Fifa 2003

• Zitat

Original von Stuttgarter_Jungs
    wenn du ein Gamepad mit analogen sticks hast
    kannst du mit dem 2ten Analogstick (bei mir der rechte (Wingman)) den Ball anschneidenn.....

mfg
    andy

Wo bitte schön steht denn das?

In den Steuerungsoptionen kann man nichts einstellen!!!

• Nur weil man es in den Optionen nicht einstellen kann, heisst das nicht, das es nicht geht :-)

Wenn jemand Digital benutzt, dann hat der wohl eh ein Problem. Wie will der denn anschneiden ohne den Analogstick?

Ist jetzt nur eine Meinung von mir aber ich denke mir mal, das das doch ein Problem sein/werden könnte, oder? Ich selber spiele fifa ja nicht, von daher stellt sich mir diese Problematik nicht so häufig.

NAja, und in NFS6 kann ich alles was ich brauche einstellen ;)

• Im Vergleich zu FIFA ist NFS6 einfach nur genial!

Vor allem weil ich alles schön auf meinen Playstation-Pad einstellen kann!

Da drückt man mal den linken Analog-Stick und schon hubt man.

Das nenn ich praktisch!

Genauso isses ja mim Doppelpass bei 02!

Hab mir bei 03 jetzt eher gedacht, dass das Anschneiden dadurch entsteht, wie man den Spieler zum Ball stellt, war ja bei 02 im Prinzip auch nix andres!

• Also, das Fadenkreuz auf dem Ball lässt sich durch den zweiten Stick nicht bewegen, und auch sonst passiert mit dem Ball nichts, wenn ich den Stick benutze. Ich hab ein TM Firestorm Dual Analog 2 im World Cup Design :O

• Bei NFS gefällt mir die Steuerung mit dem Lenkrad bisher noch nicht (vieleicht nur Einstellungssache) und die FF-Unterstützung ist dürftig. Aber sonst...klasse Spielchen.

Zu Fifa....mit dem zweiten Stick kann ich bei Freistößen auch andrehen, aber wie soll das aus dem Spiel heraus gehen. Auf das Tor zulaufen..Schußtaste gedrückt halten .. und mit meiner sonst ungebrauchten dritten Hand den zweiten Stick bewegen ?????

naja......danke EA

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Man, bin ich frustriert! Mir gefällt das Spiel überhaupt nicht! Ich dachte mir am Anfang:
    "Zock erst mal ne Runde, gewöhne Dich ein bisschen dran, dann wird Dir das Spiel schon gefallen."
    Aber nix da, je öfter ich es zocke, desto schlimmer finde ich das Spiel.

Irgendwie komme ich mir bei diesem Spiel vor, wie wenn ich eine Zwangsjacke an hätte! Ich kann meine Spieler überhaupt nicht mehr Steuern. Die laufen rum, wie sie wollen. Nix mehr mit Taktik auf die eigene (starke) Spielweise einstellen. Man rennt nur rum, versucht möglichst viel zu passen, natürlich alles komplett automatisiert, und versucht die Kiste zu treffen. Ich brauche für ein Tor ca. 30 Torversuche, von denen auch nur maximal 30% auf die Kiste gehen. Das ganze natürlich nicht in einem Spiel, sondern für 30 Torschüsse benötige ich schon 3-4 Spiele!

Alles in allem fällt mein (immer noch vorläufiges) Urteil über die beiden Silber CDs äußerst schlecht aus. Ich kann mich überhaupt nicht an die Version gewöhnen. Und das demotiviert mich doch ungemein. Ab der Rückrunde MUß mit 2003 gezockt werden und das ganze dann ein komplettes Jahr... Owei, owei, owei... :(

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Also das mit dem Andrehen hab ich jetzt auch ma gesehen!

Aber irgendwie kann ich den Kreis nur im unteren Bereich des Balles bewegen!

Ist das bei euch auchso?

Zur Automatisierung: es gibt doch so ne tolle Werbung, wo son Spieler sagt, dass er sich gesteuert fühlt, dazu kann ich nur sagen, dass ich mich auch manchma so fühle, da die Spieler ja Stundne brauche bis sie ma schießen oder passen, vor allem wenn se schnell laufen!

Wo ist da der Realismus???

• He Aike, Tasta net aufgeben, ich tu es auch nicht.
    Zum Anschneiden des Balles beim Freistoss einfach die Leertaste drücken, auch sonst hat die Leertaste hin und wieder ne Funktion, aber die versteh ich selber net so ganz, is etwas ähnlich zur Umschalttaste.
    Also man kann schon noch weiter mit tastatur spielen, musst dich aber daran gewöhnen, dass du ein wenig eingeschränkt bist (8 Richtungen).
    Aber das is ja genauso wie bei 02. Probiers einfach aus.

Greetz

Buster

• Jo...ist bei mir auch nur im unteren Bereich. Man könnte das als realistisch werten, denn einen auf dem Boden liegenden Ball braucht man nicht nach unten zu drehen, zumindest laut EA :D:
    Die Freistöße klappen auch ganz gut. Mit einem guten Spieler sind es bisher vom 16er zu 90% Tore. Allerdings schaut der Tormann dabei meißtens zu.

Zur Motivation sei zu sagen. Man darf auf keinen Fall gegen den PC trainieren, da dieser ,wie immer, im Sturm zu 80% dasselbe macht. Und der trifft das Tor.
    Außerdem kann er natürlich wieder Sachen die ein normaler Spieler nicht kann. Das war aber auch schon immer so.
    Ich schaffe es auch nicht das Tor zu treffen. In einem Spiel 10 mal alleine auf´s Tor zuzulaufen und kein einziges Tor zu schießen ist schon langweilig. Wenn mein Spieler tatsächlich mal den Schuß ausführt bevor er beim Tormann angekommen ist, dann bolzt er entweder Kiometer über das Tor oder der Tormann pariert alles. dabei ist die Entfernung zum Tor eigentlich egal. Ein Querpass auf den 11er Punkt und Amoroso zieht aus vollem Lauf ab. Tormann pariert locker. Die nachfolgende Ecke bringt erwartungsgemäß nichts ein.
    Laut Handbuch und verschiedene Tipps soll eine Flanke zum Erfolg führen wenn der eigene Mittelstürmer sich vor dem Abwehrspieler befindet. Tja...die Chance daraus ein Tor zu machen ist trotzdem gering. Erstmal kann man selbst ja weder als Stürmer noch als Abwehrspieler irgendwie die Situation beeinflußen und meißtens spitzelt der Abwehrspieler die Pille doch noch weg.

Mir schallen immer wieder die Worte des Interviews mit irgendeinem von den EA-Fritzen in den Ohren. "Wir wollten mehr Realismus, Ball und Spieler sind ab jetzt getrennt .....mehr Möglichkeiten."
    Vieleicht sollte man lieber mal die Programierer von EA trennen.
    "Der Mensch ist der 12. Mann auf dem Platz."
    Dem kann ich voll zustimmen. Genau wie die Zuschauer in einem Stadion (12. Mann) habe ich auch manchmal das Gefühl keinen Einfluss auf das Spiel nehmen zu können.

Mein "vorläufiges" Urteil lautet bisher auch. Wer´s noch nicht hat und nicht braucht......spart lieber das Geld.

• Zitat

Original von redruM

Mein "vorläufiges" Urteil lautet bisher auch. Wer´s noch nicht hat und nicht braucht......spart lieber das Geld.

Leider werden wir es in der zweiten Saisonhälfte brauchen. ;(
    FIFA 2003: Ein Spiel mit toller Fassade und erschreckend schlechtem Inhalt! X( X( X(

Zitronenfalter

• Zitat

Original von redruM
    Zu Fifa....mit dem zweiten Stick kann ich bei Freistößen auch andrehen, aber wie soll das aus dem Spiel heraus gehen. Auf das Tor zulaufen..Schußtaste gedrückt halten .. und mit meiner sonst ungebrauchten dritten Hand den zweiten Stick bewegen ?????

*lol*

Zitat

Original von Fanatico
    Zur Automatisierung: es gibt doch so ne tolle Werbung, wo son Spieler sagt, dass er sich gesteuert fühlt, dazu kann ich nur sagen, dass ich mich auch manchma so fühle, da die Spieler ja Stundne brauche bis sie ma schießen oder passen, vor allem wenn se schnell laufen!

Wer ist dieser Typ eigentlich?

Zum thema FIFA03: Mehr Realismus enthält es garantiert nicht, ABER ich muss gestehen, dass mir schon so manches Spielchen gefiel, auch wenn ich mich das hier kaum zu äussern traue;-)

• Rein spielerisch gefältl es mir auch, aber was an Optionen geboten wird, gerade im Taktikbereich, das ist eindeutig zu wenig, dafür enthält das Spiel dann aber einige Dummheiten zuviel, die sich vor allem bei Abwehrspielern und Torwart bemerkbar machen.

• Zitat

Original von Someg
    ABER ich muss gestehen, dass mir schon so manches Spielchen gefiel, auch wenn ich mich das hier kaum zu äussern traue;-)

Vom Spielablauf haben mir bisher auch einige Spiele sehr gut gefallen. Wenn meine Gegner bisher auch vor allem auf "Kick & Rush" gesetzt haben :D:
    Aber es ist (leider) mit einfachen Mitteln und ohne viel Können leicht sich eine Schußmöglichkeit heraus zu spielen. Nur wenn man dann immer dasselbe Ergebnis bekommt ist es langweilig.
    Ich schätze mal, dass ich in meinen bisherigen Onlinespielen ca. 200 Torschüße insgesammt hatte. Davon gingen vieleicht 10 rein. Und das waren dann auch nur die dummsten. Von den Chancen wo ich alleine vor dem Tormann stand ging glaube ich kein einziger rein.
    Das dumme ist.....man múß rennen wie ein Depp damit man vom dann realistisch schnelleren Abwehrspieler nicht eingeholt wird.
    Aber um noch zum Torschuß zu kommen muß man schon 10 meter vor dem Tormann mit laufen aufhören. Dann gibt es 2 Möglichkeiten.
    [list=1]
    [*]Der Abwehrspieler holt einen noch ein
    [*]Man bolzt die Pille gnadenlos an die Birne des sowieso schon armen Zuschauers in der letzten Tribünenreihe
    [*]Man hat doch zu spät aufgehört, und der Tormann nimmt einem lässig den Ball vom Fuß
    [/list=1]

Lenken kann man ja eh nicht mehr.
    Ich befürchte zwar auch, dass es an meinem Unvermögen liegt (Obwohl ich das auch bei anderen Leuten beobachten konnte), aber das ist doch bekloppt.
    Um einen milimetergenauen Pass über das ganze Feld zu spielen muß ich noch nicht mal hinschauen. Aber wehe ich schieße aus vollem Lauf aus 5 metern gerade auf die rechte Torhälfte. Da hechtet jeder Keeper locker aus dem Liegen in die andere Ecke und faustet ihn weg. Realismus PUR.

• Über mangelnden Realismus brauchen wir nicht zu diskutieren, ABER was das Abschlussprob anbelangt können Simon und ich ein Liedchen von einigen friendlies gegen CC singen, der so ziemlich JEDEN Schuss versenkte, während unsere Versuche stets wie von Marco geschildert in Himmel, Torsteher und Tribüne verstreut kläglich endeten. Also geht es doch. CC hat anscheinend zufällig das richtige Timing und wir dummer Rest müssen eben üben. Nebenbei bemerkt fing CC in den letzten Spielen an nachzudenken und traf auch nicht mehr so sicher;-)

• Also ich bin jetzt wieder ma um einiges schaluer geworden!

Zu den Freistößen:

Man kann den Ball also mit dem rechten Analogstick andrehen, wobei da die Mathematiker von EA zugeschlagen haben, da in diesem Fall die Steuerung an y= -x gespiegelt ist! :D:

Zu den Torschüssen:

Ihr müßt genau auf den Spieler und seine roten Balken achten!

Umso schlechter er schießen kann umso mehr rote Balken hat er, dass heißt man darf nur ganz kurz Schuß drücken!

Wenn ihr also mal mit dem Trainingscheat mit dem Torwart am gegnerischen 16er steht, werdet ihr sehen, dass die Hälfte rot ist!

Zu den besten Schützen gehört David Trézeguet (oder so ähnlich)! 8)

• Na ihr macht mir ja Freude :shock1:

Habe mir gerade 2 fifa 2003 Hüllen mit Inhalt gekauft und schau einfach mal so in das forum I)

und .....

das wird ja spannend heute abend nach Instalation.

Übrigens, daß 2te fifa habe ich nen fifa Kollegen gekauft :D:

Ich bin NICHT masochistisch veranlagt

• Zitat

Original von Moskito
    ich höre hier auch lieber leise zu und stell mich brav und still in die ecke derer,denen das spiel doch gefällt ;-))

Wie leise........ Sagt doch bitte alle mal was positives :look: , sonst werde ich mich erst gar nicht trauen vor Beginn der Winterpause damit anzufangen mich mit dem Game auseinanderzusetzten. Ich ging schon an Fifa02 voreingenommen ran, und ihr seht ja wie gut ich spiele :D:
    Ich muss gestehen, mir gefällt mittlerweile Fifa02 auch ganz gut, aber irgendwie ist da nicht mehr ganz so viel Spielspaß wie bei den früheren Fifa-Versionen vorhanden. Könnte allerdings auch einfach bloß an mir selber liegen.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg