FSV Mainz 05

• Mainzer sind sich mit der ersten Neuverpflichtung einig!

Soeben konnte man sich mit Tennis Borussia Berlin über einen Transfer von Niclas Weiland an den Rhein einig werden. Die Ablösesumme beträgt 150.000 € für den Zentralen Mittelfeldspieler.
    Der Spieler wurde auf den Transfermarkt gesetzt und wechselt in 6 Tagen dann hoffendlich in die Landeshauptstadt von Rheinland Pfalz (wenn kein anderer Verein mehr überbietet).

• Heute nach dem Training:

Reporter : Herr Hasenöhrl, was wünschen sie sich für die neue Saison?

Hasenöhrl : Den 1. FC Köln im Pokal!

dann verließ der Trainer der Mainzer das Geländer und fuhr nach Hause :D:

• Der nächste neue!

Stürmer Fabian Gerber wird in den nächsten Wochen vom FC St. Pauli zum FSV Mainz 05 wechseln. Man wurde sich mit dem Management der Hamburger schnell einig. Fabian wollte sowieso an den Bruchweg um in der 1. Liga spielen zu können.

Der erste Abgang!
    Für die nächste Woche darf die Konkurrenz um einen richtig dicken Brocken bieten. Simon Jentzsch wird ab nächster Woche auf den Transfermarkt gesetzt. Der Goalie mit den zweitbesten Torwartfähigkeiten der gesamten VDFB soll die Finanzen der Mainzer aufpolieren und hätte sowieso keine Chance gehabt zu spielen, da Dimo Wache als Kapitän die Klare Nr. 1 ist.

• Junger Stürmer für den FSV!

Am Späten Abend kam sie dann doch noch - die Zusage von Christoph Teinert und dem TSG Hoffneheim für einen Wechsel.
    Der 4-Jahres-Vertrag mit dem 23 jährigen Stürmer ist praktisch schon unterschrieben. Der Spieler wird allerdings (genauso wie Fabian Gerber) noch ca. 1-2 Wochen bei seinem Verein bleiben und erst dann zum FSV Mainz 05 wechseln, falls kein höheres Angebot abgegeben wird.

Hier nochmal die 3 fast sicheren Neuzugänge in Bild:

----- Niclas Weiland --------- Christoph Teinert ------- Fabian Gerber

• Die Weiland Brüder sollen kommen - dafür sollen zwei Spieler gehen. Mit einem Verein aus dem Ruhrpott konnte man sich eben über einen Wechsel von Markus Schuler einig werden. Gehandelt wird eine Ablösesumme von 725.000 €. Als zweiter Abgang wird Simon Jentzsch wohl die Mainzer verlassen. Hier sieht alles nach einem großen Geldkofferwettkampf zwischen :bayern: und :msv: aus. Die Finanzabteilung des :mainz: freut sich :D:

• Schon wieder Braunschweig?

Was ist mit den Braunschweigern los? Man wunderte sich gestern bereits, das das Team das extrem Hohe Gebot für den Vergleichbar schwachen Spieler Weiland nochmal überbat und sprach gestern mit dem Braunschweiger Management die zugaben, dass es sich um einen Irrtum handle. Was muss man heute morgen sehen? Wieder ein neues Angebot von Braunschweig....

Ich sags man so: Auf solche reinen "jetzt ärgern wir den ava" Aktionen hab ich null Bock! Soll er doch nen scheiss überteuerten Spieler kaufen von dem er selbst gesagt hat das er ihn nicht braucht! Wenns ihm Spass macht mein Ziel 16 echte Mainzer von 03/04 im Kader zu haben zu versauen, dann viel Spass. Manche Leute....

• So hat halt jeder seine eigenen Saisonziele;-) Verfällt Ava aufgrund dieses unbedeutenden Vorfalls etwa doch wieder in seine alte Hitzköpfigkeit? Wird Braunschweig für den Spieler ein hohes Lösegeld von Mainz fordern? Wird Ava aufgrund des Verfehlens seines Saisonzieles bei Mainz gefeuert? Man darf gespannt sein.

• es wird nur darauf hinauslaufen das ich keine lust mehr habe mich an anderen dingen als dem reinen spielen zu beteiligen
    wenn mir aus reiner schadenfreude der spass genommen werden soll, dann gebe ich auch nichts zurück (berichte im forum, spielberichte etc.)

• ABER Dominic, Du kannst doch nicht uns alle bestrafen, nur weil Dir ein Trainer eventuell absichtlich einen Strich bei Deinem geplanten Transfer durch die Rechnung macht. Das ist doch übertrieben, oder?

• Ich seh das nur als Konsequenz
    mir wird der Spass an dem Transfersystem durch solche sachen verdorben. es scheint mehr als einer person hier spass zu machen, meine gebote mit dem argument "hauptsache du bekommst den nicht, ich brauch den aber eh net" zu überbieten. das ist einfach nur kindisch und total zum kotzen

naja ich sollte mich besaufen gehen
    ich hab heute auf einen schlag 3 jahre in den sand gesetzt

• Für diesen Spieler so viel zu bieten ist nicht nachvollziehbar, ABER Du kannst nunmal keinem verbieten. Reg Dich also nicht auf und lass ihm doch den völlig überteuerten Spieler. Du musst Deine Mission längerfristig sehen.

• Michael Thurk ist da!

Mit einer Rekordablöse von 1,9 musste sich heute Abend der FSV Mainz 05 Michael Thurk erkämpfen. Man musste dabei weit über die Schmerzesgrenze gehen, da Frankfurt und Dresden einfach nicht locker ließen. Man hofft nun, dass man die Ausgaben durch den Verkauf von Otto Vincze wenigstens wieder zum Teil gedeckt werden. Damit steht der Mainzer Sturm für die Saison: LS Thurk - MS Auer - RS Voronin

• Der FSV sucht weiter neue Spieler!

Das Mainzer Management hat verhandlungen mit dem SV Wehen aufgenommen. Das Ziel der Begierde ist

Antonio "Toni" Da Silva

Die Mainzer haben den SV Wehen ein gutes Angebot gemacht - eine zusage bzw. eine Transferfreigabe gab es bisher nicht. Man wartet gespannt ab.

• Assistent für das Management verpflichtet

Aufgrund von einigen Zeitproblemen war die Geschäftsstelle des FSV Mainz 05 dazu verpflichtet, einen Assistenen zum Abwicklen von Transfergeschäften zu verpflichten. Dieser Assistent ist kein unbekannter in der VDFB, es handelt sich nämlich um den Trainer von 1860 München - Roland Botzenhard.
    Seine Hauptaufgabe soll daraus bestehen Spasoje Bulajic und Christof Babatz nach Mainz zu holen um damit den Kader zu komplettieren und zu perfektionieren.
    Dem bisherigen Transfermanager war es nicht mehr möglich diese Aufgabe zu erfüllen, nachdem sich der Zeitplan für die Transfers geändert hatte.

• *rofl*

ziel war es ja einen kader in der vdfb aufzubauen der bis auf voronin dem realen mainz 05 kader entspricht

deshalb wurde u.a. Dino Toppmöller zu Uerdingen verkauft, da er erstens als SGE Spieler eh verhasst war (*fg*) und der Uerdingen Coach ihn unbedingt als SGE Spieler wollte, da er entscheident zum Aufstieg beitrug.

naja
    Eintracht Frankfurt hat Dino Toppmöller rausgekickt und wo ist er nun im gespräch? RICHTIG! Bei Mainz 05 :))
    irgendwie lustig *g*