ZitatOriginal von ftp|honcho
bitte nicht bei union, bitte nicht bei union...*bet*
Hasan Vural von 59 auf 81 -> Erstligaspieler!
Und Vreven ist Zweitligastar... viel mehr ist bei Union nicht "kritisch"
ZitatOriginal von ftp|honcho
bitte nicht bei union, bitte nicht bei union...*bet*
Hasan Vural von 59 auf 81 -> Erstligaspieler!
Und Vreven ist Zweitligastar... viel mehr ist bei Union nicht "kritisch"
ZitatOriginal von Someg
Ich hoffe weiterhin auf eine für alle zufrieden stellende Lösung, da ich beileibe nicht gewillt bin, wieder meinen kompletten Kader auszutauschen>:-(
Bei dir hat es nichts mit den Kategorien zu tun
es ist einfach so, dass FIFA 2004 die Endwerte anders berechnet als FIFA 2003 und die einzelen Attribute deiner Spieler als Wertvoller einschätzt als sie noch bei 03 waren. Das heißt, dass sehr viele deiner 52er nicht mehr unter der 60 sind, was "Amateur" - Status bedeuten würde. Ich hab die Liste gerade nicht da, aber du hast wenn wir nicht die Werte anpassen (weiss nicht ob das möglich ist) ein paar "Vertragsamateure" durch die Umstellung.
ohje hab die Nord durch
da steigen ein paar zu zweitligastars auf und somegs finanzkonzept ist komplett im eimer
vdfb karaoke show ![]()
Sehe ich ein
Demichelis ist der einzige 87er also ist das in Ordnung wenn er "Erstligaspieler" bleibt.
Ich weiss nicht ob wir das wieder machen können, aber letzte Saison haben wir Spieler runtergewertet wo es ähnliche Probleme gab.
Wenn wir Makaay eine Kategorie runter nehmen, dann reduziert sich deine Mehrausgaben auf 20000 pro Spiel.
Außerdem hast du bei Bayern einen Richtwert von 1.3 Millionen. Nach aktueller rechnung verringert der sich auf 1.05 Mio - mit einem schwächeren Makaay 1.2
Von einer richtigen Benachteilung kann da nicht gesprochen werden, da (wie oben bereits erwähnt) alle Vereine weniger Gehälter zahlen, dadurch, dass die Erstligaspieler nun nur noch so viel kosten wie letzte Saison die Zweitligastars
Dann hast du fast alle ehemaligen erstligaspieler in der spitzenspieler kategorie - deshalb hab ich diese gruppe von 87-90 gemacht
die anderen habe ich in etwa so gewählt, dass die bereiche mit den vorherigen kategorien am besten übereinstimmen
in der excel tabelle blickt wahrscheins keiner mehr durch, aber ich hab es anhand der 1. liga den halben tag durchkalkuliert und egal wie ich es wende und drehe - so gibt es die wenigsten sprünge und es bleiben in etwa gleich viele spieler in jeder kategorie übrig wie in der letzten saison
ich muss zugeben... ich hatte heute abend keine lust mehr... den ganzen tag zahlen und computer, mir hats echt gelangt!
ich mache es morgen früh fertig... sorry
ZitatOriginal von Schnabel
Das sieht doch sehr, sehr gut aus, Ava! Find ich klasse von Dir, dass Du das machst! Bin mal gespannt, was bei meinem HSV rauskommt!
von 102 auf 100
also minimal weniger gehalt
Die Werte im CC sind nicht die die auch im fifa erscheinen...
die tatsächlichen sind:
Makaay 93
Ze Roberto 89
Demichelis 87
Matellan 83
Scholl 81
Benaglio 80
Lizarazu 77
Deisler 77
M?ock 76
Sagnol 75
Santa Cruz 74
Schweinsteiger 74
Feulner 74
Salihamidzic 73
Trochowski 70
Henzler 70
Also bei Samstag 14 Uhr könnt ihr mich noch mit einplanen! Würde dann Newcastle United mit Fussballgott Alan Shearer nehmen ![]()
Da ich die Daten theoretisch schon habe, kann ich die voraussichtlichen Werte + Kategorien der 5 Spieler von 1. Ligavereinen die sich momentan auf der Liste befinden mal posten....
Anfang (Dynamo) 62 -> 71 (Zweitligaspieler)
Hutwelker (Saarbrücken) 56 -> 63 (Vertragsamateur)
Lüttmann (Saarbrücken) 57 -> 68 (Vertragsamateur)
Musa (Saarbrücken) 57 -> 67 (Vertragsamateur)
Ojigew (Dynamo) 62 -> 71 (Zweitligaspieler)
Passiert also gar nichts
Sehr glücklich gelaufen!
Naja fertig bin ich noch lang nicht, aber ich glaube an den kategorien in den oberen bereichen bewegt sich nichts mehr von meiner seite aus (ich hätte gern mal stefan, pari oder ein anderer der sich auskennt und ein starkes team hat hier...)
jeder kauft sich nen ejay und macht seine mukke selbst ![]()
oder er muss die umfragen tarnen
z.B. wer geht euch am meisten auf den keks in der vdfb? da hätte ich dann z.B. echt große siegeschancen :))
ZitatOriginal von Schnabel
Keine Sorge..... IRGENDWANN bekomme ich Euch alle vors Mikro!
nicht solange du abstimmen lässt ![]()
nö
alles was ich hier schreibe existiert bisher nur in meiner excel tabelle ![]()
Ich höre die brummenden server
Ich bin auch froh schon abgeschlagen zu sein
ich hab angst vor der wahrheit, der gemeinen presse und vor unangenehmen fragen ![]()
Dresden von 106 auf 118 (+ 16.500 € pro Spiel)
Bayern von 169 auf 224 (+66.725 € pro Spiel)
Frankfurt von 196 auf 188 (-12.000 € pro Spiel)
Duisburg von 152 auf 138 (-16.650 € pro Spiel)
BVB von 210 auf 192 (-22.650 € pro Spiel)
Bayer von 141 auf 180 (+95.725 € pro Spiel)
Ich denk mal das reicht für eine erste Übersicht....
bevor nun große Proteste anbrechen.... (denke an Bayern oder Bayer)
dadurch, dass die gehälter gesenkt wurden habt ihr automatisch deutlich mehr in der 4 Spieltages vorschau als noch letzte saison...
ich führ noch einige rechnungstests durch, aber ich muss sagen, dass ich ganz zufrieden mit dem bin wie es momentan steht
leider kann ich für 2. und 3. ligisten erst nach 17 uhr was machen