Die Zeiten in denen ich der letzte DSL-lose VDFB´ler war sind vorbei .
Wenn es auch noch ein paar Wochen dauern mag, so ist doch alles geklärt.
Dazu eine Frage:
Muß ich irgendwas beim Modem beachten, oder ist das wurscht. Ich denke da nur an meine gute alte Eumex 404 mit der Fifa spielen über Telefon (Ja, sowas gab´s mal :D: ) nicht ging. Gibt es solche Probleme auch bei DSL-Modems ??
Und gibt es irgendeinen Unterschied zwischen Internen und externen Modems ? Kann ich meine Fritz-Karte dann verschrotten ?
Sonst irgendwelche Tipps ???
DSL-Modem
- redruM
- Geschlossen
-
-
Also, bei einem DSL-Modem gibt es überhaupt keine Probleme mehr, sobald du sie hast, dann beginnt für dich ein neues Leben :D:
Normalerweise könntest du deine Fritzkarte auch zerschrotten, aber behalte sie mal, falls etwas komplett unerwartetes geschieht!Man weiss ja nie :D:
-
EIN Tip gebe ich Dir!
Kauf Dir NIEMALS eine Fritz-DSL! Die sind schiesse... Laufen nur in manchen System. Alle anderen System kannst du nach Installation der Karte mit Format C: wieder bereinigen weil das System zerschossen ist. Am besten holst Du dir ein externes Modem (RJ45-Anschluss (Ethernet). Damit hast du die wenigsten Probleme.
-
Wie ist es mit einem Modem von der Telekom ?
Das gibt es da für 49€ dabei.......oder ist Telekom-Kram sch.......*zensiert* ? :D:
-
Zitat
Original von DonManfred
EIN Tip gebe ich Dir!Kauf Dir NIEMALS eine Fritz-DSL! Die sind schiesse... Laufen nur in manchen System. Alle anderen System kannst du nach Installation der Karte mit Format C: wieder bereinigen weil das System zerschossen ist. Am besten holst Du dir ein externes Modem (RJ45-Anschluss (Ethernet). Damit hast du die wenigsten Probleme.
Das habe ich im usenet auch schon öfter gelesen. Ich zähle dann wohl zu der glücklichen Minderheit, die noch nie ein Problem mit der Fritz-DSL Card hatten. Diese ist gleichzeitg eine ISDN-Karte, Deine vorhandene wäre dann obsolet. Eine ISDN-Karte bleibt dann interessant, wenn Du FAXE aus dem PC verschicken möchtest. Das geht mit DSL nämmisch nicht! Hätte ich früher von den möglichen Probs mit der FritzDSL-Card gelesen, hätte ich mich wohl gegen diese entschieden. Aber wie gesagt: Ich hatte noch nie ein Problem mit meiner. Wenn Du usenet nutzt: de.comm.technik.dsl
Zitronenfalter
-
Zitat
Original von redruM
Wie ist es mit einem Modem von der Telekom ?Das gibt es da für 49€ dabei.......oder ist Telekom-Kram sch.......*zensiert* ? :D:
Mit dem Telekom-Modem klappt es auf jeden Fall! Die sind gut. Also empfehlenswert!
-
Zitat
Original von DonManfred
Mit dem Telekom-Modem klappt es auf jeden Fall! Die sind gut. Also empfehlenswert!
Ich hab auch das Modem von der Telekom und hatte bis auf Kleinigkeiten noch nie Probs damit! Kann mich als User dem Computergott Mannes hier nur anschließen!
-
Ok....dann gehe ich doch gleichmal hin und bestelle alles. Und dann heißt es nur noch warten ......... :D:
-
SAUBAAAAAAAAAAA MARCO!
Dann biste ja 24h online, oder sehe ich das falsch? :o)
Achso, wie es Mannes schon sagte, das Telekom-Modem ist super! Ich hatte noch nie Probs!!! -
Zitat
Original von redruM
Die Zeiten in denen ich der letzte DSL-lose VDFB´ler war sind vorbei .Oh, ich habe etwas geerbt..................... I)
-
@Marko
falls du dein DSL Modem noch net hast..
kannste mich ja mal frägen.. hab da noch zufällig noch eines Daheim...mfg
dr Schwabenjungandy
-
ACHTUNG Marco... Falls Stuttgarter Jungs noch ein "nicht UR-2"-fähiges Modem hat, wirst Du damit NICHTS anfangen können!!!
ACHTUNG: Unbedingt darauf achten, das das Modem UR-2-fähig ist!!!! Das Teil der Telekom (also ein neues Modem) wird mit sicherheit UR-2 fähig sein. Und es hat obendrein 2 Jahre Gewährleistung.
Alle alten Modems der Telekom sind NICHT UR-2 fähig. Neue DSL-Anschlüsse werden aber IMMER mit ur-2 ausgestattet sein. Ein falsches Modem = keine Internetverbindung
-
Ach ja; ein Modem, welches mit sicherheit NICHT ur-2-fähig ist, ist die "Orckit"-Baureihe...
-
Woran kann ich erkennen das das Modem
UR-2 unterstützt???bzw... was ist eigentlich UR-2???
-
Woran du das erkennst kann ich dir nicht sagen; ein anruf bei der t-online-technik-hotline wird aber reichen um das rauszufinden. Die können Dir genau sagen, welche Modems ur2-fähig sind und welche nicht.
ur2 ist ein neuer DSL-Standard oder so... Keine ahnung was das ist aber ich weiss das ALLE neuen dsl-anschlüsse NUR NOCH mit ur2 versehen werden.
-
-
Zitat
Original von Stuttgarter_Jungs
Woran kann ich erkennen das das Modem
UR-2 unterstützt???....
Hilft das:
?
Zitronenfalter
-
So...Modem und Netzwerkkarte habe ich schonmal. Ich denke mal der Splitter wird dann irgendwann geliefert, oder ??
Soll noch so 2-3 Wochen dauern. Aber das stehe ich durch :D: -
@ Zitronenfalter.. danke für die Links..
jetz weiß ich das meins net ur-2 fähig ist...mfg
andy -
Bei mir steht in der Beschreibung auch was UR-2 fähig drin.
Also ist wohl alles ok.