Fifa 2003

• Ja, eben. Sollte eigentlich schon VOR dem Release erscheinen. Das war er aber nicht also erwartet mal den beim Release. Ich zumindest habe das so erwartet. Bin mal gespannt wieviele Monate wir warten müssen, bis der Editor endlich kommt. Ohne den können wir den ganzen Kram nämlich weiterhin mit den bisherigen Editierprogrammen machen. Besser bzw einfacher wirds also erstmal nicht.

• So..hab´s auch. 6 Spiele gemacht. Ein Frage stellt sich mir danach als erstes. Wann kommt die Vollversion ??

Es wird immer weniger......was konnte man früher alles drücken während dem Spiel. Über Doppelpass, Abseitsfalle, Aufstellung während demlaufenden Spiel ändern. Was jetzt noch da ist ist nicht der Erwähnung wert.
    Man muß natürlich sagen, dass zu jeder neuen Version das Gejammer groß ist. Aber ich finde diese Arbeit im Moment noch mehr als lächerlich.

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• ich vertehe es auch nicht, warum immer weniger aktionen vorhanden sind. bei 99 musste man noch arbeiten. bald spielt das spiel von alleine.
    denkt ea wir sind zu blöd um 8 knöpfe zu benutzen die alle doppelt belegt sein könnten?
    ich sage back to the roots. und abut ein update für 99 oder 00.

• Zitat

Original von Schnabel
    Doppelpass gibts auch nicht! :(

Genau! Und mit dem neuen Kurzpasssystem kann man das auch nicht fixen, denn der Spieler, von dem der Ball ursprünglich kommt, läuft dann nicht so, wie man das gerne hätte.

Weiß eigentlich jemand, wie es bei EA mit dem Kontakt zu den Kunden aussieht? Bei Ascaron (Anstoss-Serie) finden im Forum Diskussionen über neue Features statt oder darüber, was man durch einen Patch noch ins Spiel reinbringen könnte. Gibt es vergleichbares bei EA auch, oder haben die das nicht nötig?
    Ein neuer Sound für ein Auswärtstor sollte doch leicht reinzupatchen sein, ebenso einfach könnte man den Unsinn verschwinden lassen, dass Torwart raus und Kopfball die gleiche Taste ist.

• Zitat

Original von Buster
    Für alle die, die lieber in ihrer Muttersprache editieren. :D

Das gilt aber nur für die deutschsprachigen unter uns.
    Bayern müssen darauf noch warten. :D: :D:

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Das Prog ist von der Benutzerführung her leider nicht ganz so komfortabel wie der 2002-Editor. Man kann nicht mehr so schön die Spieler ins richtige Team ziehen.

Ausserdem habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Aufstellung festzulegen. Allerdings versagte mir beim Test mein Rechner auch den Dienst, so dass ich das Team zweimal erstellen durfte und nach dem zweiten Erstellen diesen file nichtmal testen konnte:-((( (liegt nicht am prog, sondern an der Eigenart meines Rechners, mein CD-ROM nicht immer zu erkennen und an den Flausen FIFAs, nur vom Installations-Laufwerk zu starten:-((((( )

Das Aussehen kann man jetzt einwandfrei editieren. Ausserdem kann man irgendwelche .wav-Dateien einfügen, was ich auch mal tat, ABER wie gesagt kann ich aufgrund des fehlenden Tests nicht sagen, wie diese ins Spiel einfliessen:-(

Leider kann man auch keine Spieler mehr kopieren und wenn man welche erstellt, landen sie automatisch in einem Team (so ging es zumindest mir) und als ich sie weg transferieren wollte, bemängelte das Prog, es seien dann zu wenig Spieler in diesem Team, so dass ich 16 gesichtslose "EA"-Spieler erstellte, um meine Kreationen auch in mein Team wechseln zu können;-)

• Heute habe ich das Spiel mal getestet. Ich finde man kann nur im langsamen Modus ordentlich spielen. In der Geschwindigkeitsstufe "normal" ist mir das ganze zu hektisch!

Die Schüsse lassen sich auch nur schwer dosieren. Aber das mag an meinem Alter liegen.

Außerdem finde ich, daß die Einstellungen ergonomischer sein könnten. Die Art und Weise wie man sich stellenweise durch das Menü hangeln muß ist eine Katastrophe.

Die "Verpackung" (Grafik, Sound, Kommentare) ist bessser als der Inhalt (Spielengine).

Zitronenfalter

• Die ersten Bugs hab ich auch schon gefunden:

1) Koller schießt aus 20 Metern aufs Tor, Frings im Strafraum in passiver Abseitsposition. Der Torwart wehrt den Ball ab, und Frings schiebt den Abpraller ins Tor. Das Tor zählt. Gegen Bulgarien zählte Völlers Tor nicht.

2) Ein Dortmunder Abwehrspieler wird im eigenen Strafraum attackiert, spielt den Ball zurück zu Lehmann. Da der Pass nicht besonders genau ist, muss Lehmann sich woanders hinstellen, als dort, wo er bisher stand. Deswegen macht er einen Schritt nach rechts und zwei zurück, steht dann im Toraus, und es gibt Eckball.

3) Ein Spieler des KRC Genk kommt im Dortmunder Strafraum zum Schuss, die Grätsche des Dortmunder Verteidigers auf den Stürmer kommt zu spät, er hat bereits geschossen. Der Ball geht ins Tor. Der Stürmer kommt durch den Angriff des Verteidigers zu Fall, und der Schiedsrichter gibt Elfmeter.