Freundschaftsspiele automatisieren?

• Ich finde nen Extra-Feld für die Teamnamen schon ganz gut, da man diese so auch hervorheben könnte. Macht die Sache auch übersichtlicher. Eigentlich dachte ich mir, dass diese jeder Spieler selber einfach eintragen sollte. Jedoch überzeugte mich Mannes damit, dass es für eventuelle Statistiken so ungeeignet ist und für nen späteren Turnierbereich müsste man die Fifa-Teams eh einpflegen. Aber für jedes Team Wappen anzuzeigen, finde ich eindeutig für übertrieben, außer es macht sich jemand bei jeder neuen Fifa-Version auf die Suche nach den Wappen. Wieviel Teams sind es in der momentanen Version? Einige hundert sind es sicherlich!

Zitat

Original von BigScott
    Friendlytabelle höchstens nach Anzahl der Spiele pro Person.

Genau so sehe ich das auch, aber ich finde man könnte sie schon nach Punkten sortieren,aber diese nciht auf der Seite anzeigen. Die Punkteverteilung würde ich nach dem alten 2-Punktesystem machen , da immer ja immer unterschiedlich viel Spiele gegen jemanden gemacht wurden und das 3-Punktesystem so ungeeignet ist.
    Man könnte in dieser Tabelle quasi seine Angst- bzw. Lieblingsgegner erkennen und das finde ich doch schon sehr interessant.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Zitat

Original von Osiris
    Ich finde nen Extra-Feld für die Teamnamen schon ganz gut, da man diese so auch hervorheben könnte. Macht die Sache auch übersichtlicher. Eigentlich dachte ich mir, dass diese jeder Spieler selber einfach eintragen sollte. Jedoch überzeugte mich Mannes damit, dass es für eventuelle Statistiken so ungeeignet ist und für nen späteren Turnierbereich müsste man die Fifa-Teams eh einpflegen.

Du möchtest Teamnamen in der Ergebnisschlagzeile und argumentierst gleichzeitig gegen Diesen Wunsch.
    Es ist doch wirklich nicht Übersichtlich wenn da steht, das Real Madrid gegen PSV Eindhoven 3:0 gewann.
    Nimm mal einige Artikel aus Deiner Tageszeitung auseinander.
    -Du siehst die Schlagzeile mit dem Thema.
    -Einen einleitenen Artikel, indem alles relavante steht.
    -Zum Schluss nicht unbedingst wissenwerte Details des Artikels.
    Genauso sollten auch die Ergebnisse (Spielberichte) aufgebaut sein. Schliesslich hat sich die schriftliche Informationsform über die Jahrhunderte so herauskristallisiert.

-Ich möchte doch erstmal wissen wer da gespielt hat.
    Das lese ich doch nicht heraus, da es in keinster Weise eine Bezugsperson zu den angegebenen Teams definieren kann.
    Da die Basic Spieler auch an den friendlys teilnehmen, können wir als Titel auch nicht Bezugsvereine aus der VDFB nehmen.
    Was bleibt sind die Nick oder Realnamen, nur damit ist die Schlagzeile aussagekräftig.

-Dann möchte ich wissen, welche Teams benutzt wurden, denn so kann ich das ungefaire Kräfteverhältnis einschätzen. Hierzu kann man ja für den Spielbericht die Teams, wie bei demNewsschreiben an und auswählbar machen.
    Die Anzeige kann im Spielbericht stehen , oder nach Schema VDFB- Pokal gestaltet werden.

-Zuletzt kommt der Spielberichtinhalt.
    Hier schreibt der Autor seine subjektive Meinung über das Geschehen.

Das gleiche Schema gilt im groben auch für die späteren Tuniere. Spielernamen sollten und müssen (spätere Statistiken) nach ID sortiert sein.
    Die Umsetzung auf der Page müsste über die linken grünen Navigationsboxen laufen.
    Es müsste eine neue Navbox Namens "Freundschaftsspiele" erstellt werden.
    In der Box sind dann folgende Links enthalten:
    -Paarungen
    Ist die Auflistung der Spiele untereinander und das neuste Spiel steht immer oben. Die Liste sollte den jetzigen Paarungen ähnlich sein. Hinter dem Bericht gibt es ein link der den jeweiligen Spielbericht aufklappt. Ein Link für alle Spielberichte aufklappen müsste bei den Freundschaftsspielen ebenfalls vorhanden sein.
    -Mitspieler
    Gerade für die Neuen der VDFB ist dieser Punkt zwecks Übersichtlichkeit wichtig.
    Hier sollte ein Liste der Spieler stehen, die sich für solche "Eingetragenden Freundschaftsspiele" zur Verfügung stellen. Die Liste sollte ähnliche der Tabellen nach 1.Liga - Basic sortiebar sein.
    -Teilnehmen.
    Ein Link der den Auslöser in die Mitspielerliste einträgt.
    Schliesslich möchte nicht jeder Spieler, das seine Freundschaftsspiele in dieser Form präsentiert werden. Und nur Spieler die die in der mitspielerliste stehen, sollten auch im Ergebnisformular vorkommen.
    Gleichzeitig stellt der Teilnehmer seine Mitspielerdaten dem Basicspieler zur Verfüfung und damit als Spielpartner für neue Spieler hin.
    Denn wenn alles so geht, wie anfangs geplant, sollten reine Basicspieler keine Zugang zu den Mitspielerdaten der anderen Ligen haben.
    -Statistiken
    z.B. Tabelle
    -Statistiken
    etc.

Das Navkästchen "Freundschaftsspiele" kann entweder in jeder Liga als seperates Navkästchen untergebracht werden oder alleine in der Tuniersektion.
    Beide Varianten zusammen halte ich gerade für "Besucher" zu unübersichtlich.
    Der Unterschied der beiden Möglichkeiten besteht darin, das in der Tuniersektion eine Aufteilung der Basic League herrscht.
    Links die news und rechts die Spielberichte.
    Die News sind zwar für die friendlys uninteressant, finden aber später bei den Tunieren Bedeutung.
    Auf der rechten Seite können aber immer die letzen fünf Ergebnisse inclusive Spielbericht dargestellt werden. über den Spielbericht steht dann immer die Zuordnungen:
    "Freunschaftsspiel" ; Tunier -Weinachtscup"; Tunier- "Ligapokal"; Tunier- etc.

Beachtet bitte, das dieses hier nur Vorschläge sind und keine "So wird es gemacht" Anordnung darstellt.
    Letzendlich bleibt die Wahl immer bei Manfred, schliesslich ist das nur seine Arbeit.

Zitat

Original von Osiris
    Aber für jedes Team Wappen anzuzeigen, finde ich eindeutig für übertrieben, außer es macht sich jemand bei jeder neuen Fifa-Version auf die Suche nach den Wappen. Wieviel Teams sind es in der momentanen Version? Einige hundert sind es sicherlich!
    [

Ja der Aufwand wäre wirklich zu gross und eine Auswahl bestimmte Vereine würde die Qualität der friendlys einschränken.

• Freunschaftsspiele können ab sofort im Turnierbereich eingetragen werden. Dort findet ihr auch eine Übersicht der letzten 5 Freundschaftsspiele. Bzw. eine Liste der letzten 10 Friendlys und deine letzten 10 friendlys...

Das ganze kann und wird noch erweitert werden. Die Spielberichte der friendlys können kommentiert werden.

• Das Ergebnis-Übermittlungsformular für die Friendly´s wurde nochmal komplett überarbeitet. Sieht so nun auch besser aus.

Desweiteren tauchen in der auswahlliste der Gegner nur diejenigen VDFB-Mitglieder auf, die für Friendly´s bereitstehen...

Fazit: JEDER, der Friendly´s macht muss sich selber für die Ergebnisübermittlung freischalten. Dazu bitte einfach den turnierbereich aufrufen. Wenn dort in der Navigation "Friendly´s"

Für friendly´s offen? Nein

steht, dann müsst ihr das "Nein" anklicken um euch freizuschalten. Steht dort nach dem anklicken

Für friendly´s offen? Ja

dann seid ihr freigeschaltet und ihr werdet in der Ergebnis-übermittlung in der Gegnerliste angezeigt.

Ihr könnt euch jederzeit mit diesem Link freischalten oder wieder aus der auswahl rausnehmen. Der Link ist nur vorhanden, wenn ihr eingeloggt seid.

• Also ich finde es so jetzt sehr schön!!! Wäre es noch möglich nen Punkt einzubauen, wo man sich alle Friendly's anzeigen lassen kann? Oder hattest du das eh schon vor umzusetzten?

Übrigens sollten wir solche Neuerungen auf der Seite auch immer in den News mitteilen, damit nicht nur die Forumleser dies mitbekommen!

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Saubaaaaaaaa Mannes! Da ist Dir ja mal wieder ne feine Sache gelungen! Ich finds klasse!

Einen Vorschlag hätte ich noch (keine Ahnung obs möglich ist):

Platz pro friendly Eintrag für max. 5 Spiele! Meistens macht man ja bei friendlies mehr als nur ein game und so muß man die ganze Prozedur 3x durchführen. Einfacher und noch übersichtlicher wäre es, wenn mehrere Spiele in einem Eintrag verarbeitet werden könnten.

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Zitat

Original von Osiris
    Also ich finde es so jetzt sehr schön!!! Wäre es noch möglich nen Punkt einzubauen, wo man sich alle Friendly's anzeigen lassen kann? Oder hattest du das eh schon vor umzusetzten?

Es wird noch ein "Archiv" mit allen älteren Friendly´s kommen. Also so, das man alle Friendly´s nochmal einsehen kann.

• Zitat

Original von Schnabel
    [B]Einen Vorschlag hätte ich noch (keine Ahnung obs möglich ist):

Mein Lieblingsspruch an so einer Stelle ist idR: Machbar ist fast alles. Es ist nur eine Frage des aufwandes den man betreibt. :-)

Zitat

Platz pro friendly Eintrag für max. 5 Spiele! Meistens macht man ja bei friendlies mehr als nur ein game und so muß man die ganze Prozedur 3x durchführen. Einfacher und noch übersichtlicher wäre es, wenn mehrere Spiele in einem Eintrag verarbeitet werden könnten.

Naja, Du bist jetzt nicht der erste, der sich sowas wünscht... Ich schau mal.... Ich denke aber, ich werde drei Einträge auf einmal realisieren. Das ist wohl eher der Standard... Wenn dann jemand 5 machen will, dann ruft der die Funktion halt zweimal auf... Fünf einträge würden das Formular nur unleserlich gross werden lassen.

• Zitat

Original von DonManfred

:D: :D:

PS: Auch wenn mir die Bedeutung von chapeau nicht bekannt ist... Ich tippe auf was positives :-))

Ich tippe mal frei übersetzt auf "Hut ab"

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)