Wie wird der Umstieg verlaufen? Ich möchte höchst ungern mit FIFA 2oo2 spielen, wenn 2oo3 draußen ist. Wird dann die Saison kurz unterbrochen bis der Patch da ist oder müssen wir die ganze Hinrunde mit 2oo2 spielen?
Umstiegsphase FIFA 2oo2/o3
- Stefan
- Geschlossen
-
-
Nach dem, was ich bisher gehört habe, wird die Rückrunde mit 2003 starten!
Schließlich mußt du bedenken, dass erstmal ein Patch vorhanden sein muß und zum anderen jeder mit 03 ausgestattet sein muß!
Das dauert dann eben ein wenig!
-
Die Hinrunde wird mit Fifa02 beendet.
Was mit der Rückrunde geschieht ist nicht entschieden, dass werden wir sehen wenn Fifa03 da ist. -
Dann endet die Saison Mitte Dezember. Das sind immerhin 1,5 Monate mit FIFA 2oo2, obwohl 2oo3 schon da ist.
-
Hi,
ja das find ich irgendwie auch nicht so gut,aber man muss glaub ich auch sagen dass dies die beste Lösung ist.Weil ich glaube nicht dass sich jeder sofort FIFA 2003 kauft(vielleicht besonders Schüler ,die das Geld erst sparen müssen *g*)Dann kommt ja auch noch dazu dass der Patch net fertig ist.Ich find schon dass es so die beste Regelung ist die halt ihre schlechten aber auch guten Seiten hat.Gruß Stefan
-
ne gleiches für alle
alle spieler sollen nochmal mit 2002 gegeneinander spielen, sonst ist das verhältnis ja irgendwie nicht ausgewogen
ich musste noch gegen peter mit 2002 spielen wo der praktisch nicht besiegbar ist und andere dürfen es dann geniesen gegen ihn mit 2003 zu zocken das er zumindest am anfang nicht kann und haben somit deutlich bessere chancen zu punkten als ich -
also ich würd sagen das die rückrunde endet mit dem erscheinen von fifa 03 dann muss man halt 2 spiele in der woche machen oder so
-
2 Spiele die Woche gehen wegen dem Transfermarkt nicht.
Ich hab aber auch keine Lust immer zu FIFA 2oo2 greifen zu müssen, wenn 2oo3 viel besser ist. Immerhin gehts hier um den Fun und um nix anderes.
Ich würde es so machen:
Wenn der Editor von dem Release rauskommt, gleich den Patch machen. Wenn Fifa 2oo3 erschienen ist 2 Wochen Pause machen (in der Zeit dürfte auch der Patch fertig sein). Wer bis dahin sich kein Fifa 2oo3 kaufen konnte, läßt einen Interimstrainer für sich spielen und steigt dann ein wenn er 2oo3 hat.
Das is immer noch besser als ewig mit dem alten Spiel rumzugurken.
-
Der Versionwechsel kommt mit der Rückrunde. Dominik hat vollkommen Recht, dass alles Andere Wettbewerbsverzerrung wäre und auch wenn es sicherlich nur um Spass geht, so möchte doch jeder das Beste aus seiner Saison machen. Zwei Spiele pro Woche würden nicht nur dem Transfermarkt, sondern vermutlich auch diversen Scripts ernsthafte Probleme bereiten, mal abgesehen davon, dass wir bereits vor längerer Zeit merkten, dass die einzigartige VDFB-Atmosphäre durch die ganzen Zwischengeplänkel entsteht. Grosse Spiele brauchen eben einen aufheizenden Vorlauf;-)
Die Hinrunde wird somit bis 15.12. dauern. Bis dahin ist dann auch jeder in der Lage, nicht nur das Spiel zu kaufen, sondern auch wieder eventuell ein neues Pad (ich hörte doch läuten, das sei mal wieder von Nöten:-( ) und von bug-Beseitigung seiten EAs mal ganz zu schweigen. Ich glaube nicht an einen Rückrundenbeginn am 16.12. bis ich nicht mein erstes Ligaspiel bestreiten kann und mir persönlich ist es dann lieber, noch Ligaspiele mit einer alten Version zu bestreiten als wieder so eine Pause wie beim Wechsel 01/02 zu erleben.
-
Es geht hier zwar um Fun, aber der muss auch ordentlich organisiert sein, sonst wird die Angelegenheit hier zum Frust.
Erstmal wissen wir nicht, ob der 02-Bug Absicht oder Zufall war. Von daher wissen wir noch gar nicht, ob wir sofort mit einem editierten 03 Userfile anfangen kann.
Und sollte alles glatt laufen, dann reden wir hier über 6 Liga - und dessen Vorbereitungsspiele.
So und nun mal die Begründungen warum die Saisonhälfte mit 02 zu Ende gespielt wird.
1. Vor Saisonbegin wurde das genau so festgelegt und an festgelegte Regeln halten wir uns prinzipiel.
Die Anzahl der Helfer und Spieler sind in der VDFB ist so gross, dass wir einfach in festen Bahnen leben müssen. Der Wochenrytmus hat sich in den Hautligen etabliert und kann auch aus technischen gründen nicht über den haufen geworfen werden.
2. Der 02 Patch wurde jetzt zum 6 Spieltag von Christian mit Hilfe von Someg und Ava neu geschrieben. Wenn wir nun sagen Eure Arbeit (Jeder der sowas mal gemacht hat, weiss wie hart das ist) zählt nur für vier Spieltage und dann schreiben wir einen 03 Patch könnte dazu führen, dass wir demnächst drei gute Helfer verlieren. Denn ich würde mich an deren Stelle extrem veräpelt fühlen.
3. Die neuen Fifaeinstellungen müssen abgstimmt werden, dazu müssen wir wissen wie was Einzustellen ist und geben daher allen Zeit ihre Vorschläge zu unterbreiten.
Dann brauchen wir eine Woche zum Abstimmen.
Da es unter 02 in der Fifascene schon heftige kontoverse Diskussionen über die Einstellungen gab, kann das auch unter 03 passieren. So schauen wir wieder in Ruhe zu und nach vier Wochen wissen wir auch welche Einstellungen sich lohnen.
4. Die Spielerdaten müssen in das neue Konzept gepackt werden. Je nach dem wie schwer uns EA die Aufgabe stellt, dauern diese Anpassungen.
Erst dann kann die Arbeit mit dem Patch beginnen.
5. Ava´s Begründung ist korrekt, durch mein Spielplan wäre mir sicherlich ein Vorteil gegben.
6. Stefan 100´s Begründung ist korrekt.
Wir müssen einen Zeitraum gewährleisten, indem sich alle das Spiel kaufen und übern können.
Zudem habe z.B. ich keine Lust bis ich 03 habe, einen anderen Spieler mein S04 zu geben. Das zerstört höchstens bei mir den Fun und ich denke, dass es Anderen genau so geht.
Ich denke das diese Argumentatispunkte den unbestrittenden Faktor Fun von Stefan überwiegen. Sollte das nicht aussreichen,müsste ich mir ernshafte Gedanken über weitere Begründungen machen. -
Ich wünsche euch allen das FIFA 2oo3 so gut wird, das ihr jeden Tag verfluchen werdet an dem ihr 2oo2 spielen müßt.
-
Ehrlich gesagt, wünsche ich mit das auch. :D:
-
Zitat
Original von BigScott
Es geht hier zwar um Fun, aber der muss auch ordentlich organisiert sein, sonst wird die Angelegenheit hier zum Frust.
Erstmal wissen wir nicht, ob der 02-Bug Absicht oder Zufall war. Von daher wissen wir noch gar nicht, ob wir sofort mit einem editierten 03 Userfile anfangen kann.
Und sollte alles glatt laufen, dann reden wir hier über 6 Liga - und dessen Vorbereitungsspiele.
So und nun mal die Begründungen warum die Saisonhälfte mit 02 zu Ende gespielt wird.
1. Vor Saisonbegin wurde das genau so festgelegt und an festgelegte Regeln halten wir uns prinzipiel.
Die Anzahl der Helfer und Spieler sind in der VDFB ist so gross, dass wir einfach in festen Bahnen leben müssen. Der Wochenrytmus hat sich in den Hautligen etabliert und kann auch aus technischen gründen nicht über den haufen geworfen werden.
2. Der 02 Patch wurde jetzt zum 6 Spieltag von Christian mit Hilfe von Someg und Ava neu geschrieben. Wenn wir nun sagen Eure Arbeit (Jeder der sowas mal gemacht hat, weiss wie hart das ist) zählt nur für vier Spieltage und dann schreiben wir einen 03 Patch könnte dazu führen, dass wir demnächst drei gute Helfer verlieren. Denn ich würde mich an deren Stelle extrem veräpelt fühlen.
3. Die neuen Fifaeinstellungen müssen abgstimmt werden, dazu müssen wir wissen wie was Einzustellen ist und geben daher allen Zeit ihre Vorschläge zu unterbreiten.
Dann brauchen wir eine Woche zum Abstimmen.
Da es unter 02 in der Fifascene schon heftige kontoverse Diskussionen über die Einstellungen gab, kann das auch unter 03 passieren. So schauen wir wieder in Ruhe zu und nach vier Wochen wissen wir auch welche Einstellungen sich lohnen.
4. Die Spielerdaten müssen in das neue Konzept gepackt werden. Je nach dem wie schwer uns EA die Aufgabe stellt, dauern diese Anpassungen.
Erst dann kann die Arbeit mit dem Patch beginnen.
5. Ava´s Begründung ist korrekt, durch mein Spielplan wäre mir sicherlich ein Vorteil gegben.
6. Stefan 100´s Begründung ist korrekt.
Wir müssen einen Zeitraum gewährleisten, indem sich alle das Spiel kaufen und übern können.
Zudem habe z.B. ich keine Lust bis ich 03 habe, einen anderen Spieler mein S04 zu geben. Das zerstört höchstens bei mir den Fun und ich denke, dass es Anderen genau so geht.
Ich denke das diese Argumentatispunkte den unbestrittenden Faktor Fun von Stefan überwiegen. Sollte das nicht aussreichen,müsste ich mir ernshafte Gedanken über weitere Begründungen machen.unterschreibe ich anstandslos
-
@ Marco: super Zitat;-) So kriegen wir das Forum noch voll:-))))))