Fifa03 Creativ-Center

• Nachdem Manfred mir den Link zugeschickt hat, habe ich mal das neue Wertemodel angeschaut und auf VDFB-Tauglichkeit geprüft.
    -Die in der VDFB verwendeten Positionen (TW/ST/u.s.w) sind alle vorhanden.
    -Die einzlen Wertebereiche (Schuss/Pass/etc.)sind identisch.
    -Bei einer Übernahme der jetzigen VDFB Werte, würde eine Amateurtorhüter den Wert 31 und ein Feldspieler den Wert 32 besitzen.
    - Jeden Wertebereich kann man bis 3 Punkte erhöhen, für die VDFB käme aber maximal eine Erhühung um zwei Punkte in Frage.
    So würde ein Amateur (52/53) bei eine genauen Übernahme die Werte 4/4/3/3/3/3/3=32 bei +1 die Werte 5/5/4/4/4/4/4 =43 und bei eine Erhöhung um zwei Punkte die Werte 6/6/5/5/5/5/5=52 erhalten.
    Superstars wie Elber und Ze Robero liegen dann bei einer genauen Werteübernahme bei 55 bzw. 54 Stärkepunkte. Bei eine Erhöhung um einen Punkt pro Wertebereich würden sie 65 bzw 64 und bei einer Erhöhung um 2 bei 75 bzw. 74 Stärkepunkte liegen.

Sowei so gut, aber nun kommt der einzige aber dafür richtig gute Haken. Die Deppen von EA haben Ihre die Endstärken diesesmal so richtig von den Positionen abängig gemacht. Sobald die Werte höher ansteigen wird nach Torwart, Abwehr, Mittelfeld, Strum, Reserve und Bankdrücker ein unterschiedlicher Wert angezeigt.
    Dabei beträgt der Unterschied weit über 10 Punkte.
    Und damit ist die Einteilung in den jetzigen Spielerkategorien nicht mehr möglich.
    Was heisst das für uns?
    Natürlich lassen wir uns von dermassen dämlichen Unterkriegen. Wir müssen inmitten unserer Saison die vorhanden Spielerkategorie erweitern und die Positionen TW, ABW,MIT und STU einfliessen lassen.

ACHTUNG !!!

Dies ist kein Meckerthread!!!
    Bitte jeder der in diesen Thread über EA Sports meckern möchte, sollte auch was konstuktives zum Thema beitragen.
    Nur meckern kann man im Laberforumthread Fifa 2003 !

• Auch wenn das jetzt ein gemotze ist, so ist es dennoch ein Konstruktiver Beitrag:

Tja, da habe ich das CC nun installiert und mir angeguckt, was der denn so speichert...

Wie erwartet ist das wieder mal totale scheisse. Das Dateiformat ist jetzt nicht nur verschlüsselt, nein, die haben auch noch eine komprimierung eingebaut... Jipiehhh... Wieder etwas womit man nichts anfangen kann und was es das ganze noch schwerer macht, da mal was ordentliches auf die Beine zu stellen.

[Sarkasmus on] Ich bin begeistert [Sarkasmus off]

Also; für die VDFB-Seite (Scripts) wird also alles beim alten bleiben. Jemand muss sich immer manuell die Mühe machen alle änderungen in dem CC einzutragen. Hilfe von den VDFB-Scripts wird er dabei nicht gross erwarten können.

Also das selbe in grün wie bisher. Nur heisst das Editierprogramm nun nicht FED2002 oder FCDB sondern es ist das "Creation Centre"... Jipiehhh :-(

• Nachtrag:

Ich habe das unmögliche einfach mal versucht und die Datei in test.ZIP umbenannt... DAS KLAPPT... Die Datei ist NICHT verschlüsselt sondern lediglich "nur komprimiert"... Und das auch noch mit einem ZIP-Ähnlichen (oder gar zip) Algorythmus....

Die Daraus entstandene Datei ist "verwertbar" (UND änderbar)...

• Ich hab´s auch installirt (german). Bekomme aber bei Start direkt die Fehlermeldung. "Für mindestens eine erforderlichen Parameter wurde kein wert angegeben"

Ich habe auch da zweite Teil ("Art setup.exe") installiert. In denselben Ordner wie CC.

Hatte das schon jemand und kennt vieleicht die Lösung ???

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Hab´s in der Fifastadt gefunden. Für alle die dasselbe Prob haben, hier die Lösung:

"alle die ein engl. CC haben , die brauchen sich nicht zu ärgern mit dem PArameter, es gibt eine Lösung !!!!!!!!!!!!!
    o.k, seits ihr schon gespannt,
    Start ---> Systemsteuerung ----> Regions und Sprachoptionen -----> Sprache auf Englisch (Grossbritanien ändern ----> CC starten ----> schliessen ------>Dateien importiieren .fertig !!!!!!!!!"

Vieleicht hilft es ja dem ein oder anderen......

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)