Fifa 2003

• So denn....jetzt habe ich dochmal ein paar Fifa03 Spielchen mehr gemacht. Eine Aussage die mir häufiger begegnet ist "Den Rotz spiel ich nicht mehr". Da kann ich leider nur zustimmen.
    Ich versuche immer wieder dem Spiel die positiven Seiten abzugewinnen.
    Aber dann fallen mir wieder solche Sachen auf:
    Auf der deutschen Spielepackung ist ein Engländer, ein Holländer und ein Brasilianer. Was für eine Auswahl, für eine deutsche Spielepackung. Wieviel Ahnung muß man von Fussball haben um so einen Quatsch zu machen.
    Warum kann mein Spieler nur köpfen, wenn ein Gegner da ist, der PC aber überall.
    Wie wahrscheinlich ist es das ein Figo 98% der Bälle im 16 am Tor vorbeihaut (nicht nur auf meine Spielkunst bezogen, ist bei anderen trotz gegenteiliger Aussage genau so).
    Wer ist der 12. Mann auf dem Platz ? Ich mit meinem Pad oder die "KI" von EA. Aussen laufen, Knopf drücken schicken, Knopf zum Flanken. Das war´s..den Schußknopf kann man sich schenken. Aber aus 16 Metern das Tor nicht treffen.
    Gestern sagte doch jemand im "Fifa Chat" zu mir "Ich finde das Spiel sehr realistisch". Ich konnte meine Meinung dazu nicht ausdrücken, da mir die Position der Sonderzeichen auf einer englischen Tastatur nicht bekannt sind.
    Fifa bleibt seiner Linie treu. Vom superrealistischen Fifa 98 ging es steil bergab. Die Kiddie-freundliche Grafik wurde immer besser das Gameplay immer schlechter. Die Einstellungsmöglichkeiten sind eigentlich nicht mehr vorhanden. In Fifa 2005 müssen nur noch beide den Anstoss bestätigen und abwarten. Aber die Grafik wird prachtvoll sein.

Ich bin wirklich sauer darüber dass EA uns da so einen -- sorry -- Scheiß präsentiert. Sie sollten wie bei NBA mal ein Jahr aussetzen und ein Spiel machen.

P.S.: Ich bin vieleicht kein Starspieler, aber bestimmt auch kein Noob. Ich spiele Fifa seit der ersten Version und kann wohl sehr genau beurteilen wie es sich enwickelt hat. Und es ist auch nicht so, dass ich bisher mehr Spiele verloren wie gewonnen hätte.

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Lauthals lach und auf alle Fälle zustimm hehehehe.
    das Spiel ist was für Auswendiglerner, Buger und Actionfanatiker, von Taktik keine Spur, zum taktieren hat man überhaupt keine Zeit, das geht nur offline on ist daran gar nicht zu denken da zählt nur wer die bessere Reaktionszeit hat. Selbst die selbstverständlichsten Sachen der Welt, die man eigentlich noch mit dem Kopf in de Wand sehen müsste sind in diesem Spiel total verschlimmbessert oder verbockt worden.
    Das schlechteste Fifa überhaupt, total auf stumpfsinnige Action gemacht alte Sachen neu aufgemöbelt und schlechter gemacht als Sie ursprünglich waren. In dem Spiel kann man noch nicht mal die Spieler ordentlich steuern.
    Spielt mal ne Woche lang nicht, dann fällt das ganz krass auf wie idiotisch dieses Spiel eigentlich ist.
    Da ich aber leider nicht vom online Spielen lassen kann, muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und wieder auf bessere Fifazeiten hoffen.
    Bin ja mal auf den Patch gespannt der lässt ja auch wieder ewig auf sich warten, für andere Spiele haut man ein Patch nach dem anderen raus, nur für Fifa gibts einen im Jahr und dann merkt man davon nicht mal ne Verbesserung.
    Die Arbeiten doch eh schon an 2004 und wissen ganz genau das wir wieder so Hirnrissig sind und das Spiel kaufen.
    Die ewigen Motzer, jaja aber sagt doch mal ehrlich muss man sich alles bieten lassen, wenn ich als Maurer ein Wand schief baue, stürzt das Haus ein so ähnlich verhält es sich mit dem Fifa 2003, nur das die ungestraft auch noch einen Haufen Kohle dafür scheffeln. Sauerei

• Zitat

Original von redruM
    So denn....jetzt habe ich dochmal ein paar Fifa03 Spielchen mehr gemacht. Eine Aussage die mir häufiger begegnet ist "Den Rotz spiel ich nicht mehr". Da kann ich leider nur zustimmen.
    Ich versuche immer wieder dem Spiel die positiven Seiten abzugewinnen.
    Warum kann mein Spieler nur köpfen, wenn ein Gegner da ist, der PC aber überall.
    Wie wahrscheinlich ist es das ein Figo 98% der Bälle im 16 am Tor vorbeihaut ?

Hi Marco!
    Also ich habe nun schon ca 20 Spiele gemacht und die "gleiche Kakke" ist bei mir auch. Ob es die Verzögerungen sind oder das man 100 Chancen braucht um 1 Tor zu schiesen. Das ist doch völliger Quatsch. Es gibt Leute bei Uns, z.B. Markus Predel (Trainer des DSC), der mit diesem Spiel sehr zufrieden ist. Selbst gegen ihn verlor ich Friendly´s?!?! Ich versteh die Leute von EA beim besten Willen nicht. Nun habe ich mich nach 3 Jahren mal internatinal qualifiziert und dann so ein Sch*** Spiel. Das ist zum kotzen X( X( X(

• Und Leute, was ist mit den Bugs???

Die habt ihr wahrscheinlich immer noch net gefunden! :D:

Aber ich bin echt froh, wenn nächste Woche der Mist mit 02 rum ist!

Denn dieses Spiel ist ja noch bekloppter und da sieht man ma wie blöd die Spieler dabei sind!

Online machts eh keinen Spaß, da man ständig mit angedrehten Pässen ausgespielt wird und die Leute einfach net laufen!

Da macht 03 schon mehr Bock, wobei es immer noch ein Skandal ist, dass man dafür Geld ausgeben muss!

Die sollten es für 5€ verkaufen, das entspreche dann dem Inhalt!

Meine größte Schwäche ist immer noch der Abschluß, aber wo ist da die Logik, wenn man schon Schuß oder Heber drücken muss, bevor der Torwart überhaupt raus läuft!

Die Verzögerung ist absolut übertrieben und vor allem ist das Verhalten an der Auslinie echt miserabel: anstatt den Ball vor dem Aus zu retten gehts 2 Meter hinter die Linie! Echt toll!

Und die Trick-Stick-Technik ist auch für die Füße, da nirgends erklärt wird, welche Richtung was bewirkt, schließlich will man den Kram ja ma testen!

• Zitat

Original von FANATICO
    Aber ich bin echt froh, wenn nächste Woche der Mist mit 02 rum ist!
    Denn dieses Spiel ist ja noch bekloppter und da sieht man ma wie blöd die Spieler dabei sind!
    Online machts eh keinen Spaß, da man ständig mit angedrehten Pässen ausgespielt wird und die Leute einfach net laufen!
    Da macht 03 schon mehr Bock, wobei es immer noch ein Skandal ist, dass man dafür Geld ausgeben muss!

Ich lasse es einfach nicht zu, dass FIFA 02 so runtergemacht wird. Fanatico....wenn Du weder 02 noch 03 gut findest, warum zockst Du dann nicht einfach Fifa 96? Da gabs noch nichts mit andrehen und wat weiß ich für´n Kram. In meinen Augen war und ist 02 das beste der Fifa-Reihe !!!! So!

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Zitat

Original von oneandonlyNEO

Ich lasse es einfach nicht zu, dass FIFA 02 so runtergemacht wird. Fanatico....wenn Du weder 02 noch 03 gut findest, warum zockst Du dann nicht einfach Fifa 96? Da gabs noch nichts mit andrehen und wat weiß ich für´n Kram. In meinen Augen war und ist 02 das beste der Fifa-Reihe !!!! So!

Ich muss Fanatica zustimmen. FIFA02 war anfangs ganz ok aber nachdem man wusste wie man Tore erzielen kann und diese auch fast immer klappen, hat das Spiel keinen Spaß mehr gemacht. Wenn der Gegner auf außen lief, konnte man sein Pad getrost zur Seite legen und auf den Anstoß warten.
    FIFA World Cup 02 fand ich aber echt klasse. Wie die Männer den Ball vorm Aus retten oder die Ballannahme. Dieses Spiel isr besser als 02 und 03. Doch muss man mit der Zeit gehen und sich an das neuste gewöhenn.
    Deshalb muss man jetzt halt 03 spielen. Aber gerne mache ich das nicht. Mein absoluter Favorit ist FIFA2000. Da gabs noch richtige Action mit tollen Tricks. Bitte EA - gebt uns wieder ein Spiel, bei dem man als Spieler wieder Kontrolle hat.

• Zitat

Original von airwaver
    Ich muss Fanatica zustimmen. FIFA02 war anfangs ganz ok aber nachdem man wusste wie man Tore erzielen kann und diese auch fast immer klappen, hat das Spiel keinen Spaß mehr gemacht. Wenn der Gegner auf außen lief, konnte man sein Pad getrost zur Seite legen und auf den Anstoß warten.

Ist es denn nur so uuuuuuuuuuunmöglich, den Gegner z.B. nicht über außen Flanken zu lassen? Jede Taktik oder jeder Spielzug kann zerstört werden.Dazu braucht man lediglich flinke Finger und das dazugehörige Fingerspitzengefühl. Ist jedenfalls meine Meinung! Bei 03 braucht mann nur noch Dauerfeuer!!!

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Zitat

Original von oneandonlyNEO

Ich weiß ja net, ob du wirklich FIFA 96 meinst, denn da konnte man den Ball andrehen!

Spiel ruhig 02 weiter!

Scheint dir ja Spaß zu machen, so ein Rentner Spiel zu spielen!

• Zitat

Original von FANATICO
    Spiel ruhig 02 weiter!

Scheint dir ja Spaß zu machen, so ein Rentner Spiel zu spielen!

Sieht wohl fast dannach aus, Fanatico, daß es Neo Spaß macht. Und Neo steht damit auch nicht alleine da! Mir macht 2002 auch noch immer viel mehr Spaß als 2003. Dieses "Rentner Spiel", wie Du es bezeichnest, hatte wenigstens noch einen gewissen Anspruch an den Spieler und nicht wie bei 2003, wo man einfach nur möglichst schnell drücken muß.

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Keine Bugs?
    Naja finde das schon klasse wenn ein Spieler seelenruhig dem ball hinterher läuft und man ihn nicht steuern kann - im selben augenblick freut sich der Gegner darüber und Grätscht den Ball ab und macht in der letzten Sekunde das Golden Goal. Wenn man darüber dann seinen Unmut äußert bekommt man arrogante Sprüche ab und ne Beschwerde hier an die Leitung gepostet :( (siehe basic league game tommes - ali)

• Fanatico....was bitte bedeutet "Rentner-Spiel"? Und wenn Du es Dir selber nicht erklären kannst....nicht schlimm Fanny. :lickout: Bei 96 konnte man den Ball andrehen, richtig! Jedoch nicht beim Paßspiel.
    Ja, ich spiele 02 weiter und damit bin ich nicht der Einzige !

PS: Hey Ali....nettes Avatar :drink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von oneandonlyNEO ()

• Zitat

Original von airwaver
    Wenn der Gegner auf außen lief, konnte man sein Pad getrost zur Seite legen und auf den Anstoß warten.

Immernoch nicht gelernt, wie man mit Abwehrspielern Kopfbälle macht? Macht nix, bei 03 brauchst du nie wieder nen Kopfball in Tornähe zu machen, weder vor dem eigenen noch vor dem gegnerischen.

• jo ...

aber ich glaube wir haben die Bayern nur deshalb gewinnen lassen, weil wir uns für Brügge geschont haben :))

Weißt du Stuttgart ist im UEFA-CUP dabei, sogar sehr gut...
    Wenn ich mich recht entsinne spielt dort Bayern nedda, weil sie gaaaaaaaaaaanz unglücklich ausgeschieden sind :))

In diesem sinne

Prost

• Oh mein Gott...Fifa 03 ist ja sowas von schwachsinnig. Wie oft der Dreck abstürzt ist jawohl nicht mehr normal. Tut mir leid wenn ich hier so rumfluche, aber seitdem ich es zocke, habe ich mindestens 92 graue Haare mehr bekommen...und das kann es doch nicht sein. Die Passerei...die Schießerei...owei owei owei. Hoffentlich bringt EA bald nen Patch raus...z.B. einen indem man verdammt nochmal "NORMAL" passen und schießen kann.

Ich freue mich jetzt schon auf Fifa 2009. Wahrscheinlich hat man da nur noch den Linienrichter unter Kontrolle. BOAH...bin ich genervt !! Aufhören will ich auch net, dafür ist mir die VDFB zu wichtig!

• Gestern ging ich mal das Projekt "Lerne Fifa03" an.
    Nach einer Lektion von Moskito machte ich mal 4 Spiele gegen Michael.
    Wie so oft traf ich nix.
    Die Entfernung zum Tor scheint dabei unwichtig zu sein. Ob 16 meter oder 3 ist egal.
    Ein positives Wort mal zum Spiel. Wenn denn ein Tor fiel, dann waren es sehr schöne und nachvollziehbare.
    Mit Spielanzahl stieg auch die Torausbeute auf beiden Seiten. 1 .. 3 .. 5 .. 8. Es geht also manchmal doch. DIe Verbindung war aber auch klasse.

Also das Spielen selbst macht mir schon Spaß (wenn es mich auch stark an Fifa99 errinnert), wenn die manchmal sehr merkwürdige Chancenauswertung nicht wäre.
    In diesem Sinne......auf zu weiteren Trainingsspielen.

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)