Fehler im Transfermarkt ?!?!

  • Hallo Transfermarktleitung ... hallo liebe Trainerkollegen ...


    bis gestern Abend noch bot eine Mannschaft - ich glaube, es war Sachsen Leipzig - 60.000 € für meinen Spieler Maik Zentrich (ZM - 56) auf dem Transfermarkt - dieses Geld hatte ich schon eingeplant in meinen Haushalt und für kommende Verpflichtungen ... jetzt plötzlich ist das Gebot weg - der Spieler ist wieder gebotslos?!


    Ist es grundsätzlich möglich, Gebote wieder zurückzunehemen?
    Dieses wäre eine wirklich unglückliche Funktion im Transferbetrieb ... und wie funktoniert es?


    Ist es ein blöder Programmierfehler im Betrieb?


    Oder hat jemand seine Zugangsrechte zum Transfermarkt "mißbraucht", um sich einen unlauteren Vorteil zu verschaffen, indem er sein nicht so ernst gemeintes Gebot wieder rausstrich? ... das wäre ein unangenehmer Skandal in der VDFB, der meiner Meinung nach nicht ohne Bestrafung bleiben sollte!


    Ich bitte um Aufklärung dieses Umstandes und muß leider auf eine Überweisung der 60.000 € gegen Ende des gerade laufenden Transfermarktes bestehen.


    Vielen Dank und einen kollegialen Gruß in die Runde ... Simon!

    [align=center][IMG]http://ranking.vdfb.de/28.jpg[/IMG][/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Cooljay ()

  • Mir ist keine derartige Aktion bekannt. Gebote kann man grundsätzlich nicht zurück nehmen. In der ersten Woche hat Manfred drei oder vier Ausnahmen auf meinen Wunsch gewährt, weil die Leute sich erst einmal an den Transfermarkt und seine Bedienung gewöhnen mussten. Will ein Spieler sein Gebot zurück ziehen, kann dieses nur durchs Sricpt geschehen. Also müsste entweder Manfred darüber Bescheid wissen, oder jemand hat sich in unsere Datenbank gehackt um sein Gebot zurück zu ziehen.
    So oder so müsste Manfred nachvollziehen können, ob ein derartiges Gebot einmal vorlag und sollte dies der Fall sein, müsste das Gebot selbverständlich erneuert und über weitere Schritte im Rahmen des internen Forums beraten werden.

  • Es ist generell untersagt Gebote zurück zu ziehen. Mich habe in den letzten Wochen mehrere Leute danach gefragt und ich habe es ihnen immer abgelehnt. Hätte Michael mich gefragt, wäre es genau so wenig gegangen. Wie soll ich dann den Anderen erklären, dass es bei ihnen nicht möglich war und wenn wir es ihnen auch erlauben, wozu dann überhaupt noch Angebote machen, wenn sie alle nur unter Vorbehalt sind?


    @ Manfred: Als Transfermarktleiter hättet ihr mir zumindest Bescheid sagen können und wenn Du entscheidest, dass wir Gebote zurück ziehen können, musst Du es dann wohl auch allen Anderen erlauben, die sich an Dich mit dieser bitte wenden. Wer mich fragt, wird weiterhin Absagen ernten;-)

  • Ich würde auch sagen, dass das Zurückziehen eines Angebots nicht möglich sein sollte.
    Ausnahmefall : Ich mache ein Angebot, merke sofort das ich mich in der Zeile geirrt habe und sage innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums bescheid.


    Ich habe mich auch einmal beim Aufstellen eines eigenen Spielers in der Zeile vertan. Es ging allerdings nur um einen Zwangsverkauf. Also wurde niemand benachteiligt. Der Unterschied zwischen den beiden Spielern lag auch nur am Alter.


    Also wie gesagt...bei einem Fehler der schnell (SOFORT) bemerkt und gemeldet wird, sollte es erlaubt sein. Das ganze ist natürlich Freitag Abends um 18:59 nicht mehr möglich.


    Ich hoffe man konnte verstehen was ich meine.... :D:

    Vielleicht irgendwann mal wieder :D


    redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

  • Hallo zusammen ...


    ... ich denke genauso wie Marco ...


    ... Michael hatte am Freitag abend umittelbar nach Transferschluß ein Gebot für meinen Mittelfeldspieler abgegeben ... er schien frustriert zu sein, da er sich zuvor vergeblich bis an seine finaziellen Grenzen um einen anderen Spieler von mir bemüht hatte, schließlich aber überboten wurde ...


    ... seit Freitag abend steht also sein Gebot ... und Mittwoch morgen überlegt er sich dann, dass der umworbene Spieler doch nicht so ganz in sein Konzept passt ... einen Fehlklick schließe ich hier einfach mal aus!


    Ich denke, wenn wir es einmal einreißen lassen, Transfergebote zurückzunehmen, wird es in Zukunft schwer sein, dort einen Riegel vorzuschieben.


    So denke ich, dass Manfreds Entscheidung klug ist ... ich danke für das aufgebrachte Verständnis!


    @Michael: Tut mir leid ... mir geht es im Grunde nicht ums Geld, sondern um die Prinzipien in der VDFB ... also nimm mir meine Kleinlichkeit bitte nicht übel ...


    Danke an alle Betreiligten für die Klärung des Sachverhaltes ... ich denke damit können wir dann diesen Post zu den Akten legen ...


    ... einen kollegialen Gruß in die Runde ... Simon!

  • Finde ich gut von Dir, Michael ... ich hoffe einfach mal für uns beide, dass jemand überbietet ... ;-) ... dann mußt Du nicht diese Pflaume kaufen und ich bekäme mehr Geld ... hehe ... bis hoffentlich mal zu einem friendly ... Gruß Simon!