Spieler sperren

• Sollte man nicht in Betracht ziehen, Spieler nach ihrer 5. Gelben Karte für ein Spiel zu sperren. So wie das in der Bundesliga der Fall ist?
    Und bei roten Karten, je nach schwere des Fouls?

Bei roten Karten könnte man dieses Foul speichern und dem Ligenleiter zukommen lassen, der dann über die länge der Sperre entscheidet.

• Nun, ich denke, dies wird sehr schwer umzusetzen sein. Natürlich hält man sich hier allgemein an den Leitspruch "Alles ist umsetzbar, es ist nur eine Frage des Aufwandes" :D:

Aber im Ernst: Dies würde wieder mehr Verantwortung auf die Spieler selbst übertragen, man könnte nicht alles kurz und knapp abhandeln.

Die Frage ist, ob die Ligaleiter eigentlich jede Woche einen Haufen Videos haben wollen. Dann könnten wir demnächst auch anfangen, das Tor des Monats zu wählen.

• Da müsst ihr dann aber mal die fragen, die das Spielfile erstellen. Das wird nämlich ein Haufen Arbeit. Übrigens auch für die Trainer. Die müssen nämlich jede Woche ihre Mannschaft ändern. Hat ein Kader mehr als 16 Spieler, kann man ja wenigstens noch die gesperrten Spieler aus dem Aufgebot für das nächste Spiel entfernen. Hat man aber zu wenig Spieler, so muss man die auf die Ersatzbank setzen. Und ich als Gegner weiß doch nicht, ob der da jetzt einen gesperrten Spieler einwechselt oder nicht.

• Zitat

Original von GDmarcio
    Dafür sollte es dann eine Liste geben, die für jederman Einsehbar ist. Um sich vor einem Spiel darüber zu Informieren, welche Spieler von seinem nächsten Gegner gesperrt sind.

Und wenn er dann trotzdem, vielleicht aus Versehen, einen einwechselt? Soll das Spiel dann neu begonnen werden? Ich glaube nicht, dass wir in der Liga hier Sanktionen einführen sollten, die in die Richtung gehen "Wer falsch auswechselt, verliert 0:3". Dann ist da ja noch das theoretische Problem, dass ein Verein einer Kader von 16 Leute hat, von denen sechs gesperrt sind. Was passiert denn dann?

• da lohnt sich keine diskussion. Das ist nicht ohne MASSIVEN UND ERHEBLICH einsatz von Arbeit (ca 4 stunden je liga je spieltag) zu realisieren. Das thema hatten wirt schon mehrfach...

Solange es keine "vollautomatische patch-erstellungs-möglichkeit" (mit weniger können wir das nicht akzeptieren) gibt wird es auch keine Karten geben. Weder gelbe noch Rote.

Fazit: Thema erledigt. ;)

• Wie immer stirbt die Hoffnung zuletzt......
    Aber es wäre schon fein wenn 03 etwas Online-freundlicher wäre.
    Ich denke an tastenbelegung, Patch, Connection. Da sind andere Spiele doch um einige Längen voraus.

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• ich habe FIFA2003 schon und ich bin negativ Überrascht, denn es hat sich nix geändert. Nur die Grafik ist feiner und in der HZ-Pause kommen nun "Highlights" vom Spiel. Die Kameraeinstellungen wurden verändert und mann kann nicht mehr zoomen usw. Desweiteren ist passen nur noch ein Kinderkram....Ich höre besser auf...sonst muss ich noch :shock1: :shock1: :shock1:

• Zitat

Original von [DA]Piwi
    Mit FIFA 2003 soll ja auch der umständliche Patch wieder wegfallen und Online-Spiele mit einfachem Roster wieder möglich sein. Hoffen wir das Beste, dann fällt nämlich schonmal ein Großteil der Arbeit weg! :)

Schaun mer mal was die Cd so mit sich bringt... Michael konnte auf anhieb keinen Editor auf der CD finden... Aber das werde ich ja selber sehen, wenn ich die CD´s habe...

• Zitat

Original von DonManfred
    Glaube kaum, das EA die Daten von fifa soweit "öffnet", das man damit was programmiertechnisch was anfangen kann. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren... ;)

Das kann ich mir genauso wenig vorstellen. Wenn es mal soweit käme, könnte ja einer :p: doch noch auf die Idee kommen Fifa umzuprogrammieren. Dann findet möglicherweise auch Olli's Wille noch ein weg, indem man seinen Kopf durch den eines Gorillas ersetzt.