So denn....jetzt habe ich dochmal ein paar Fifa03 Spielchen mehr gemacht. Eine Aussage die mir häufiger begegnet ist "Den Rotz spiel ich nicht mehr". Da kann ich leider nur zustimmen.
Ich versuche immer wieder dem Spiel die positiven Seiten abzugewinnen.
Aber dann fallen mir wieder solche Sachen auf:
Auf der deutschen Spielepackung ist ein Engländer, ein Holländer und ein Brasilianer. Was für eine Auswahl, für eine deutsche Spielepackung. Wieviel Ahnung muß man von Fussball haben um so einen Quatsch zu machen.
Warum kann mein Spieler nur köpfen, wenn ein Gegner da ist, der PC aber überall.
Wie wahrscheinlich ist es das ein Figo 98% der Bälle im 16 am Tor vorbeihaut (nicht nur auf meine Spielkunst bezogen, ist bei anderen trotz gegenteiliger Aussage genau so).
Wer ist der 12. Mann auf dem Platz ? Ich mit meinem Pad oder die "KI" von EA. Aussen laufen, Knopf drücken schicken, Knopf zum Flanken. Das war´s..den Schußknopf kann man sich schenken. Aber aus 16 Metern das Tor nicht treffen.
Gestern sagte doch jemand im "Fifa Chat" zu mir "Ich finde das Spiel sehr realistisch". Ich konnte meine Meinung dazu nicht ausdrücken, da mir die Position der Sonderzeichen auf einer englischen Tastatur nicht bekannt sind.
Fifa bleibt seiner Linie treu. Vom superrealistischen Fifa 98 ging es steil bergab. Die Kiddie-freundliche Grafik wurde immer besser das Gameplay immer schlechter. Die Einstellungsmöglichkeiten sind eigentlich nicht mehr vorhanden. In Fifa 2005 müssen nur noch beide den Anstoss bestätigen und abwarten. Aber die Grafik wird prachtvoll sein.
Ich bin wirklich sauer darüber dass EA uns da so einen -- sorry -- Scheiß präsentiert. Sie sollten wie bei NBA mal ein Jahr aussetzen und ein Spiel machen.
P.S.: Ich bin vieleicht kein Starspieler, aber bestimmt auch kein Noob. Ich spiele Fifa seit der ersten Version und kann wohl sehr genau beurteilen wie es sich enwickelt hat. Und es ist auch nicht so, dass ich bisher mehr Spiele verloren wie gewonnen hätte.