ausserdem wird es keine Wertungen mehr gegen mich geben. Es war diese Saison zwar nur eine, doch hat diese sehr frühzeitig meine Saison "beendet":-( - Kein Vorwurf an Markus; war ich ganz alleine selber dran Schuld :-((

Die Tabellensituation in der Zweiten war ungemein spannend und wäre ohne die Zwangsabstiege, bzw. deren verfrühte Bekanntmachung, in einem atemberaubenden Finale feuerwerksähnlich gebrandet. Bitte für die Zukunft daraus lernen ;-)

Viel Erfolg allen Auf- und Absteigern und viel Glück an alle, ausser bei Spielen gegen mich ;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Die Antwort ist erfreulich ausführlich und auch inhaltlich zu meiner vollen Zufriedenheit. Dann kann ich ja schonmal das Trainingsprogramm auf den richtigen Termin hin auslegen :-)))

Wann werden denn die Spielpläne veröffentlicht? Auch erst um 0°° Uhr? Dann wird es schwer, seinen Gegner um die Zeit noch zu erreichen, ABER zum Glück stehen ja die meisten Telephonnummern in den Mitspielerdaten >:-)))))

--

F R A N K

(Fortuna Köln)

Also für mich klang Aike recht nordisch und nördlich von Kiel kommt doch nur noch Wikingerland, oder? :-))
    Über ICQ konnte ich leider nichts lesen, da ich nicht an meinem Rechner sitze; daher auch die vielen, ausführlichen posts ;-)
    Jedenfalls hatte ich mir einen Hühnen vorgestellt, wettergegerbte Haut, Muskelberge aus Stahl, saufend, rülpsend, pfurzend, halbe Rinder essend und die Knochen hinter sich an die Wand werfend, der nach dem Mahl zur Verdauung mit einem Bären kämpft und noch ein Ren fängt. Dann schwingt er sich auf sein Drachenboot und brandschatzt alle Küsten Europas und nachmittags entdeckt er Grönland, abends Amerika.
    Du musst jetzt nicht darauf eingehen, welche dieser Dinge auf Dich zutreffen, ABER ich hoffe, dass in Deinem Alter noch kein Alkohol oder sonstiges Teufelszeug im Spiel ist, denn so etwas macht einen kaputt.
    Was für Schminke meinst Du? Der Automat hat Dich geschminkt??? Hat das extra gekostet?
    ;-)

--

F R A N K

(Fortuna Köln)