Und noch jemand, der seinen Kommentar nicht bei sich behalten kann
Ich habe ja schon gegen Dich gespielt und es waren sehr schöne Spiele. Allerdings sehen Ligaspiele halt manchmal etwas anders aus. Ich habe das erste Spiel knapp gegen Dich verloren, wenn ich mich recht entsinne. In einem Ligaspiel hätte ich garantiert mal geflankt und mich wieder ins Spiel gebracht.
Es gibt immer mal Spiele, über die man sich über die Massen ärgert, ABER ich denke, dass man sich davon nicht immer gleich ins Boxhorn jagen lassen darf. Ich selber war letzte Saison auch drauf und dran, die VDFB zu verlassen, weil ich mich über manche Spiele so ärgerte. Ich denke es gehört zum FIFA dazu, zu lernen über solchen Dingen zu stehen. Man verliert halt immer mal wieder, ABER man wird auch wieder gewinnen.
Ich habe letzte Saison häufiger Punkte abgegeben, weil ich entweder nicht flanken, nicht grätschen oder zu schön spielen wollte. Auch wenn ich schnell in Führung ging, wollte ich den Anderen nicht so auseinandernehmen und so verlor ich dann sogar noch. Das ist nicht Sinn der Sache.
Wie Du gemerkt hast, flanke ich nicht, grätsche möglichst selten und eine Notbremse wirst Du (fast) nie von mir sehen, ABER erstens sieht das in Ligaspielen auch ein wenig anders aus und zweitens hat jeder Andere das Recht, seinen Spielstil zu pflegen.
Du rufst zu fair play und Toleranz gegenüber Ausländern auf, dann sei fair, akzeptiere andere Spielweisen und tolleriere Deine Gegner.
Hast Du Dir mal überlegt, wie das Spiel vielleicht für Deinen Gegner aussah? Er spielt für seine Verhältnisse normal, geht endlich in Führung und Du verabschiedest Dich wortlos. Wenn er Dir anbietet, bei dem Spielstand weiterzumachen kannst Du Dich wirklich glücklich schätzen und ich muss sagen, auch wenn seine Spielweise nach Deinen Beschreibungen mich selber auf die Palme bringen würde und Du wirklich schön spielst, würde ich ihm den Sieg gönnen.
Genug der Schwafelei. FAZIT:
Überlege Dir genau was Du machst. Es wäre gut in der Liga zu bleiben. Nicht für mich oder Andere sondern alleine für Dich, denn Du wirst kaum eine Bessere finden und Du musst lernen, nicht einfach den Kopf in den Sand zu stecken sondern Dich auch mal durchzubeissen.
Nimm den Aufstieg als Saisonziel und ich verspreche Dir, die nächste Saison wird die schönste Deines Lebens.
AMEN!!!
--
F R A N K
(Fortuna Köln)